30

Macht es noch Sinn?

E
@santo: du hast recht, reden sollte man über Vergangenheit. Das habe ich wohl versäumt, genauso wie er. Ich bin aus der Ehe ausgestiegen, weil es nur Streit gab und mein Ex nicht aus dem Quark kam. Ihm war die Couch wichtig und nur seine Angelegenheiten. Bei meinem Freund war es so, dass seine Partnerin ihm verlassen hat.
@tamilein: ich tendiere auch dahin, dass er womöglich mit mir etwas überfordert ist. Wie Gipfelstürmerin mir schon geschrieben hat, die Sicherheit soll ich nicht von ihm verlangen, sondern mir selbst geben. Nächsten Monat fange ich eine Weiterbildung an, die mir wohl auch etwas mehr Selbstvertrauen wieder gibt. Mein ex hatte mir jegliches berufliches Weiterkommen unterbunden.

18.01.2016 11:50 • #31

T
Zitat von Emmi142:
@santo: du hast recht, reden sollte man über Vergangenheit. Das habe ich wohl versäumt, genauso wie er. Ich bin aus der Ehe ausgestiegen, weil es nur Streit gab und mein Ex nicht aus dem Quark kam. Ihm war die Couch wichtig und nur seine Angelegenheiten. Bei meinem Freund war es so, dass seine Partnerin ihm verlassen hat.
@tamilein: ich tendiere auch dahin, dass er womöglich mit mir etwas überfordert ist. Wie Gipfelstürmerin mir schon geschrieben hat, die Sicherheit soll ich nicht von ihm verlangen, sondern mir selbst geben. Nächsten Monat fange ich eine Weiterbildung an, die mir wohl auch etwas mehr Selbstvertrauen wieder gibt. Mein ex hatte mir jegliches berufliches Weiterkommen unterbunden.

Das ist kein guter Ansatz für eine potentielle Beziehung, wenn der Partner einem etwas unterbindet oder verbietet usw..Dir steht es frei zu dich weiter zu bilden und dich selbst zu verwirklichen.

18.01.2016 18:36 • x 2 #32

A

Macht es noch Sinn?

x 3

E
Hallo Tamilen . So sehe ich das mittlerweile auch. Das lasse ich mir auch nicht mehr nehmen. Ich werde mich jetzt darauf konzentrieren, auch wenn es mir im Moment nicht leicht fällt, da die Sache mit meinem freund mich immer noch sehr runterzieht. Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Habe ich heute nochmal darüber Gedanken gemacht, komme aber nicht zu einem Entschluss..... . Die ganze Sache ist so paradox

18.01.2016 18:41 • x 1 #33

T
Es ist auch nicht so einfach am Anfang, da die Gefühle exterm verrückt spielen. Gib dir diese Zeit. Es vergeht nicht alles von heute auf morgen. Ich hab auch lange gebraucht. Heute ist mal ein Tag, wo es mir besser geht. Kommt bei dir bestimmt auch irgendwann!
Tob dich lieber hier aus, als ihm zu schreiben. Soll er doch selbst auf dich zukommen und nicht du. Wenn er es nicht tut, dann ist er es nicht mehr wert und verdient dich nicht!

18.01.2016 18:54 • x 1 #34

E
Das stimmt. Ich hoffe es. Es freut mich, dass es dir besser geht . Ein Drücker...
Aber es ist halt so, er war (wenn wir uns dann getroffen haben) immer darum bemüht dass es mir gut geht. Er hat auch eine sehr spontane Art und eine kindliche Begeisterung für manche Sachen die ihn für mich so liebenswürdig machen. Aber wenn es um Treffen geht, tut er sich schwer mir einen Termin zu sagen. Ich habe ihn letzte Woche in Ruhe gelassen, keinen Kontakt. Dann habe ich ihn am Sonntag per WhatsApp eine Nachricht geschickt, so im sinne von : hatte die letzten Tage keine Zeit, hoffe du bist nicht mehr sauer dass ich so anstrengend war. Würde gerne unverbindlich mal wieder was mit dir trinken gehen . Nach einigen Stunden kam von ihm eine Antwort : schön dass du dich gemeldet hast. Klar gehen wir was trinken. Sollen wir mal nächstes Wochenende überlegen. ich habe mir dann auch ein paar Stunden Zeit gelassen. Habe dann geantwortet : ich habe am WE zwar was mit den Mädels geplant, wann genau ist noch offen. Ich melde mich, wenn ich Näheres weiß . Er hat die Nachricht auch gelesen.

Also mal abwarten, Hoffnung stirbt zuletzt.....Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist ....

Danke für deine lieben Worte!

18.01.2016 19:12 • #35

T
Zitat von Emmi142:
Das stimmt. Ich hoffe es. Es freut mich, dass es dir besser geht . Ein Drücker...
Aber es ist halt so, er war (wenn wir uns dann getroffen haben) immer darum bemüht dass es mir gut geht. Er hat auch eine sehr spontane Art und eine kindliche Begeisterung für manche Sachen die ihn für mich so liebenswürdig machen. Aber wenn es um Treffen geht, tut er sich schwer mir einen Termin zu sagen. Ich habe ihn letzte Woche in Ruhe gelassen, keinen Kontakt. Dann habe ich ihn am Sonntag per WhatsApp eine Nachricht geschickt, so im sinne von : hatte die letzten Tage keine Zeit, hoffe du bist nicht mehr sauer dass ich so anstrengend war. Würde gerne unverbindlich mal wieder was mit dir trinken gehen . Nach einigen Stunden kam von ihm eine Antwort : schön dass du dich gemeldet hast. Klar gehen wir was trinken. Sollen wir mal nächstes Wochenende überlegen. ich habe mir dann auch ein paar Stunden Zeit gelassen. Habe dann geantwortet : ich habe am WE zwar was mit den Mädels geplant, wann genau ist noch offen. Ich melde mich, wenn ich Näheres weiß . Er hat die Nachricht auch gelesen.

Also mal abwarten, Hoffnung stirbt zuletzt.....Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist ....

Dann warte einfach ab, was noch kommt. Vielleicht wendet sich das noch zum Guten. Mehr kann ich dir da im Moment nicht raten. Aber dir bitte keine zu großen Erwartungen machen...Ich kann ihm leider nicht in den Kopf gucken...Männer waren schon immer für mich ein Buch mit sieben Siegeln. So ging es ihnen aber auch mit mir!

18.01.2016 19:20 • x 1 #36

E
Vielleicht habe ich ja auch mal Glück in der Liebe.....Für mich sind die das aber auch . Aber ich danke dir das du mich verstehst . Drücker!

18.01.2016 20:43 • #37

H
Hallo Emmi,
ich drück dir die Daumen

18.01.2016 20:46 • x 1 #38

E
Hallo hope26.
Danke, das ist lieb von dir .

18.01.2016 20:55 • #39

S
Wieso schreibst Du unverbindlich, wenn Du Hoffnung hegst und er wahrscheinlich von dem Wort begeistert ist, wenn er sich schnell rar macht bei Problemen.

Weil Du nicht mit der Tür ins Haus fallen willst?

18.01.2016 21:01 • #40

E
@santo: ich möchte erstmal aus diesem Beziehungsmodus mit ihm raus. Alles dann auf mich zukommen lassen, wie ich schon sagte , ich habe vieles überstürzt. Habe ihm keine Zeit gelassen über mich nachzudenken. Ich war ständig präsent. Das ist mir erst viel später bewusst geworden. Bei einer eventuellen nächsten Beziehung werde ich das nicht nochmal machen, das weiß ich jetzt. Dann haut wohl jeder ab, wenn man ihm die Luft zum atmen nimmt.....

Einen schönen Spruch für Frauen von

Made my day :

Es gibt zwei Dinge die Frau in den Wahnsinn treiben
1. Ein Mann
2. Kein Mann

18.01.2016 21:07 • x 1 #41

S
lach

18.01.2016 21:07 • x 1 #42

H
du hst es sehr treffend gesagt

18.01.2016 21:13 • x 1 #43

E
Ich fand den Spruch leider auch sehr treffend. Wollte aber nicht die Männerwelt auf die Füße treten

18.01.2016 21:19 • #44

H
Die hält das aus

18.01.2016 21:22 • x 1 #45

A

x 4