30

Macht es noch Sinn?

E
@ Thomas .es ist wirklich schwer, wenn man nix weiß. Aber manche Frauen denken oft, dass er eine andere hat, wenn er sich nicht meldet oder wenn er wieder on ist auf der singlebörse, besonders ich (wir haben uns da kennengelernt )....

17.01.2016 23:04 • #16

T
Zitat von Emmi142:
@tamilein: er ist schon länger Single und kommt gut alleine klar. Ich lasse in jetzt auch erstmal in Ruhe, dann kann er sich Gedanken machen was er will. Das Paradoxe ist, normalerweise bin ich überhaupt nicht der klammertyp....ich brauche eigentlich meinen Freiraum. Wassermann eben er ist Krebs....

Schon komisch wie manche Beziehungen einen ändern können. Vielleicht müsst ihr beiden erstmal zur Ruhe kommen und nachdenken.
Gibt das Sprichwort: Was du liebst, das lass gehen, kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Kommt es nicht zu dir zurück, dann gehört es nicht zu dir und hat dich nie geliebt Ja so ähnlich. Kann jetzt nicht die genaue Wortwahl wiedergeben

Schreib dir hier deinen Frust von der Seele und irgendwann geht es dir etwas besser

17.01.2016 23:07 • x 2 #17

A

Macht es noch Sinn?

x 3

E
@thomas69: es ist wirklich eine schwierige Situation. Vor allem viele Frauen denken erstmal, er hat eine andere wenn er sich nicht meldet. Erst recht wenn er auf der singlebörse wieder aktiv ist (wo wir uns kennengelernt haben).....Vor allem Ich. Es ist alles sehr schwer, erst recht wenn alles so gepasst hat.

17.01.2016 23:11 • x 1 #18

Thomas69
Zitat von Emmi142:
@ Thomas .es ist wirklich schwer, wenn man nix weiß. Aber manche Frauen denken oft, dass er eine andere hat, wenn er sich nicht meldet oder wenn er wieder on ist auf der singlebörse, besonders ich (wir haben uns da kennengelernt )....

Manche Männer auch, oder auch nicht, und dann ist es doch so... war bei mir so, ist nicht unbedingt Geschlechter typisch...
Gibt viele Varianten, und ist eigentlich unerheblich was man denkt solange man nix weiß...
Nur nicht für deine Gefühle, das abzustellen ist natürlich schwer...
Das mit der Singlebörse ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, aber ich war anfangs auch kurz da, so aus trotz... (da wußte ich allerdings von dem neuen meiner Ex schon ). Bis ich schnell merkte das es irgendwie falsch war, ich bin eigentlich eh kein Freund davon! Hab mich dann da nicht weiter umgesehen...
Theoretisch kann er auch Zuhause sitzen und genauso mit der Situation hadern wie du... Theoretisch!

17.01.2016 23:14 • x 2 #19

E
Danke tamilein! Vielleicht hast du recht, dass wir beide erstmal uns in Ruhe Gedanken machen sollten über den anderen @ Thomas: Ich hoffe du hast Recht, ich hatte ihn eigentlich nicht eingeschätzt, dass er ein Schürzenjäger ist. Er hatte fast 3 Jahre keine Beziehung, ich war wieder die erste Frau in seinem Leben (das weiß ich sicher)

17.01.2016 23:15 • x 1 #20

E
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

17.01.2016 23:23 • x 2 #21

T
Zitat von Emmi142:
Danke tamilein! Vielleicht hast du recht, dass wir beide erstmal uns in Ruhe Gedanken machen sollten über den anderen.

Ja das Pro und contra der kurzen Beziehung abwiegen.Sich selbst wieder finden usw...Sich selbst die Frage stellen, ob man ohne den anderen überhaupt überlebensfähig ist. Wenn man das mit nein beantwortet. Dann kann zum Teil emotionale Abhängigkeit der wahre Grund sein. Will dir nicht zu nahe treten. Aber die ersten Monate oder das erste halbe Jahr ist eher so eine Kennlernphase und erst später kann sich das vertiefen.
Kommt mal beide zur Ruhe. Wünsche dir sehr viel Kraft! Schlaf gut!

17.01.2016 23:29 • #22

Gipfelstűrmerin
Liebe Emmi142,

du mőchtest das er dir Sicherheit gibt...

das kannst du dir nur selbst geben...

dein gegenűber ist damit űberfordert und es ist nicht seine sagen wir mal Aufgabe...

das wirkt auf den Partner bedűrftig...

Versuche diese angebliche Sicherheit dir selbst zu geben, indem du bei dir bleibst und fűr dein Handeln Verantwortung űbernimmst. ..

Vielleicht darfst du auch erst deine erste Ehe verarbeiten ...

Und du hast und du machst keine Fehler, wir machen alle nur Erfahrungen und dűrfen dann entscheiden, ob wir daraus lernen wollen...

Fehler ist gedanklich immer mit Schuld verbunden...

Es gibt fűr mich keine Schuld nur Verantwortung mit Konsequenz...

Alles Liebe
Gipfelstűrmerin

17.01.2016 23:30 • x 1 #23

S
Pro und Kontras abzuwägen führt nur in eine endlos Schleiffe. Wenn Du kein Vertauen mehr hast, Dich in dieser Beziehung nicht mehr sicher fühlst, die Geborgenheit fehlt ist es vorbei.

Da kann man ganze Seiten volltexten mich tausend Argumenten und Pro/Kontras.

Sei realistisch und vermeide Beziehungen mit Menschen die Dich ins Schwanken bringen. Eine Trennung ist immer sehr schwer, wenn man diese verschleppt, obwohl man weiss, es hat keinen Sinn mehr, wird es nicht besser.

17.01.2016 23:39 • x 1 #24

T
Zitat von Santo:
Pro und Kontras abzuwägen führt nur in eine endlos Schleiffe. Wenn Du kein Vertauen mehr hast, Dich in dieser Beziehung nicht mehr sicher fühlst, die Geborgenheit fehlt ist es vorbei.

Da kann man ganze Seiten volltexten mich tausend Argumenten und Pro/Kontras.

Sei realistisch und vermeide Beziehungen mit Menschen die Dich ins Schwanken bringen. Eine Trennung ist immer sehr schwer, wenn man diese verschleppt, obwohl man weiss, es hat keinen Sinn mehr, wird es nicht besser.

Für mich ist die eine Frage relevant, ob ich mir ein Leben nur nach ihm richten möchte. Dann bin ich zb. emotional abhängig. Mit dem pro und contra meinte ich, was dafür und dagegen spricht, um die Beziehung zu kämpfen. Hier überwiegt das Kontra, weil er sich ihr entzieht.

17.01.2016 23:45 • x 1 #25

E
Also die emotionale Abhängigkeit möchte ich auch nicht mehr. Aber ich will ein versuch nicht unversucht lassen. Die Zeit wird es zeigen.....

17.01.2016 23:49 • #26

S
Das ist wahr, ja. Aber weisst, wenn man in der Anfangszeit schon kämpfen muss kann es ja nur noch im Krieg enden.

Denke manchmal wäre es einfach besser, (für einem selber und für andere) wenn Menschen einfach mal ehrlich mit sich selber wären und dann nicht von der einen Beziehung in die nächste hüpfen. Oft kommen dabei dann solche Misären heraus und man hört dann von unverarbeiteten Altlasten. Es konnte noch keiner innert 3 Monaten seine Wunden heilen. Es wäre halt ehrlicher, wenn man davon redet, dass diese Problematik besteht (Selbstsicherheit/ Kontrolle) Damit der andere Bescheid weiss.

Im nachhinein... Irgendwie halt einfach nur zu früh für Dich, Dich auf etwas Neues einzulassen mit offenen Wunden.
Vertrauen gewinnt man nicht in 3 Monaten, aber man kennt seine eigenen Fehler, die man erwähnen könnte.

Wenn er das Handtuch fallen lässt nach so kurzer Zeit, dann war sein interesse an Dir nicht vorhanden. so seh ich das....

17.01.2016 23:52 • #27

E
Was meinst mit zu kurz? Ich bin schon länger geschieden und habe diese Trennung gut verarbeitet. Es hatte sich mit dem neuen Mann einfach ergeben.

17.01.2016 23:58 • #28

S
Ich meine damit, dass man manchmal miteinander reden sollte. Du weisst, Du hast noch Verhaltensarten aus Deiner Vergangenheit, die der neuen Beziehung schaden könnte. Es wäre manchnal besser, wenn man solche Sachen zu Beginn sagt, statt auf eigene Faust zu versuchen obs einem gelingt, diese Fehler nicht mehr zu machen.

Ein Mensch der interesse hat, der hört Dir dann zu und wird das annehmen, Dich mit diesem Fehler und wird eine Chance geben.

Jetzt stehst Du hier, hast denselben Fehler nochmals getan, der Freund wusste davon nichts und schmeisst das Handtuch. (Also verloren hast nichts wenn jemand wegen sowas so reagiert) Aber beim nächsten Mal erzähle Deine Problematiken, welche wirklich Einfluss auf die Beziehung haben könnte.

Verarbeitet denke ich noch nicht ganz, weil Deine Verlustängste sind ja noch da....

Hab Mut und mach Dir hier kein Gewissen. Du hast Dich entschuldigt für einen Fehler, wenn er das nicht annimmt, was tut er dann wenns dann mal gröbere Probleme gibt?

18.01.2016 00:05 • x 2 #29

T
Zitat von Emmi142:
Also die emotionale Abhängigkeit möchte ich auch nicht mehr. Aber ich will ein versuch nicht unversucht lassen. Die Zeit wird es zeigen.....

Kommt mal beide einfach zur Ruhe und lasst euch Zeit. Es ist einfach kein gutes Zeichen bzw. schwaches Fundament, um darauf etwas neues auf zu bauen, wenn es zu Beginn stark kriselt.
Wenn du ihm noch was bedeutest, dann meldet er sich..Wenn nicht, dann weißt du woran du bist. Ich hätte an deiner Stelle nur Angst, dass er sich irgendwann wieder so extrem distanziert, wenn du mal einen Fehler machst. Wenn er bei sowas die Beine in die Hand nimmt, wie soll es bei ernsteren Problemen werden? Eine Beziehung hat auch Höhen und Tiefen...Er ist mit dir und der Situation glaube ich überfordert. ...

18.01.2016 00:07 • #30

A

x 4