2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Hallo.

Bin heute in die Wohnung zurück und es ist völlig eskaliert. Dazu gleich mehr.

Kam in die Einfahrt und sehe schon in der Küche das sie per Videotelefon da was macht. Am Telefon wieder ein mir unbekannter der englisch spricht. Sie sagte ihm ihr ex käme grade und er soll lieber aufpassen was er sagt weil ich bin verrückt und merke Nix mehr. Das hat sie mir dann auch gesagt nachdem ich fragte oh, Videotelefon?

Klar, ich bin der verrückte. Ich bin einfach nur verrückt so lange gewartet zu haben.

Also gab es schon Streit als ich rein kam. Den Mensch am Telefon kennt sie seit 6 Monaten sagte sie. Also schon vor unserer Krise. Super. Ich sagte aha oke cool. Also schon bevor bei uns alles anfing so schlecht zu laufen. Und erzählt hast du von dem auch nie. Danke.

Da wir gar nicht mehr reden können entbrannte also eine Diskussion über das immer gleiche Thema. Sie findet es normal das sie mit 7 Männern textet und „Freunde“ finden will. Ich finde es nicht normal, wurde schon mehrfach belehrt das dem auch so ist und sie sieht das nicht. Will auch kein Stück einlenken und weiter so machen. Also wie immer der gleiche Punkt.

Ich habe dann mehrfach versucht mit ihr vernünftig über die Wohnsituation zu sprechen. Sie lässt da kaum mit sich reden. Ich könne sie nicht raus werfen (sagte ich nie!) oder gar tun was mir passt. Auch das wollte ich nie. Sondern einfach klären wer bleibt jetzt hier und wer nicht. Ich könne ja gehen. Sage ich gut aber ich zahle die Wohnung dann nicht mehr. Doch ich könne das ja nicht einfach tun. Sage ich ehm…oke dann behältst du sie. Ich gehe und du zahlst die Wohnung. Will sie auch nicht.

Man müsste hier so lange wohnen bis sie ne Wohnung hat und wenn es ein Jahr dauert. Sage ich nein bestimmt nicht.

Mitten in der Nacht kommt sie ins Bett und fragt ob ich kuscheln will. Und dann ist es eskaliert. Ich sagte nein will ich nicht. Warum auch? Ich komme heim, wieder ein unbekannter am Video Telefon, du im top Bauchfrei. Sorry was soll das?

Dann legte sie los ich sei so irre. Der schlimmste Fehler ihres Lebens. Sogar mitten in der Nacht fange ich damit an. Macht mich runter. Ich diskutiere gegen sie und sie mehrfach ich soll die Klappe halten. Nie wieder redet sie mit mir.

Das hat mich noch weiter verletzt. Also fragte ich wieso wolltest du kuscheln? Was soll das alles? Schau mal wo wir angelangt sind. Und als weiter ich soll jetzt meine Klappe halten.

Sie steht auf. Holt ein Glas Wasser und wird richtig bedrohlich. Schüttet es mir über, quer über das Bett. Ich wurde richtig wütend. Eins führte zum anderen. Sie geht auf die Couch.

Also sagte ich ihr das war einfach die ultimative Grenze. Morgen gehen wir zum Vermieter. Ich gehe aus dem Vertrag, verlasse die Wohnung, hole meine Sachen und ich will die Scheidung von dir. Ich gehe zum Anwalt.

Das habe ich ihr jetzt so gesagt. Sie stand auf und schüttet mir Wasser komplett über mich.

Ich stand perplex da.

Wir haben den Höhepunkt erreicht. Morgen nach Arbeit komme ich heim, frage sie ob wir jetzt hochgehen. Wenn sie sich weigert, nehme ich alle meine Sachen. Gehe zum Anwalt in meinem Urlaub, habe in zwei Wochen frei und Zeit.

Und dann muss ich es so klären. Alleine zum Vermieter bringt mir nichts weil es nicht geht.

Bin einfach schockiert. Komme heim und wieder jemand unbekanntes am Telefon. Per Video. Sie nur im top aber klar sie sagte er hat nur das Gesicht gesehen. Er hat aber auch schon gefragt wann sie denn wieder in England sei. Ich glaubs einfach nicht … sie wird sich nie ändern. Und das schlimmste is die schuld Umkehr. Sie findet das alles ganz normal und ich wäre völlig irre.

Dann kuscheln? Warum? Und dann werde ich sauer weil ich nicht versteh wie man so auf mich schei*sen kann aber dann kuscheln will. Und dann wird sie Aggro und kippt mir Wasser über weil ich was sage?

Bin komplett fassungslos.

06.11.2024 06:01 • x 1 #991

Wulf
@HierDerNameNEU pass bloß auf! Die provoziert dich bis zum äußersten. Das ist von ihr geplant.
Hast du 6 mit ihr, flattert was wegen Verg.w.lti.ung rein.
Wehrst du dich, flattert was wegen GewSchg rein.

Für dich gilt: Nur noch mit Zeugen.

06.11.2024 06:37 • x 7 #992

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

D
@HierDerNameNEU

ich hätte kein Wort verloren an deiner Stelle hätte ihr nur gesagt das und das gibt es zu klären, ganz ruhig.

du stellst dir mit deiner Auszuckerei immer selbst ein Bein und sie Provoziert es

06.11.2024 08:57 • x 3 #993

H
Sie dreht halt die Dinge wirklich so wie sie ihr am besten passen und wie ich am dümmsten dastehe. Aber ich glaube es nicht mehr.

Übel was gestern los war. Zeigt, wie sie als Mensch mir gegenüber drauf ist. Da wird nur noch gefeuert weil sie so in ihrem Stolz drin ist. Bzw weil ich ihr sage nein, das ist so nicht normal wie du das machst. Keine Frau hat einen derart regen Kontakt mit Männern, ob du das freundschaftlich meinst oder nicht.

Ich mein ey…ich komm heim und wieder Videocall mit einem anderen Engländer. Die will mich doch verar*Chen und ich denke langsam das war Absicht.

Daher bin ich mehr als froh damit durch zu sein. Rege mich auch nicht mehr auf das mein Leidensdruck erst jetzt auf Maximum ist.

06.11.2024 09:08 • #994

H
Zitat von Dudo:
@HierDerNameNEU ich hätte kein Wort verloren an deiner Stelle hätte ihr nur gesagt das und das gibt es zu klären, ganz ruhig. du stellst dir mit ...

Was meinst mit Auszuckerei?

Ja ich weiß. Es gibt ja nun nichts mehr zu reden. War zum reden gestern dort. Hat nicht funktioniert. Fakten hab ich ihr hingeknallt. Deal with it.

sie hat den Karren in den dreck gefahren. Nicht ich. Jetzt lernt sie mich von der anderen Seite kennen.

Die EC Karte vom Konto habe ich von ihr bekommen. Also von meinem. Da ist kein Zugriff mehr. Amazon und wie sie alle heißen habe ich Zahlungsmethode entfernt.

Es tut noch weh aber ich habe endlich angefangen mich nicht weiter in den A** f*** zu lassen!

Sorry für die Wortwahl bin massiv angepisst noch

06.11.2024 09:12 • #995

Hedwig11
Die ist nicht wirklich besser als ihre Sippe. Ich würde möglichst auch einen Zeugen mitnehmen. Ganz schnell rechtlichen Rat einholen und die sogenannte Pflege abgeben, falls man das irgendwo offiziell machen muss. Kann die die Pflegestufe eigentlich wieder verlieren? Würde es ihr von Herzen wünschen. Die braucht alles andere, aber keine Pflege. Sichere alle deine wichtigen Papiere. Hast du ihr schon das Spiel gesperrt? Tut mir sehr leid, dass du jetzt solchen Stress hast. Aber für die Zukunft weißt du nun: keine Patientinnen mehr.

06.11.2024 09:15 • x 3 #996

H
Zitat von Hedwig11:
Die ist nicht wirklich besser als ihre Sippe. Ich würde möglichst auch einen Zeugen mitnehmen. Ganz schnell rechtlichen Rat einholen und die ...

Ich sichere alles, ja. Sie hat das Spiel jetzt 6 oder 7 Tage nicht angerührt. Das bedeutet das heute oder morgen der gesamte Fortschritt dort gelöscht wird.

Entzogen habe ich es noch nicht. Werde ich heute nachholen. Habe erstmal die Dinge gestern und heute gemacht die mir direkt eingefallen sind. Sie stellt mich jetzt als „Dir geht’s nur ums Geld“ Menschen hin. Sie mich! Haha. Ich habe 8 Jahre kein DEIN MEIN gemacht. Ich habe ohne mit der Wimper zu zucken alles getan. Alles gekauft. Natürlich auch mit ihr und sie hat mit beigesteuert. Aber speziell die ersten viele Jahre war fast alles von mir. Ohne Diskussion. Und ich bin jetzt der Geldgeile? Wow.

abgründe. Von einer Person die mich mal geliebt hat. Ich komm immer noch nicht drauf klar was mir da passiert. Und ich soll der Irre, der nix mehr merkt sein.

pflegegrad kann man auch wieder verlieren ja. Ich werde nicht mit zum Termin gehen. Sie muss sich jetzt noch um einen Termin vor neuem Jahr kümmern und dann Anfsng 2025 direkt nächster Termin. Ich werde es nicht machen!

mich, ihren Versorger hat sie nun verprellt. Das erschreckende ist aber das sie entweder sehr gut alles an Emotionen überspielt und auf Aggro tut. Oder aber sie sieht wirklich nur sich und das ich ihr nur ihre Freiheit nehmen will.

06.11.2024 09:45 • x 1 #997

AMS2
Zitat von HierDerNameNEU:
Bin einfach schockiert. Komme heim und wieder jemand unbekanntes am Telefon. Per Video. Sie nur im top aber klar sie sagte er hat nur das Gesicht gesehen.

Du......,
kann Dich sehr gut verstehen. Sehr mieses Gefühl wenn man live sowas mitbekommt.
Erinnert mich an das Ende meiner Ehe vor 6,5 Jahren.
Meine Exfrau hatte oder hat einen sehr guten Freund. Den habe ich nie kennengelernt.
Weder bei der Hochzeit oder sonst was. Jedenfalls......, komme eines Tages was früher von Arbeit und meine Exfrau war mit dem am tele.
Mir flog die Kinnlade runter als ich mitbekam wie sie telefonierten.
Sehr intim und nicht wie gute Freunde. Hab mich gefragt, wer der Ehemann wäre - der andere am Telefon oder etwa doch ich?
Bin dann erstmal zum REWE und kaufte mir 2 B. zum runter kommen.
Meine Exfrau meinte später da wäre nix und sie würden immer so reden......joar.
Trennung war 1 oder 2 Monate später . Ich wurde von heute auf Morgen einfach ausgetauscht. Der Typ war aber nicht ihr bester Freund, sondern komplett wer anderes. Der beste Freund ging dann aber auch ein und aus dem Haus als ich dieses verlassen musste.

Also sagte ich ihr das war einfach die ultimative Grenze. Morgen gehen wir zum Vermieter. Ich gehe aus dem Vertrag, verlasse die Wohnung, hole meine Sachen und ich will die Scheidung von dir. Ich gehe zum Anwalt.

Sehr guter Entschluss.
Aber wie ist das mit dem Betreuer oder Vormund der Pflege?
Macht das der MDK, oder wie läuft das?
Jobcenter muss auch eingeschaltet werden, oder?
Trennungsunterhalt wirst auch nicht drum rum kommen .....
Deine Ex wirst so leicht nicht abgeschoben bekommen, um kurzfristig in Frieden leben zu können.
Wird nicht einfach, aber du wirst es packen.

Übrings........, bei der Trennung meiner Exfrau war ich 40 Jahre.
Kann Dir eins versprechen, deine Ex wird nicht deine letzte Frau bleiben!
Gurkenkarussells kennen keine Sperrstunde.
Schlimmste an Erfahrung hast du hinter Dir.
Lug und Betrug lauern später auf Dich trotzdem.
Das gehört bei anderen Beziehungen , Bekanntschaften - whatever - zum Risiko dazu.
Nur nix toxisches mehr - dass ist deine Ex definitiv und auch mein FG - wo viele paralellen zu deiner Ex sich widerspiegeln.

06.11.2024 09:50 • x 2 #998

H
Zitat von AMS2:
Du......, kann Dich sehr gut verstehen. Sehr mieses Gefühl wenn man live sowas mitbekommt. Erinnert mich an das Ende meiner Ehe vor 6,5 Jahren. ...

Mies. Also hast du sehr ähnliches erlebt. Ich kenne das wenn du heim kommst und fragst dich ob das der ihr ernst ist mit dem was die da reden. Dann gefragt heißt es da war doch gar nix. Und Flirt? Neeeeein. Das ist normal Bro. Wir sind einfach irre und merken es nicht. Und das war natürlich Sarkasmus.

finde es absolut asozial einfach alter …. Wirklich. Ich war immer treu und loyal. Und sie sxjeisst drauf und tut so als wäre es das normalste. Der depp gestern fragte sie schon wann sie denn nach England kommen würde. Wollt ihr mich verarschen oder was.

icj bin sowas von raus. Danke für deine Motivation! Also auch wegen der Sache dass das nicht meine letzte Frau gewesen ist. Aktuell habe ich noch so viele Zweifel da tut jedes gute Wort sehr sehr gut.

Was mit Pflege und Jobcenter ist ist mir egal. Soll sie gucken. Sie hat ihr Rente und die Pflege gilt immer für ein Jahr. Ich vin nicht verpflichtet weiter die Pflegeperson zu sein. Und werde es auch nicht machen.

06.11.2024 09:58 • x 2 #999

S
Lieber TE,

es tut mir wirklich leid für Dich, was Dir da passiert! Ich kann mir vorstellen, wie erschütternd das alles für Dich ist.

Für mich als Außenstehende ist es allerdings keine Überraschung.

Du hast ihr jahrein, jahraus alles abgenommen, was irgendwie machbar war.
Das hat sich als Gewohnheit eingeschlichen, wurde für sie zur festen Gegebenheit.
Nachgedacht hat sie darüber vermutlich nie.

Ich denke, deswegen sind ihr die Auswirkungen auch nicht bewusst.

Oder aber sie sieht wirklich nur sich und das ich ihr nur ihre Freiheit nehmen will.

Geh mal davon aus, dass es genauso ist.

06.11.2024 10:18 • x 5 #1000

alleswirdbesser
Ich will meine Aussage Von vor ein Paar Seiten ergänzen: Manschen können sich nicht über Nacht zum besseren ändert, zum schlechteren schon

Bei der Frau überrascht mich zwar nichts, aber wenn ich an andere Berichte denke, wo man den Ex plötzlich nicht erkennt…

Was die Person hier angeht, die würde ich keine Sekunde mehr ernst nehmen.

06.11.2024 10:25 • x 2 #1001

B
Keine Frau hat einen derart regen Kontakt mit Männern, ob du das freundschaftlich meinst oder nicht.

Falsch. Unabhängig von der restlichen Situation.

06.11.2024 10:26 • #1002

AMS2
Mies. Also hast du sehr ähnliches erlebt. Ich kenne das wenn du heim kommst und fragst dich ob das der ihr ernst ist mit dem was die da reden. Dann gefragt heißt es da war doch gar nix. Und Flirt? Neeeeein. Das ist normal Bro. Wir sind einfach irre und merken es nicht. Und das war natürlich Sarkasmus.

Ja.......,habe sehr ähnliches erlebt.
Meine Exfrau habe ich übers Online Spielen mal kennengelernt.
War damals Call of Duty - das Add on - United Offensive - ab 2005 zockte ich das Online und war vor 20 Jahren ein Meilenstein der heutigen Gaming Industrie. Damals ging der Vorsprung so rasant was das WWW betraf -besonders Online Gaming. Ego Shooter besonders. Logisch - Gaming wurde revolutioniert.

Meine Exfrau spielte im lauf der Jahre meiner Ehe WOT mit besagten besten Freund über TS.
War nicht mein Genre, bekam aber die Gespräche oft mit und waren oft harmlos.
Bis auf den besagten Tag als ich früher von Arbeit kam. Ich habe ihn 1x in ihrem Laden gesehen als ich 2008 zum ersten mal meine Exfrau in der Eifel besuchte. War , wenn ich mich daran erinnere - ein Schock gewesen, da er sie am angraben war und meine künftige Ehe und spätere Exfrau ihm nicht abgeneigt war. Sie wären nur Freunde blablabla.

Mein FG ist aber wie deine Ex. Braucht die Bestätigung von dritten. Lebt in einer Traumwelt via tiktok, Insta oder FB.
Über jedes dieser Medien definiert sie sich anders. Wie ein Camäleon. Fremdgehen gehört quasi zum guten Ton und halt viele Männerbekanntschaften - die mir gegenüber verschleiert wurden. Kaputtes Elternhaus mit sehr kuriosen Geschichten seitens ihrer Mutter. Ihre 3 erwachsenen Kinder kennen ihre Väter nicht und alle haben einen Knacks davon. Die Gute ist Ü50.

06.11.2024 10:32 • x 1 #1003

H
@Sonnenblume53

Danke für deine Worte. Ich denke auch das sie nur noch sich sieht und ich der böse bin der sie einsperren will. So betitelt sie die Tatsache das ich nicht will das sie so viele Männer im Handy hat. Ich meine …. Gestern videocall im top mit einem Engländer. Ganz normal natürlich! Wieso dreh ich durch! Ist doch normal sowas machen verheiratete Frauen. Die machen Videotelefonie mit Single Männern. Ganz klaaaaar!

@alleswirdbesser

Absolut. Ich merke einfach das SIE sich in den letzten 4 Monaten total zum negativen entwickelt hat. Zumindest für mich. Sie selbst sieht es als ihr wahres ich das sooooo lange geschlummert hat

Und die weiteren Sätze mal aus dem Kontext, die sie so gesagt, mal hier als Zitat. Einfach für mich und euch um mir vor Augen zu führen was sie noch von mir hält

- Du bist der größte Fehler meines Lebens gewesen
- du bist sowieso kein Mann
- du bist wie ein würstchen
- wer will mit dir denn sein?
- und du glaubst so wie du bist will irgend eine Frau noch was von dir?
- wenn du nicht willst das ich dir nochmal an den Hals gehe sei jetzt besser ruhig

Wenn ich das niederschreibe wird mir schlecht. Ich habe sie nicht beleidigt. Ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Aber ihr müsst wissen das Haupt Thema sind die andern Männer und wenn ich sage das ich das für mich als Grenze nicht möchte dann kommen so Sätze wie da oben.

Sie ist der getroffene Hund der bellt. Ich tröste mich damit das sie zwar jetzt noch denkt alles ist meine schuld und sie ist aaaaaarme Frau die sich einsperren lies. Aber in ein paar Monaten oder einem Jahr wird sie mal da sitzen und einen Moment der Eingebung haben.

Mich vermissen
Ihr wird klar werden was hier los war
Was sie weg geworfen hat

Wenn alle „Freunde“ mal wieder weg sind und es dann keinen Ehemann gibt der sie wieder auffängt. Wenn es niemanden mehr gibt wo sie mit dem Finger drauf zeigen kann.

Der Moment wird kommen. Das hoff ich für sie. Das sie mal so leidet wie ich es getan habe und noch tue.

Momentan sehe ich ja was sie in ihrer Zeit macht: mit Männern schreiben und telefonieren. Trauer? Selbtreflexion? Wozu? Arme Frau wird ja eingesperrt.

Lächerlich! ! ! !

06.11.2024 10:34 • #1004

H
Zitat von BernhardQXY:
Falsch. Unabhängig von der restlichen Situation.

Kannst du gerne so sehen. Ich persönlich brauche keine Frau mehr die an meiner Seite ist aber nebenbei mit 6-7 Männern schreibt , telefoniert, Videocalls macht und von einer Party heimgefahren wird.

Nein danke.

06.11.2024 10:37 • #1005

A

x 4