2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Habe das Bedürfnis wieder in die Wohnung zurück zu kehren.

Und nein nicht für den nächsten aussichtslosen Kampf.

Ich zahle die Wohnung. Und vielleicht wird meine Anwesenheit sie dazu bewegen bald zu gehen. Denn so passiert nichts.

03.11.2024 10:53 • x 1 #976

P
Zitat von HierDerNameNEU:
Habe das Bedürfnis wieder in die Wohnung zurück zu kehren. Und nein nicht für den nächsten aussichtslosen Kampf. Ich zahle die Wohnung. Und ...

Es wird dir nicht gut tun, sie zu sehen.

Dieses Bedürfnis entsteht jetzt gerade aus deiner Verzweiflung heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir hier gerade um das Prinzip mein Geld, meine Wohnung! geht...

Atme! Beruhige dein Nervensystem... In der Wohnung, in ihrer Nähe und ihren weiteren verletztenden Aktionen, wird sich dein Zustand nur verschlimmern...

03.11.2024 11:03 • x 3 #977

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

M
@HierDerNameNEU
Ich halte es auch für keine gute Idee, in die Wohnung zu gehen. Du weißt doch sie wird nicht ausziehen!
Deswegen ist ein Termin beim Anwalt jetzt so wichtig!
Sie wird so einfach nicht gehen.
Ich spreche da leider aus Erfahrung:(

03.11.2024 11:06 • x 4 #978

H
@phoenix123
@Mia83333

Ja es entsteht aus meiner aktuellen Gefühlslage heraus, das stimmt.

Aber wer weiß ob sonst was passiert? Nach dem was gestern abging können wir gar nicht mehr normal reden. Ergo: was wird also passieren?

nichts. Würde ich heim gehen - und ja das würde mir auch nicht gut tun sie hu sehen - kann das aber dann mal in die wege geleitet werden.

klar ging ich freiwillig. Weil sie mir keine Wahl lies. Aber warum gehe eigentlich ich? Soll doch sie.

03.11.2024 11:49 • x 3 #979

aequum
@HierDerNameNEU warum forderst oder bittest Du sie nicht, schonmal eine Liste darüber zu erstellen, was sie vom Hausstand behalten will?

Wenn sie fragt warun, schreibst Du ihr, zum einen weil ihr euch drüber einigen müsst und zum anderen damit Du rechtzeitig weißt, was Du Dir ggf. nach der Trennung neu beschaffen musst.

Den Zugang zum Spiel wirst Du ihr doch wohl hoffentlich inzwischen entzogen haben und auch den Internetzugang inkl. WLAN.

03.11.2024 12:03 • x 5 #980

S
@HierDerNameNEU
Habe es hier verfolgt. Und du bist aus meiner Sicht noch lange nicht soweit, die Konsequenzen zu tragen.
Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zu Letzt. Und du steckst noch voller Hoffnungen und wartest auf ein Wunder.
Wird das passieren? Ich denke nicht.
Und was mir dazu einfällt, dass du dich auch hinterfragen solltest.
Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich insgesamt herausgelesen habe.
1) sie ist krank.
2) sie arbeitet nicht.
3) sie steuert nichts dazu bei finanziell.
4) dann kümmert sie sich nicht mal um den Haushalt.
stattdessen
5) irgendwelche Onlinespiele mit anderen Männern.
6) setzt dir Hörner bzw. entmannt dich..
7) Kein Respekt etc...und ist abhängig von dir.
Was hält dich bei ihr?
Warum stehst du auf solche Frauen? Gibt es dir Sicherheit, weil sie dich nicht verlassen wird, zwecks Abhängigkeit?
Fühlst du dich dann sicher?
Vielleicht mögen meine Fragen provokativ rüberkommen. Ist aber nicht so gemeint...eher wirklich ernsthaft dich zu hinterfragen, was dich hält...
klar ging ich freiwillig. Weil sie mir keine Wahl lies. Aber warum gehe eigentlich ich? Soll doch sie.

Du bist gegangen freiwillig.
Sie hat dir keine Wahl gelassen?
Sorry, aber das ist Blödsinn. Weil du begibst dich damit weiterhin in die Opferrolle.
Und du hast die Wahl.
Du willst sie nicht rausschmeißen?
Dann opfere dich halt weiter auf... Vielleicht magst du ja auch diese Kleidung tragen...
Tja... was soll ich dazu noch sagen...
Außer, dass du wohl noch Zeit brauchst , um die Konsequenzen zu ziehen.
Dein Leidensdruck scheint wohl noch nicht ausreichend zu sein.
Viel Kraft und viel Glück.

03.11.2024 12:56 • x 9 #981

W
Ich kann absolut verstehen, wie fertig dich diese Situation grade emotional macht. Und ich möchte dir ans Herz legen, selbst wenn es dich in deine Wohnung zieht - dennoch zeitweise immer mal wieder zu deinen Eltern zu fahren - dort kannst du in Gesellschaft essen, wirst emotional etwas aufgefangen. Bitte achte gut auf dich, auch wenn du verständlicherweise kraft- und appetitlos bist. Ich schick dir viel Kraft und Mut, weiterhin für dich einzustehen. Du machst das super, auch Zweifel gehören zum Prozess des Loslösens dazu, halt dir immerwieder vor Augen, was du dir für dich in einer Partnerschaft wünschst.

03.11.2024 14:04 • x 4 #982

S
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich insgesamt herausgelesen habe.
1) sie ist krank.
2) sie arbeitet nicht.
3) sie steuert nichts dazu bei finanziell.
4) dann kümmert sie sich nicht mal um den Haushalt.
stattdessen
5) irgendwelche Onlinespiele mit anderen Männern.
6) setzt dir Hörner bzw. entmannt dich..
7) Kein Respekt etc...und ist abhängig von dir.
Was hält dich bei ihr?
Warum stehst du auf solche Frauen? Gibt es dir Sicherheit, weil sie dich nicht verlassen wird, zwecks Abhängigkeit?
Fühlst du dich dann sicher?
Vielleicht mögen meine Fragen provokativ rüberkommen. Ist aber nicht so gemeint...eher wirklich ernsthaft dich zu hinterfragen, was dich hält...

Lieber TE,

diese Fragen hatte ich Dir auch schon gestellt: was bedeutet es Dir, eine derart abhängige Frau zu gewinnen?

Du hattest es beantwortet: Du warst ihr edler Ritter, der sie aus einer unerträglichen Situation ziehen konnte. Das gab Dir Kraft und machte Dich stolz!

Genau das ist aber die Crux: wenn Du einem anderen Menschen auf einer unbewussten Basis das Gefühl gibst, ohne Dich nicht leben zu können, wird er sich auf eben dieser Basis immer gegen Dich wenden. Das erlebst Du nun auch.

Nimm niemals einem Menschen die Verantwortung für sein Leben ab! Es geht immer schief!
Das ist quasi ein Naturgesetz.

Du kannst hier zahllose Threads lesen a la Ich habe alles für ihn getan, aber er .... ! Jede Frau, die sich in einen Alk. oder sonstwie abhängigen Menschen verliebt, steht am Ende allein und verzweifelt da. Natürlich gilt das auch für Männer, kommt aber seltener vor.

03.11.2024 14:08 • x 5 #983

H
Ist mir mittlerweile bewusst, dass ich mit meiner Rettung hätte es belassen sollen. Danach habe ich zu viel abgenommen. Und nicht nur das ich habe sie nicht gepusht etwas zu tun. Sicher liegt die Verantwortung bei einem selbst und sie hätte selbst etwas tun müssen. Naja aber dennoch.

Dieser Fehler ist mir absolut klar. Wie so viele andere die ich unbewusst gemacht habe.

Mein Leidensdruck ist hoch genug. Da ich hier öfter lese der muss bei mir noch nicht hoch genug sein. Nach den jüngsten Erlebnissen ist er das. Ich möchte nicht mehr mit diesem Mensch in einer Beziehung sein, da mich das aussaugt. Und das mag sein das sie das nicht alles bewusst macht aber Fakt ist das, was für sie normal ist und was sie denkt an Freiheiten zu brauchen ist etwas, dass ich nicht schaffe und möchte. Sowas ist für mich das Verhalten einer Single Frau. Und ich wurde schon das ein oder andere Mal eines besseren belehrt und habe die Quittung für meine „Toleranz“ bekommen.

Mache ich nicht mehr

Ja ich habe diese blöde Hoffnung in mir. Aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dank euren Tipps, was denn noch passieren muss? Und führe mir vor Augen was sie denn für mich tut. NICHTS ! Rein gar nix !

Und sie tut nur Dinge die eine Liebende Frau nicht tun würde, wenn sie interessiert an einer Rettung der Ehe wäre. Also. *beep* OFF !

Aber ich werde bald in die Wohnung zurück kehren. Und dann lernt sie meine kalte, ignorierende Art kennen. Denn dann wohne ich dort und sch. auf sie. Punkt aus.

03.11.2024 14:20 • x 2 #984

Winza
Zitat von Sonnenblume53:
Genau das ist aber die Crux: wenn Du einem anderen Menschen auf einer unbewussten Basis das Gefühl gibst, ohne Dich nicht leben zu können, wird er sich auf eben dieser Basis immer gegen Dich wenden. Das erlebst Du nun auch.

Nimm niemals einem Menschen die Verantwortung für sein Leben ab! Es geht immer schief!

03.11.2024 14:48 • x 2 #985

S
Ist mir mittlerweile bewusst, dass ich mit meiner Rettung hätte es belassen sollen. Danach habe ich zu viel abgenommen. Und nicht nur das ich habe sie nicht gepusht etwas zu tun. Sicher liegt die Verantwortung bei einem selbst und sie hätte selbst etwas tun müssen. Naja aber dennoch.

Vielleicht solltest du dich hinterfragen, warum du die Jahre den edlen Ritter gespielt hast?
Was hat es dir selbst gegeben?
Hast du dich dann stark gefühlt, wenn Frau so schwach ist? Du scheinst aber für dich daraus irgendetwas gebraucht zu haben. Vielleicht dein Gefühl gebraucht zu werden und du dich männlich gefühlt hast? Und nach einigen Jahren, ist sie dir nicht mal mehr dankbar und von Respekt brauchen wir gar nicht mehr zu sprechen...
Es gibt immer eine Dynamik und Gründe, warum man sich jemanden aussucht.
PS: Einfach mal als Fragestellung für dich selbst.

Aber ich werde bald in die Wohnung zurück kehren. Und dann lernt sie meine kalte, ignorierende Art kennen. Denn dann wohne ich dort und sch. auf sie. Punkt aus.

Hört sich nach einem guten Vorsatz an, wie wenn Menschen zum neuen Jahr sich einiges vornehmen.
Na dann good luck.
Ach übrigens, was ich dir noch gerne mitgeben möchte als Tipp:
Du musst nicht kalt und ignorant sein bzw. ihr dieses vorgaukeln, sondern einfach konsequent sein.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du soweit bist, wirst du dich auch so verhalten.
Derzeit sehe ich das bei dir aber nicht so.
Du wirst wahrscheinlich noch einige Runden mit ihr drehen...
Und dann macht es vielleicht auch innerlich bei dir Klick.
Viel Erfolg.

03.11.2024 15:00 • x 6 #986

H
@StrahlendeSonne

Von mir wird es keine Runde mehr geben. Ich habe genug mit gemacht und so viel hier selbst versemmelt bei dieser Trennung.

Ich werde diesmal standhaft bleiben. Oder wie du sagst eben konsequent. Aber das heißt auch das ich mit ihr nur das nötigste rede. Diesmal nichts für sie mit koche und mein Ding mache.

Kann sie ja auch tun. Bin mal gespannt wie wir uns die Wohnung teilen. Diesmal wird sie sich sicherlich nicht in das eine Zimmer verkriechen. Denn so wie ich das mitbekommen habe ist zocken wohl nicht mehr so interessant

Tja. Irgendwann kommt alles zu einem zurück und ich tröste mich damit das sie irhenfwan irgendwo sitzen wird und das alles bitter bereuen wird. Aber ihr Zug ist leider abgefahren und ich sitze mit drin

Bitte wünscht mir Kraft jnd das ich es endgültig schaffe. Ich habe mir alles vor Augen geführt und werde diesmal nicht einknicken. Es tut mir alles nicht mehr gut und ich muss weiter ziehen

Alleine. Vorerst.

03.11.2024 15:25 • x 4 #987

S
Kann sie ja auch tun. Bin mal gespannt wie wir uns die Wohnung teilen. Diesmal wird sie sich sicherlich nicht in das eine Zimmer verkriechen. Denn so wie ich das mitbekommen habe ist zocken wohl nicht mehr so interessant

Auch das ist keine Konsequenz
Du gehst zurück in die Wohnung und sie ist auch da.
Lebt ihr beide in dieser Wohnung und macht irgendwie weiter...
Aha...
Na denn, wenn das nicht schiefgehen kann, dann kann es ja nur gut gehen...( sorry für mein Sarkasmus)..

03.11.2024 15:39 • x 2 #988

S
Bitte wünscht mir Kraft jnd das ich es endgültig schaffe.

Das wünschen wir dir ALLE.

Ich habe mir alles vor Augen geführt und werde diesmal nicht einknicken. Es tut mir alles nicht mehr gut und ich muss weiter ziehen

Guter Vorsatz.

03.11.2024 15:43 • x 3 #989

DieSeherin
gerade will ich wieder heim fahren zu ihr. Und mein Leben wieder haben

immer, wenn du dich so fühlst, mach dir bitte das hier bewusst:

Was mir fehlt ist Zuneigung, Wertschätzung, Respekt, Loyalität … und liebe.

das hast du nicht bekommen und daswirst du von ihr auch nicht bekommen!

04.11.2024 11:02 • x 7 #990

A

x 4