2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

M
@HierDerNameNEU
Meiner Erfahrung nach wird sich die Trennung noch eine ganze Zeit falsch anfühlen und auch die Zweifel die du spürst sind völlig normal. Aber ich gebe den anderen Recht, vielleicht durch leuchtest du mal deine Anteile. Jemanden zu lieben der so destruktiv ist, ist schon ein grund, das mal zu hinter fragen. Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Tag

03.11.2024 06:51 • x 4 #961

H
@Mia83333

Hallo Mia und danke für deine Antwort.

Glaub mir ich hinterfrage mich da seit Tagen. Zwischen all den „jetzt bin ich stark“ und „verdammt jetzt tut es weh“ Momenten und diesen ups and downs eben … da denke ich dann auch sowas

So ein wenig habe ich die Antwort. Ehrlich gesagt so richtig.

Ich war NICHT ehrlich zu MIR selbst. Als das damals war wo sie den geküsst hat bzw geküsst wurde. Es aber an zwei verschiedenen Tagen war. Und das mit dem Engländer. Ich hätte meinen Gefühlen nachgehen sollen und zu mir stehen: NEIN das war nicht okay und ich bin weg. Es tut dir leid ? Dann zeig es und mach was.

Aber was tat ich? Das Gegenteil. Und das habe ich wohl immer getan. Ich war immer der, der beim Streit dann Harmonie wollte. Ob es meine Schuld war oder nicht. Damit habe ich über Jahre ein Verhalten entwickelt das für mich absolut nicht gesund ist.

Das werde ich so nie wieder machen.

Es war so vieles wie du sagst destruktiv und ich habe weiter geliebt. Weil ich meine eigenen Werte und Vorstellungen einfach nicht mehr angehört habe. Nö. Einfach egal. Oh Gott die hat Mist gemacht? Sie war im Unrecht im Streit? Und ich depp ziehe den *beep* ein und gehe auf sie zu.

Und das macht mich wütend. Nicht auf sie sondern mich. Und das muss ich einfach nutzen und in Zukunft besser mache.

Irgendwo gibt es die Frau die es gut mit mir meint und die loyal ist. Und wo ich nicht mehr permanent einen Druck oder leid habe … sondern ich bin und alles einfach läuft.

Wünsche dir auch einen schönen Tag!

03.11.2024 07:22 • #962

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

M
@HierDerNameNEU
Natürlich gibt es da draußen eine Frau die dir das gibt was du brauchst und suchst. Toll das du soviel reflektiert hast, vielleicht findest du ja noch die Gründe warum das so ist. Warum du dich so unterworfen hast. Meist ist es ein anerlerntes Verhalten aus der Kindheit. Es wird vielleicht noch eine Weile dauern bis dein gefühlschaos sich legt und das ist total on Ordnung.

03.11.2024 07:38 • x 3 #963

H
@Mia83333

Danke. Ich hoffe es. Wie gesagt fühlt sich momentan alles schwer an. Ich habe nicht einmal Appetit oder Lust etwas zu tun.

Ich sitze nur rum … es ist die Hölle aktuell.

03.11.2024 08:38 • #964

M
@HierDerNameNEU
Es ist eine schwere Zeit. Und leider wird es noch eine Weile dauern bis es besser wird. Ich weiß wie du dich fühlst, ich mache gerade das gleiche durch. Und obwohl ich jetzt ausgezogen bin, geht es mir immer noch schlecht. Aber wo Schatten ist, ist auch Licht! Es lohnt sich diesen Weg zu gehen! Gehe ihn, versuche dich auf dich zu konzentrieren. Aber laufe! Und dann wird es von alleine besser.

03.11.2024 08:42 • x 2 #965

H
@Mia83333

Oke wow, tut mir leid das du das auch gerade durchmachst. Habe geschaut ob du ein Thema eröffnet hast aber ist nicht so. Wünsche dir auch das es so weiter geht!

Ich versuche nicht stehen zu bleiben ja. Und nicht mehr in der Vergangenheit bleiben. Egal wie schön es oft war, so unterschiedlich haben wir uns nun wohl entwickelt. Sie mehr in eine Richtung die nicht gut für mich ist , als ich. Das ist einfach so

Mit Sicherheit bin ich nicht einfach gewesen. Aber ich habe keine Bekannten- oder Freundeskreis der aus 5 Frauen besteht, habe mich dementsprechend in keine davon je fremd verliebt und auch den Kontakt dann nicht SELBSTVERSTÄNDLICH beibehalten und mich auch nicht um 8 Uhr morgens von ner Frau heimfahren lassen.

Wie du siehst muss ich mir das immer wieder sagen aktuell. Denn sowas hat sie gemacht. Und empfindet es als ganz normal so und das ich irre bin das nicht oke zu finden.

Und durch diese Schuldumkehr und Gsslighting oder was auch immer habe ich das Gefühl dass die Gründe, die ich habe, diese Beziehung nicht mehr führen zu können und zu wollen, nicht genug sind.

Macht das Sinn?

03.11.2024 09:11 • x 1 #966

M
@HierDerNameNEU
Danke für dein Mitgefühl. Ich verstehe deine Gedankengänge. Aber eigentlich ist es ganz einfach. Sie liebt dich nicht! Sonst würde sie sich anders verhalten, vielleicht hilft es dir ja dir das vor augen zu halten. Und das immer wieder. Würde sie dich lieben, würde sie anders reagieren. Willst du auf Krampf eine Beziehung zu jemanden, der dich nicht liebt?
Das einzige was sie liebt, sind die Vorteile, die sie durch dich hat.
Wie warmes essen und ein Bett.
Und wenn sie Bock hat noch etwas Intimitäten dazu.
So ein Leben möchtest du doch nicht?

03.11.2024 09:18 • x 6 #967

D
@HierDerNameNEU

Ich will dir viel Kraft, Energie und gute Gedanken schicken!

Mönsch, es beutelt dich gerade sehr, aber das ist leider fast normal, es ist soviel passiert bei dir, dass muss dein Kopf alles erstmal verdauen und verarbeiten.

Ein Lebenstraum mit deiner Noch-Frau geht gerade unter, Veränderungen sind angesagt - alles nicht so angenehm. Unser Gehirn mag nämlich keine Veränderungen und behält gerne die Kontrolle als Sicherheit, alles das wackelt gerade bei dir - und das ist ziemlich anstrengend.

Wenn du magst, tue dir etwas Gutes. Raus in die Natur, durchatmen, Kopf etwas frei bekommen.
Ständiges Gedankenkreisen bringt nicht viel, lieber etwas gute Ablenkung. Konzentriere dich auf dich.

Du schaffst das! Schritt für Schritt! Und du bist nicht alleine. Viele hier im Forum haben auch heftige Trennungen hinter sich, Schritt für Schritt geht es raus aus dem Chaos und du kommst wieder mehr in deine eigene, gute Kraft
Hey, du kannst so gut reflektieren, du siehst gut und genau hin, du bist hier für die Beiträge offen, das sind doch schon einige gute Bausteine für dich! Weiter so! Du bist es einfach wert. Du bist wertvoll! Du bist im besten Alter für eine neue Partnerschaft, keine Selbstzweifel bitte, es geht weiter, Step by Step

03.11.2024 09:35 • x 4 #968

aequum
@HierDerNameNEU
Ich frage mich ja nach wie vor, wie deine Frau es geschafft hat, den Pflegegrad 3 zu bekommen. In unserer Familie haben wir drei Pflegbedürftige und um den Pflegegrad 3 zu bekommen, mussten unsere Angehörigen schon wirklich sehr krank und hilfebedürftig sein. In unseren Fällen musste der Krebs bereits sehr weit fortgeschritten sein, bis es endlich bewilligt wurde.

Der Pflegegrad 3 gilt für Personen mit und ohne Einschränkungen der Alltagskompetenz. Grundsätzlich betrifft diese Pflegestufe überwiegend – zu etwa 75 Prozent – Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz, also kognitiven Einschränkungen.

03.11.2024 09:35 • x 3 #969

G
Zitat von HierDerNameNEU:
@Mia83333 Danke. Ich hoffe es. Wie gesagt fühlt sich momentan alles schwer an. Ich habe nicht einmal Appetit oder Lust etwas zu tun. Ich sitze nur rum … es ist die Hölle aktuell.

@HierDerNameNEU, von Außen betrachtet ist es gut wie es jetzt gekommen ist. Klar fühlt sich
das für dich jetzt einfach schlecht an und es kommen Zweifel richtig gehandelt zu haben. Das wird
in Wellen, immer weniger und kleiner werdend, leider auch noch eine Zeit lang so sein.

Du kannst aber selber aktiv dazu beitragen, dass diese Zeit verkürzt wird, weil du merkst es war
nicht nur gut so wie es gekommen ist, ich habe wieder mehr zu mir gefunden und bin auf dem
guten Weg wieder ein fröhlicher und ausgeglichener Mensch zu sein. Deine Körperhaltung
und Gestik strahlt das dann auch aus. Du wirst sehen, dass war jetzt der notwendige erste
Schritt zu neuen, besseren Ufern. Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen. Ganz sicher.

Wie hat deine Frau die finale Trennung mit Auflösung der Ehe aufgenommen? Wie hat sie darauf
reagiert? Immer noch in ihrer unguten, miesen, Art mit unter die Gürtellinie gehen? Hast du ihr
gesagt, dass sie sich jetzt schnellstens eine andere Wohnung suchen soll, da sie die zukünftig mit
ihrem eigenen Einkommen nicht halten kann? Hast du ihr gesagt, dass du ab sofort nicht mehr für
sie da bist, sie mit keinerlei Hilfestellung mehr rechnen kann und sie für ihren Lebensunterhalt
zukünftig selber sorgen muss?

Aus guten Gründen rate ich dir zu einem Erstgespräch bei einem Fachanwalt für Familienrecht
um Rechtssicherheit zu erhalten und zur Vermeidung von teuer und nicht, oder nur noch bedingt
behebbare Fehler zu vermeiden. Das ist gut angelegtes Geld. Ich empfehle zudem eine notariell
beglaubigte Trennungsvereinbarung mit deiner Frau zu machen. Das hat viele finanzielle Vorteile
und kann Stress ersparen.

Kopf hoch. Im späteren Rückblick wirst du vermutlich erkennen, es war gut so wie es gekommen
ist und dein Schicksal hat es gut mit dir gemeint. Hier wirst du immer jemanden antreffen, der dir
zuhört und versucht dir zu helfen. Sei nicht traurig, sondern freue dich darauf auf das was dir das
Leben nun, die eine Tür ist jetzt zu dafür öffnen sich nun viele andere und es ist spannend was
dahinter ist, bietet. Alles Gute.

03.11.2024 09:51 • x 2 #970

Kroenchen_richten
Es fühlt sich so falsch an irgendwie. Ich soll an das schlechte denken was sie getan hat damit es mir wieder bewusst wird …

Nicht umsonst heißt es bei Trennung sieht man den wahren Charakter eines Menschen.

Und durch diese Schuldumkehr und Gsslighting oder was auch immer habe ich das Gefühl dass die Gründe, die ich habe, diese Beziehung nicht mehr führen zu können und zu wollen, nicht genug sind.

Macht das Sinn?

Absolut.
Schau dir mal auf you tube Videos zu dem Thema an.
Z. B die 4 Baukasten eines Narzissten von Dong* (Name entfallen).
Es geht mir jetzt nicht um die Eingruppierung ob sie eine N. ist, sondern nur darum, was dieses Verhalten vom Partner mit uns, dem Hirn macht.

03.11.2024 09:55 • x 3 #971

H
@Mia83333
@DieDirekte @kroenchen_richten

@Gast2000

hoffe hab niemand vergessen zu erwähnen falls doch sorry. Aber ich will einfach allgemein sprechen

danke das ihr mir Mut macht. Leider kommen gerade deshalb die Tränen wenn ich lese ich hab gutes verdient und das wird auch wieder kommen. Und das ich nicht alles alleine falsch gemacht habe. Ich leide wirklich extrem unter meinen Schuldgefühlen und es fühlt sich an als hätte ich jetzt eine Ehe zerstört ohne Grund.

das macht mich wirklich fertig.

Ich vertraue darauf das, wie ihr sagt, das besser und die schlechten Phasen weniger werden. Aber ich kann es gerade so gar nicht greifen. Vermutlich weil ich gerade einen sehr sehr schlechten Moment habe

gerade will ich wieder heim fahren zu ihr. Und mein Leben wieder haben

es tut gerade so unfassbar weh.

werde aber jetzt das einzig richtige machen und mal ne Stunde in den Wald hier laufen.

Bitte helft mir noch ein bisschen. Ich weiß wirklich nicht weiter

03.11.2024 10:26 • x 4 #972

M
@HierDerNameNEU
Was genau willst du wieder haben? Die Lügen? Die Demütigungen? Das sie Gefühle für jemand anderes hat.
Willst du sie wieder haben für das bisschen kuscheln, was sie dir mal gibt?
Willst du sie wieder haben um ihr hinter her zu räumen und sie zu bedienen?
Was von all dem möchtest du zurück?

03.11.2024 10:31 • x 4 #973

D
@HierDerNameNEU

Ablenkung bitte! Das Gehirn kann nicht an zwei starke Gefühle gleichzeitig denken.

Wenn du jetzt in eine scharfe Chilli oder Zitrone beißen würdest, so dass kräftig alles brennt, wären die Gedanken / Sehnsucht an deine Noch-Frau sofort weg, unterbrochen.

Also lenk dich bitte ab. Raus in den Wald, ohne Handy. Kopf runter fahren.
Oder 1 Liter starkes Sprudelwasser trinken. Joggen gehen.
Sich mit irgendetwas ablenken.

Es wird besser. Dein Gehirn ist gerade am Anschlag. Bitte lenke dich ab

03.11.2024 10:40 • x 2 #974

H
@DieDirekte @Mia83333

Ich bin jetzt draußen. Meine Mutter hat meinen Ausbruch eben bisschen runterfahren können. Und eure Beiträge.

Und jetzt tue ich was, genau. Bin im Wald. Mit Handy zwar aber ich laufe und atme die Luft.

Was für eine Riesen **** das alles ist.

Ich bewundere wirklich euch wie ihr so stark sein könnt. Ich kann sicher vieles aber irgendwie ist das hier so gar nicht meine stärke …

03.11.2024 10:46 • x 2 #975

A

x 4