2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

Winza
Zitat von HierDerNameNEU:
habe mich unsterblich verliebt

In was?

02.11.2024 19:51 • x 1 #946

H
So Leute. Zeit für ein Update. Aber vorher auf zwei Sachen kurz eingehen

Thema geehrt fühlen, der weiße Ritter:
Ja glaube ich schon. Ich habe mich durchaus super gefühlt das ich sie gerettet habe. Ich denke das ist normal das man das fühlt. Da ist die Frau in die man sich verliebt hat und der geht es super schlecht. Dann hatte ich eine Lösung und es wurde besser. Tja… nur scheinbar.

Thema Pflege3:
Erstmal tut es mir unendlich leid mit dem verstorbenen Mann. Das ist echt mies, wow…. Und naja, wie sie die 3 bekommen hat und trotzdem so gefühlt fit jetzt durchs Leben rennt?

Naja ich will sie nicht schlecht reden. Sie hat enorme psychische Einschränkungen. Man sieht die einem Menschen nicht an aber es ist definitiv so, dass es möglich ist, dass man auch aufgrund solcher Leiden nicht arbeitsfähig ist. Aber … ich bin mittlerweile der Meinung das ihr eine Arbeit eher helfe würde. Und am Ende hätte es uns geholfen. vielleicht wären wir nie da angelangt wo wir sind.

Update:

Tja. Wo sind wir? Ich frage mich wie es soweit kommen konnte. Ich habe mich lächerlich gemacht. Über Monate zum Affen. Mich klein gemacht. Und durch immer wieder Rückzieher habe ich mich noch lächerlicher gemacht.

Ich komme mir so schlecht und unnütz vor das glaub ihr nicht. Alle habt ihr gesagt junge lauf. Mach was. Kämpf nicht mehr. Wozu? Ich habe es gewusst und trotzdem hat mein Herz gesagt mach noch was. Mach noch diesen einen Versuch. Schreib nochmal lieb, vielleicht wird es ja.

So dumm … Heute ist es eskaliert und das war es. Ich denke ich gehe nicht genau drauf ein warum aber es reicht ja meine Erkenntnis

Ihr habt ohne Ausnahme alle das gleiche gesagt. Unterm Strich. Meine Familie, mein Bruder und mein Arbeitskollege ebenso. Alle die davon wissen … alle sagten das gleiche.

Nun sitze ich hier und löffele die Suppe aus die ich selbst gekocht habe. Sie schmeckt nach Selbstzweifel, Trauer, Hass über mich selbst wie ich so dumm sein konnte. Am schlimmsten sind die Narben am Selbstbewusstsein weil sie mir mehrfach zu verstehen gab ich wäre so ein mieser Mensch den niemand mag. Das tut extrem weh.

Obwohl mir alle sagen es ist nicht so. Sie sagt das selbst ehemalige Freunde und alle die mich und sie kennen … die würden alle diese Meinung über mich haben. Diese schlechte.

Aber ich weiß von vielen Menschen da sie über sie sagen hey … die ist nicht ganz oke so drauf. Die sagt Dinge, tut Dinge … das find ich nicht gut. Mag ich nicht.

Ich darf mir das jetzt nicht einreden oder zulassen

Da wir gar nicht mehr miteinander reden können weiß ich gar nicht wie wir das mit der Wohnung jetzt regeln sollen. Ich muss wohl paar Tage Stille vergehen lassen. Heute war es super schlimm …

…und naja dann nächste Woche irgendwie mit ihr da hin. Vorher geklärt wer behält denn nun die Wohnung. Und wer geht. Und vor allem wann.

Und dann kann Zeit vergehen. Bis dann irgendwann die Scheidung kommt.

Bitte jetzt keine „hab’s sie gesagt“ postings. Danke … ich weiß es. Es tut weh und ich muss es nun durchleben. Hätte ich vor 3 Monaten die Kraft gehabt zu gehen wäre ich jetzt vielleicht schon weiter.

Ich konnte es nicht.

Aber nun ist das Limit erreicht. Heute haben wir den Peak erreicht. Mein leidenslimit ist erreicht. Lang hat’s gedauert.

02.11.2024 20:59 • x 6 #947

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

D
Bis dann irgendwann die Scheidung kommt.

ich würde die so schnell wie möglich durchziehen, sonst kommst vielleicht noch zu Vaterfreuden und Zahlst

02.11.2024 21:16 • x 3 #948

Wirdschon
würden alle diese Meinung über mich haben. Diese schlechte.

Ach geh hör mal, du weißt , sie ist eine Lügnerin, Betrügerin und nicht sehr Realitätsnah. Warum solltest du gerade das glauben?

Jeder von uns hat die Anzahl der Runden gedreht, die er gebraucht hat, so auch Du.
Schwamm drüber und ab jetzt besser machen. Für Dich!

02.11.2024 21:41 • x 8 #949

Kroenchen_richten
Und morgens um 8 sehe ich sie im Auto mit einem anderen Kerl.

Das ist ja mal der perfekte Augenöffner.
Gut in ihren Augen ist sie getrennt.
Zeigt aber, ihr Hallo Schatz Geschreibsel hatte für sie keine Bedeutung.
Nur Taxi ja, ist denn schon Weihnachten? Und der Osterhase ist auch da.

halt in einer Situation, wie die meine, oft noch fragt, sehe ich es alles vielleicht falsch? Ist das überhaupt schuld Umkehr?

Ja, von ihr reinrassige Schuldumkehr.
Wollte ich gestern noch zu ihren Nachrichten schreiben.

Bisschen Gaslighting und Schuldumkehr und das Gegenüber kommt in das Zweifeln.
Völlig normal.
Aber uups, die Autofahrt am Morgen.
Ist das dein normaler Weg zur Arbeit oder hat ihr der Zufall alles durchkreuzt?

02.11.2024 21:42 • x 5 #950

H
Zitat von Dudo:
ich würde die so schnell wie möglich durchziehen, sonst kommst vielleicht noch zu Vaterfreuden und Zahlst

S. hatten wir länger jetzt keinen. Das wird also nicht passieren. Zum Glück. Ein Kind in diesen Zeiten da … das wäre nicht schön.

Zitat von Kroenchen_richten:
Das ist ja mal der perfekte Augenöffner. Gut in ihren Augen ist sie getrennt. Zeigt aber, ihr Hallo Schatz Geschreibsel hatte für sie keine Bedeutung...

sie bleibt dabei es war nur ein Taxi. Und selbst wenn es das war ist es unter unsern Umständen einfach nur krass. Als ich sie fragte warum sie denn nicht auf die Idee kam MICH zu fragen und nen Schritt hu machen, damit WIR helloween tanzen gehen? Sagt sie ernsthaft wer denn mit mir muffsack weg wolle. Krass oder? Ich war mit ihr schon das ein oder andere mal abdancen und wir hatten nen heidenspass. Aber klar … mit mir will niemand sein. Es ist so heftig was sie alles sagt.

Und nein das war nicht zufällig Arbeitsweg oder so. Ich wollte heim die Katzen füttern und ausgerechnet da fährt die mit dem Typ an genau der gleichen Stelle entlang.

Aber danke das du mich mit der Schuldumkehr und so nochmal bekräftigst!

Zitat von Wirdschon:
Ach geh hör mal, du weißt , sie ist eine Lügnerin, Betrügerin und nicht sehr Realitätsnah. Warum solltest du gerade das glauben?Jeder von uns hat die...

Danke … brauche wirklich Zuspruch. Das werde ich jetzt machen. Habe echt viele Runden gedreht.

Hoffe ich werde nicht wieder traurig. Aber das wird wohl kommen oder? Habe genug geheult … genug Stress gehabt. Es reicht!

02.11.2024 22:09 • x 1 #951

Wirdschon
Aber das wird wohl kommen oder?

In Wellen, das muss so. Abkürzung gibt es nicht… aber schau, die Wellen sind am Anfang groß, kommen stark und oft, die Zeit zwischen zwei davon kurz…doch jede Welle kommt mit der Zeit ein Stück später und sanfter, mit immer mehr Zeit dazwischen um zu reflektieren und zu heilen und das große Ganze zu sehen, es durchzukauen und am Ende akzeptierend auszuspucken.

Hab Zuversicht, das schaffst Du!

02.11.2024 22:13 • x 5 #952

D
S. hatten wir länger jetzt keinen.

das du Beteiligt daran wärst habe ich auch nicht Behauptet

02.11.2024 22:19 • x 2 #953

H
@Wirdschon

Oke… ich schaffe das!

Weißt du, es ist schon weniger geworden. Aktuell bin ich eher in der fassungslos Phase. Ich kann es einfach nicht fassen.

Auch wenn ich zu ihr schlimme Dinge sage, wie sie auch zu mir…wobei ich beleidige sie nicht…. Da wird mir einfach klar wie eingefahren sie ist.

Sie ist sehr ich bezogen. Sie macht was sie will. Wie sie will. Wenn das nicht geht dann hat sie den längsten Atem den man sich vorstellen kann. Egal wie sehr diese Frau im Unrecht ist: sie bleibt dabei und boxt und boxt und boxt zurück.

Sie hat schon öfter gesagt „lass es. Du verlierst eh“. Da siehst du mal was sie weiß. Sie gibt niemals klein bei.

Vermutlich werde ich in der kommenden Zeit noch viel viel feststellen was noch alles schief lief. Dinge werden mir klar werden, vor denen ich die Augen lange geschlossen habe.

Es gibt kein zurück mehr.

Zum ersten Mal in dieser Zeit jetzt sage ich auf die Frage zu mir selbst „was könnt ich noch tun?“ … als Antwort „nix mehr. Ich kann nix mehr tun“

02.11.2024 22:21 • x 4 #954

H
Zitat von Dudo:
das du Beteiligt daran wärst habe ich auch nicht Behauptet

Ah. Du meinst das so. Tja, wenn das wirklich der Fall wäre V Test. Ganz einfach

ich hatte zwar was mit ihr in der Zeit. Aber das war ein oder zweimal.

Drauf geschissen echt …. Ich könnt ausflippen gerade

02.11.2024 22:22 • x 1 #955

alleswirdbesser
muffsack

Sagte die pflegebedürftige Partymaus… ohne Worte echt.

Ich habe von Pflegefällen gehört, die abgelehnt wurden, weil der Mensch sich noch halbwegs bewegen konnte und es unbedingt beweisen wollte, um seine Würde zu wahren. Und dann das.

02.11.2024 22:45 • x 3 #956

H
Zitat von alleswirdbesser:
Sagte die pflegebedürftige Partymaus… ohne Worte echt. Ich habe von Pflegefällen gehört, die abgelehnt wurden, weil der Mensch sich noch ...

Weißt du ich habe ihr das echt gegönnt und habe viel mit ihr gelitten, viele ihrer Tränen getrocknet und sie getröstet. Daher war es für mich auch ein Sieg das „wir“ Stufe 3 bekamen.

und jetzt sehe ich alles nur noch als einen sinnlosen Kampf den ich mitgeführt habe. Für einen Menschen der auf mich schei*sst weil sie so stolz ist und so voller „aus Prinzip“ verhalten

Achso aus Prinzip. Das hat sie mir heute per sms auch bestätigt. Ich wollte wissen warum sie diesen Engländer denn nicht längst aussortiert hatte. Wenn er doch so blöd ist, es kein Spaß macht und es „der größte Fehler“ war. Warum dann nicht aussortieren. Sie sagte aus prinzip

icj Halte für mich fest:

Sie beendet eine Kontakt damit ich „Ruhe gebe und mit der zickerei“ aufhöre. Und sie hielt einen Kontakt „aus Prinzip“. Wer hat hier nochmal gesagt sie benimmt sich wie ne Göre? Das stimmt !

Und ich habe noch was raus gehört. Sie meinte heute u.a das ich jetzt mit SOLCHEN Eiern hier stünde. Passt ihr gar nicht wie ich sehe.

Ich mach in Zukunft alles besser. Habe so viel gelernt. Unglaublich … und jetzt kommen gleichzeitig diese „oh Gott ich bin 39“ Gedanken. Brauche jetzt Zeit zum heilen um überhaupt mal wieder irgendwann für eine Frau verfügbar zu sein. Und fühle mich als wäre ich dann zu alt. Als würde mir die Zeit davon rennen weil ich so viel davon weg geworfen ha e

02.11.2024 23:20 • x 1 #957

aequum
@HierDerNameNEU
Das tut mir alles sehr leid für Dich aber es scheint wirklich besser für Dich zu sein, nun die Trennung konsequent durchzuziehen.

Was die Wohnung anbelangt ist es tatsächlich die Entscheidung des Vermieters wer die Wohnung letztendlich mieten werden kann.

Fakt ist, der bestehende Vertrag muss gekündigt werden und aus Sicht des Vermieters wird dieser wohl kaum an jemanden vermirten, der keinen Job hat.

Auch ist nicht gewährleistet das Du oder sie die Wohnung weiterhin moetene werden könnt. Der Vermieter kann durchaus auch entscheiden, die Wohnung an jemanden anderen zu vermieten. Tja und dann müsstet ihr halt Beide ausziehen.

Also kümmere Dich bitte schnellstmöglich um eine Einigung zu Deinen Gunsten. Spreche mit dem Vermieter und überzeuge ihn davon, dass Du den Zuschlag bekommst.

02.11.2024 23:43 • x 3 #958

Islantilla
Erstmal tut es mir unendlich leid mit dem verstorbenen Mann.

Danke.

Sie hat enorme psychische Einschränkungen.

Also, die hatte ich auch. Damals war ich 35 und nichts, aber auch gar nichts davon wurde anerkannt... denn es könnte ja heilbar sein mit der Zeit, hieß es... ja, das war es dann auch, zum Glück, aber es vergingen etliche Jahre bis dahin.

ich bin mittlerweile der Meinung das ihr eine Arbeit eher helfe würde.

Das denke ich auch. Ich bin auch arbeiten gegangen, obwohl es mir sehr schlecht ging.
Ich wollte nicht zu Hause rumhocken und nichts tun. Das hatte ich zuvor lange genug gemacht.(7 Jahre)
Naja, was heißt nichts tun ? Ich musste mich um alles kümmern, ums Kind, um den kranken Mann, den Haushalt...irgendwann wurde es einfach zuviel und ich musste mal raus, wenigstens für ein paar Stunden.

ich wäre so ein mieser Mensch den niemand mag. Das tut extrem weh.

Klar tut das weh. Sowas will niemand hören. Erst recht dann nicht, wenn es gar nicht stimmt.

Sagt sie ernsthaft wer denn mit mir muffsack weg wolle. Krass oder?

Ja, krass. Frech ist sie auch noch....

Hoffe ich werde nicht wieder traurig. Aber das wird wohl kommen oder?

Nur wenn du es zulässt. Denk doch mal an all die unschönen Dinge, die sie dir gesagt hat... da wirst du ganz bestimmt nicht mehr traurig, eher wütend.... und das wird dir garantiert helfen, leichter auszusteigen.

03.11.2024 04:43 • x 2 #959

H
@Islantilla @aequum

Ja, werde mich versuchen nächste Woche um die Wohnung zu kümmern… Ich denke das sie ja unterm Strich gar nicht da bleiben will.

Wisst, ja es wird wohl das beste sein das es vorbei ist. Jetzt gerade werde ich wach, habe Bauchschmerzen und bin tot traurig. Es überrennt mich gerade … jetzt ist so ein Moment wo ich am liebsten alles tun würde um es rückgängig zu machen. Und kann es nicht.

es tut gerade unfassbar weh. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Klar wird auch dieser Moment rum gehen. Aber es fühlt sich alles so falsch an.

das ist das Problem. Es fühlt sich so falsch an irgendwie. Ich soll an das schlechte denken was sie getan hat damit es mir wieder bewusst wird … boah ist das schwer

03.11.2024 05:42 • x 1 #960

A

x 4