2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von Dudo:
es liegt an dir es zu Ändern

Ich bin dabei.

habe lange gebraucht leider … aber ich werde mich nicht mehr für die Beziehung entscheiden

wir sind beide zu unterschiedlich und sie hat sich in eine Richtung entwickelt und Dinge getan womit ich nicht mehr klar komme. Und die Aussicht auf die Zukunft wäre nur: mehr davon.

auch der Engländer wird nie Geschichte sein. Von daher ciao

02.11.2024 11:26 • x 1 #931

D
@HierDerNameNEU

da bist noch Daheim.

ich hätte an die Autoscheibe geklopft und dem Netten Herrn aufgefordert sie Mitzunehmen, egal wohin, Hauptsache weit weg

02.11.2024 11:27 • x 3 #932

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
@Dudo

Bin seit Montag nicht daheim bei ihr nein. Und den Typ konnte ich nicht in die Finger kriegen weil sie dem vor der Wohnung eine Straße weiter gesagt er soll wohl lieber fahren weil ich sonst eskaliere.

Und das wäre auch eskaliert. Aber er war weg.

Tja. Ändert nix dran. Ist das allerletzte und es mir egal ob er am Ende wirklich nur ein Taxi war. Das kann einfach alles nicht ihr Ernst sein.

Mein Limit ist endlich erreicht. Wann auch immer sie sich meldet - und das wird sie heute. Mir schlechtes Gewissen weiter einreden. Werde ich nicht drauf eingehen.

Gespräch? Wofür? Wir sind durch

02.11.2024 11:33 • x 1 #933

D
@Hedwig11
Danke für deinen Hinweis! Ich gebe dir recht, sie hat keinen Leidensdruck und spaziert derzeit so „bequem“ und ziemlich ungeniert durchs Leben.
Eventuell ist Sie auch so traumatisiert, dass man nicht mehr viel reparieren kann, eine Rente in so jungen Jahren bekommt man nicht einfach so.

02.11.2024 11:33 • x 4 #934

H
Zitat von DieDirekte:
@Hedwig11 Danke für deinen Hinweis! Ich gebe dir recht, sie hat keinen Leidensdruck und spaziert derzeit so „bequem“ und ziemlich ungeniert ...

Und Pflegegrad 3!

Aber alles andere funktioniert ja super. Ihr Mundwerk ihre große Klappe. Zocken, Leute kennen lernen, Party bis um 8, mit einem fremden heim fahren und egal ob er Irre ist oder besoffen. Eeeeegaaaal

dss geht alles wunderbar bei ihr

02.11.2024 11:35 • x 4 #935

D
Zitat von HierDerNameNEU:
Bin seit Montag nicht daheim bei ihr nein. Und den Typ konnte ich nicht in die Finger kriegen weil sie dem vor der Wohnung eine Straße weiter gesagt er soll wohl lieber fahren weil ich sonst eskaliere.

Und das wäre auch eskaliert. Aber er war weg.

wie kannst du dann das Wissen, wenn du nicht vor Ort bist

02.11.2024 11:37 • #936

H
Zitat von Dudo:
wie kannst du dann das Wissen, wenn du nicht vor Ort bist

Was wissen?

Ich war an dem Tag um 8 Uhr unterwegs mit dem Auto. Stehe an der Kreuzung und sehe sie neben mir im Auto mit dem Typ!

es war ein schlechter Film aber so ist es passiert. Siehe weiter vorne mein Beitrag dazu

02.11.2024 11:37 • x 1 #937

H
Leute,

Ist es normal, dass man sich in meiner Situation oder halt in einer Situation, wie die meine, oft noch fragt, sehe ich es alles vielleicht falsch? Ist das überhaupt schuld Umkehr?

Habt ihr mal eine Beziehung beendet Wo ihr euch sicher wart, ist es das richtige und habt euch danach noch ewig lang gequält und es war vielleicht doch falsch?

02.11.2024 13:07 • x 1 #938

D
@HierDerNameNEU

bei dir kann nichts Falsch sein, du bist der der Arbeitet, daheim das Putzpersonal und Koch.

da muss ich immer an meinen Sohn denken, nachdem er seine Ex raus geschmissen hat, weil sie permanent streit produzierte, wenn sie nicht bekommen hat was sie gewollt hat und mit seinem Geld war sie sehr großzügig sich gegenüber.

mein Geld kann ich alleine Ausgeben

02.11.2024 13:23 • x 1 #939

D
Lieber @HierDerNameNEU

du hast deinen Gefühlen vertraut, diesem Gefühl von riesengroßer besonderer Liebe.

Leider können uns Gefühle auch täuschen. Wenn du magst, blick etwas mit dem nüchternen Verstand auf deine Situation. Was sagt dir dein Verstand?

(ein kleiner Teil in dir hat noch Hoffnung, will gerne irgendwie verstehen und aushalten, vielleicht wird ja dann doch alles gut.
Dieser Anteil kommt aus deiner Kindheit. Wo hast du hoffen und aushalten gelernt, schau‘ da etwas drauf, wenn du magst)

02.11.2024 13:30 • #940

D
@DieDirekte

was soll besser werden, mein Nachbar hat genau das selbe Mitgemacht, dort sind 2 Kinder beteiligt

02.11.2024 14:26 • x 1 #941

H
Naja ich hatte eine gute Kindheit, behütet, gesunde Eltern die bis heute zusammen sind. Hab meine Schule gemacht, Ausbildung. Kann mich an kein einschneidendes Erlebnis erinnern wo ich jetzt sagen könnte DAS war vielleicht ein Auslöser aus der Kindheit.

Ich merke einfach das ich emotional noch voll da drin bin. Es ist pure Liebe von mir, das spüre ich. Zum einen weil mein Herz an die schöne Zeit denkt. An die Zeit mit ihr, Dinge zu zweit machen, ihre Anwesenheit ihr Sein.

Was mir fehlt ist Zuneigung, Wertschätzung, Respekt, Loyalität … und liebe.

Sie war vor allem in der letzten Zeit überhaupt nicht fähig Liebe zu geben. Zu zeigen. Ob ich darin noch so gut war weiß ich selbst nicht mehr. Habe mich aber bemüht in dem ich uns ab und zu gekocht habe. Frühstück geholt habe und das vorbereitet habe.

Aber was bringt es wenn die andere Person sich gar nicht in der Position sieht was tun zu müssen?

Im Prinzip war alles sinnlos was ich gemacht habe.

Auch heute signalisiert sie nach allem was war kein deut Einsicht. Also sch. drauf

02.11.2024 16:32 • x 2 #942

D
@Dudo
„besser werden“ wird wohl eher schwierig werden.
Die Ehefrau hatte eine traumatische Kindheit, so traumatisch, dass sie aufgrund dessen eine Rente erhält, eine Pflegestufe hat und es eben deshalb in manchen oder vielen Situationen nicht schafft sich „normal“ zu verhalten.

Das alles haben wir jetzt nach und nach erfahren.

HierDerNameNEU hat wohl langsam seinen persönlichen Schmerzpunkt erreicht, wo er verständlicherweise nicht mehr kann und nicht mehr mag. Zahlreiche Impulse und Tipps sind hier in diesem Strang zu lesen.

Die Grundfrage ist aber auch, warum hat er sich damals in eine so psychisch-auffällige Frau verliebt, wo man leider auch gewisse Probleme mitgeliefert bekommt. Wo ist da sein „blinder Fleck“. Warum sind seine eigenen „Warnlampen“ nicht besser angesprungen?

An seiner Stelle würde ich umgehend zum Fachanwalt für Familienrecht gehen, zu einer unverbindlichen Erstberatung, wie ich aus der Ehe möglichst schmerzfrei (zum Beispiel Unterhalt?) rauskomme.

Und dann Arbeit an mir selber.
Jeder kann aus Unwissenheit Fehler machen.
Und er die Chance auf eine entspannte, wohltuende Partnerschaft verdient. Es gibt auch normale und sympathische und beziehungstaugliche Gesichter auf dieser Erde.

02.11.2024 16:40 • x 3 #943

H
@DieDirekte

Schau mal du siehst nicht direkt was für ein Paket du da kriegst. Verstehst du? Ich bin Hals über Kopf da rein, habe mich unsterblich verliebt und habe gesehen das meine neue Liebe in großen Problemen steckt, die ich lösen kann: sie da rausnehmen, was neues aufbauen. Und so wurde ich zu ihrem Ritter.

Was das ganze nun über die Jahre alles bedeutet und passiert ist. Das kann doch niemand vorher wissen. Klar heute würde ich sagen: Red Flag! Und warum? Weil ich nun diese Erfahrung gemacht habe.

Im Grunde weiß ich aber was du mir sagen willst. Ich hoffe einfach das ich nicht ewig daran knabbern werde. Und wie du sagst auch irgendwann etwas mich erfüllendes, nicht ständig nur erschwerendes, als Beziehung erleb

02.11.2024 17:03 • x 2 #944

Islantilla
das geht alles wunderbar bei ihr

Ja, komisch, ne ?

Ich frag mich grad, was das für eine Krankheit sein kann, damit sie Pflegestufe 3 bekommt und trotzdem noch so fit unterwegs ist.... entweder hat der medizinische Dienst da nicht genau hingeschaut oder sie ist wirklich plemplem.
Nicht falsch verstehen, aber mein Mann hat ein paarmal vergebens darum gekämpft, dass er die 3 bekommt... und er war wirklich sehr krank, körperlich stark eingeschränkt. Erst als er Leukämie bekam, hat man ihm die 3 genehmigt... was ihm aber nicht mehr viel nütze, denn wenige Wochen später war er tot.

Und so wurde ich zu ihrem Ritter.

Ich hab mal gelesen, dass Männer sich unheimlich gut und geehrt fühlen, wenn sie bei Frauen den Helden spielen dürfen. Könnte das bei dir auch der Fall sein ?

02.11.2024 18:26 • x 5 #945

A

x 4