2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von aequum:
Naja, ganz Unrecht hat sie ja nicht oder ewartest Du eine Entschuldigung? Die wirst Du wohl kaum bekommen.

Ehm, ja!

Bzw ich erwarte nichts. Ich habe mir gewünscht dass sie den Kontakt abbricht weil sie erkennt das es das richtige ist weil sie mich damit verletzt hat und das Fass zum überlaufen brachte.

mir jetzt zu sagen sie das mit dem einen nur beendet damit ich Ruhe gebe. Das ist einfach mies und dann kann sie sich das direkt schenken.

den Kontakt zum Engländer hat sie zudem sowieso nur vorerst „beendet“. Ich fragte so ob er weiß dass der Kontakt beendet ist. Und sie meinte sie „denke“ schon. Äh… oke?! WTF

Sie schrieb ihm wohl sie rede nicht mehr mit ihm. LOL ! Und auf dem Bett vorhin haut sie raus was ich tun würde wenn sie den Kontakt nach 6 Monaten wieder anfangen würde. Das sind alles Signale und das brauch ich nicht.

Oder auch sowas wie „jetzt wo der weg ist bist du auch nicht anders“. Sie will mich doch ver*****. Wo ist der Weg? Wo führen wir ein Leben gemeinsam? Wie kann ich anders sein wenn… ich rege mich nicht auf

ich werde wohl über verrückt davon und muss meinen ganzen Mut zusammen nehmen und die Trennung besiegeln. Und Schritte einleiten damit sie das versteht.

wieso ich dazu mut brauche mögt ihr euch fragen. Weil ich so oft noch immer zweifle und mich selbst nicht mehr verstehe. Warum zieh ich es nicht durch? Bin ich so dumm?

01.11.2024 22:07 • x 1 #916

aequum
@HierDerNameNEU
Du bist nicht dumm sondern sehr verliebt, bzw. aktuell extrem abhängig.

Deine Frau versteht Dich nicht weil sie nicht denkt wie Du. Aus ihrer Sicht hat sie Dich nicht betrogen (und das hat sie tatsächlich nicht) und davon ist sie nunmal überzeugt.
Einfühlungsvermögen scheint sie offentsichtlich nicht zu haben.

Fakt ist, dass Du das ganz anders siehst und genau darin liegt die Crux eures Dilemmas.

Du hast Deine Vorstellung von einer liebevollen Ehe und Beziehung und sie offenbar halt ihre.

Ihr Beide beharrt auf Gedeih und Verderb ausschließlich auf eure eigenen Standpunkte und genau das ist das eigentliche Problem.

Nun hat sie einen Schritt auf Dich zu gemacht und Du siehst diesen, wie sollte es auch anders sein, als einen Angriff gegen Dich.

Eine Ehe oder eine Beziehung rettet man nicht nur durch ein einziges Gespräch oder durch einen einzigen Schritt den man auf sein Gegenüber zu geht, sondern es ist harte beidseitige Arbeit, die über eine teils sehr lange Zeit andauern kann.

Aus dem Text Deiner Frau entnehme ich z.B., dass Du ihrer Ansicht nach immer nur schlechte Laune hast und kaum bis gar nicht fröhlich sein kannst.
Hat sie da eventuell einen Punkt?

Bist Du vielkeicht sogar zu eifersüchtig und deshalbein richtiger Muffelsack?

Ich möchte Deine Frau hier keineswegs verteidigen sondern Dich vielleicht dazu zu bewegen, etwas anders zu denken, bzw. Dich selbst kritisch zu hinterfragen.

Ich kenne weder Deine Frau noch Dich aber es erscheint mir schon, dass ihr Beide sehr stur unterwegs seid.

01.11.2024 22:56 • x 3 #917

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Hedwig11
Naja, ich hätte auch schlechte Laune, wenn ich jeden Tag arbeiten gehe und wenn ich nach Hause komme, sieht die Wohnung aus wie ein Saustall, obwohl der Partner den ganzen Tag zu Hause hockt. Es wird sich nicht ums Essen gekümmert, offenbar um gar nix, ausser einem infantilen Onlinespiel und Internetkontakte. Die Frau reagiert derart plump, so unreflektiert und immer wieder provozierend. Da fehlt jeder Respekt und jede Einsicht.

02.11.2024 06:08 • x 10 #918

D
@Hedwig11

schon deswegen würde ich sie Entfernen, Mist kann ich alleine auch machen

02.11.2024 08:16 • x 2 #919

Nephilim
Also so benimmt sich ne 14 jährige pubertierende Göre...aber keine erwachsene Ehefrau

02.11.2024 08:25 • x 5 #920

H
Ich habe nicht immer schlechte Laune, definitiv nicht. Sie sieht eben all meine Aussagen und wie ich drauf bin, in DIESER Zeit, als mein allgegenwärtiges Ich. Wie sollte ich in dieser Zeit auch anders drauf sein?

Für sie ist es klar. Sie hat nichts verbrochen. Für sie ist die Sache mit dem Engländer nichts. Das sie ursprünglich da gesessen hat, mir sagte sie hat sich verliebt, vergisst sie wohl. Das sie LIEBESKUMMER artige Launen wegen DEM hatte vergisst sie. Ich IHR SCHE*SS MANN war trotz dieser emotionalen Kacke die sie machte bei ihr und KÄMPFTE, während sie wie ein trauerkloss da saß und dem hinter her „weinte“. Das war tatsächlich so passiert. Sie stellte den Kontakt damals paar Tage ein und wollte sich auf uns konzentrieren um das zu retten. Die Tage hat sie gelitten und ich habe gesehen das sie dem schrieben will, und all das.

Und das soll NICHTS gewesen sein? Egal was es jetzt ist aber DAS hat was mit mir gemacht und da habe ich allen Grund zu sagen dass das nicht in Ordnung ist. Und das ist den Kontakt nicht dulde. Wenn sie den Kontakt will dann ohne mich. Ich wäre damit unglücklich weil ich immer Vermutungen hätte WEIL WAS vorgefallen war. Und da ist es unerheblich ob sie nun sagt es war verrennen. Sie hat es getan. Und die löscht ihn nur aber blockiert den Kontakt nicht for immer. Also wird sie in paar Monaten maximal, wieder Kontakt zu ihm suchen. Also wer bin ich … ein idiot? Nein danke.

Sie hatte jahrelang Depressionen. Hat sie eigentlich immer noch. Traumata sozusagen. Panikattacken. War sie da die Sonne des Lebens? Nein! Wer hat versucht trotzdem da zu sein und was zu tun? ICH! Mir also vorzuwerfen ich wäre immer schlecht gelaunt während sie jahrelang auf mich angewiesen war und ich alles ertragen habe ist an Egoismus und Ignoranz gar nicht mehr zu toppen Leute.

Das ist kein Angriff an jemanden von euch. Ich sage nur was los ist.

Meine Fehler kenne ich. Hab ich auch hier zu genüge gesagt. Sie sieht aber nur das. Und das sie nichts getan hat.

Ich sehe nun einfach das wir uns unterschiedlich entwickelt haben. Oder was auch immer. Sie hat sich extrem verändert und ist meiner Meinung nach auf einem Selbstfindungstrip auf dem sie mich nicht mehr mitgenommen hat. Sie sucht Bestätigung und Beschäftigung, Freunde. Hat Angst ihr Leben zu vergeuden und gibt dafür sogar mir die Schuld. Hat sie so gesagt.

Ich habe immer gesagt sie braucht jetzt ne Beschäftigung. Das sie nicht nur daheim sitzt und dann aus Langeweile eben sowas macht wie jetzt. Und daran soll ich schuld sein? Sie sucht immer die Schuld bei anderen. Das hat sie immer gemacht. Selbst aktiv werden? Warum? Sie leidet doch und hat so viel erlebt. So denkt sie.

Und ich als Mann der ihr eine Basis gab, für sie da war, sie vorm Suizid bewahrte, sie zu Hause raus holte, sie heiratete und immer alles irgendwie versucht hat … Ich bin das einzig Konstante in ihrem Leben und darauf kloppt sie lieber ein.

Und sie ruht sich aus auf „ich hab jahrelang was gemacht“. Sei es Haushalt oder sonst was. Sie ist ja auch zu haus! Den ganzen Tag! Und tut gar nix! Verdammt nochmal. Ich habe da lange nichts gesagt weil ich wollte das sie heilen kann. Alles mal sein lässt. Auf sich schaut und gesund wird. Ich hab ihr zeit gegeben, die Gewissheit ihr passiert nichts und das Leben mit mir in der Wohnung.

Die Quittung bekomme ich nun. Ich soll an allem schuld sein. Der eifersüchtige Idiot der nichts mehr merkt. Alles klar. Ich habe Gründe so zu sein weil sie mir weh getan hat und das nicht nur einmal. Es klein zu reden bringt mich dazu es nicht abzuhaken. Wer könnte das wenn er nicht ernst genommen wird?

Wir funktionieren so nicht mehr. Und das muss ich ihr sagen. Ich werde so nicht mehr glücklich. Sie will keinen Meter von ihrer Vorstellung abweichen. Bitte mach das. Schreib mit wem du willst. Mach deine Urlaube allein. Schreib dem Hur*n Engländer und flieg nach schei** Papua Neugynea.

Ich hab es einfach satt das ich nicht ernst genommen werde. Diese Schuldumkehr. Und das ich dadurch solche selbstzweifel entwickle. Das ist schei**e.

@aequum

Ja wir beharren beide auf unseren Standpunkten. Und wie gesagt auch ich habe Fehler gemacht.

Wenn ihr wüsstet was nach der Halloween Party morgens angegangen ist. Ich sag’s euch:

Sie war auf einer Halloween Party. Sagte mir sie geht mit ner Freundin hin. Ich fand es Kacke aber sagte oke klar cool.

Um 8 Uhr morgens fahr ich mit dem Auto an eine Kreuzung. Schaue nach links. Steht ein Auto neben mir. Darin meine Frau und ein fremder Mann.

Das ist KEIN Witz. Ich dachte ich sterbe und ob das grade ein Witz ist. Er fuhr sie heim. Sie beteuert er hat sie nur heim gefahren. Er ist ein niemand.

Um 8 Uhr morgens. Nach allem was war. Versteht ihr das Sowas nicht geht! Meine Güte. Was ist los mit ihr? Im Endeffekt war vielleicht nichts aber sie macht einfach rigoros weiter.

Wieder bin ich der irre. Sie fragte den nichtmal ob er getrunken hat. Sie kannte den nicht. Da hätte alles mögliche passieren können. Wie naiv ist das bitte ?

Und ich sehe sie 8 Uhr morgens mit einem Mann im Auto und soll jetzt nicht eifersüchtig und sauer sein? Ihrer Meinung nach schon!

02.11.2024 09:18 • x 4 #921

Islantilla
Ja, dann geh doch, pack deine Sachen und such dir ne andere Frau, wenn du das so mit ihr nicht mehr aushältst.
Soll sie sich doch einen Typen suchen, der sowas gerne mitmacht.

Du wirst dich immer wieder über sie ärgern. Willst du wirklich so weiter leben ?

02.11.2024 09:36 • x 6 #922

H
Zitat von Islantilla:
Ja, dann geh doch, pack deine Sachen und such dir ne andere Frau, wenn du das so mit ihr nicht mehr aushältst. Soll sie sich doch einen Typen ...

Nein will ich nicht.

Ihr fehlt auch Loyalität mir gegenüber. Ich hatte das immer.

Und so will ich nicht mehr leben.

02.11.2024 10:02 • x 2 #923

D
Lieber @HierDerNameNEU

du hast eine Frau geheiratet, die einen großen, schweren, unsichtbaren Rucksack aus ihrer Kindheit mitgebracht hat. Sie ist nicht „normal“ aufgewachsen, in einem liebevollen, ruhigen, zugewandten, entspannten, ehrlichen Zuhause.
Und deshalb kann Sie sich auch nicht „normal“ benehmen, in ihrem Kopf laufen andere Programme, Erfahrungen, Muster.

Sie interessiert sich für andere Männer, weil sie damit Zufuhr bekommt. Sie provoziert, weil sie damit Aufmerksamkeit bekommt. Sie ist widersprüchlich, weil auch ihre Kindheit widersprüchlich und instabil war. Alles Dinge, die Sie in ihrer Kindheit nicht gesund bekommen hat und auch nicht gesund gelernt hat.
Kannst du jetzt etwas besser verstehen, dass sie so ist, wie sie eben ist?

Sie bräuchte unbedingt begleitende Therapie von einem Profi, um sich ihrer Muster behutsam nach und nach bewusst zu werden, um schrittweise in etwas gesündere Verhaltensmuster zu kommen.

Und was sind deine Anteile? Warum fandest du diese Frau einmal so anziehend? Warum willst du retten, dich abmühen, eingreifen, korrigieren? Dein Verhalten ist zum Teil auch fast etwas „übergriffig“, du möchtest gerne, dass Sie nach deiner „Brille“, nach deinem Blickwinkel funktioniert - und genau das tut Sie eben nicht.

Warum hast du dir unterbewusst eine Frau ausgesucht / angezogen, wo du permanent um Liebe kämpfen musst, und gleichzeitig am langen Arm untergehst, obwohl du soviel tust? Und gleichzeitig liebst du Sie so sehr, willst nicht loslassen, drehst dich im Kreis zwischen Verzweiflung, Wut und Hilflosigkeit. Alles Gefühle, die auch du aus deiner eigenen Kindheit kennen dürftest.

Daher rate ich auch dir zu einer psychologischen Begleitung, zumindest für ein paar Stunden, bei jedem von euch steckt mehr unter der Oberfläche.

Und ihr könnt beide nichts dafür, keiner hat Schuld. Es sind die unterbewussten Muster, Erfahrungen und Werte, die jeder in der Kindheit erlebt hat.

Ich schicke dir jetzt ganz viel Kraft. Dein Leben gibt dir jetzt die Möglichkeit, in ein gesünderes, wohltuendes Leben zu gehen. Du bist es wert. Du bist es wert, eine mehr liebevolle, ehrliche und gesunde Beziehung zu führen. Mach‘ den ersten Schritt, wenn du magst. Lass‘ meine ehrlichen und sehr direkten Worte nach und nach wirken. Und suche dir Unterstützung, wenn du magst. Auch auf YouTube gibt es viel kostenlosen Input, vielleicht hilft dir das auch für den Anfang etwas weiter.

02.11.2024 10:20 • x 9 #924

Hermine47
Zitat von Islantilla:
Ja, dann geh doch, pack deine Sachen

ich dachte eigentlich das hätte er längst getan
naja ...

02.11.2024 10:37 • #925

D
Zitat von HierDerNameNEU:
Ihr fehlt auch Loyalität mir gegenüber. Ich hatte das immer.

es liegt an dir es zu Ändern

02.11.2024 11:09 • #926

Hedwig11
Wie jetzt? Ihr habt grad eine schwere Krise, die Trennung steht im Raum und deiner Madame fällt nichts besseres ein, als Party zu machen und sich bis morgens um acht rumzutreiben? Sorry, aber ihr ist das alles ganz offensichtlich vollkommen egal. Ob sie dich verliert, ist ihr entweder sowas von egal oder sie ist sich sicher, dass du sowieso wieder ankommst. Sie benimmt sich wirklich wie ein dummer Teenager.

02.11.2024 11:09 • x 2 #927

Hedwig11
@DieDirekte Sie hatte schon haufenweise Therapie und sogar eine Frühberentung bekommen. Es gibt so viele Menschen mit schwieriger Herkunft und Kindheit. Zwei meiner Schwager hatten Mütter, die sich nicht kümmerten. Trotzdem fanden sie den Weg ins Arbeitsleben, wurden Väter und sind seit Jahrzehnten in funktionierenden Ehen.
Ganz offensichtlich hat diese Frau hier keinen Leidensdruck, denn dann würde sie ganz von selbst nach Hilfe und Therapie suchen. Einen fragwürdigen Charakter kann man nicht wegtherapieren. Erst recht nicht, wenn derjenige sich selbst eigentlich total in Ordnung findet und in seinen Augen nur die Anderen schuld sind.

02.11.2024 11:19 • x 6 #928

H
Zitat von Hedwig11:
Wie jetzt? Ihr habt grad eine schwere Krise, die Trennung steht im Raum und deiner Madame fällt nichts besseres ein, als Party zu machen und sich ...

Exakt. Sie hatte nichts besseres zu tun als Party zu machen. Mir abends zu sagen das sie das tut, mit einer Freundin. Und morgens um 8 sehe ich sie im Auto mit einem anderen Kerl.

Für mich nicht mehr nachzuvollziehen. Ja es ihr ihr egal. Die Beziehung und ich ebenso. Das siehst du richtig. Und ich sehe das auch.

02.11.2024 11:22 • x 4 #929

H
Zitat von Hedwig11:
@DieDirekte Sie hatte schon haufenweise Therapie und sogar eine Frühberentung bekommen. Es gibt so viele Menschen mit schwieriger Herkunft und ...

Amen!

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen

@DieDirekte

Ich lasse deine Worte wirken. Und du hast auch nicht ganz unrecht. Jedoch war sie in Therapie und ist befrührentet. Hat demnach extrem viel Zeit. Die nutzt sie nur noch dafür um jetzt ihren Selbtfindungstrip zu vollziehen.

habe schon mehrmals dadrüber gesprochen warum und was ich an ihr liebe oder geliebt habe und warum ich mich dafür entschied. Also für sie.

Ich habe mich einfach blind, Hals über Kopf und auf den ersten Blick verliebt. Bis über beide Ohren. Und da habe ich über sehr vieles hinweg gesehen.

02.11.2024 11:25 • x 2 #930

A

x 4