2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Unsere kopfwäsche hier reicht anscheinend noch nicht aus.

die liest er doch gar nicht
da wird immer noch betont, wie wichtig ihm seine *Frau ist, auch wenn sie ihn, wie Fußabstreifer behandelt

25.09.2024 05:34 • x 2 #91

alleswirdbesser
Zitat von HierDerName4711:
Dabei bin ich im Grunde ein lustiger offener Kerl der viel Humor hat und für eine Frau verdammt viel verdammt gerne tut wenn sie es zu schätzen weiß.

Tut diese Frau das? Schätzen, was du ihr gibst.

Lass doch andere Männer sie pflegen, mit denen sie dann flirty sein kann, es gibt nicht viele, die darauf stünden.

25.09.2024 05:47 • x 4 #92

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Blindfisch
Und ich bin nicht hässlich. Mit meinen 1,83 und schlanker Figur

lustiger offener Kerl der viel Humor hat

Die Schulter, der Fels, die Sicherheit, das offene Ohr und der Liebhaber durchaus auch.

Deine Green flags.
Dazu ihre red flags von deinem Eingangstor.
Reicht das noch nicht? Mir geht das shampoo aus....

25.09.2024 06:40 • x 4 #93

H
Doch das reicht …

25.09.2024 06:47 • #94

H
Zitat von alleswirdbesser:
Hat sie schlimme körperliche Beschwerden?

Nein..
Zitat von Blindfisch:
Deine Green flags. Dazu ihre red flags von deinem Eingangstor. Reicht das noch nicht? Mir geht das shampoo aus....

Dann höre mit allem auf, koche nur für dich, wasch nur deine Wäsche, schlaf weiter auf der Couch und schau was dann passiert, wenn sie auf sich allei...

Jap. genau das tue ich auch …

25.09.2024 06:50 • #95

alleswirdbesser
Nein..

Echt? Und wieso kann sie nichts tun außer zocken und flirten?

25.09.2024 06:51 • x 2 #96

Heffalump
Und wieso kann sie nichts tun außer zocken und flirten?

sie muss ja nix

25.09.2024 06:54 • x 2 #97

DieSeherin
weisst du jeder braucht Zeit für sich aber ist das noch normal?

nur so, für mein verständnis: sie arbeitet doch gar nicht, oder? sie hat den ganzen tag zeit für sich?

25.09.2024 07:32 • x 3 #98

H
Zitat von Heffalump:
sie muss ja nix

Deine mittlerweile plumpen Aussagen kannst du dir schenken. Bringt mir gar nix. Ich kann hier ja auch nicht alles zu 100% niederschreiben wie alles in unserem Leben lief

Das ich viel zu locker war ist mir absolut klar

25.09.2024 07:41 • #99

H
Zitat von DieSeherin:
nur so, für mein verständnis: sie arbeitet doch gar nicht, oder? sie hat den ganzen tag zeit für sich?

Das ist richtig. Hier muss man halt beachten das sie seit Jahren unter schweren Depressionen leidet und dazu noch PTBS kam. Alles davon wurde therapiert und angegangen bzw sie hat deswegen auch die Berufsunfähigkeit bzw Rente bekommen

ein körperliches Leiden hat sie nicht.

25.09.2024 07:42 • #100

Heffalump
Deine mittlerweile plumpen Aussagen kannst du dir schenken

gehts noch?
du brauchst mich nicht anzugiften, nur weil du zuhause nichts gebacken bekommst - ich bin nicht das Übel unter deiner Bettdecke

25.09.2024 07:43 • x 2 #101

W
Jetz muss ich mal ganz kurz fragen - also sie hat Pflegestufe 3, dh du hättest bei sowas Anspruch auf zusätzlichen Pflegedienst/Haushaltshilfe? Oder fällt das flach, weil du als Pflegeperson drinstehst? Ich kenne mich da leider nicht aus, aber für so eine Stufe muss ja schon einiges im Argen liegen, PTBS und Depressionen lese ich heraus. Es entschuldigt keineswegs den Umgang mit dir, aber -entschuldige den Ausdruck - aufgrund dessen tickt sie ja nicht so, dass sie manches gar nicht besser machen KANN? Sicherlich manches auch nicht WILL, weil es bequem ist. Aber dennoch empfindet sie manche Verhaltensweisen/ Emotionen etc einfach anders als du, eben wegen den Dingen, die zur PS3 geführt haben. Und diese Umstände und widersprüchlichen Verhaltensweisen musst du weiter für dich annehmen/aushalten/stämmen wollen, wenn du bleibst. Und genau das kommst fu grade an deine Grenzen- du möchtest eine, die - ich zitiere -LIEB ist.

Ich kenn mich da nicht aus, aber die Hoffnung, da gemeinsam auf Augenhöhe dran zu arbeiten, wirkt auf mich auch dadurch begrenzt. Auch viel Mitleid, was dich hält, richtig?

Ihr Pflegegeld würde weg fallen da ich offiziell anerkannt ihre Pflegeperson bin. Sie hat Pflegegeld Stufe 3 erhalten und ich bin da mit eingetragen.

weil ich weiß, dass sie ohne mich nicht klar

Du schriebst ja, ohne dich ist sie verloren - Stichwort Bruchbude.

Ich schätze, es würde dir leichter fallen, wenn
Zitat von Sonnenblume53:
Die Pflegschaft ließe sich abgeben, sie bekäme dann eine andere Pflegeperson.

Ist es eine Option, mit Leuten von extern zu reden, wie du diese Verantwortung sinnvoll abgeben kannst, sodass sie dennoch weich fällt - vielleicht eine Beratung, wo dir klar gesagt wird, was beantragt werden könnte, welche Hilfen sie bekommen würde, wenn sie alleinlebt? Oder ob das überhaupt möglich ist, dass sie allein im Haushalt lebt? Ich weiß nicht, was da an Besserungspotenzial noch machbar ist, du schriebst ja, sie war oft in Therapie. Aber du könntest vielleicht einiges auf weitere Instanzen aufteilen und trägst die Bürde der Alleinpflege nicht mehr? Wäre ja bestimmt entlastend und so kannst du für dich Stück für Stück besser/weiter abgrenzen? Nur so als Gedankenspiel.

25.09.2024 07:45 • x 1 #102

H
Zitat von Heffalump:
gehts noch? du brauchst mich nicht anzugiften, nur weil du zuhause nichts gebacken bekommst - ich bin nicht das Übel unter deiner Bettdecke

Das ist mir klar aber du gibst nur noch diese kurzen Kommentare ab die mir gar nix bringen. Ich weiß diese Dinge aber es ist nicht immer alles so einfach. Und diese dummen Kommentare „sie muss ja Nix“ und auch dein anderer Beitrag … kann man sich schenken.

Kopf waschen ist das eine und darüber denke ich seit gestern wieder vermehrt nach und ändere nun auch einige Aspekte bei mir

25.09.2024 07:48 • #103

H
Zitat von Waterfall:
Jetz muss ich mal ganz kurz fragen - also sie hat Pflegestufe 3, dh du hättest bei sowas Anspruch auf zusätzlichen Pflegedienst/Haushaltshilfe? ...

Also unterm Strich bekommt sie bzw wir nun mehr Geld wegen dieser Stufe 3. dieses mehr Geld könnte ich natürlich nutzen um beruflich kürzer zu treten und diese Mehrheit in ihre Pflege zu stecken. Aber finanziell geht das nicht. Also läuft es halt so weiter.

sie kriegt es hin online Mist zu machen. Kriegt es hin zu zocken und nach sich zu schauen. Zu Hause kriegt sie Nix hin. Ich verstehe das schon immer mehr hier langsam ….

hier liegt der Fehler auch bei mir ich habe das zu lange alles mitgemacht und unterstützt

ich schaue ab jetzt auf mich. Nicht mehr auf sie. Und ich werde ein Gespräch mit ihr führen müssen. Und das wird vermutlich zur Trennung führen da sie nicht einsichtig sein wird

Auf das Gespräch muss ich mich vorbereiten

25.09.2024 07:52 • x 2 #104

Heffalump
Und diese dummen Kommentare „sie muss ja Nix“ und auch dein anderer Beitrag … kann man sich schenken.

was du da auch immer meinst zu lesen - wenn ich anderen auf ihre Beiträge antworte - kannste mir überlassen.

du willst längere Texte?
dann sag das doch. Aber ich denke, du willst nicht hören, was es zu sagen gäbe, weil dann dein Kartenhaus zusammen fällt.
Ich hatte auch einen Mann der schnarchte, was per se aber nicht zur Trennung oder Neuorientierung führte.

Sie hat 24 Stunden für sich Zeit, tut wenig bis nichts, lässt alles Dich erledigen - woher soll dann die Einsicht kommen, das du am Absaufen bist?

25.09.2024 07:52 • x 5 #105

A

x 4