2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

D
@HierDerNameNEU

das sind alles nur Ratschläge auf das was man bei dir Rauslesen kann.

was du daraus machst musst du selbst Wissen

31.10.2024 15:18 • x 1 #886

H
Hey Leute, ich danke euch. Muss nur gerade loswerden, dass ich zu meinen Eltern fahre und nicht wie früher in mein gewohntes zu Hause.

Das tut mir gerade sehr weh und ich vermisse sie endlos. Ich muss diese Zeilen irgendwo loswerden, also tue ich es hier

Wir kommen immer noch die Tränen. Nicht so schlimm, wie es schon oft war aber dennoch.

Sie fehlt mir so sehr, dass es wehtut. Werde jetzt versuchen, Ruhe zu finden und Zeit für mich haben

31.10.2024 16:12 • x 3 #887

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Und übrigens hat sich meine Sicht auf die Nachrichten auch mittlerweile etwas ernüchtert.

Natürlich steht da drin, dass es ihr leid tut und dass er der größte Fehler überhaupt war und dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Auch zu diesem Mensch, mit dem sie vor kurzem geschrieben hat. Nachdem dieser ihr gesagt hat er vermisst ihr Bild. Da finde ich gut, dass sie den Kontakt abbricht. Ist ja klar. Dass sie den Engländer als größten Fehler überhaupt beschreibt, finde ich auch gut denn so ist es.

Im gleichen Atemzug frage ich mich mittlerweile, warum sie dann schreibt, dass sie hofft, ich werde mit einer Frau glücklich, die mir hoffentlich das gibt, was ich so dringend brauche.

Und warum sie immer noch denkt, dass es kein Betrug war.

Ich lese quasi Veränderungen in den Worten, aber gleichzeitig auch irgendwie nicht genug. Denn sonst kam bisher nichts. Als ich gestern die 3 Minuten dort war, kam auch nichts.

Zumal sie die Nachrichten auch direkt schrieb, dass sie darauf keine Antwort will oder ein Statement. Sondern sich auch einfach nur mal dazu äußern wollte Zitat.

Dass sie sich dazu genau wie ich schon zehnfach geäußert hat, erwähne ich jetzt mal nicht. Aber vermutlich meinte sie damit, dass sie sich mal so äußert, dass es ihr auch leid tut.

Wie auch immer das wollte ich auch nur kurz loswerden. Wie unschwer zu lesen ist, dann finde ich gerade große Enttäuschung.

Diesen Text habe ich mit Spracherkennung während der Autofahrt geschrieben. Sollten hier Logik oder Satzzeichen Fehler sein. Tut es mir leid.

31.10.2024 16:19 • x 3 #888

aequum
@HierDerNameNEU
Nachdenken hilft nur begrenzt weil je intensiver man über etwas grübelt um so mehr besteht die Gefahr, sich zu verrennen.

Ob sich bei ihr etwas ändert oder nicht und wie sie es meint oder ob sie Dich noch liebt, findet man nur raus indem man miteinander spricht und die Veränderungen kann man nur über eine längere Zeitspanne in ihrem Verhalten und in ihrem Handeln sehen und erkennen.

Die Frage die Du Dir nun stellen musst ist, ob Du es weiterhin versuchen willst, es herauszufinden oder ob Du dem Ganzen jetzt ein Ende setzen willst.

Also werde Dir darüber klar was Du willst. Dabei kann Dir niemand helfen.

31.10.2024 16:33 • x 4 #889

Wulf
Zitat von HierDerNameNEU:
Im gleichen Atemzug frage ich mich mittlerweile, warum sie dann schreibt, dass sie hofft, ich werde mit einer Frau glücklich, die mir hoffentlich das gibt, was ich so dringend brauche.

Autsch, kannst Sie gerne fragen ob Sie überhaupt noch ein UNS sieht?

Von ihrer Seite aus betrachtet hast, du dich von Ihr getrennt, sie angefressen, deine Sachen geholt und fährst gerade zu deinen Eltern. Sie hat ja nichts gemacht.

31.10.2024 17:15 • x 1 #890

Winza
@HierDerNameNEU
Bitte...
Komm erstmal einige, vielleicht auch mehr Tage zur Ruhe.
Mit Abstand zu ihr.
Dein Gehirn kann unter andauerndem Stress nicht richtig denken.
Auch nicht sortieren und Entscheidungen treffen.
Ich habe den Eindruck, dass du wie gejagt/gehetzt bist.

Sag ihr, dass du einige Tage Ruhe brauchst.
Ein liebender Mensch wird das akzeptieren.

31.10.2024 17:25 • x 3 #891

Hedwig11
Was sagen eigentlich deine Eltern und deine Familie dazu? Haben die ein gutes Verhältnis zu ihr? Versuche, dich ein wenig zu erholen. Vielleicht kannst du dich ja mal bei jemandem aus der Familie aussprechen am Wochenende und/oder etwas mit demjenigen unternehmen. Hattest du nicht einen Bruder erwähnt?

31.10.2024 17:31 • x 2 #892

H
Meine Familie inklusive Bruder sind der gleichen Meinung: das macht keinen Sinn, sie wäre nicht (mehr) gut für mich.

Aber auch sie müssten akzeptieren was ich am Ende möchte. Mein Bruder ist heute unterwegs und ehrlich gesagt ist mir auch nicht nach raus kommen. Ich will einfach nichts tun heute.

Ob sie noch ein UNS sieht könnte ich fragen. Tja … ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das fragen sollte. Ob ich überhaupt schreiben sollte.

31.10.2024 18:09 • #893

aequum
Ob sie noch ein UNS sieht könnte ich fragen. Tja … ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das fragen sollte. Ob ich überhaupt schreiben sollte.

Ich halte so absolut gar nichts von texten, bzw. schreiben oder telefonieren wenn es um etwas ernsthaftes geht. Um einen Termin oder ein Treffen zu vereinbaren ist es OK aber ernsthafte Themen, gerade wenn es um eine Beziehung geht, dann sollte man miteinander reden.
Wohlgemerkt in Ruhe und ohne Aggression.

Hierfür würde ich eine schöne und neutrale Räumlichkeit wählen, die eine entsprechende Privatsphäre bietet wählen.

31.10.2024 18:45 • x 5 #894

Heffalump
Aber ich habe da ein Bauchgefühl dass das nicht nur Worte sind

Ich setze mich bestimmt wieder in die Nesseln, wenn ich das erwähne - aber, wenn ein Schiff droht unterzugehen, versuche ich es zu retten, auch wenn das nur bis ans Ufer anhält. Und dann eben untergeht.

Du bist der Ermöglichungsgehilfe, du bezahlst Miete und Internet, sie ist nicht dumm.

Es bleiben Worte - aktiv geht sie ihre Probleme nicht an. Sie geht weder zur Therapie, noch wird die Dosierung ihrer Medikamente an sie angepasst.
Mit blabla kann Sie über Wasser gehen.

01.11.2024 04:31 • x 9 #895

Heffalump
Dass sie den Engländer als größten Fehler überhaupt beschreibt, finde ich auch gut denn so ist es.

ob sie das dem Engländer auch über dich, schrieb

Die Frau ist ne Fahne im Wind. Ich würde mir ja jemanden an meiner Seite wünschen, der weniger windanfällig ist

01.11.2024 04:33 • x 5 #896

H
@Heffalump

Ehrlich gesagt will ich nicht mehr wissen was sie dem über mich schrieb. Denn, und das muss ich sagen, ich habe in meinen Frustgesprächen auch Dinge gesagt. Aber naja in meinem Fall aus Verletzung und dem Frust dessen eben.

Dennoch. Wenn sie das ernst meint und Taten folgen dann darf ich mich auch nicht mehr mit DEM beschäftigen, drauf rum reiten. Sollte ich auch jetzt nicht mehr. Denn egal wie: Geschichte ist das Thema. Wenn auch eine echt besch*ssene.

Ich weiß nicht ob du am am Ende recht behalten wirst und ich irgendwann den Posting „Oh man ihr hattet so recht …“ absetzen werde.

01.11.2024 04:46 • x 4 #897

Heffalump
ich will doch gar nicht Recht haben, aber meistens, wenn sich Partner so total unpartnerschaftlich verhalten wird es nicht besser, sondern schlimmer

01.11.2024 04:48 • x 7 #898

G
@Heffalump Ehrlich gesagt will ich nicht mehr wissen was sie dem über mich schrieb. Denn, und das muss ich sagen, ich habe in meinen Frustgesprächen auch Dinge gesagt. Aber naja in meinem Fall aus Verletzung und dem Frust dessen eben. Dennoch. Wenn sie das ernst meint und Taten folgen dann darf ich mich auch nicht ...

Ob deine Frau das ernst meint oder nur ihre Art ist dich wieder in ihr Orbit, nach ihrem Bedarf und
als Versorger, zu holen, kann dir hier niemand sagen. Wenn sie jedoch alle Online-Kontakte, incl.
Engländer, abgebrochen und alles gelöscht hat, ist das doch genau das was du von ihr seit vielen
Monaten gefordert hat. Ihr seit ja an dem jetzigen Punkt, weil sie das nicht wollte und darin auch
keine Affäre oder fremdgehen im eigentlichen Sinne gesehen hat. Sie ist, aus ihrer Sicht, in
Vorleistung getreten. Ein gutes Zeichen.

Bei euch ist jedoch, von Außen betrachtet, in der BZ/Ehe, incl. Umgang miteinander, einiges nicht
so was man unter einer glücklichen Ehe im wir und füreinander liebevoll da sein, versteht.

Ich denke nicht, dass der Engländer oder ein anderer Online-Kontakt eine ernste Gefahr für eure
Ehe war, sondern für sie ein Ventil um sich zumindest das virtuell zu holen, was sie in der Ehe
mit dir vermisst hat. Klar ist das nicht in Ordnung und ja, damit hat sie, weil sie sich das nicht
nehmen lassen wollte die jetzige Situation hauptsächlich verursacht.

Sie glaubte jedoch, meine Einschätzung, sie hätte alles und vor allen Dingen dich im Griff und hat
wohl nicht damit gerechnet, was du jetzt gemacht und bisher durchgezogen hast. Damit hat sich
die Statik vollkommen verändert und ihr dürfte bewusst geworden sein, dass sie so wie bisher
nicht mehr weiter machen darf. Das kann bei ihr, muss jedoch nicht, einen nachhaltigen Lern-
effekt auslösen.

Dazu ist es jedoch erforderlich, dass du nicht gleich einknickst. Ich empfehle, falls du das so für
dich regeln kannst, für ca. 2 Wochen sie in ihrem eigenen Saft schmoren zu lassen. Mit der Be-
gründung, du brauchtest Zeit um zur Ruhe zu kommen und nachzudenken. Biete ihr jedoch
Gesprächsbereit und eine fest mit ihr vereinbarten Termin an mit ihr über alles zu sprechen.

Dabei sollte alles beiderseitig offen und ehrlich auf den Tisch kommen und wie sich jeder von euch
die Zukunft vorstellt und wie es weiter gehen soll. Das sollte Klarheit bringen für eine Entscheidung.
Beachte dabei bitte stets in der Ich-Form mit ihr zu sprechen und vermeide sie in eine Abwehrhal-
tung zu bringen. Bereite dich gut auf ein solches Gespräch vor.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

01.11.2024 10:31 • x 2 #899

H
@Gast2000 aber auch @alle die hier immer noch mit lesen und schreiben. Wahnsinn wie lange das schon geht. Danke euch nochmals. Ihr seid die besten auch wenn ich eure Ehrlichkeit manchmal verfluche

Die Dynamik hat sich ein bisschen geändert und ich denke dass sie die Kontakte nur beendet hat - und auch mal gesagt hat wie schlimm das war und das es ihr leid tut das ich darunter nun leide UND das sie mich noch liebt - weil ich konsequent (mehr oder weniger des Öfteren….) bei meiner Linie geblieben bin das ich SO keine Ehe mehr führen kann und will.

So sehr ich sie liebe - ich würde am Ende leiden weil ich gegen meine Gefühle handele

Wir haben gestern telefoniert. Es ist noch bisschen was passiert aber darauf möchte ich nicht eingehen. Jedenfalls haben wir vereinbart das sie sich meldet um ein Gespräch zu führen.

Leider warf sie mir den Flirt mit dieser Dame nochmal vor und dass das genau das gleiche wäre wie sie gemacht hat. Sie glaubt auch das ich etwas „schlimmeres“ getan hätte. Ich weiß nicht warum sie das denkt denn ist nicht wahr. Von dem Flirt weiß sie. Der ging 3 Tage und ich habe es beendet. Das ist passiert, nicht mehr und nicht weniger.

Das was sie mit dem Engländer gemacht hatte. Sich glauben verliebt zu haben, stundenlange Telefonate und Kontakt über Monate … das ist eine andere Liga. Auch wenn sie das gerne runter spielt.

ABER: Ich gehe mit dem Vorhaben in das Gespräch das diese Geschichte erledigt ist. Für mich und für sie. Kontakt ist beendet? Hat sie ihm das auch gesagt oder ihn nur gelöscht? Dann ist für mich der Käse gegessen. Kein Vorwurf mehr. Kaum erwähnen mehr.

Und dann müssen noch einmal die Vorstellungen wie es weiter geht auf den Tisch. Von ihr aber auch von mir.

Ich gehe davon aus mich erwartet das sie trotzdem alleine mal weg will, feiern, auch mal in Urlaub. Feiern von mir aus, wenn sie mit ner Freundin geht und nicht mit 3 Typen. Gar kein Ding. Vertrauen kann ich wieder aufbauen. Urlaub alleine? Womöglich noch England? Ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Denn … wozu? Wir haben Urlaube gemeinsam geplant. Viele Urlaube habe ich nicht also könnten wir den einen Urlaub im Ausland pro Jahr ja wohl gemeinsam erleben. Denke ich mir!

Ich weiß was ich einbringen muss damit sich Dinge ändern. Mehr auf sie zugehen, wieder der Mann sein der ich war damit sie checkt nicht SIE hat hier die Hosen an. Und ich meine das im gesunden Maß. Frauen wollen das sie gezeigt kriegen wo es lang geht. Nicht falsch verstehen das ist kein macho Gehabe. Aber so ists eben.

Ich werde mehr auf sie zu gehen müssen. Mehr die Dinge in die Hand nehmen.

Und … nicht mehr mit mir den Affen machen lassen. Wenn sie mit ihrem gewohnten Muster anfängt und am Ende kriege ich raus da sind schon wieder zig Männer Kontakte oder gar Flirt am Start . Dann ist es vorbei.

Das Problem ist ich erwarte EIGENTLICH im Gespräch von ihr initiative. Interesse. Sätze wo sie mir zeigt hey, ich will was ändern. Aber ich kenne sie und merkte schon gestern am Telefon dass da durchaus die Ellbogen bei ihr ausgefahren sind. Und dazu hat sie nur bedingt das Recht.

Ich war laut, impulsiv, hab sie genauso betitelt wie sie mich. Es waren schlimme Streits dabei. Sie hält mir diese vor die Nase und vergisst dabei wie SIE in diesen Situationen war und warum diese entstanden sind.

Ich übernehme Verantwortung für mein handeln. Ich habe zu viel diskutiert. Ich habe Dinge gesagt die ich mir liebe gedacht hätte. Dafür werde ich mich auch einmalig entschuldigen. Ihr aber nicht mehr in den po kriechen wie früher.

Das Gespräch sollte eigentlich nicht anstrengend sein sondern ehrlich gesagt mit harmonischen Blick auf eine mögliche gemeinsame Zukunft. So gehe ich da ran. Aber habe Angst das sie nur sehr wenig einsichtig sein wird und auch so denkt.

Ich soll mich vorbereiten? Ja. Aber ich frage mich WANN merke ich for mich oke, das Gespräch macht ab Punkt x keinen Sinn mehr. Wir diskutieren oder sehen uns im Kreis und schon alleine DAS wäre eigentlich ein Indiz für „lassen wir es lieber“. Wann merke ich dass?

Ziehe ich meine Grenzen zu hart? Konkrete Fragen an euch:

- erwarte ich als Mann der eine offenherzige Frau hat die gerne flirtet und eine gewisse Vorgeschichte hat, mit mir, zu viel wenn ich sage das ich den Kontakt mit Männern only stark eingeschränkt will? Und vor allem das ich ihre Offenheit weiterhin will. Aber auch erwarte das sie einen Kontakt beendet wnen der Mann mal wieder nicht merkt wann Schluss is. Ist das zu viel? Ehrlich Meinung bitte
- ebenfalls aufgrund der Vorgeschichte: ist es zu viel wenn ich sage nein, Urlaub alleine (vor allem England) kommt mir nicht in die Tüte. Mach es aber dann bin ich weg. Wie seht ihr das? Bezieht es bitte auf die hier bekannte Geschichte

Ich erwarte eine ehrliche, treue und sich endlich zusammenreißende Ehefrau die weiß wo sie hin gehört. Und ich denke das ist ein ganz normaler Wunsch ans seine Frau.

Und ich bin bereit an mir zu arbeiten. Nicht nur das ich die Mammut Aufgabe habe Vertrauen wieder zu zu lassen. Das alleine ist schon viel. Ich kenne meine Fehler und will daran arbeiten. Ich war oft zu laut, blöd zu ihr, habe nicht den Mann gestanden der ich sein sollte. Ich will all das wieder sein und sie wieder als meine Frau auf Händen tragen.

In einem gesunden Maß. Mit offenen Augen und dem Herz auf der Zunge.

01.11.2024 11:03 • x 1 #900

A

x 4