2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

S
Zitat von Erni:
Den Respekt bekommt er von Ihr nie wieder. Ich denke nicht, das man sich den wieder zurückerobern kann.

Ich denke schon!

Wenn er sie monatelang schmoren ließe!

Sein Prinzesschen hat ja niemals irgendeine Konsequenz gefühlt, konnte machen, was sie wollte. Und tat das natürlich auch. Wie soll sie ahnen, dass er nun ernsthaft verletzt ist? Oder sich gar dafür interessieren?

Ein paar Worte, ein paar Tränen, und die Sache hat sich!

Leider wird es wie immer sein!

31.10.2024 10:26 • x 2 #871

DieSeherin
Zitat von HierDerNameNEU:
Aber dieses permanente alles schwarz sehen, wer einmal Mist macht macht immer Mist ist doch auch nicht oke.

hmmm... es war bei ihr aber nicht nur einmal, oder?

Frauen wollen erobert werden.

ach, papperlapapp... frauen wollen eine beziehung, die auf augenhöhe, respekt, liebevoller zugewandtheit basiert! und das scheint bei euch nicht gegeben zu sein.

Ohne mein Verhalten wäre sowas nie passiert

ich finde es sehr gut, dass du dich reflektierst, weil ich sicher bin, dass auch du einen anteil an eurer schieflage hast - zum beispiel scheint deine art zu kommunizieren sehr... ääähhh... optimierungsbedürftig zu sein.

allerdings glaube ich, dass ihr nur noch eine chance habt, wenn du jetzt wirklich mal länger abstand hältst, sie zu sich kommen lässt und selber überlegst, was du brauchst, damit ihr neu anfangen könntet (und bitte nicht wieder da anfangen, wo ihr aufgehört habt) und sie müsste überlegen, was sie von dir bräuchte...

... aber ich sehe sie in der pflicht der vorleistung!

31.10.2024 10:30 • x 8 #872

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

E
Zitat von DieSeherin:
Frauen wollen erobert werden.

Stimmt, haben ja auch bereits zwei Personen geschafft, obwohl Sie in einer Ehe war. Der Dritte wird folgen.

31.10.2024 10:34 • x 2 #873

Hermine47
Zitat von Hedwig11:
Nichts ist meiner Erfahrung nach schädlicher bei psychischen Problemen, als keine Aufgabe mehr zu haben und den ganzen Tag sich selbst überlassen zu sein

Danke !

31.10.2024 10:42 • x 2 #874

Wulf
bin bei aller Liebe nicht naiv. Ich glaube einfach nur das Menschen sich wenn sie wollen auch ändern können. Ich sage nicht per se dass das immer oder in dem Fall hier so ist. Aber dieses permanente alles schwarz sehen, wer einmal Mist macht macht immer Mist ist doch auch nicht oke. sicherlich gibt es ...

Hohoho, da ist aber fiktive Strohhalm aber voll aktiv

Anders ausgedrückt: deine NF macht erst jetzt etwas, nachdem du ernst machst und wegbleibst?
Als Vorgeschichte hast du selber schon geliefert, daß ein paar Worte reichten und du bist förmlich dahingeschmolzen und zurückgekehrt.
Ist es dein Bauchgefühl, oder doch eher der Strohhalm der Hoffnung?
Denk mal scharf darüber nach.

Selbst ein Trennungsprozess mit Selbstreflektion bei solch einer langen Beziehung dauert eher ein Jahr, als 1-2Wochen.
WA-Bilder geändert... UFF! Geht mir am Popo vorbei, da hat Sie erstmal was zu liefern.
Selbst als du deine Sachen abgeholt hast, hat Sie nur geglotzt und nichts unternommen, weil Sie davon ausging das du wiederkommst. Die Zeit für dieses tut mir leid-Geschreibse , ist sowas von oberflächlich...
Also, was hat Sie mal für dich gemacht? Wo ist Sie auf dich eingegangen?
Deswegen hattest du dich hier angemeldet

Ohne das Sie von sich aus mit dem Vorschlag einer Paartherapie anrückt, ist die Nummer durch.
Was findet Sie denn an dir attraktiv? War es nicht eher so, daß du ihr nur zuviel wurdest und an allem Schuld warst?

Du reagierst volles Pfund ambivalent. Lass dir gesagt sein: Ist normal in so einer Situation

31.10.2024 12:08 • x 6 #875

E
Zitat von Wulf:
Hohoho, da ist aber fiktive Strohhalm aber voll aktiv Anders ausgedrückt: deine NF macht erst jetzt etwas, nachdem du ernst machst und wegbleibst? Als Vorgeschichte hast du selber schon geliefert, daß ein paar Worte reichten und du bist förmlich dahingeschmolzen ...

Sie versucht den guten alten Ehemann warm zu halten bis dann der richtige kommt, wo sich ein warmer Wechsel lohnt. Ob aus finanzieller Sicht und / oder Anziehung.

31.10.2024 12:30 • x 1 #876

alleswirdbesser
Zitat von Erni:
Sie versucht den guten alten Ehemann warm zu halten bis dann der richtige kommt, wo sich ein warmer Wechsel lohnt. Ob aus ...

Wäre der andere nicht in England….

31.10.2024 12:51 • x 1 #877

E
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre der andere nicht in England….

kommt bald wer anderes

31.10.2024 12:52 • x 1 #878

alleswirdbesser
Zitat von Erni:
kommt bald wer anderes

Ich denke, wenn sie so drauf ist, dass sie ihre Lücken mit der Anerkennung von Außen schließen muss, kann ein einziger Mann es nicht liefern, egal was er sich vornimmt.

Mein Freund muss mich nicht rund um die Uhr erobern und etwas liefern, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, ich brauche das schlicht nicht. Und sollte er das nötig haben, dann passt es nicht mehr zwischen uns. Aber das sehe ich bei ihm nicht und er hat alle Freiheiten der Welt, da wir nicht zusammen wohnen und er mir kein Bericht erstatten muss, wenn er nicht bei mir ist. Entweder man genügt einander oder es ist vorbei.

31.10.2024 12:56 • x 2 #879

aequum
@HierDerNameNEU
Vielleicht liest Du nochmal Deinen Eingangspost oder sogar alle Deine eigenen Posts, enfach für Dich um Dir darüber klar zu werden, was Du nun eigentlich willst, bzw. wie Du nun weitermachen willst.

Lass Dir dabei Zeit und gehe in Ruhe einmal in Dich.

31.10.2024 13:28 • x 3 #880

W
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn er sie monatelang schmoren ließe!

Ich glaube, dass sie Leerlauf nicht lange aushält. Sie wird sich zeitnah mit wem neuen trösten, umso fixer, wenn du wegbleibst. Und das spürst du, deswegen möchtest du nicht komplett auf Abstand gehen. Wenn sie von Kindesbeinen an bereits eingefahrene Verhaltensmuster hat und seit Längerem sogar eine Pflegestufe 3 und Frühberentung, ist in den Jahren viel versucht worden. Sie hat ja so wie ichs verstanden habe auch Therapien hinter sich. Ihr Grundtenor ist wie sie wiederholt klargestellt hat ich bin wie ich bin und das passt so für mich.

Nun soll die Änderung aus einem Zwang heraus entstehen - nämlich indem Druck auf sie ausgeübt wird. Lass das mit den Typen sein oder ich bin weg. Sie wird also nicht intrinsisch motiviert aktiv, sondern aufgrund der unangenehmen Konsequenzen, die angedroht/ grade durchgezogen werden. Und nicht aus Liebe, sonst wärt ihr nicht dort, wo ihr grade steht. Dieses Nummern löschen war bereits schonmal Thema und die hatte sie dann heimlich woanders aufbewahrt.

Sie soll für sich klären ,ob sie dich ernsthaft als Liebespartner möchte, welche Änderungen sie als realistisch und sinnvoll ansieht und wie sie das konkret umsetzen möchte. Sie geht seit Monaten regelmäßig mehrere Schritte von dir weg und einen kleinen auf dich zu - in Summe also deutlich mehr Aktionen Richtung Abstand - schau dir ihr Handeln an. Sie widerspricht sich permanent in ihren Aussagen - was davon kann man dann glauben und Ernst nehmen? Und du schriebst selbst: deine Erwartungen an eine Partnerschaft passen nicht (mehr) zu ihren - sie hat bereits Forderungen gestellt an gewisse Freiheiten, die du nicht gutheißt.

Und ja, der Knacks ist da - Vertrauen ist weg, die Narbe bleibt leider.

31.10.2024 13:34 • x 3 #881

H
Ich hab alles hier gelesen. Und ich werde weiter meine Zeit brauchen und in mich gehen.

Freue mich auf das Wochenende. Die Arbeit ist aktuell nicht nur nervig und anstrengend, sondern kaum auszuhalten. Da bin ich um etwas Ruhe mehr als froh.

Und naja, ansonsten werde ich vermutlich sicherlich das ein oder andere mal nachdenklich und das ist auch okay. Verstehe die ganzen kritischen Aussagen in meine Ricjrung hier durchaus - es ist mir aber stellenweise zu viel.

Ich habe mir die Nachrichten jetzt einige mal durchgelesen. Ihre, eure. Alles.

Ich brauche Zeit

31.10.2024 14:50 • x 2 #882

aequum
Ich brauche Zeit

Absolut! Genau deshalb schrieb ich ja, dass Du Dir Zeit nehmen sollst.

Wenn es Dir alles zuviel wird, auch hier im Forum, dann gönne Dir eine Pause.

Wichtig ist doch nur, dass Du zur Ruhe kommst, um überhaupt einen klaren Kopf zu bekommen und um die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen.

Am Ende sind es einzig Deine Entscheidungen und nur Du musst damit leben.

31.10.2024 15:06 • x 5 #883

H
@aequum danke

31.10.2024 15:07 • x 1 #884

Wirdschon
ist mir aber stellenweise zu viel.

Ja, das ist verständlich, doch erneut abmelden solltest Du Dich nicht.

Lesen aber solltest Du Deinen Thread immer mal wieder, auch die Posts,die Dir schmerzhaft sind.

Ihre hingegen solltest Du nicht mehr lesen. Das sind Worte, denen bisher so gut wie keine Taten gefolgt sind.

Mach’s gut und komm zur Ruhe. Überdenke Dich, die Vergangenheit, um sie zu verarbeiten, die Gegenwart, um Dir klar zu werden und die Zukunft nur soweit, was Du besser für Dich und Dein Leben machen könntest.

31.10.2024 15:13 • x 2 #885

A

x 4