2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von alleswirdbesser:
Also gibt es eigentlich keine gesundheitlichen Einschränkungen bei ihr? Irgendwie stelle ich mir pflegebedürftige Menschen anders vor.

Es gibt keine körperlichen Einschränkungen. Andere gibt es aber.

Nicht jeder pflegebedürftige Mensch hat körperliches Leiden. Allgemein wird leider immer noch in unserem verkümmerten Land eine psychische Erkrankung meist nicht sehr ernst genommen.

Das finde ich schade und sehr bedenklich

31.10.2024 08:18 • #841

H
Ja, das arbeiten gehen und für eigenes Einkommen sorgen hat was in sich. Man ist nicht rund um die Uhr zur Stelle.

Glaube da hast du mich nochmal missverstanden. Mein Verhalten hat mit dazu beigetragen das sie dachte bei anderen Männern kann sie sich eine Art Bestätigung holen die ich ihr nicht mehr gegeben habe. Sprich: ich bin meiner Aufgabe als Mann nicht immer und sehr lange nicht mehr nachgegangen

das hat nichts mit meiner Arbeit zu tun

31.10.2024 08:20 • #842

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Es gibt keine körperlichen Einschränkungen. Andere gibt es aber. Nicht jeder pflegebedürftige Mensch hat körperliches Leiden. Allgemein wird ...

Auch die psychische Erkrankung passt nicht zu dem, was ich von dir zitiert habe. Ich sprach übrigens nicht von körperlich sondern von gesundheitlich, und das umfasst beides.

31.10.2024 08:21 • x 2 #843

alleswirdbesser
Glaube da hast du mich nochmal missverstanden. Mein Verhalten hat mit dazu beigetragen das sie dachte bei anderen Männern kann sie sich eine Art ...

Wie war es bei dir? War sie die perfekte Frau?

31.10.2024 08:26 • #844

H
Auch die psychische Erkrankung passt nicht zu dem, was ich von dir zitiert habe. Ich sprach übrigens nicht von körperlich sondern von ...

Mein Fehler sorry. Du hast gesundheitlich geschrieben das stimmt.

dann verstehe ich dennoch die Aussage zu meinem Zitat nicht.

ein Mensch wie sie der viel schlimmes erlebt hat, ne miese Kindheit hatte und von den Eltern nichts gutes beigebracht gekriegt hat, dadurch keine Ausbildung geschafft hat und seit Jahren nur glücklich sein will, aber eingeschränkt ist … so jemand braucht halt schöne Erlebnisse. Und diese hat sie mit mir oft geschaffen und das tat gut. Ihr und mir.

Mich hat sie damit oft aus meiner Zone geholt und gleichzeitig tat es ihr auch gut

31.10.2024 08:26 • #845

alleswirdbesser
Mich hat sie damit oft aus meiner Zone geholt und gleichzeitig tat es ihr auch gut

Warum würde ihr ein Job, auch mal Teilzeit, nicht gut tun? Es ist immerhin besser als zuhause zu sitzen und zu gamen. Es gibt auch Ehrenämter, Tierheim, Altersheim (mit Menschen spazieren gehen, ihnen was vorlesen), einfach eine Aufgabe und andere Art Ablenkung als PC. Das Gamen kann doch keine Therapie ersetzen.

Ach ja, und eine miese Kindheit und nicht für Abend kochen können bringe ich tatsächlich nicht zusammen.

31.10.2024 08:28 • #846

H
Wie war es bei dir? War sie die perfekte Frau?

Nein. Es gibt keine perfekte Frau.
Während ich die Fehler gemacht habe die ich beschrieben habe, hat sie sich ausgeruht und sich gedacht tja, auf mich muss ein Mann zugehen, nicht ich auf ihn. Der macht nix im Haushalt? Mache jetzt auch nix mehr.

nur das sie damit dann komplett aufgehört hat und da nun halt auch für sie definitiv wieder ein Umdenken rein muss. Wie bei mir auch

31.10.2024 08:29 • #847

H
Warum würde ihr ein Job, auch mal Teilzeit, nicht gut tun? Es ist immerhin besser als zuhause zu sitzen und zu gamen.

Würde ihr bestimmt gut tun. Hier muss halt geschaut werden was ist möglich und erlaubt bei der Rente.

vllt ein Ehrenamt oder sowas. Definitiv wäre es gut denke ich.

und darüber werden wir , oder würden wir, in Zukunft auch nochmal sprechen. Das wäre etwas das ich antreiben würde. Und das deshalb weil es am Ende ihr und uns gut tun würde.

31.10.2024 08:30 • #848

Blindfisch
Frauen wollen erobert werden. Wenn ich dem als Mann nicht mehr nachkomme fehlt ihr was

Sprich: ich bin meiner Aufgabe als Mann nicht immer und sehr lange nicht mehr nachgegangen

Und was möchte der Mann? Was ist die Aufgabe der Frau? Im Grunde genommen braucht es doch nicht viel als Mann: ein gefüllter Magen, Respekt und S.....Was davon bekommst du von deiner Frau? NICHTS

31.10.2024 08:31 • x 2 #849

alleswirdbesser
und darüber werden wir , oder würden wir, in Zukunft auch nochmal sprechen. Das wäre etwas das ich antreiben würde. Und das deshalb weil es am Ende ihr und uns gut tun würde.

Okay, du planst die Zukunft mit ihr. Ich denke die nächste Runde brauchst du jetzt wirklich. Da bringt das Diskutieren nichts. Es wird jetzt einen kurzen Höhenflug geben, aber dann wirst du sehen, was ihre Worte wert waren.

Verrückt wie schnell man jemanden immer wieder in seinem Netz haben kann. Solche Männer hatte ich nie.

31.10.2024 08:34 • x 1 #850

E
@HierDerNameNEU

Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Es tut mir leid das zu sagen, aber du suchst krampfhaft nach Argumenten um dich selber zu überzeugen. Ich gebe dir nochmals den guten Tipp diese Frau loszulassen ansonsten wirst du weiterhin in der Endlosschleife hängen. Selbst die vier Monate sind meines Erachtens schon vergeudete Lebenszeit, meine Meinung .Vergiss nie den eigentlich Grund warum du dich hier angemeldet hast, du wolltest Hilfe!? Die meisten hier, die dir Tipps und Ratschläge geben, waren in sehr ähnlichen Situation und haben Ihre Erkenntnis gewonnen sowie eine Lektion gelernt. Wie auch ich. Solche schmerzhafte Lebensabschnitte, die viele hier überstanden haben, prägen einen und machen einen am Ende erfahrener und auch rationaler. Man lernt aus Erfahrung. Viele Menschen, da gehöre auch ich zu, haben die Zeit genutzt, um zu verarbeiten, zu trauern und sich wieder selber zu lieben. Besonders, wenn man selber nicht wirklich klar sieht, sollte man dennoch die Sache beenden, basierend auf den Fakten die Bände sprechen. Due User hier, sehen aber klarer als du, genau aufgrund der Erfahrungen hier diejenigen sammeln durften. Du siehst leider momentan überhaupt nicht klar und lässt dich von deinem Herz leiten und nicht von deinem Verstand. Du redest von Chancen, Vergebung und so weiter. So, jetzt halte ich dir nochmal den Spiegel vor,. Dir geht es total beschissen und weisst du was das eigentliche Grundproblem ist? Du wurdest betrogen und belogen und das nicht nur einmal. Egal, was danach alles von Ihr gesagt und / oder geschrieben worden ist. Du hast dein Vertrauen in diese Person verloren und dieses wirst du nie wieder bekommen, meine Meinung. Und genau hier liegt ein weiteres Problem. Du wirst bis zu Ende deines Lebens, falls du ihr vergeben solltest, mit einem sch. Gefühl durch die Gegend laufen und Ihr nie wieder 100 % vertrauen können. Dieses fehlende Vertrauen von dir, wird deine Ehe und dich noch weiter zerstören. Aus eigener Erfahrung kann ich dir hier nur einen sehr wichtigen Ratschlag geben. Beziehungen wo der Respekt dem Partner gegenüber verloren gegangen ist (Fremdgehen, Fremdküssen, emotional fremdgehen etc.) sind irreparabel. Wenn du dennoch vergeben solltest verkaufst dich leider unter deinem Wert und du machst dich schlicht weg zum Affen, in Ihren Augen bist du leider kein MANN mehr sondern ein Bekannter der Sie versorgen kann. Du bist für Sie kein Mann mehr. Trenne dich, gehe deinen Weg, verarbeite und trauere. Mach Sport, arbeite an deinem Selbstwert und versuche die beste Version aus dir zu erschaffen, sprich werde wieder ein Mann mit Selbstvertrauen und Hobbies und einem Leben. Dann mein Freund, kann ich dir garantieren, dass jemand tolles neues in dein Leben treten wird, DER DICH VERDIENT HAT. Denkst du nicht selber daran, wie schön es wäre, wenn es dir nochmal gut gehen würde und dieser ganze Misst wäre nie passiert?

31.10.2024 08:34 • x 5 #851

H
Zitat von Blindfisch:
Und was möchte der Mann? Was ist die Aufgabe der Frau? Im Grunde genommen braucht es doch nicht viel als Mann: ein gefüllter Magen, Respekt und ...

Aktuell bekomme ich nichts davon nein. Den Respekt habe ich mir selbst genommen und bin dabei mir diesen aktuell wieder zu holen. Was nicht einfach ist aber ich habe die Eier wieder entlüftet und sie funktionieren noch. Das merkt sie sonst kämen nicht die Nachrichten, die abgebrochenen Kontakte und geänderten Bilder.

gefüllter Magen und S.. Klar. Das will ich als Mann auch. Übers Knie gebrochen wollen wir genau diese Dinge. Wertschätzung wäre noch was, fällt aber gerne auch unter Respekt

wenn sie ihre Dinge nun ändert. Ernst meint. Keine Eintagsfliege war. Dann kann ich ihr zeigen das ich der Mann bin. Sie würde merken das sie sonst niemanden braucht, das führt zum wieder erfüllten S. und am Ende wird sie wieder gerne für uns kochen, weil sie merkt das sie mit ihrer Rente zu Hause einen Job als gute Ehefrau hat der ebenso wichtig ist

das wäre die Theorie

31.10.2024 08:37 • #852

H
Zitat von Erni:
@HierDerNameNEU Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Es tut mir leid das zu sagen, aber du suchst krampfhaft nach Argumenten um dich selber zu ...

Und genau das gibt mir ja zu denken. Ich habe mich damit befasst, habe getrauert und erkannt ich muss nach mir schauen. Habe Pläne geschmiedet, will das bessere ich wieder werden. Oder überhaupt werden.

Ich verstehe auch das viele hier ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben und anderen helfen. Bin dankbar dafür.

oh man ist das alles eine sch.

31.10.2024 08:40 • #853

alleswirdbesser
Was nicht einfach ist aber ich habe die Eier wieder entlüftet und sie funktionieren noch. Das merkt sie sonst kämen nicht die Nachrichten, die abgebrochenen Kontakte und geänderten Bilder.

Sobald du zurück bist, sind sie wieder weg. Solange du so denkst wie jetzt, wird es nichts außer nur mal kurz Lüften und wieder rein.

31.10.2024 08:44 • #854

H
Ich wünsche mir eine Zukunft mit ihr, ja. Ich plane sie nicht.

Aktuell habe ich von ihr Nachrichten bekommen die mir zu denken gaben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin weder klein wie ein Hund direkt hingefahren noch sonst was. Ich warte einfach ab und halte nichts für unmöglich.

Meine größte Sorge ist das ich tatsächlich nie vergessen könnte was vorgefallen ist

31.10.2024 08:45 • #855

A

x 4