2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von Andy6666:
...nur weil jemand aufhört, dir die ganze Zeit auf die Nase zu boxen, heißt das noch lange nicht das die Person dir wohlgesonnen ist... Sorry, aber ...

bin bei aller Liebe nicht naiv. Ich glaube einfach nur das Menschen sich wenn sie wollen auch ändern können.

Ich sage nicht per se dass das immer oder in dem Fall hier so ist. Aber dieses permanente alles schwarz sehen, wer einmal Mist macht macht immer Mist ist doch auch nicht oke.

sicherlich gibt es unüberwindbare Grenzen. Wie etwa körperlich betrogen werden. Oder sowas. Sowas würde ich auch nicht verzeihen.

Momentan frage ich mich aber trotzdem ob das was sie gerade tut und was sie gesagt hat vielleicht keine Eintagsfliege war. Und das ist auch oke so zu denken denn alles andere wäre Augen verschließen und Gefühlskalt sein.

meiner Meinung nach.

ihr braucht nicht denken das ich jetzt hinfahre oder so. Ich denke nur viel nach

31.10.2024 07:00 • x 2 #826

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Aber ich habe da ein Bauchgefühl dass das nicht nur Worte sind.

Nein, es ist die Angst ohne Versorger zu bleiben. Jetzt, wo sie merkt, dass du es ernst meinst, erst da tut sie was. Davor hat es sie nicht interessiert, was dich verletzt und sie hat dich sogar extra provoziert. Da war sie noch sicher, dass du sie weiter versorgst.

31.10.2024 07:24 • x 6 #827

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

alleswirdbesser
bin bei aller Liebe nicht naiv. Ich glaube einfach nur das Menschen sich wenn sie wollen auch ändern können.

Über Nacht? Echt jetzt?

31.10.2024 07:25 • x 2 #828

alleswirdbesser
sicherlich gibt es unüberwindbare Grenzen. Wie etwa körperlich betrogen werden. Oder sowas. Sowas würde ich auch nicht verzeihen.

Doch, für manche sind solche Grenzen überwindbar, dafür aber nicht die Respektlosigkeit, die einem quasi offen ins Gesicht geblasen wird.

31.10.2024 07:26 • x 2 #829

H
Zitat von alleswirdbesser:
Über Nacht? Echt jetzt?

Nein, das nicht. Aber wer sagt dass das ein Prozess ist? Nur mal so in den Raum geworfen. Wie definierst DU denn „ein Mensch hat sich geändert“. Das würde mich jetzt mal interessieren

meine Sache hier geht jetzt in den 4ten Monat. Da hatte sie zwar oft ihrer Aussage nach keine selbstreflexion betrieben aber spurlos ging das alles an ihr nicht vorbei. Ich würde hier nicht von „über Nacht“ sprechen. Aber ich, wir alle, sind nicht in ihrem Kopf. Wie immer ist das alles Spekulation

31.10.2024 07:28 • #830

H
Nein, es ist die Angst ohne Versorger zu bleiben. Jetzt, wo sie merkt, dass du es ernst meinst, erst da tut sie was. Davor hat es sie nicht ...

Die Fakten die hier viele kennen könnten das bestätigen. Aber so wie sie ist - ist sie kein Mensch der für Geld da bleibt wo er unglücklich ist

sie hat Fehler gemacht. Viele. Schwere.

ABER sie hat schon vor mir und in der Vergangenheit lieber Dinge abgelehnt als sie gegen ihr Herz anzunehmen. Auch was Geld betrifft.

Ich schätze sie nicht so ein dass das Moves aus Angst vor der Versorgung sind.

31.10.2024 07:30 • #831

alleswirdbesser
Nein, das nicht. Aber wer sagt dass das ein Prozess ist? Nur mal so in den Raum geworfen. Wie definierst DU denn „ein Mensch hat sich geändert“. Das würde mich jetzt mal interessieren

Wie soll man sowas definieren? Es sind Erfahrungswerte.

31.10.2024 07:35 • #832

alleswirdbesser
Ich würde hier nicht von „über Nacht“ sprechen

Okay, wann hat sie die Bilder gepostet, die Dich gestöbert haben? War das nicht vor wenigen Tagen erst?

Aber weißt du, mach einfach. Ich werde dich nicht von etwas überzeugen, was du anders siehst.

31.10.2024 07:37 • #833

Wirdschon
Sag mal, @HierDerNameNEU , hast Du kein Déjà-vu?

Im Eingangspost hast Du doch schon geschrieben, dass ihr diese Situation schon hattet. Du bist weg, es folgten Gespräche und hopp, du hast ihr verziehen. Auch das Fremdküssen, auch das erneute texten….

Schau, ich bin für 2. Chancen , ich lebe diese beziehungstechnisch sogar, doch lass Dich fragen:
Wieviele 2.Chancen willst Du gewähren?

… und warum?

8 Jahre zusammen , 4 davon verheiratet und soweit rauszulesen, mehr Tiefs als Hochs.

Was genau liebst Du? Sie? Das Gefühl des weißen Ritters? Des Helfers in Not? Fels in der Brandung?

Vielleicht kannst Du mal drüber nachdenken, dass Deine Frau mit 21,22 noch nicht ganz ausgereift war, eventuell die Unbekannte Stabilität, die Du ihr gegeben hast, damals zwar zu schätzen wusste, nu aber das Gefühl des bekannten Dramas ihrer Jugend/Kindheit vermisst. Und lernen sollte, sich ohne Bestätigung von außen wertvoll zu fühlen.

Das sind alles Dinge, die Du nicht therapieren kannst. Sollte sie mit einem Profi erledigen, erwachsen werden und
dazu hat sie die Chance, sobald sie was erkennt und handelt.

Solange Du Sie weiterhin nur durch ein paar gehauchte Worte unterstützst, wird sie das nicht angehen, weil keine Not.

31.10.2024 07:47 • x 6 #834

H
Wie soll man sowas definieren? Es sind Erfahrungswerte.

Ganz einfach weil du raushaust „über Nacht ernsthaft?“. Sowas kann man definieren. Offensichtlich ist deine Definition das ein Mensch sich nicht über Nacht ändert und dazu ein Prozess gehört.

Aber musst es nicht definieren. Passt

31.10.2024 07:53 • #835

Hedwig11
Aber ein paar schnell getippte Worte und geänderte Bildchen sind doch keine wirkliche Veränderung. Wie sah die Wohnung aus, als du gestern dort warst? Hat sie den Hintern hochbekommen und mal richtig geputzt und aufgeräumt, so dass du dachtest: Wow? Wird sie in Zukunft etwas einkaufen und kochen, damit ihr zusammen essen könnt, wenn du von der Arbeit kommst? Wird sie sich wenigstens einen stundenweisen Job suchen und so aus der Hängematte kommen? DAS wären echte Bewegungen in Richtung Veränderungswille.

Wenn du in dich gehst, weißt du doch selbst, dass die Lippenbekenntnisse von ihr nicht reichen. Stell dir vor, du gehst zurück. Es würde mit ganz großer Wahrscheinlichkeit weitergehen wie zuvor. Die Frau braucht meines Erachtens Zwang und einen äußeren Rahmen, wie zum Bsp eine Erwerbstätigkeit. Die Hängematte einer Verrentung in so jungen Jahren ist in ihrem Fall meines Erachtens absolut schädlich, da sie nichts mit sich anzufangen weiß, ausser sich zu verdatteln im Internet und alles andere vernachlässigt.
Zieh erstmal eine Trennung durch und beobachte, ob da noch mehr passiert als quasi nur heisse Luft. Jetzt ist die beste Gelegenheit.

31.10.2024 07:56 • x 5 #836

H
Zitat von Wirdschon:
Sag mal, @HierDerNameNEU , hast Du kein Déjà-vu? Im Eingangspost hast Du doch schon geschrieben, dass ihr diese Situation schon hattet. Du bist ...

Was ich genau liebe und vermisse? Ich liebe sie als Mensch, ich liebe ihre Art (und nein damit meine ich nicht das getexte) und das sie mich aus meiner konfortzone oft holt, wir oft neues wagen, Dinge erleben und tun. Ich liebe die Beziehung mit ihr.

Ich stehe auch auf sie optisch, körperlich. Das mal als zweites erwähnt. Ich habe mich in sie verliebt und nichts hat sich an meinem Gefühl im Herzen geändert. Ich schaue sie an, in ihre Augen und bin einfach weg. Ganz genau so ist es

nun gab es eben diesen Vorfall der mich verletzt hat. Das was vor Jahren war habe ich verziehen. Dementsprechend habe ich bereits die zweite Chance gelebt, ja.

Aber wisst ihr das auch ich nicht perfekt war? Das ich auch Fehler gemacht habe? Ich habe sie jahrelang als selbstverständlich betrachtet. Habe durch die Probleme die durch die Krankheit da waren den Fokus darauf gelegt. Auf gesund werden. Dann war da natürlich meine Arbeit wo ich es nie einfach hatte und mir war dann alles zu viel. Also lies ich Dinge schleifen. Lies UNS schleifen. Das ist einfach so.

Frauen wollen erobert werden. Wenn ich dem als Mann nicht mehr nachkomme fehlt ihr was. Ich rede nicht schön was sie gemacht hat. Dennoch: mein Verhalten hat dazu beigetragen DASS ihr was fehlt. Sie hätte mehr sprechen können, ja. Trotzdem erkenne ich selbst auch mal meine Fehler.

vllt habe ich ein zu großes Herz. Oder kann man das überhaupt? Am Ende des Tages frage ich mich jetzt halt ob sie das alles ernst meint was sie schreibt.

31.10.2024 08:00 • x 1 #837

H
@Hedwig11

Noch habe ich nichts getan, bin nicht zurück und habe nicht signalisiert das mir die 5 sms usw reichen. Nein.

Und nein die Wohnung sah nicht top aus. Fand ich natürlich nicht prickelnd. Als ich alleine war die paar Wochen habe ich zwar auch nicht den perfekten Hausmann gemacht aber ich habe Küche sauber gehalten und all diese Dinge. Einfach Basic, das man sich wohl fühlt und so halt.

Ich will jetzt einfach mal schauen was passiert. Und ich werde sie nicht ignorieren

31.10.2024 08:07 • x 1 #838

alleswirdbesser
und das sie mich aus meiner konfortzone oft holt, wir oft neues wagen, Dinge erleben und tun.

Also gibt es eigentlich keine gesundheitlichen Einschränkungen bei ihr? Irgendwie stelle ich mir pflegebedürftige Menschen anders vor.

31.10.2024 08:12 • #839

alleswirdbesser
Dennoch: mein Verhalten hat dazu beigetragen DASS ihr was fehlt.

Ja, das arbeiten gehen und für eigenes Einkommen sorgen hat was in sich. Man ist nicht rund um die Uhr zur Stelle.

31.10.2024 08:14 • x 1 #840

A

x 4