2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt sogar sowas wie unterschiedliche Sprachen der Liebe. Ich fürchte jedoch, dass deine Frau keine davon spricht, wenn es um dich geht. ...

Nein, nur sehr sehr bedingt bis gar nicht. Sie sagt das es wegen ihrer Krankheit nicht immer geht und das sie ja jahrelang viel allein gemacht hätte während ich faul war. Und diese Argumentation behält sie bei.

am Ende heißt es wir beide machen jeder immer ein bischen. Das wäre auch okay für mich denn ich will ja nicht bemuttert werden. Aber nein, sie macht nicht viel. Kocht auch nichts. Einkaufen müssen wir gemeinsam da sie kein Auto hat.

Die Liste wird länger wirst du mir jetzt sagen …

24.09.2024 21:06 • x 1 #76

H
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber TE, ich kann mich leider den vielen Postings hier nur anschließen. Das Katerchen hat es auf den Punkt gebracht, mMn: Sie behandelt Dich ...

Um mich zu lösen? Ich denke nicht. Ich dachte eigentlich das WIR kleine Schritte machen um diese Ehe und Beziehung nicht wegzuwerfen.

Abwr das sie heute wegen nichts so zickig und lauter zu mir wird, ernsthaft noch sagt „ich lasse mich so nicht mehr behandeln“ obwohl ich nur normal frage wie mein schnarchen sich entwickelt hat …. Und sie dann wieder seit 4 Stunden im Zimmer sitzt und zockt

weosst du jeder braucht Zeit für sich aber ist das noch normal? In unserer speziellen Situation? Sie müsste doch mit mir gemeinsam schauen wie wir das UNS hinkriegen. Stattdessen finde ich sucht sie nur Zeit für sich.

Begrüßung geht von mir aus. Ich gebe ihr den Kuss. Ich sage ich liebe dich. Ich tue dies und das. Habe das Gefühl das ich trotzdem alles falsch mache so sehr Zweifel ich mittlerweile.

bin ich verrückt oder einfach nur noch dumm und blind ?

24.09.2024 21:10 • #77

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

S
Lieber TE,
Zitat von HierDerName4711:
Ich glaube so sehr an eine Chance für uns … so lange das so ist kann ich es nicht beenden.

Was genau gibt Dir diese Hoffnung?
ciele würde sagen aber wenn ich es beende merkt sie vielleicht was. Das glaube ich nicht …

Warum glaubst Du, merkt sie nicht, wenn Du es beendest...was dieses es auch immer ist.
Ich dachte eigentlich das WIR kleine Schritte machen um diese Ehe und Beziehung nicht wegzuwerfen.

Ich lese leider kein WIR. Ich lese einen Mann, der alles für sie tut, während sie auf ihm herumtrampelt.

Es ist so fatal, lieber HierDerName, dass Du anscheinend der Meinung bist, mit Liebsein bei ihr zu punkten. Je weniger nett sie ist, desto netter wirst Du...nur leider funktioniert das so nicht...

24.09.2024 21:17 • x 6 #78

H
@Sonnenblume53

Was gibt mir diese Hoffnung? Hm … ich glaube die gebe ich mir selber damit ich mir nicht eingestehen muss, noch nicht, alles gegeben zu haben. Will nicht nicht am Ende fragen ob ich alles versucht habe. Vielleicht bin ich nicht so toll wie ich denke? Vielleicht habe ich sie oft in die vermeintlichen Arme von anderen Männern getrieben, wie sie ja schon zu mir sagte?

Die Hoffnung gebe ich mir selber und weil ich weiß, dass sie ohne mich nicht klar kommt. Sie denkt gar nicht rational. Wären wir getrennt und am Ende geschieden bleibt ihr die Rente. Wohnung kann sie sich keine leisten und wenn dann eine Bruchbude. Ihr Pflegegeld würde weg fallen da ich offiziell anerkannt ihre Pflegeperson bin. Sie hat Pflegegeld Stufe 3 erhalten und ich bin da mit eingetragen. Das kann mir alles egal sein denn das wäre dann ihr Problem. Ich laber grade nur Mist und merke es selbst …

Die hockt nur da drüben und macht was sie will. Wenn dann mal 5 Minuten Zeit sind wird dann entweder mein Gewissen abgefeuert , mein schlechtes, indem sie dann noch was an mich raus haut. Oder ich kriege zwei drei Liebeleien wie ein kurzes streicheln oder gestern S..

Reicht ja um so einen depp wie mich bei der Stange zu halten. Krass das ich so denke … Ich habe jeden Tag weniger Bock auf das ganze bis es mir bald egal ist.

24.09.2024 21:28 • #79

S
Ich habe jeden Tag weniger Bock auf das ganze bis es mir bald egal ist.

Du, ich hoffe, das tritt ganz schnell ein! Denn bevor Du nicht vollständig am Boden liegst, wirst Du keinen echten Wunsch fühlen, Dich zu befreien. Das klingt furchtbar, und ich weiß es!

Deinem Text nach zu urteilen, habe ich dennoch die Hoffnung, dass Du über kurz oder lang merkst, dass eine Ehe sich anders gestalten und anfühlen sollte. Sie jedenfalls hat daran scheinbar kein Interesse!

Die Pflegschaft ließe sich abgeben, sie bekäme dann eine andere Pflegeperson.

Und versagt hast Du keinesfalls, im Gegenteil! Wenn Du damit meinst, sie durch irgendeine Verhaltensweise, irgendeinem falschen Wort, in die Arme von Anderen getrieben zu haben. Du hast eher zu viel des Guten getan.

Vielleicht ist es genau durch Dein Dauerbemühen, Dein ständiges Verzeihen und Dein sich entschuldigen, so geworden, wie es nun ist?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Ihr solch eine Ehe wie jetzt führen wolltet...

24.09.2024 21:40 • x 4 #80

D
@HierDerName4711

du musst dir klar sein das du sie nicht mehr Änderst

24.09.2024 21:42 • x 2 #81

H
@Sonnenblume53

Nein so eine Ehe wie jetzt wollte ich auf keinen Fall führen. Sie sicherlich auch nicht. Ich war und bin NOCH der Überzeugung das wir alles schaffen können da wir schon so viel geschafft haben.

Lasse ich Revue passieren was dieses ALLES ist dann wird mir klar: in 8 von 10 fällen waren es Probleme von ihr, mit ihr, mit uns oder mit Dingen die mit ihr zu tun haben, oder ihrer Familie oder meiner. Immer habe ich alles getan um ihr beizustehen. Das gelang mal mehr mal weniger. Aber ich war da! Die Schulter, der Fels, die Sicherheit, das offene Ohr und der Liebhaber durchaus auch. Aber auch da gab es immer wieder schwere Zeiten.

Ja vielleicht oder nein sogar sicherlich hat sich mein Verhalten auch darauf ausgewirkt das wir nun an diesem Punkt sind. Es gehören immer zwei dazu. Fast immer. Ich bin zu nett, ich habe zu viel Verständnis und ich bin einfach ein zu netter Mann. Das habe ich in den letzten zwei Monaten gelernt.

Frauen wollen keinen netten Mann. Definitiv nicht. Und bei mir reißt so langsam die Hutschnur.

Mir geht das alles so auf die Nüsse das kann ich dir nicht sagen. Ich verbiege mich und tue und mache und hoffe weine, habe Wut und Trauer, Hass und selbstzweifel alles im Wechsel.

Dabei bin ich im Grunde ein lustiger offener Kerl der viel Humor hat und für eine Frau verdammt viel verdammt gerne tut wenn sie es zu schätzen weiß. Und ich bin nicht hässlich. Mit meinen 1,83 und schlanker Figur gibt es bestimmt irgendwo eine Frau die Bock auf mich hätte.

Aber weißt du was? Ich will einfach eine Frau die LIEB zu mir ist. Soweit ist es gekommen. Das ich mich einfach nur nach Zuneigung und Wertschätzung sehne. Weil ich so viel gemacht habe und nun schon so lange nix mehr oder fast nix mehr bekomme. Im Gegenteil, ich bekomme noch gesagt dass da ein Typ ist. Und das sie freiraum braucht. Das sie halt flirty ist und „Fehler durchaus passieren können“

Ich lach mich kaputt!

24.09.2024 21:50 • x 4 #82

H
Zitat von Dudo:
@HierDerName4711 du musst dir klar sein das du sie nicht mehr Änderst

Ja. Denn eine Menschen kann man nicht ändern. Sie sollte selbst wollen das sie gewisse Dinge nicht mehr tun sollte. Sie sollte all das selbst wollen. Nicht weil ich es möchte

24.09.2024 21:51 • x 1 #83

S
Ich will einfach eine Frau die LIEB zu mir ist

Ich bin ganz, ganz, ganz, ganz, ganz sicher, dass Du diese Frau finden wirst!
Ich wünsche sie Dir von ganzem Herzen!

24.09.2024 21:53 • x 2 #84

H
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bin ganz, ganz, ganz, ganz, ganz sicher, dass Du diese Frau finden wirst!

Auch wenn ich gerade gar nicht will dass diese Frau nicht SIE ist … DANKE DIR!

Ich wünsche es mir!

mein Bruder sagte mir vor kurzem das er mich nicht wieder erkennt. Er hat eine neue Freundin und die erlebte mich nur so wie ich bin seit er diese Freundin hat. Er hat ihr mal erzählt wie ich früher so war. Sie konnte es nicht glauben.

Und wow … das gibt mir echt zu denken. Sogar sehr, würde ich nicht gerade in meiner Haupt Baustelle hocken…

24.09.2024 21:55 • x 1 #85

Heffalump
Ich war und bin NOCH der Überzeugung das wir alles schaffen können da wir schon so viel geschafft haben.

du trägst aber schon die Sonnenbrille, mit dem extrem geschwärzten Gläsern
Das liest sich, als ob man den Delinquenten mit der Kopfhaube zum Schafott führt - und du glaubst immer noch, wenn Kapuze ab - kommt die Geburstagsüberraschung.

Du wirst noch härter landen

@Scheol

25.09.2024 04:52 • x 3 #86

alleswirdbesser
Sie sagt das es wegen ihrer Krankheit nicht immer geht

Hat sie schlimme körperliche Beschwerden?

25.09.2024 05:21 • #87

alleswirdbesser
Begrüßung geht von mir aus. Ich gebe ihr den Kuss. Ich sage ich liebe dich. Ich tue dies und das. Habe das Gefühl das ich trotzdem alles falsch mache so sehr Zweifel ich mittlerweile.

Dann höre mit allem auf, koche nur für dich, wasch nur deine Wäsche, schlaf weiter auf der Couch und schau was dann passiert, wenn sie auf sich allein angewiesen ist.

25.09.2024 05:24 • x 2 #88

alleswirdbesser
Wären wir getrennt und am Ende geschieden bleibt ihr die Rente.

Dann lies dich zum Thema nachehelicher Unterhalt ein, wenn du nicht zum Anwalt gehen möchtest.

25.09.2024 05:27 • x 3 #89

Blindfisch
mein Bruder sagte mir vor kurzem das er mich nicht wieder erkennt.

Wie ist das Verhältnis zu deinem Bruder? Zeig ihm den chat hier. Er wird dir den Kopf waschen. Unsere kopfwäsche hier reicht anscheinend noch nicht aus.

25.09.2024 05:31 • x 1 #90

A

x 4