2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
Zitat von Sonnenblume53:
Wie denn? Sie verdient doch nichts, wenn ich mich recht erinnere...

Eben, genau das meine ich doch auch. Sie wird ohne Job werder eine Wohnung mieten können, noch ist sie kreditwürdig.

28.10.2024 11:00 • x 4 #706

S
Lieber TE,

Du bist nur noch Gast. Dein gutes Recht!

Aber ich hätte es gerade hier im Thread sehr aufschlussreich gefunden, mal von Dir zu hören,
was Dich dazu bewogen hat, Dir eine Partnerin zu suchen, die niemals mit Dir auf Augenhöhe war, von Beginn an nicht.

Im Allgemeinen ist das dahinterstehende Gefühl in etwa: Sie kann mich nicht verlassen, weil sie ohne mich nicht überlebensfähig ist. Ich verlange nichts von ihr, sie braucht nicht zu arbeiten - also muss sie mich lieben! Das will ich auf diese Art sicherstellen!

In der Praxis dürfte das niemals klappen, denn dadurch wird der so Hofierte eher selbstherrlich...

28.10.2024 11:14 • x 2 #707

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von HierDerName4711:
@Waterfall Ich liebe Tiere und das abgöttisch. Bin voll der Narr und werde zum Kind wenn ich mit Tieren umgeben bin. Niemals gebe ich die beiden ...

Ich habe beide Kater mitgenommen, die er, natürlich in Absprache mit mir, noch bevor ich bei ihm eingezogen bin, geholt hat. Ich wollte eigentlich keine mehr, da der Tod meiner Katze mir damals sehr zugesetzt hat und vor allem meinem Sohn. Aber er hat auch die Kinder angesteckt. Nun sind die beiden bei mir, denn ob er sich kümmern konnte, war ich mir nicht sicher, plus meine Kinder, die an den Tieren hängen.
Behalte die beiden, so hast du noch zwei Fellnasen, um die du dich kümmern kannst.

28.10.2024 11:25 • x 2 #708

M
@hierdername4711
Wie geht es dir heute? Die Realität ist leidet manchmal sehr schmerzhaft. Ist deine Ex jetzt gegangen?

29.10.2024 09:03 • x 3 #709

H
Hallo Leute,
bin wieder da. Habe mich nochmal angemeldet. Irgendwie muss ich euch Rückmeldung geben und hab euren Rückhalt vermisst …

@Mia83333

Mir geht es nicht so gut. Danke das du fragst. Ich bin vorgestern selbst gegangen, hab meine Sachen gepackt. Mehr dazu gleich im Posting …

@alleswirdbesser

Ich werde mich definitiv um die Katzen kümmern. Habe selbst einen sehr sehr schweren Verlist vor 2 Jahren hinter mir. Wir haben unsere geliebte Katze verloren die wie ein Kind, ein Familienmitglied war. Ich denke heute noch oft an sie. Es war furchtbar. Hab sowas noch nie erlebt in dem Maß. Daher … ich kümmere mich um die beiden Nasen!

@Sonnenblume53

Was mich dazu bewogen hat wenn es von Beginn an nicht auf Augenhöhe war? Naja … es war mir nicht bewusst dass das so ist. Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Und ich war von Anfang an über beide Ohren verliebt. Und sie war in einer echt miesen Lage. Das Ganze, mein Riesen Herz, zusammen mit der Liebe die ich direkt hatte … da wollte ich helfen. Und es führte eins zum anderen.

Und wenn ich @Blindfisch hier zitiere und sage, dass ich selbst an vielen schuld bin wird er mir zustimmen. Habe selbst mich vom Besorger zum Versorger gemacht. War zu nett, was wiederum darin resultierte das die Anziehung flöten ging, wenn auch nie bewusst. Grenzen nicht gesetzt und immer signalisiert klaaaaar für mich alles oke. Mach doch, quasi.

Warum bin ich gegangen?

Ich kam montags von der Arbeit. Sie war im Bad bisschen was am aussortieren und aufräumen. Ich kam dann ein zweites Mal ins Bad und sah das sie einer männlichen Person, M, schreibt. Ich habe nichts gesagt.

Später auf der Couch fragte sie mich was in Bezug auf Chat mit den Leuten aus dem Spiel. Ich habe es verneint, da ich nie mit den Leuten im Chat war. Die Frage nutzte ich dann um meine Frage zu stellen: hey, wer ist M dem du da schreibst ?

Sie wich aus. „einer meiner Kontakte?“
Folgend der Dialog

Ich: Und was schreibt ihr so?
Sie: Pber alles mögliche ?
Ich: Ok. Aber wer ist das? Ich würde gerne mal sehen was ihr schreibt. Du weißt das ich aktuell kein Vertrauen zu dir habe …

Es ging dann weiter sie war komisch, hatte was zu verbergen und wollte mir nicht sagen was sie schrieben. Ergo: nichts gutes.

Eine Sache sagte sie jedoch. Er hätte unter anderem geschrieben er vermisst es so mit ihr zu schreibe

Also habe ich meinen Koffer genommen und bin weg. Sie sieht nichts ein. Hat den nächsten im Chat wo die Grenze schon gefallen ist und sie es nicht unterbindet. Das kann einfach alles nicht wahr sein.

Habe sie blockiert. Gesagt kontaktier mich nicht, nie. Gesagt ich komme wenn ich Ruhe hatte um dann zu den Vermietern zu gehen, mit ihr , um den Vertrag zu ändern.

Das es das war.

Ich bin fassungslos. Wieder ein anderer Typ und selbst wenn die NIX schreiben … was soll das? Was „vermisst“ der mit ihr zu schreiben? Da ist doch wieder eine Grenze gefallen und das sie das tut zeigt einmal mehr das MEINE Werte ihr egal sind.

Da hätte ich mal gerne eure Meinung. Zu diesem Typ bzw der Tatsache UND der Aussage das er es vermisst mit ihr zu schreiben.

Warum will ich das wissen? Weil ich durch diese schuldumkehr und gefühlt gaslighting an meiner eigenen Wahrnehmung zweifle

30.10.2024 08:01 • x 1 #710

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
an meiner eigenen Wahrnehmung zweifle

ist doch relativ einfach - frage dich - was dir gut tut - und was nicht, wo du zweifelst - ist auch Zweifel angebracht

schön das du wieder da bist

30.10.2024 08:03 • x 4 #711

S
Zitat von Heffalump:
schön das du wieder da bist

Das finde ich auch!

Das Forum kann Rückhalt und Unterstützung geben.

30.10.2024 08:11 • x 4 #712

H
@Heffalump

Danke. Schön, dass du wieder antwortest, ebenso. Was tut mir gut … Ruhe. Zeit , keine schlechten Gefühle mehr haben weil ich mich ständig nicht wahrgenommen fühle und nicht wertgeschätzt werde.

Das tut mir gut

30.10.2024 08:30 • x 2 #713

H
@Sonnenblume53

Absolut.

Wie seht ihr das mit meinen Fragen … was diesen Typ angeht weshalb ich die Fassung verloren habe. Wie kann sie das machen?

Es muss ihr offenkundig egal sein was ich sage und denke und fühle. Er ist auch schon wieder aus England.

Sie gibt einen SCH*ISS drauf was das mit mir macht. Sie hat nichts aus dem Fehler gelernt. Macht munter weiter. Schiebt es aber auf mich das ich Psycho wäre. Das ist doch Schuldumkehr und Gaslighting oder nicht …

Es war sowas von richtig das ich gegangen bin

30.10.2024 08:32 • #714

Nephilim
Herzlich willkommen wieder... ich würde mal meinen, das die schon vorher miteinander geschrieben haben..aber wann...vielleicht vor dir...

30.10.2024 08:41 • x 1 #715

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Da hätte ich mal gerne eure Meinung. Zu diesem Typ bzw der Tatsache UND der Aussage das er es vermisst mit ihr zu schreiben.

Wenn ihr getrennt seid, muss sie dir nichts mehr offenlegen und kann schreiben mit wem und was sie will. Deshalb habe ich dir die Frage schon einige Male gestellt. Sie ist dir nach der Trennung keine Rechenschaft mehr schuldig, das solltest du vielleicht verinnerlichen.

30.10.2024 08:42 • x 3 #716

aequum
@HierDerNameNEU
Wo steckst Du denn jetzt, bei Deinen Eltern?

Ich finde es gut, dass Du das mit der Wohnung und dem Mietvertrag gesagt hast. Nun müssen allerdings auch recht zügig Taten folgen. Ich hoffe, das siehst Du ebenso.

In ihre Situation, so ohne eigenes Einkommen, wird ihr alleine niemand eine Wohnung vermieten. Ihre einzige Chance wird es sein, schnellstens einen anderen Mann zu finden, bei dem sie unterkommen kann. Wobei es ihr wohl kaum um Liebe geht sondern einzig und allein darum, irgendwo unterzukommen.

Also ja, sehe zu, dass Du ihr zuvorkommst.

30.10.2024 08:48 • x 4 #717

H
@alleswirdbesser

Sie schrieb an diesem besagten Montag aber einsichtig und lieb, was mich aus der Bahn warf. Sie nannte mich wieder Schatz, fragte ob ich gut aus dem Bett kam so früh morgens. Und das sie „alles andere sein lassen will um sich mal auf uns zu konzentrieren“

Und am gleichen Tag die Sache mit dieser neuen Person.

Sag mir mal was du unter diesem Aspekt davon hältst. Das ich schwach wurde und direkt dachte wow sei mal dahingestellt

30.10.2024 08:50 • #718

Hedwig11
Ich habe mir hier alles durchgelesen. Das Leben deiner Frau ist alles andere als ausgefüllt und gesund. Die hockt nur zuhause und verliert sich in der Onlinewelt. Es gab mal diesen traurigen Song von Lana delRey Videogames. Genau daran erinnert mich das. Das kann doch kein Lebenssinn sein, den ganzen Tag nur in der nicht realen Welt des Internets zu agieren. Ganz ehrlich: Wer dazu in der Lage ist, der kann auch einen Job annehmen. Wäre ich ihr Therapeut würde ich ihr genau das verordnen: Internet kappen und einen Job anzunehmen.
Zieh dich da raus. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar. Lass dich nicht manipulieren. Sie muss grundsätzlich erwachsen werden und Verantwortung für sich selber übernehmen. Du bist nicht ihr Betreuer. Hat sie eigentlich einen Beruf erlernt?

30.10.2024 08:53 • x 5 #719

H
@aequum

Ich habe geblufft das ich diesen Sonntag schon deswegen vorbei komme und mit ihr hoch gehe. Aktuell habe ich genau 1% Energie.

Werde mir jetzt etwas Ruhe holen und auftanken. Irgendwie. Und dann mit allem Mut nach Hause fahren, sie noch einmal darauf ansprechen ob sie nun darüber nachgedacht hat. Wenn nicht muss ich den Vermieter alleine informieren ja.

Habe ihr auch, auch wenn es vorerst ein Bluff war, gesagt das ich meinen Account der Konsole bei ihr entziehe. Somit kann sie nicht mehr das Spiel spielen und auch nicht online spielen. Dazu muss sie dann beides selbst käuflich erwerben um es wieder ausüben zu können.

Da ich aktuell nicht weiß wie ich das mit Account aus der Ferne mache werde ich das auch die Tage erst umsetzen.

Fakt ist jedenfalls zu gehen war der richtige Schritt. Das die ernsthaft mit einem neuen Engländer schreibt ist so bodenlos das ich kotzen könnte. Und diese Art und Weise wie sie drüber spricht … boah

30.10.2024 08:55 • #720

A

x 4