2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

Wirdschon
Zitat von HierDerName4711:
ernsthaft feiern geht ist jetzt in der Situation einfach respektlos und das allerletzte. Und egoistisch obendrein

Du bist gerade sehr wütend, richtig?

…und selbst in der Wut ist sie das Hauptthema…
Merkst Du das nicht? Und wo bleibt die Wut auf Dich?

26.10.2024 19:33 • x 1 #676

H
@kroenchen_richten

Danke fürs lesen. Und du hast absolut recht. Ich hoffe das die meet5 Aktion heute mir endgültig den Tritt gegeben hat ihr morgen oder wann auch immer sie dann „daheim“ ist zu sagen dass es das für mich endgültig war

26.10.2024 19:35 • #677

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
@aequum

Sie kriegt diesmal Konsequenzen und ich will jetzt endlich so stark sein und es durchziehen. Ich Fass es einfach nicht

Am liebsten würde ich ihr die Ansage schreiben. Habe ihr zwar was geschrieben aber das ändert nichts.

26.10.2024 19:36 • x 1 #678

H
@Wirdschon Wut auf mich ? Wie das?

Ich hasse mich das ich es nicht durchziehe !

26.10.2024 19:36 • #679

Wirdschon
Du solltest Dich nicht hassen, aber so ein kleines bisschen wütend kannst Du auf Dich sein.
Wie das?

Na guck, du wütest gegen sie… das sie so und so ist, das und das nicht tut etc.
Wut kann befreiend sein, Wut hat Kraft, die du an sie verschwendest, der weder deine Liebe, deine Wut oder sonstwas anhaben kann.

Wenn Du nun auf Dich wütend wirst, könnte die Dir die Kraft geben, Dich und Dein Verhalten zu deinem Besten zu nutzen….und das loslassen erleichtern.

Verstehst Du? Du kannst Dich und dein Leben ändern.

26.10.2024 20:14 • x 4 #680

alleswirdbesser
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. Seid ihr nun getrennt oder nicht

26.10.2024 21:46 • #681

H
@Wirdschon

Danke jetzt habe ich es verstanden. Kriege es einfach nur noch nicht hin … wie oft muss ich eigentlich noch verletzt werden? Und da werde ich tatsächlich wütend auf mich

Bin jetzt wieder daheim - und sie is tatsächlich los feiern und nicht da. Sie sagt so Sachen wie ja sie hat mich verletzt aber „nichts was betrügen wäre“ und das ich seit „Wochen darauf rumreite“

Wo ist es kein betrügen wenn man fremd küsst? Sie sagt sie wurde geküsst. Zweimal an zwei verschiedenen Tagen. Beides gehen ihren willen? Aha aha. DAS IST BETRÜGEN! Meine Fresse!

Emotional sich fremd verlieben, flirten und bis in die Nacht schreiben. Das ist in meinen Augen emotionales Fremdgehen. Nennt es wie ihr wollt es ist nicht ok! Und sie redet das schön. Schiebt den Ball wieder zu mir. Ich „entferne mich mehr und mehr“ und das wegen mir.

Alter da kriege ich massiv Wut.

Ich versuche ruhig zu bleiben und SOLLTE sie morgen heim kommen wird es Konsequenzen geben. Und diesmal darf ich keinen Rückzieher machen.

26.10.2024 23:20 • #682

W
@HierDerName4711 Du kannst ihre Gefühle nicht erzwingen - ihr Herz ist nicht bei dir. Das tut weh aber bedeutet gleichzeitig, dass sie dir in dieser Hinsicht die Entscheidung abgenommen hat. Sie ist offen für extern und wird, sollte sie jemanden in Reichweite kennenlernen, direkt weiter für ihr Wohlbefinden sorgen - aktuell sucht sie noch und lenkt sich mit England und jetzt meet5 ab.
Wäre ihr diese Ehe und du als ihr Liebespartner wichtig, würde sie dich nicht tagtäglich in jeglicher Hinsicht im Saft schmoren lassen. Körperlich nahe will sie dir auch nicht sein - und das nicht erst seit gestern. Du spürst Entscheidungsdruck - niemand zwingt dich, zu gehen. Du kannst auch weiter abwarten - brauchst für dich die Gewissheit - alles bis zuletzt versucht zu haben. Wenn du sie nicht triffst wird sie es irgendwann tun - erfüllend ist es ja für beide nicht. Also bleibt es frustrierend, wie es ist, bis einer von beiden entgültig aussteigt. Und ich finde die Idee mit zusätzlicher Stärkung in Form von externem, tiefgründigen Input in dieser Phase oder entgültiger Trennung auch gut, wenn du das für dich ausprobieren möchtest.

27.10.2024 06:28 • x 4 #683

X
Ich hasse mich das ich es nicht durchziehe !

Das kenn ich nur zu gut.

Das Problem ist: Du hilfst gerne - und erwartest Dank.

Du hast aber ein Gegenüber, die dann fragt: war das alles?

Hinzu kommt: Schuldumkehr: Nie machst du genug für mich.

Das analysierst du dann und versuchst noch mehr zu Geben. Aber du bekommst keine Bestätigung deiner Guten Seite

Irgendwann kapituliert dann dein Ich . Und du folgst ihr dann, hilfst ihr dann, analysierst sie dann, ob du willst oder nicht.

Fang mal an: Ganz klein anfangen. Fang mal an zu zählen, wie oft du am Tag an Sie oder über Sie denkst.
Das hilft erstmal, sich selbst zu erfahren. Wenn auch minimal.

27.10.2024 09:12 • x 2 #684

Blindfisch
Zitat von Waterfall:
Sie ist offen für extern und wird, sollte sie jemanden in Reichweite kennenlernen, direkt weiter für ihr Wohlbefinden sorgen - aktuell sucht sie noch und lenkt sich mit England und jetzt meet5 ab.

Das ist doch das einzig Entscheidende. Du spielst auf beziehungsebene keine Rolle mehr in ihrem Leben. Das hast du bereits erkannt. All die Gedanken, deine Wut....verständlich. Solange die endgültige räumliche Trennung und später die Scheidung nicht eingeleitet wird, wirst du weiter leiden. Sogar noch mehr wenn sie plötzlich jemand anderen aus dem Hut zaubert, jemand aus der Nähe. Du musst selbst ins Handeln kommen. Über dein Schatten springen und es ernsthaft in Erwägung zu ziehen die Wohnung aufzugeben. Wenn die Kohle fehlt, könntest du eventuell bei Familie oder Freunden kostenfrei für ne weile unterkommen. Bis du/ihr aus dem Mietvertrag raus seid.

27.10.2024 09:23 • x 3 #685

H
Tja wie oft denke ich über sie oder ihr handeln nach… sehr oft. Zu oft. Und jedes Mal kriege ich dann Wut und MEISTENS spreche ich sie darauf an, was dann in einem Streit resultiert weil sie alles auf mich umkehrt. Wir können über UNS und fast allgemein kaum noch miteinander reden. Festgefahren auf Maximum.

Die Nacht kam sie gegen 2 Uhr beim. Und wisst ihr was? Karma mag zugeschlagen haben aber als sie in KA ankam hat die meet5 Gruppe abgesagt. Sie fuhr dann mit dem nächsten Zug wieder heim.

Tja.

Räumliche Trennung wäre vermutlich wirklich das einzig mögliche damit wir uns nicht mehr gegenseitig ausgesetzt sind.

Sie schrieb mir gestern u.a das sie es nicht nötig habe „aus Bequemlichkeit zu bleiben sondern weil ich hoffe das wir es schaffen!“

Das war das ERSTE mal das sie was positives in unsere Richtung gesagt hat. Habe ich ihr auch so gesagt dann. Wahnsinn….

Da frage ich mich ob sie wirklich emotional nicht mehr bei mir ist. Oder ob sie wirklich so emotional tickt, wie Frauen nun mal sind, dass sie tatsächlich nur… ach kein Plan. Ich rede Unsinn.

Wie ihr sagt:
- wenn die Beziehung und ich ihr was bedeuten würden dann würde sie um uns kämpfen und mal was tun und nicht meet5 oder anderen Kram um sich selbst abzulenken und besser zu fühlen
- würde sie ohne Zögern den Kontakt zu dem sackface abbrechen weil sie wüsste das es sch*isse war und sie nur damit dann zu mir Vertrauen aufbauen könnte

Usw usw
Usw usw

Mal schauen was der heutige Tag bringt. Habe 3 Stunden geschlafen die Nacht. Läuft wieder prima. Nicht.

27.10.2024 11:56 • x 1 #686

B
Das ist so eine Sache. Es ist scheinbar klar und im Detail merkst du ja selber wie die Gefühle Achterbahn fahren. Ich bin sicher das geht ihr genau so.
Und von daher kommt es auf dich an. Wie groß ist deine Leidensfähigkeit, auszuhalten.

27.10.2024 12:52 • #687

S
Zitat von Waterfall:
Du kannst ihre Gefühle nicht erzwingen - ihr Herz ist nicht bei dir. Das tut weh aber bedeutet gleichzeitig, dass sie dir in dieser Hinsicht die Entscheidung abgenommen hat. Sie ist offen für extern und wird, sollte sie jemanden in Reichweite kennenlernen, direkt weiter für ihr Wohlbefinden sorgen - aktuell sucht sie noch und lenkt sich mit England und jetzt meet5 ab

Zitat von Waterfall:
Du kannst auch weiter abwarten - brauchst für dich die Gewissheit - alles bis zuletzt versucht zu haben.

Lieber TE,

bitte nimm Dir erst einmal den Druck, etwas tun zu müssen, eine Entscheidung fällen zu müssen.

Theoretisch könntet Ihr bis zum letzten Atemzug von Einem von Euch weiterhin so zusammensein. Ob das erfüllend ist für Dich, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt!

Dein Prinzesschen lebt auf Deine Kosten, finanziell wie emotional, ein hervorragend bequemes Leben. Ab und an wirft sie Dir mal ein Brocken hin, und gut so. Kostet sie ja nichts
„aus Bequemlichkeit zu bleiben sondern weil ich hoffe das wir es schaffen!“

und sorgt dafür, dass sie weiterhin machen kann, was sie will.
Ich vermute, dass es schon lange, lange so geht und Du es lediglich nicht hast wahrnehmen wollen.

Okay - nun siehst Du das! Ein grosser Schritt!

Ich würde Dir jetzt raten, ganz ruhig zu bleiben, gar nichts zu machen, sondern zu warten, bis Dir endgültig der Kragen platzt! Denn dann wirst Du handeln!

Dur wirst allein deswegen handeln, weil Du siehst, dass es aussichtslos ist und Du nicht mehr der Fußabtreter sein möchtest. Solange musst Du vermutlich warten - auf Dich selbst!

27.10.2024 13:17 • x 2 #688

H
Ich bin am Ende. Es ist zu Ende.
Bringt alles gar nichts

Haben geredet und dann gestritten. Keiner gibt mehr klein bei aber ich kann nicht mit jemand zusammen sein zu dem ich kein Vertrauen habe und der es nicht aufbauen will. Im Gegenteil der dann noch feiern geht, Kontakte kalt, Klein redet dass das mit dem Typ meine Gefühle verletzt hat und das Vertrauen weg ist.

Sie is so verletzend zu mir und behält ihre Grenzen schon bei. Sie will sich scheiden lassen und getrennte Wohnung aber zusammen bleiben. Was is das denn ? Sorry nicht mit mir

Alleine in Urlaub
Kontakt zu dem Typ halten

Warum soll ich das akzeptieren wenn es mich jeden Tag unglücklich macht ? Sagt es mir!

Wieder uwiefle ich und hocke hier einen Raum neben ihr. Offene Tür und muss heulen. Was für eine sch*isse ist das denn hier.

27.10.2024 17:50 • #689

alleswirdbesser
Ich bin am Ende. Es ist zu Ende. Bringt alles gar nichts Haben geredet und dann gestritten. Keiner gibt mehr klein bei aber ich kann nicht mit jemand ...

Wenn du so weiter machst, macht es dich mehr kaputt als ein klarer Cut. Ganz aktiv und rigoros. Anders nimmt dieser Schrecken nie ein Ende. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

27.10.2024 18:03 • x 5 #690

A

x 4