2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
So Leute,

ich möchte mich herzlich bei jedem bedanken der mir hier mir Rat und Tat geholfen hat. Hab ja in vielen für mich schlimmen Momenten hier akut geschrieben und das tat auch immer gut.

Merke aber so langsam das ich mich durch die Meinungen und Hilfestellungen hier, und auch privat von der Familie, beeinflussen lasse. Und das ist jetzt keine Kritik an irgend wem hier. Das Forum hier ist ein Segen und hilft so vielen Menschen weiter. Mir ja auch - bis hierhin.

Aber ich will gar nicht mehr täglich rein schauen. Habe es jedoch zur Gewohnheit werden lassen. Tut aber irgendwie auch nicht gut.

Meine Reise und meine Geschichte nähern sich so langsam einem Ergebnis bzw. ist beim Ergebnis angekommen. Alles was jetzt bei mir noch passiert braucht Zeit und Kraft.

Daher bin ich raus, lösche meinen Account umarme jeden hier einmal!

Danke für die ganzen lieben, harten, wachrüttelnden Worte und virtuellen Umarmungen.

Machts gut!

25.10.2024 07:53 • x 4 #661

aequum
@HierDerName4711
Das ist verständlich und nachvollziehbar aber es wäre trotzdem schön, wenn Du Dich ab und an nochmal melden würdest.
Deshalb macge lieber einfach eine Schreib- und Lesepause aber lasse doch Dein Account bestehen...

25.10.2024 09:43 • x 1 #662

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Und da bin ich schon wieder.

Tja. Was soll ich sagen. Ich habe zwar viel gelernt und weiß das ich meine Grenzen nie gesteckt habe und zu mir selbst damit nicht ehrlich war. Das mache ich zwar nun besser - das Kind ist aber längst in den Brunnen gefallen.

Was ich nicht hinbekomme ist ein Cut. Ein Ende. Ich schaffe es einfach nicht. Und es bringt mir grade nichts mich da weiter anzulügen.

Auf der einen Seite weiß ich dass das hier mit ihr gar nichts mehr bringt. Aber ich beende es für mich selbst nicht so zu 100% das ich dann alleine weiter mache.

Stattdessen wohnen wir beide hier. Sind irgendwie nicht zusammen. Irgendwie aber doch. Lust hat gefühlt keiner so richtig, aber bisschen schon. Entspannt ist es null aber wir machen es trotzdem hier, so, irgendwie

Sie steht auf. Geht erstmal 20 Minuten raus telefonieren und in mir wächst der Hass direkt. Bzw die Wut. Sie kann ja telefonieren aber die Umstände. Unsere Situation, da ist einfach alles kaputt. Ich kann nicht normal denken wenn sie extra raus geht zum telefonieren. Das erste was sie morgens macht, ist mal wieder das

Kein Frühstück
Kein wie geht’s dir
Kein wie hast du geschlafen
Kein wie geht’s hier weiter
Kein was ist das alles hier
Kein nichts

Aber telefonieren. Das geht.

Und trotzdem kriege ich es nicht hin sie loszulassen. Ich bin derart abhängig von ihr und unserer Beziehung das ich mir immer noch einrede es wird bald besser. Bald wird sie es merken. Bald ändert sie was. Bald merkt sie dass mich das verletzt hat und ändert es freiwillig. Bald macht sie uns zur Priorität Nr 1.

Bald bald bald

Ein sch. wird bald passieren. Und warum kriege ich es dann nicht hin? Was ist los mit mir ?

Ich zweifle. An mir. Daran ob ich nicht den größten Fehler meines Lebens mache wenn ich für immer verschwinde und mich scheiden lasse. Warum denke ich so?

Ich will einfach dieses Leid los werden und will keinen Kummer mehr. Ich will aber auch nicht diese sch. Hoffnung mehr haben. Es macht mich krank.

Ich muss mir vermutlich professionelle Hilfe suchen. Und da jemanden zu kriegen dauert ewig. Oh man

Es tut mir leid. Aber ich bin anscheinend nicht so weit wie ich dachte das ich bin

Bitte verurteilt mich nicht. Bin einfach verzweifelt

26.10.2024 13:20 • x 2 #663

Andy6666
...Ich finde schon, das du für dich weiter kommst und auch deutlich weiter bist als zum Eingangsbeitrag.
Ist halt deine Geschwindigkeit und zugegebenermaßen sieht man von außen viele Dinge einfacher und offensichtlicher.
Die Wohnsituation macht den nötigen Abstand nicht besser und sekündlich ergeben sich dadurch auch neue Triggerpunkte - eine Besserung kann nur von dir ausgehen, lass dir daher wirklich von einem Profi helfen - schon die eigene Erkenntnis ist ein wichtiger Schritt von dir!
Sie wird nichts unternehmen, was dir weiterhilft. Dafür ist es zulange nach Ihren Bedürfnissen gegangen und du hast dich klein gemacht.
Bitte verzweifel nicht weiter, sondern suche dir die Telefonnummer der Caritas heraus und telefoniere mit denen. Neues Ziel, neue Hoffnung

Lass dir noch einen dicken Drücker da...
LG, Andy

26.10.2024 13:54 • x 4 #664

aequum
Zitat von HierDerName4711:
Es tut mir leid. Aber ich bin anscheinend nicht so weit wie ich dachte das ich bin

Lass Deinen Schmerz einfach zu und kämpfe nicht dagegen an. Es ist ganz normal und natürlich, dass Du Dich nun so fühlst.

Wenn Du es nicht mehr alleine aushalten kannst, dann suche Dir bitte Hilfe, entweder bei Deiner Familie, einem guten Freund oder eben duch externe aber fachkundige Experten/innen. Da bin ich ganz bei @Andy6666

Ansonsten agiere einfach in Deinem eigenen Tempo... niemand drängt Dich.

26.10.2024 14:19 • x 4 #665

Wirdschon
verurteilt mich nicht

Wieso sollten wir… ?

Ist doch ein Fortschritt, dass Du eingestehst, Dich selber anzulügen und festzustellen, alleine kriegst das nicht hin.

Nu dann, such Dir Hilfe. Und wasch Dir Deine eigenen Lügen von der Seele, schau hin und vielleicht kriegst Du dann eine Eingebung, wieso alles so gekommen ist , was Du lernen kannst und wie man loslässt.

26.10.2024 15:51 • x 3 #666

H
Danke Leute, tut echt gut das zu lesen.

Habe ihr vorhin gesagt das ich es einfach schade finde und es einfach nicht verstehe wieso ihr alles egal ist. Oder sie wirkt als ob ihr alles egal ist. Wenn sie nach dem aufwachen direkt am Handy ist, dann RAUS geht um „jemanden“ zu erreichen. Dann wieder am Handy sitzt, ne Übersetzer App ausprobiert und auf ein „What you Are up to Today?“ von einem komplett fremden eingeht …. Anstatt mal hier bei uns zu sein. Ich hätte mir gewünscht das sie statt der App mal sucht ob WIR was unternehmen. Statt dem idioten zu antworten sie MICH mal anspricht. Statt RAUS zu gehen um jemand zu erreichen sie sich um Frühstück kümmert

Erwarte ich zu viel? Sie sagt sie müsse nichts tun denn das was sie getan hat würde ich mit meinen Anfeindungen kaputt machen. Sie nennt das Anfeindung wenn ich anspreche das ich empfinde ihr ist alles egal.

Das sind dann die triggerpunkte die Andy angesprochen hat. Die einfach hier entstehen klar. Weil ich jeden Tag noch hoffe das sie merkt, dass sie NICHTS tut und dann aufwacht.

Dumm und naiv bin ich. Das was ich ihr schon vorgeworfen habe bin ich selbst.

Meine Familie ist für mich da, ja. Allerdings sind sie parteiisch und wollen unbedingt das ich das beende. Ist halt schwer weil das dann Druck bei mir aufbaut. Mein Bruder genauso.

Ich werde mir therapeutische Hilfe suche. Damit ich die Ursache meiner emotionalen Abhängigkeit mal ergründe und rausfinde warum ich Angst vor Konfrontation habe. All sowas halt ….

Wünsch euch nen schönen Abend.

26.10.2024 18:02 • x 2 #667

Blindfisch
Meine Familie ist für mich da, ja. Allerdings sind sie parteiisch und wollen unbedingt das ich das beende. Ist halt schwer weil das dann Druck bei mir aufbaut. Mein Bruder genauso.

Wenn nicht deine Familie die Institution ist, die sich um dir sorgt und nur das Beste für dich möchte, wer denn dann? Du solltest auf deine Familie hören.

26.10.2024 18:08 • x 2 #668

Nephilim

Bist du nicht, sondern ein Mensch der liebt und Hoffnung hat...

26.10.2024 18:31 • x 2 #669

H
Sie geht jetzt aus, einen Abend feiern. Mit einer Gruppe aus der App Meet5. Haha ich geh kaputt. Könnte einfach so ausrasten. Wie gesagt….unter normalen Umständen habe ich gar kein Problem aber sie sieht nur SICH und das ich an dies und jenem schuld habe deshalb muss sie aus gehen und Spaß haben

Hab sie gefragt was die sch. soll. Und mich mit meinem Bruder verabredet. Da fragt sie direkt „warum?“ tja … aus Prinzip.

Fragt mich auch noch ernsthaft ob ich sie zum Bahnhof fahre LOL ihr wollt mich doch verarschen !

26.10.2024 18:51 • #670

aequum

Ganz sicher bist Du nicht dumm und naiv! Wenn überhaupt bist Du verliebt und leidest lediglich weil Deine Liebe leider nur einseitig ist, bzw. weil sie nicht erwidert wird.

Dir sollte allerdings sehr bewusst sein warum es von ihr so gar keine Reflektion ihrerseits gibt.

SIE HAT BIS HEUTE KEINERLEI KONSEQUENZEN ZU SPÜREN BEKOMMEN.

Sie muss sich nicht mit euch und eurer Beziehung auseinandersetzen. Warum denn auch, sie kann tun und lassen was sie will und hat rein gar nichts zu befürchten.

26.10.2024 18:55 • x 3 #671

Kroenchen_richten
Puh.
Ich las die ersten Seiten, musste abbrechen und heute lese ich den derzeitigen Status quo.

Sorry, sie macht doch gerade ihr Ding, dann soll sie jetzt mal in eine gemütliche Monteurswohnung übersiedeln. Dann kann sie mal sehen wie toll das alles läuft und du kannst dich erholen.
Übel mit Wissen des auf das Abstellgleis geschoben Partners so offenkundig zu telefonieren.

Im Prinzip hat sie dir schon gekündigt, ist nur zu feige oder bequem dem entsprechend konsequent zu handeln.

Und das alles für so ein LUFTDING?
Ein Typ in irgendwo?
Ich kenne reichlich Frauen die damit ordentlich auf die Nase gefallen sind, verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Naiv, dämlich, süchtig?

Lieber TE, egal welche anschließende Entscheidung du irgendwann fällst, an dieser Stelle würde ich ihr den Zahn ziehen so respektlos vor dir zu sein.
Sie soll sich ein Zimmer suchen und dort kann sie nach Herzenslust telefonieren, aber nicht in deinem/ eurem Zuhause.
Vielleicht kommt dann mal Vernunft in ihren Kopf, auf jeden Fall aber Ruhe in deinen.

Edit:Und jetzt auch noch meet5
Es gruselt mich.

26.10.2024 19:12 • x 3 #672

Wirdschon
aber sie sieht nur SICH

…. Und Du siehst nur Sie… was sie tut, was sie sagt, was nicht getan oder gesagt wird.
Klar, bist es ja so gewohnt und sie eben auch, kann und wird sich jetzt nicht ändern nur weil Du deine Erwartungen an sie geändert hast.

Ach Mensch, natürlich ist das schwer jemanden loszulassen, den man noch liebt, für den man soviel aufgegeben hat und jetzt das Gefühl hat, war umsonst.

Jedoch wird das loslassen leichter, wenn du auf Dich schaust und nicht auf sie.
Jeder Gedanke, jedes Wort , alles pappt Dich ein Stück weit länger an sie.

26.10.2024 19:22 • x 5 #673

H
Ich werde nach diesem Abend die Konsequenzen ziehen. Ihr sagen das wir uns endgültig trennen, dass die räumliche Trennung der nächste Schritt ist und dann die Scheidung.

Das sie ernsthaft feiern geht ist jetzt in der Situation einfach respektlos und das allerletzte. Und egoistisch obendrein

26.10.2024 19:26 • x 2 #674

aequum
Das sie ernsthaft feiern geht ist jetzt in der Situation einfach respektlos und das allerletzte. Und egoistisch obendrein

Das macht sie aber nur weil sie eben sehr genau weiß, dass es keine Konsequenzen für sie nachsichziehen wird und natürlich weiß sie ganz genau, dass sie Dich damit maximal trifft und damit liegt sie vollkommen richtig.

26.10.2024 19:30 • x 2 #675

A

x 4