2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
@HierDerName4711
Auch mir tut es sehr leid wie es jetzt gekommen ist. Das Du gerade sehr leidest ist vollkommen klar.
Versuche Dich zu sammeln, fege den Scherbenhaufen zusammen oder entsorge diesen.
Organisiere Dein Leben neu und ausschließlich nur noch für Dich alleine.

Ist sie denn noch in der Wohnung oder zu ihrer Mutter?

24.10.2024 09:25 • x 2 #631

H
@aequum

Danke man. Ob sie noch daheim ist oder nicht weiß ich nicht. Bin bis vier auf Arbeit und würde erst dann sehen ob sie schon gegangen ist.

24.10.2024 09:26 • x 1 #632

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Wirdschon
Zitat von HierDerName4711:
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Danke und zu akzeptieren.

Für heute

…lass das für heute bitte nicht wieder in die Länge ziehen.
Und bitte nicht diesem Alpha/Betakäse zu viel Macht geben.
Es ist diese Frau, die deine Fürsorge und deine Gutmütigkeit nicht zu schätzen wusste. So lange Du lernst Grenzen zu setzen und Dich selber zu schützen wirst Du das Manipulieren nicht brauchen.
Sei Du selbst oder der , der Du warst und wieder sein willst. Lerne aus dieser Beziehung und mach’s in Zukunft besser.

24.10.2024 09:38 • x 3 #633

Heffalump
Warum sollte ich auch raus.

du sollst doch gar nicht raus - aber so tun als ob
bist doch kein doofer

24.10.2024 09:38 • x 2 #634

H
Zitat von Wirdschon:
Danke und zu akzeptieren. …lass das für heute bitte nicht wieder in die Länge ziehen. Und bitte nicht diesem Alpha/Betakäse ...

Ich werde ich bleiben - mit all diesen Erkenntnissen die ich dazu gewonnen habe um in Zukunft eine gesündere und hoffentlich auch mich erfüllende Beziehung führen zu können. Dieses Alpha Beta Ding mag für viele abschreckend klingen aber auf das wesentliche in der Dynamik zwischen Mann Frau reduziert ist da sehr viel wahres dran. Hat die Frau den Respekt zu dir verloren bist du auf kurz oder lang nur noch der Versorger. Der BEsorger wird dann woanders gesucht.

Aber ich weiß was du mir sagen willst. Ich werde meine eigene Identität nicht an sowas fest machen. Ich habe mir einfach durch diese Erfahrung etwas mehr an eigener Identität gegeben. Weil ich die selbst viel zu lange untergraben habe.

Zitat von Heffalump:
du sollst doch gar nicht raus - aber so tun als obbist doch kein doofer

Oh … hab ich nicht gecheckt in dem Moment. Diesen Bluff habe ich bereits gemacht aber sie stellte auf Durchzug. Ich muss schauen wie das jetzt heute laufen wird

24.10.2024 09:43 • x 3 #635

M
@HierDerName4711

Das klingt nach einem sehr guten Plan. Lass dich von ihr nicht provozieren, behandel sie wie Luft. Wichtig ist das du reagierst für dich. Warte nicht darauf das sie was tut, das wird sie nicht. Lade sie dazu ein dich zu dem Vermietertermin zu begleiten. Verweigert sie das, gehe alleine dorthin.
Sei einfach auf viele Situationen vorbereitet, die passieren könnten.
Mein NM sagte auch er würde aus dem Haus ausziehen, er hat gar nichts gemacht. Bis heute nicht.
Verlasse dich zur Not nicht auf ihre Aussagen und gehe deinen Weg

24.10.2024 09:49 • x 2 #636

aequum
Zitat von Mia83333:
Wichtig ist das du reagierst für dich. Warte nicht darauf das sie was tut, das wird sie nicht. Lade sie dazu ein dich zu dem Vermietertermin zu begleiten. Verweigert sie das, gehe alleine dorthin.
Sei einfach auf viele Situationen vorbereitet, die passieren könnten.

@HierDerName4711
Richtig und generell auch nichts mehr für sie tun wie z.B.: Kochen, einkaufen, aufräumen, Wäsche waschen, usw.

Mache nur Deinen Part und distanziere Dich maximal... ignoriere sie zu 100%

24.10.2024 10:14 • x 3 #637

M
@aequum

Das mit dem nicht einkaufen und Wäsche machen sollte selbst verständlich sein. Wichtig ist auch sich in keinerlei Gespräche mehr verwickeln zu lassen, es sei denn es geht um die haushaltstrennung oder organisatorisches. Alles andere sollte nicht mehr besprochen werden.
So hand habe ich das in meiner jetzigen Situation auch.

24.10.2024 10:20 • x 2 #638

aequum
Zitat von Mia83333:
Das mit dem nicht einkaufen und Wäsche machen sollte selbst verständlich sein.

Ich wollte es lediglich nochmals für @HierDerName4711 verdeutlichen.
Ansonsten sind wir uns absolut einig.

24.10.2024 10:25 • x 2 #639

H
Absolut klar. Ich werde einen Teufel tun und mich jetzt kümmern oder bemühen. Sie bemüht sich auch nicht.

Ach doch. Um den Beef den die Englönder haben. Das ist ja wichtig! Ich lach mich kaputt….dabei ist das einfach traurig.

Ich finde es unfassbar schade und ich bin so traurig darüber wie es soweit nur kommen konnte. Gestern noch über unser erstes Treffen unterhalten. Wie schön das war. Und wie magisch die erste Berührung sich anfühlte.

Und paar Stunden später schaukelten wir uns derart hoch. Auch das sie sagte mein hin und her und das ständige Schluss machen macht sie nicht mehr mit. Bitte ? Ey

24.10.2024 10:40 • x 1 #640

M
@HierDerName4711

Ich verstehe deinen Kummer und deinen Frust! Ihr war es mit dem Gespräch über euch nicht ernst. Wer weiß ob das Interesse nicht sogar nur gespielt war.
Es ist super schwer, ich weiß das, aber versuche den Fokus auf dich zu lenken.
Erzähl doch mal, hast du dir schon Gedanken gemacht, was du an Möbeln behalten willst?

24.10.2024 10:44 • #641

H
@Mia83333

Ich glaube nicht das sie mir was vorgespielt hat. Das kann ich einfach nicht glauben. Was ich glaube ist aber das sie mich nicht mehr liebt und das der Engländer eben das Fass zum überlaufen brachte. Das sie nicht (mehr) in den verliebt ist glaube ich sogar auch - ändert aber nichts dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Hätte sie sich mal bemüht und mal richtig signalisiert ey du bist mir wichtig und das war mies von mir, schau hier, ich mach es besser. Dann wäre ich der letzte der sie DANN abgelehnt hätte.

Aber hätte hätte hätte .. es ist nicht passiert. Und trotzdem sagt sie sie hätte ja was gemacht und sich bemüht. Wo? Das sie noch daheim ist? Soll ich dafür dankbar sein? Sie ist nur wegen mir da. Ich habe sie auf pochen her bewegt zum besprechen. Sonst käme nie etwas.

Ich bin so next Level dumm einfach gewesen.

Nein habe mir da hingehend nichts überlegt. Wenn alles mal Save ist und ich alleine fest in der Wohnung bin schaue ich mir das an. Ich weiß zwar grob schon was ich da tun würde - aber die Möbel Ansich würde ich behalten.

24.10.2024 11:18 • x 1 #642

M
@HierDerName4711

Leider gibt es unterschiede zwischen dem was man glauben möchte und dem was der Realität entspricht

Zu dem anderen, sie hatte kein Interesse daran dich glücklich zu machen bzw dir das in einer Beziehung zu geben was du brauchst.
Wofür soll man sich bemühen, wenn es einen nicht interessiert?
Beispiel: Würdest du einen Job machen, der dir nicht gefällt, den du aber brauchst um deine Rechnungen zu bezahlen, würdest du da mehr machen als nötig wäre?
Sie wollte keine Beziehung mehr, sie will dich nur, weil du dich so bemühst. Vielleicht mag sie es wenn sie sich begehrt fühlen kann.
Ich weiß es doch auch alles nicht.
Du kannst dir doch auch jetzt schon Gedanken bezüglich der Wohnung machen?
Das lenkt dich von ihr ab. Stelle dir vor, wie du die Wände streichen würdest, wo du was hin stellen würdest.
Es lenkt dich für einen kurzen Moment ab, man brauch auch Momente der Ruhe des inneren Friedens. Ich habe schon angefangen zu packen, obwohl ich keinen Mietvertrag hatte, weil mein Entschluss fest stand, das ich ausziehen werde.

24.10.2024 11:24 • x 3 #643

H
@Mia83333

Da hast du wohl leider recht. Und am Ende des Tages werde ich nie erfahren ob nun meine Vermutung wahr oder falsch ist. Macht es am Ende einen unterschied? Ich denke nicht nein …

Ich denke du hast das alles sehr gut gemeistert bisher. Das du länger gebraucht hast um zu realisieren was los ist kann gerade ich absolut verstehen. Aber bei dir ist nun ein Prozess im Gange, du verarbeitest jetzt endlich.

Ein bisschen Gedanken habe ich mir schon gemacht. Das dritte Zimmer das mehr oder weniger zur Abstellkammer wurde würde ich komplett ausmisten, bis es blank ist. Und mir dort vielleicht ein reines Gaming Zimmer einrichten, wo ich mich vielleicht auch mit Erstellen, kommentieren und schneiden von Videos befasse. Das wollte ich schon immer mal machen.

Und da das schon ein großes Unterfangen ist werde ich das umsetzen und im Kopf behalten. Der Rest der Wohnung ist okay wie er ist.

Tatsächlich brauche ich viel Ruhe und Frieden. Und sie ja auch. Ihr geht es auch nicht gut und ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Es tut einfach so schrecklich weh weil alles in mir noch nach ihr schreit, werd wach, erkenn das doch und bemüh dich. Aber wird nicht passieren. Lieber wirft sie alles weg und zeigt mit dem Finger auf mich.

24.10.2024 11:31 • x 2 #644

M
@HierDerName4711

Das mit den Gaming Zimmer klingt toll! Willst du da auch was streichen?

Ich möchte dir einen Tipp geben, was mir geholfen hat. Als ich von meiner besagten Freundin die Wahrheit erfuhr, das mein NM versucht hat bei ihr warm zu wechseln, meiner !besten freundin! (Ehrenloser mensch),
habe ich einen 5 seitigen Brief an ihn geschrieben.
Ich habe alles aufgeschrieben, alle Gefühle, die ganze Palette.
Ich habe ihn in dem Brief beschimpft, beleidigt. Ich habe alles raus gelassen.
Am nächsten Tag, habe ich den Brief gelesen 3x dann habe ich mir Musik angemacht und den Brief verbrannt. Zusammen mit all unseren Fotos.
Ich habe nach der Bestattung eine kleine Rede für mich gehalten.
Seitdem fühle ich mich frei.
Erklärt mich für bekloppt, aber es hat wirklich geholfen.
Ob deine Ex ruhe braucht oder
nicht, ist nicht mehr dein Problem.
Sie wird mit dem Next das gleiche abziehen wie mit dir. Und du willst doch keinen Partner der dir für alles die Schuld gibt!

24.10.2024 11:37 • x 3 #645

A

x 4