2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
Männer auch nicht, das mal am Rande

Da hast du Recht!
Mir ging es mit meiner Aussage nicht darum, Frauen schlecht zu machen, sondern HierDerName4711 und den anderen männlichen (stillen) Mitlesern die Illusion zu nehmen alles für die Frau zu tun, Sie auf ein Podest zu stellen und damit erwarten, das etwas von ihr zurück kommt.

24.10.2024 07:54 • x 1 #616

H
Zitat von Blindfisch:
Da hast du Recht! Mir ging es mit meiner Aussage nicht darum, Frauen schlecht zu machen, sondern HierDerName4711 und den anderen männlichen ...

Hast nicht sogar du mir den YouTube Kanal Mensch mit Wert empfohlen?

dieses Podest stellen und das ALLES tun ist nämlich Beta Versorger Verhaltrn und genau das gibt uns als Mann am Ende das was wir nicht wollen.

das habe ich längst begriffen und werde das in Zukunft anders machen. Alles was mir jetzt noch bleibt ist nämlich das ich in Zukunft deutlich besser da stehe und anders an sowas ran gehe

24.10.2024 08:12 • #617

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Zitat von Mia83333:
@HierDerName4711 Mit jedem Schritt den ich gehe gewinne ich an Stärke. Ich habe diese Erfahrungen die ich machen musste, noch lange nicht ...

Danke dir!
Ich wünsche dir auch alles alles gut bei deinem Weg und find es top das du schon so weit bist

hier verstehen wir uns alle … weil wir teilweise einfach das selbe erleben

24.10.2024 08:14 • #618

Heffalump
Du wirst immer ein Muster leben, aber es kann die Wahl deiner Partnerinnen auch beeinflussen

24.10.2024 08:15 • #619

H
@Wulf

Ist das Zitat von mir älter? Bei mir ist gerade keine Hoffnung mehr aktiv. Ich Pole mein Hirn gerade auf wie geht’s weiter um

Meine Frau ist weg. Emotional. Und das schon seit Monaten. Ich habe aus eigener Kraft versucht das zu verhindern aber das ist überhaupt nicht möglich. Hätte sie selbst machen müssen. Hat sie nicht , will sie nicht. Also ist sie weg von mir.

Dazu die Aussagen sie wüsste nicht was sie fühlt. Sei komplett verwirrt, spürt Nix mehr. Alles ausreden vor dem großen Ganzen: sie liebt mich nicht mehr.

24.10.2024 08:16 • #620

H
Zitat von Heffalump:
Du wirst immer ein Muster leben, aber es kann die Wahl deiner Partnerinnen auch beeinflussen

Wie meinst du das?

24.10.2024 08:17 • #621

M
@HierDerName4711

Ich brauchte auch lange um diesen Weg zu gehen. 1 1/2 jahre habe ich mit meinem Ex in einer WG gelebt. Ich hätte diesen Schritt viel früher gehen müssen. Es ist wie die anderen sagen warum soll sich was ändern wenn man alles macht und tut. Ist doch für den anderen bequem. Man kann die Vorteile einer Beziehung genießen, ohne diese zu führen. Also wozu was ändern?

24.10.2024 08:22 • x 1 #622

H
Zitat von Mia83333:
@HierDerName4711 Ich brauchte auch lange um diesen Weg zu gehen. 1 1/2 jahre habe ich mit meinem Ex in einer WG gelebt. Ich hätte diesen Schritt ...

Kommt mir sehr bekannt vor. Und wow 18 Monate noch in so einer Konstellation…. Das muss hart gewesen sein

und jetzt bist du schlauer. Wie so oft sind wir das erst später. Und warum? Weil wir die Erfahrung machen müssen.

24.10.2024 08:27 • #623

M
@HierDerName4711

Rückblickend betrachtet war es auch hart und anstrengend. Und hätte meine beste Freundin mir nicht einiges erzählt, wäre ich auch heute noch nicht schlauer. Ich habe mich derart manipulieren lassen, daß ich immer Hoffnung hatte. Ich sehe es als so eine Lektion. Ich habe halt diese 18 Monate gebraucht.
Ich glaube das sollte so sein. Ich habe spontan, so eine tolle Wohnung gefunden, die sogar günstig ist.
Mach nicht den gleichen Fehler so lange auszuharren. Das ist kein Mensch der Welt wert.
Erkenne deinen Wert!
Und dann nimm die Hände in die Hand und laufe!
Und drehe dich nie wieder um. Es könnte passieren, daß sie sagt sie hat es begriffen und würde sich ändern.
Ich an deiner Stelle würde es nicht glauben, sei nicht so gut mütig wie ich. Solche Menschen ändern sich nie!

24.10.2024 08:57 • x 1 #624

H
@Mia83333

Verstehe ich komplett. Ich brauche bisher auch zu lange. Aber ich bin (leider?) so gutmütig wie du dich selbst auch beschreibst.

Habe Chance gegeben
Mich selbst klein gemacht
Meine eigenen Grenzen fallen lassen
Selbst den Standard bei ihr etabliert das man mit mir machen kann was man will

Diese Schuhe muss ich mir selbst anziehen. Und die Fehler werde ich nicht noch einmal begehen.

Die Dreistigkeit zu sagen es war kein Betrug das sie mit dem geküsst hatte, weil er sie geküsst hat, ist einfach bodenlos. Die Dreistigkeit die Sache mit dem Engländer so runter zu spielen als sei NICHTS passiert setzt dem ganzen die Krone auf.

Dazu die Ausreden und antworten auf alles was falsch lief. Ich bin der Grund.

Bin einfach so dumm gewesen. Viel zu lange.

Ich denke das sie es durchaus merken wird. Wie du sagst. Aber das wird dauern. Da werden Monate vergehen. Und dazu ist es schon lange zu spät

Ich nehme keine Frau zurück die mich so behandelt hat. Und wenn sie jetzt monatelang allein ist und sich vielleicht mit anderen ausprobiert dann kann sie noch dreimal mehr weg bleiben. Bin doch keine zweite Wahl.

Und ich habe mich seit dem Tag als sie das mit dem gestanden hat schon zweite Wahl gewesen. Aber neeeeee es waren ja nie Gefühle und sie hat sich ja nur verrannt. Und das macht es nicht besser.

Wie kann man sich das so schön reden und denken der Partner akzeptiert das? Das war einschneidend, verletzend.

Ist sie da so weit emotional schon weg von mir gewesen? Sie versteht nicht ansatzweise was sie mir damit angetan hat. Und es ist unerheblich ob da nun noch Gefühle sind oder nicht. Der Kontakt blieb und ursprünglich hatte sie verliebte Gefühle.

Finde das krank

24.10.2024 09:06 • #625

Heffalump
Außerdem, was schadet es - nach anderer Wohnung zu schauen, du bist ja nicht unter Zugzwang und beschäftigst deinen Geist anderwertig, am besten mit Lapop am Küchentisch, da wird sie auch merken, der Zug nimmt Fahrt auf

24.10.2024 09:10 • x 1 #626

Wirdschon
Zitat von HierDerName4711:
Finde das krank

Das kannst Du so sehen…Ich würde es eher so sehen:
Hab es mit mir machen lassen und jetzt nicht mehr und auch wenn’s weh tut, mach ich’s ab jetzt besser (für mich)

Darf ich mal furchtbar neugierig sein? Ist deine 1. Ehe auch so ähnlich gelaufen?

24.10.2024 09:10 • x 3 #627

M
@HierDerName4711

Warum sie was getan hat, weiß ich nicht. Vielleicht bist du schon länger eine Option oder nur die zweite Wahl. Wer weiß das schon.

Wichtig ist, daß du jetzt dich emotional distanzierst und so wenig wie möglich mit ihr redest
Mach dicht und überlege dir jetzt wie du weiter verfahren willst.
Sie wird nicht aufhören dich so zu behandeln.
Suche eine Wohnung und dann schnellstmöglich raus da, oder rede schonmal mit deinen Vermietern. Für ein Gespräch brauchst du ihre Erlaubnis nicht.

24.10.2024 09:10 • x 1 #628

Heffalump
du kannst auch den Vermieter fragen, ob er ne freie Wohnung grad zufällig hat, neue Wohnung birgt auch keine plötzlichen Erinnerungstrigger

24.10.2024 09:13 • #629

H
Tut echt gut hier zu schreiben.

Thema Wohnung:
Ich werde diese Wohnung behalten. Warum sollte ich auch raus. Ich kann sie mir leisten. Ich mag es dort. Mag die Gegend. Dort ist alles okay.

Sie mag die Region nicht. Sie hasst die Vermieter und in der Wohnung ist sie nicht mehr zufrieden. Also … dann geh doch.

Für heute warte ich ab was sie tut. Wenn sie zu ihrer Mutter fährt kann sie da mal 4 Wochen bleiben. Das würde auch mir gut tun. Und dann machen wir einen Termin FEST wo wir mit den Vermietern sprechen wegen dem MV. Das ist mein Plan.

Geht sie nicht zu ihrer Mutter muss ich leider die harten Geschütze auffahren und mit ihr fix machen WER hier WANN geht. Und das werde nicht ich sein um das nochmal festzuhalten.

@Wirdschon

Meine erste Ehe ist nicht so abgelaufen nein. Da habe ich mich getrennt nachdem ich gemerkt habe das mein Herz nicht mehr bei ihr ist und ich mich längst in eine andere Richtung entfernt und verliebt hatte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

@Mia83333

Ja die distanz ist jetzt wichtig. Ich habe gar nichts mehr zu sagen. Auch wenn ich böse Dinge gesagt habe so hat sie das auch und da habe ich nichts mehr mit ihr zu besprechen. Ignorieranz von meiner Seite.

24.10.2024 09:24 • x 2 #630

A

x 4