2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

M
@HierDerName4711

Ich sehe es nicht so daß immer beide Anteile an der Trennung haben. Ich habe alles versucht um meine Beziehung zu retten, aber wenn dein Gegenüber nicht richtig will, kannst du machen was du willst.

Deine Ex wird nicht einsehen, das sie Schuld an gewissen Situationen hat. Es ist einfach leichter die Schuld bei anderen zu suchen.
Ich verstehe dich gut, das du möchtest, das sie das versteht. Aber das wird sie nicht!
Benutze deine Energie für dich!
Sie wird es nicht begreifen, egal was du tust.

24.10.2024 05:33 • x 1 #601

H
@Mia83333

Ja das stimmt. Vermutlich wird sie es nie einsehen. Sie spielt es ja mittlerweile sogar rnter mit dem. Dass da nie was war an Gefühlen. Ein tut mir leid reicht ihr. Und sie sagte ja ich weiß das hat dich verletzt

Und das war’s.

Aber das reicht nicht. Der Kontakt hätte abgebrochen werden müssen und das freiwillig von ihr wenn ich ihr was bedeute

Das muss ich mir immer wieder sagen weil ich zweifle an mir …….

24.10.2024 05:38 • #602

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

M
@HierDerName4711

Es wird von ihr nie eine aufrichtige Entschuldigung kommen. Die Entschuldigung die sie ausspricht dient nur dazu, dich an der Angel zu halten.
Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir vor Augen hälst, das sie dich nicht liebt?
Denn so wie sie dich behandelt, das ist keine Liebe!
Liebe ist leicht und kein Drama.

24.10.2024 05:41 • x 1 #603

H
@Mia83333

Ja liebe sollte leicht sein und kein Drama. Gestern vor dem Streit als noch alles normaler war fragte sie mich u.a wie ich beschreiben würde, wie sich liebe in dem Moment anfühlt wo sie grade stattfindet oder man sie empfindet.

Und da habe ich ihr eine spontane und für mich schöne Antwort geben können.

Warum erzähle ich das? Keine Ahnung. Du fragst ob es mir hilft wenn ich mir vor Augen führe das sie mich nicht mehr liebt. Nein irgendwie nicht … aber auch doch …. Sie sagte es indirekt ja selbst schon zu mir.

Ich fühle mich verloren. Aber 5% in mir sind beruhigt … Ich glaube ich habe auch Angst vor dem Gefühl gehabt das es mir mit einer Trennung sogar besser gehen könnte

Ist das verrückt ?

24.10.2024 06:38 • #604

Heffalump
Zitat von HierDerName4711:
Oder halt generell freundlich bin und ihr signalisiere sie kann auf mich zählen

das weiß sie und nutzt es aus
Und das wird mich immer nerven. Weil sie es niemals ändern wird. Das ist SIE.

aber du hoffst
es ist nur ein Spiel Leute aber was ihr verstehen müsst es ist ein Hobby. Und speziell dieses Game hat eine wichtige Bedeutung für mich und hat uns beiden lange sehr viel Spaß gemacht.

es ist nicht nur ein Spiel - es ist das Spiel
Problem am Spielen ist, man verliert den Blick zur Realität, wenn man nicht genug Pausen von macht.

Und Spiele - wo man nicht pausieren kann, sind oft der Anfang vom Ende
Und weil meine reale Welt kaputt geht bin ich ja dran.

Das versteht hier kaum einer.

Doch - das versteht jeder hier

Jeder
und will Nix dummes machen

weißt, dadurch das du nix machst, aber trotzdem den Rest stemmst, muss Sie nichts ändern.
Mach doch mal das Internet aus.
So ein paar Stunden oder Tage
Dabei habe ich immer alles versucht

Immer
Alles

sind gefährliche Gewichte, weil dein Partner dann nichts mehr tun muss - um die Sache am Laufen zu halten. Und freiwillig tut sie auch nichts für.

Somit ist immer und alles - die schlechteste aller Varianten, ne Ehe/Beziehung/Partnerschaft zu führen
Wenn dem nicht so ist werde ich mich erstmal 4 Wochen zu meinen Eltern verkriechen.

Mach das nicht, sie könnte das als Auszug werten und Dich aus deiner Wohnung verdrängen, egal ob sie sich diese leisten kann, da würde ich erst Anwalt konsultieren - bevor ich mich zum Weinen verkrieche
Nachher kommste nicht mehr rein.

24.10.2024 06:38 • x 2 #605

H
@Heffalump

Das es niemand hier versteht war natürlich Müll. Gerade hier versteht es vermutlich wirklich jeder ….

Und wie du sagst IMMER und ALLES ist nicht so schön und toll wie es klingt. Im Gegenteil denn du hast recht. Es lässt dem anderen Part der Beziehung Raum für …. ebenfalls alles? Weil sie musste ja nichts tun. Mist gebaut ? Ich verzeihe? Wohnung sieht aus wie Sau? Egal DER hat ja früher auch nie was gemacht. Mit dem Engländer anfangs angebahnelt? Tja wenn DER mich so lange nicht beachtet muss ich als arme Frau ja schauen wer mich gut findet.

Auf ALLES hat sie eine Antwort. Auf einfach ver*ickt nochmal alles. Und das ist nicht in Ordnung und ehrlich gesagt ein wenig krank und besorgniserregend

24.10.2024 06:46 • #606

Blindfisch
Zitat von Wirdschon:
Gehen! Zuerst zum Anwalt, damit Du weißt, was auf dich zukommt, wie die Wohnung geregelt wird usw.

Den Rat mit dem Anwalt hast du bereits mehrfach erhalten - von Anfang an.
Wenn die das Geld für die Erstberatung fehlt, borge dir was, verkaufe etwas. Deinen Rechner zum Beispiel.
Klar ist Computer zocken ein Hobby von dir, deine Leidenschaft. Aber in deiner jetzigen Situation solltzest du deine Gedanken bei dir behalten und nicht in einer Traumwelt abtauchen. Wenn du dir später ein neues Leben aufgebut hast (ohne Sie) kannst du dir ja einen neuen Rechner zulegen.

Danke ich weiß. Leider war ich bereits schon einmal verheiratet. Deshalb geht es mir übrigens noch schlechter weil ich mich jetzt wie ein Versager fühle …

Das wäre dann deine zeite Ehe die nicht funktioniert. Natürlich hast du deinen Anteil dazu beigetragen.
Du darfst dich als Versager fühlen - die Frage ist, was du daraus machst.
Wie deine erste Ehe gelaufen ist, wissen wir nicht - spielt auch keine Rolle.
Wichtig ist die Tatsache das deine jetzige Noch-Ehefrau dir die Augen geöffnet hat. Du hast dich seid Beginn deines Beitrages hier persönlich weiterentwickelt. Du hast dich ein wenig mit der Mann/Frau Dynamik beschäftigt und kannst das Erlente für dich mitnehmen und es in Zukunft besser machen.
Derjenige der in einer Beziehung mehr liebt, leidet am Meisten. Das merkst du ja selbst.
Du hast deine Frau auf ein Podest gestellt - alles für sie gemacht und organisiert - das Ergebnis siehst du ja.
Frauen sind keine Regenbogen pupsenden Einhörner im Mächenwald, keine fliegenden Engel.
Du musst als Mann immer bereit sein, eine Beziehung zu verlassen - zu jeder Zeit. Das muss deine Partnerin/Frau wissen. So bleibst du in ihren Augen interessant. Das heißt nicht, das du nicht leidest wenn (d)eine Beziehung in die Brüche geht. Es hilft die aber mit der Situation besser umzugehen.

24.10.2024 06:48 • x 1 #607

M
@HierDerName4711

Ich glaube das jeder verstehen kann wie du dich fühlst. Auch ich wollte die Realität nicht wahr haben, habe so gehofft, alles gegeben. Nur mich selbst geschützt habe ich nicht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, mit jeden Schritt den du tust, der Richtunf trennung geht, wird es leichter. Der Anfang ist wirklich ein Kraft Akt, aber es wird besser. Du musst nur den ersten Schritt gehen!

Deine Ex wird immer für alles eine Ausrede parat haben, das wirst du nicht ändern!

24.10.2024 06:50 • x 2 #608

Heffalump
Wohnung sieht aus wie Sau

man bekommt ja oft den Tipp, nichts zu machen, aber ich wohn da auch, will mich da wohl fühlen - und räume deswegen auf, sprich, der Part, sie verschmutzt und du machst es weg - wird ausgenutzt.
Allerdings, ihr bekommt wenig bis kaum Besuch - warum nicht ändern?
Sie muss ihre Komfortzone verlassen - wie bringt man sie dazu?

Internet aus - wäre ja ein Ansatz. du bist 8 Std auf Arbeit, sind acht stunden, wo sie aufräumen könnte? aber - ich wette - sie spielt.
Du hast deine üblichen Versuche gestartet, die sie Alle schon kennt - versuche doch mal was neues.
Du kennst doch die Definition von Wahnsinn - oder?
--- immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Es geht ja schon längst nicht mehr - um deine Beziehung retten - es geht um Wesensänderungen. Und man ändert erst, wenn es weh tut - merkste selbst gerade, oder?

Ihr tut aber derzeit nix weh, sie nimmt sich als das arme unschuldige Lamm wahr

24.10.2024 06:55 • x 2 #609

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Frauen sind keine Regenbogen pupsenden Einhörner im Mächenwald, keine fliegenden Engel.

Männer auch nicht, das mal am Rande
Aber sonst haste nicht Unrecht

24.10.2024 07:01 • x 2 #610

H
@Blindfisch

Absolut. Ich habe mich viel mit der Dynamik beschäftigt und mache das auch weiter. MenschMitWert habe ich mir einiges angehört und hat mir die Augen geöffnet.

Auf mehr muss ich zu deinem Beitrag nicht eingehen. Du hast da einfach viel gesagt und das ist richtig.

Was den Rechner angeht. Ich spiele nicht am PC sondern der PS5. Und die gebe ich nicht her. Ich bestreite meinen Alltag zahle Rechnungen gehe arbeiten mache was. Ich brauche am Ende des Tages und in dieser schlimmen Zeit nebenbei mein Hobby. Die 300 Euro die ich dafür maximal bekäme würden mich unglücklich machen. Und was ich jetzt brauche sind gute Momente. Mit mir.

24.10.2024 07:05 • #611

Heffalump
Also - wann besuchst du nun einen Anwalt?

24.10.2024 07:09 • #612

H
@Mia83333

Ich weiß das du recht hast. Du musst eine schlimme Erfahrung gemacht haben und bist nun stärker. Davor habe ich großen Respekt

Und ich fühle schon jetzt tief in mir das es besser wird. Es ist noch klein wie ein glimmen aber ich merke es schon. Das ist das was du beschreibst.

Ich mache mir nix vor und werde noch lange damit kämpfen aber ich glaube das alles mal besser wird ja

24.10.2024 07:19 • x 1 #613

Wulf
@Wulf Was wäre wenn diese 1% am Ende funktionieren? Und ja das ist der Strohhalm. Aber wenigstens habe ich die harte Realität so langsam verinnerlicht und verstanden, dass hier so gut wie Schicht im Schacht ist. Egal wie sehr ich liebe und wozu ich bereit bin.denn das reicht alleine nicht aus. Auch liebe alleine ...

Bei dir ist die Hoffnung und das WasWäreWenn Spiel gerade voll aktiv

Mach Dir erstmal klar, daß du nur noch die Hülle dieser Person liebst.

Sie selbst ist weg, daß durftest du gestern wieder mal erfahren.
Bis das ganze überhaupt abklingt, also diese WasWäreWenn und die Hoffnung... ab jetzt sofortige räumliche Trennung und schon haben wir erstmal Mitte 2025, bis dieser Effekt spürbar wird.

In dir sind Frust, Wut, Enttäuschung, Hoffnung, Liebe... dieser ganze Emotionsschmerz gleichzeitig am brennen?

Du liebst Sie, ganz normal und verstehst ihr handeln nicht und warum Sie das alles gegen die Wand laufen lässt.
Werde dir bewusst, das bei ihr der Trennungsprozess schon eine ganze Ecke weiter ist.

Sie will dich nicht mehr.
Mach dir nichts draus, du wirst die nächste Zeit förmlich nach Strohhalmen suchen, die die Hoffnung entfachen.

Zum Rechtlichen: Scheidung kostet, beantrage auch eine PKH. Geh zum Anwalt und fang diesen Prozess an.
Wenn Sie gar zur gütlichen Einigung bereit ist, umso besser.

24.10.2024 07:49 • x 2 #614

M
@HierDerName4711

Mit jedem Schritt den ich gehe gewinne ich an Stärke. Ich habe diese Erfahrungen die ich machen musste, noch lange nicht verarbeitet. Ich konzentriere mich auf meinen Weg. Und mein Weg ist der Umzug. Auch ich habe liebe mit Abhängigkeit verwechselt.
Du wirst das schaffen!
Denke daran was du erlebst ist keine Liebe und wenn du jetzt mutig bist, wirst du irgendwann das bekommen wonach du dich so sehnst!
Es ist ok das du noch lange damit kämpfen wirst.
Konzentriere dich auf das Glimmen in dir. Es wird dir Kraft geben!

24.10.2024 07:49 • x 1 #615

A

x 4