2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
@Wirdschon

Klar jetzt sage ich nein, das hat mich nicht besser gemacht. Ganz und gar nicht.

Und ja…/ gerade die letzten Monate haben mich absolut gebrochen. Meine Familie sagte mir ich sei nicht mehr der der ich war. Mein Arbeitskollege sagte ich war in den letzen Wochen etwas besser drauf, deutlich. Momentan sähe er aber wieder nur das es mich alles runter zieht.

Also wenn die letzten Monate dieser Liebe eins mit mir gemacht haben dann nur kaputt. vielleicht hast du recht und aufzuwiegen wer jetzt was und wieviel gemacht hat bringt gar nichts.

Ich werde jetzt mal schauen ob sie zu ihrer Mutter geht die Tage. Und wenn nicht dann überlege ich schweren Herzens ob ich zu meinen Eltern gehe.

Was würdet ihr tun ?

23.10.2024 22:16 • #586

Wirdschon
Zitat von HierDerName4711:
Was würdet ihr tun ?

Gehen! Zuerst zum Anwalt, damit Du weißt, was auf dich zukommt, wie die Wohnung geregelt wird usw.

23.10.2024 22:26 • x 2 #587

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
@Wirdschon

Mit der Wohnung müssen wir schauen. Da wir beide im Mv stehen können auch nur wir beide raus. Oder eben mit den Veemietern reden das der Mv umgeschrieben wird auf eine Person.

Da gilt es halt zu klären wer diese Person von uns beiden sein wird. Finanziell kann das nur ich sein.

Aber was ist bis dahin? Und wird sie das auch mitmache? Vorhin im Streit sagte sie nö.

Ich hoffe sie geht zu ihrer Mutter eine Zeit lang. Und das wir dann in einem Monat mal sprechen können wie es jetzt mit der Wohnung ist.

Zum A gehe ich erst wegen der Scheidung. Habe aktuell überhaupt kein Geld um mal eben dahin zu gehe.

23.10.2024 22:40 • x 1 #588

Winza
Wie ist die Situation jetzt?
Kannst du dich räumlich in der Wohnung zurückziehen?

23.10.2024 22:58 • #589

H
@Winza

Eine Tür kann ich nicht schließen nein. Sie ist noch immer draußen und telefoniert vermutlich

Werde auf der Couch schlafen. Haben ansonsten nur Küche, Bad und ein kleines Zimmer wo sie sich aktuell immer zurück zieht. Zum zocken zB. Schlafzimmer hat keine Tür hier. Und da wird sie schlafen.

Ich warte jetzt ab ob sie zu ihrer Mutter gehen wird. Wenn dem nicht so ist werde ich mich erstmal 4 Wochen zu meinen Eltern verkriechen.

23.10.2024 23:02 • x 1 #590

Winza
Zitat von HierDerName4711:
Ich warte jetzt ab ob sie zu ihrer Mutter gehen wird. Wenn dem nicht so ist werde ich mich erstmal 4 Wochen zu meinen Eltern verkriechen.

Sehr gute Idee.
Dass du mal rauskommt aus dem Chaos und auch Ruhe vor ihr hast.

23.10.2024 23:04 • x 1 #591

X
Du bist davon abhängig, ein guter Mensch zu Sein und zu Helfen.

Anscheinend haben dich deine Eltern in einer Scheidungssituation so gegrillt das du nur durch Helfen überleben konntest.

Oder noch schlimmer: dich nie darauf vorbereitet, das es Manipulative, und in ihrer Auswirkung zerstörerische Menschen gibt.

Das ist ihre DNA, sie braucht diese Manipulationen für ihr Ich.

Und du bist der tolle Helfer...

Du bist derjenige der JEDEM die Tür offenhält und dich dabei toll und gut findest.

Genau das wird sie verhindern. Diese Beziehung destabilisiert dich, aber du kommst da so schnell nicht raus.

Gedankenbeispiel: Stell dir vor, du hälst eine Tür für irgendjemanden dem du vorausläufst nicht offen, sondern wirfst sie noch zu.

Was ist das dann für dich ein Gefühl? Hilflos für dich oder Überwältigt, oder am Boden zerstört oder gar: Unvorstellbar?

Nimm deine Frau, um an dir zu arbeiten. Allerdings ist sie dir haushoch Überlegen
Laufe dennoch nicht weg, weil die Erde ist rund, und du kommst wieder da an, von wo du weggelaufen bist. Arbeite an dir!

Also: was ist mit der nicht offengehalten Tür? Was sind dein Gefühle dazu?

23.10.2024 23:06 • #592

B
Dass du durch den Wind bist, ist völlig ok.
Dass ihr euch gezofft habt, da tragt ihr beide euren Anteil.
Heute ist ein neuer Tag und du hast nun mehrere Möglichkeiten.
Zum einen kannst du jetzt einmal aus der Wohnung und der Situation raus.
Ihr zwei müsst getrennte Wege gehen.
Mit den Eltern ist eine gute Idee.
Und mit der Wohnung ist es so, dass ihr zwei Möglichkeiten habt: entweder im Einvernehmen mit dem Vermieter den MV umschreiben oder.
Zusammen kündigen. Weigert sich die andere Partei kann man die Zustimmung per Klage erzwingen.

24.10.2024 04:46 • x 1 #593

B
Das kann dir ein Anwalt erklären und auch wie du das angehst.

24.10.2024 04:47 • x 1 #594

M
@HierDerName4711
Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, dann gehe zu deinem zu ständigen Gericht. Dort kannst du einen Beratungsschein beantragen, dann musst du den Anwalt nicht bezahlen. So habe ich es auch gemacht. Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber es lohnt sich! Liebe Grüße

24.10.2024 05:09 • x 2 #595

H
@Xonos

Erstmal danke für deinen Beitrsg.

Ich bin kein Scheidungskind. Eher vermute ich, dass ich die gelernt habe bzw mir nie beigebracht wurde, wie ich eben in solchen Situationen handele.

Dein Beispiel mit der Tür verstehe ich nicht richtig. Kannst du mir das vielleicht anhand eines anderen Beispiels erklären?

Würde ich jemandem die Tür zuknallen statt sie offen zu halten würd ich mich echt schlecht fühlen. Und mich fragen warum hab ich das gemacht? Aber ich würde so nie handeln. Also mit der Tür

Ich sehne mich nach Anerkennung bzw. Wertschätzung. Da ich so viel für sie getan habe und sie dank mir hat was sie hat, fühle ich mich super schlecht weil sie sagt sie kpttr das alleine auch geschafft. Oder sie sagt ja auch dass ich nie viel getan habe. Das schmerzt und tut weh weil das einfach gelogen ist.

24.10.2024 05:22 • #596

H
@Mia83333

Danke ich weiß. Leider war ich bereits schon einmal verheiratet. Deshalb geht es mir übrigens noch schlechter weil ich mich jetzt wie ein Versager fühle …

24.10.2024 05:22 • #597

M
@HierDerName4711

Du bist kein Versager! Du kannst aus dieser Beziehung soviel mitnehmen und soviel daraus lernen! Vielleicht waren es auch einfach die falschen Frauen? Schaue auf dich! Nicht auf die Situation als solches. Fühl dich gedrückt.

24.10.2024 05:24 • #598

H
@BernhardQXY

Hi Bernhard. Ja wir tragen beide Schuld an dem Ganzen. Und mein Kollege sagte mir oft: auch wenn immer zwei dazu gehören soll ich mir auf keinen Fall die Schuld am großen und ganzen geben denn sie hat es am Ende an die wand gefahren. Sie spielt es runter mit dem Typ aber so ist es nun mal.

Muss in 30 min aufstehen und zur Arbeit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie. Mir geht’s dermaßen schlecht und ich war deswegen leider erst krank eine Woche.

24.10.2024 05:25 • #599

H
@Mia83333

Danke das ist schön zu hören. Ich hoffe das ich das auch bald akzeptieren kann und das ich mir selbst verzeihen kann. Und wieder an mich glaube.

Aktuell ist es fast nicht möglich. Dabei bin ich im Grunde ein echt fröhlicher Mensch, komme mit fast jedem aus, bin „schwiegermamas Liebling“ und bei Gott kein aggressiver idiot oder sowas…. Aber all das will sie mich fühlen lassen. Alles nur meine Schuld und so wie ich vin und das ich so gesxhrien habe ….. sie sieht nicht einmal dass das aus Verzweiflung ist. An ihr scheint alles abzuprallen. So wirkt sie. Im Innern vermutlich nicht aber ich weiß es nicht.

24.10.2024 05:27 • #600

A

x 4