1236

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von Sonnenblume53:
Frage: wie willst Du das denn kontrollieren? Du bist tagsüber arbeiten, während Madame sich bei Zocken ein schönes Leben macht! Falls ich das ...

Ich kann und will es nicht kontrollieren. Das fällt unter „Vertrauen wieder aufbauen“ und müsste dazu halt erst einmal passieren …

Zitat von alleswirdbesser:
Gab es nicht schon mal ein solches Wochenende? Und heute macht ihr euch einen schönen Abend zu zweit?Aber egal, du hast deine Art damit umzugehen gef...

Wir haben bereits Versuche unternommen, ja. Aber so wie es aktuell ist und mit meinem persönlichen, emotionalen Stand .. das gab es so noch nicht.

Hinter uns liegen Wochen des diskutierens, Streitens, usw usw. Jetzt streiten wir nicht mehr, diskutieren nicht mehr.

Ich gebe ihr Zeit bis nächste Woche ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Auch wenn ich glaube das es da Nix zu sortieren gibt. Man weiß was man will und fühlt und was nicht.

Aber gut. So mache ich es. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust auf heute Abend gerade und fühle schon jetzt Druck.

Eigentlich auch kein gutes Zeichen. Merke halt wie viel sie immer am nörgeln auch ist an mir. Sie kann nicht mal einen Moment der schön ist genießen oder schätzen. Oft gibt es selbst da was zu kritisieren

23.10.2024 10:38 • x 1 #556

Nephilim
Bei meiner Gattin ist auch immer nörgeln angesagt...meistens aber auf andere...wenn ich es nicht mehr hören kann sage ich ihr, Sie soll mir nen Witz erzählen...das wirft Sie komplett aus dem nörgel Konzept...

23.10.2024 10:44 • x 5 #557

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

xiyeee
Hey!

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass du nicht verarschen lassen solltest. Habe hier im Beitrag deinerseits schon oft Sachen gelesen wie: nur Küssen, kein S., sie empfindet aber nichts mehr, sie hat nicht mit ihm gespielt. Ich verstehe, dass du tief in deinem Inneren möchtest, dass die Realität so aussieht, doch höchstwahrscheinlich wird sie dir in den meisten Fällen nur die halbe Wahrheit erzählen. Du gibst ihr immer und immer wieder neue Zeitfenster, neue Deadlines. Und das ist auch absolut verständlich, weil du sie halt noch liebst und sie nicht verlieren möchtest. Aber in dem Moment, wo du nicht wirklich durchgreifst und all das mit dir machen lässt, setzt du selbst einen Standard.

In dem Moment, wo sie so mit dir umgeht, musst du dich selbst fragen: Wieso denkt sie, dass es okay ist, mich so zu behandeln? Die Antwort darauf ist einfach: Du hast diesen Standard über die Jahre gesetzt und hast ihr zu verstehen gegeben, dass es okay ist, so mit dir und deinen Emotionen umzugehen. Offensichtlich musste sie nie wirklich die Konsequenzen für ihr Verhalten tragen, oder es war ihr schlichtweg egal. Das Problem an der Sache ist: Wenn du jetzt damit beginnst, auf den Tisch zu hauen und sie für ihr Verhalten zu bestrafen (was ja vorher offensichtlich irgendwie okay war / totgeschwiegen wurde / wie auch immer), machst du dich automatisch unbeliebt und erzeugst wahrscheinlich das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest. Und obwohl du in der Geschichte die leidtragende Person bist, wirst du am Ende der Doofe sein. Traurig, nicht?

Kann dir einfach nur dazu raten, schnellstmöglich die räumliche Trennung in die Wege zu leiten. Selbst, wenn ihr euch wieder zusammenrafft und vielleicht nochmal die Energie für ein weiteres gemeinsames Jahr findet, wird es vermutlich nicht mehr so, wie es war und der Schmerz wird immer existieren. Ich persönlich denke, dass der Altersunterschied halt auch einfach mit reinspielt. Sie gerade 30, du verlässt deine 30er.

Kann man mir erzählen was man will, aber insbesondere wenn man noch etwas jünger ist, spielt ein fast-Jahrzehnt an Lebenserfahrung einfach eine unglaubliche Rolle. In so vielen Hinsichten. Versteh mich nicht falsch: Ich möchte nur den besten Ausgang für dich und ich hoffe, dass du es schaffst.

Liebe Grüße

23.10.2024 15:23 • x 2 #558

H
@xiyeee

Danke dir für deine Antwort. Hat mich wie so oft zum nachdenken gebracht und ehrlich gesagt muss ich deinen Text nochmals lesen.

Vor allem mit dem Standard den ich selbst, absolut unbewusst gelegt habe hast du absolut recht. Durch die Erfahrungen hat sie gemerkt das die Konsequenz ist: ich verzeihe ja sowieso.

Und jetzt auf den Tisch hauen bringt mir ebenfalls keinen Effekt. Habe ich ja gemacht aber sie lenkt nicht ein weil sie es nicht möchte. Der doofe in der Diskussion bin am Ende ich. Was für eine traurige Ironie, absolut.

Heut wollten wir theoretisch bisschen den Abend gestalten. Komme heim und was ist? Sie ist am Telefon. Mit jemandem aus England. Nicht der Typ aber ein Freund von dem der mit dem im Streit ist.

Unter normalen Umständen, ich sag es immer wieder, wäre für mich sowas nicht schlimm. Aber alles was sie aktuell nicht für uns oder mich tut wirkt auf mich nur noch wie „alles andere ist wichtiger“.

Verstehst du? Bin schon wieder sauer deswegen. Und da kann ich auch nicht mehr raus. Der Schmerz, auch das hast du schön richtig gesagt, wird immer da sein und auch tief sitzen. Sie hat mich enorm verletzt aber aufgrund aller Grenzen von früher ist es für sie überhaupt nicht wild. Sie hat ja schließlich gesagt es tut ihr leid und ja sie hat gemerkt es hat mir weh getan. Für sie erledigt. Zeit sich also wieder den Provlemen der Engländer zu widmen, wo sie nun anscheinend auch untereinander vermittelt.

Eigentlich möchte ich heute wirklich nicht meine letzte Energie aufwenden um ihr zu sagen das bringt alles nichts. Und was tun wir hier überhaupt? Aber ich frage es mich. Was tun wir hier überhaupt? Ich für mich weiß es. Ich liebe sie noch und will alles versuchen.

Was tut sie? Wäre mal schön gewesen sie hätte sich heute vielleicht bisschen hübsch gemacht. Oder bisschen was in der Wohnung gemacht. vielleicht was vorbereitet oder mich begrüßt. Nicht mal das. Nur hallo und „wait a second“ und direkt weiter am Handy.

Naja soll sie machen. Ich denke ich kann meine Emotion was das angeht heute nicht verstecken und vermutlich wird es heute krachen.

Egal wie ich es nun mache ist es auch falsch. Sie jetzt zusammenfalten wäre nicht gut. Ruhiges Gespräch ginge nur kurz bis wir uns wieder im Kreis drehen. Sie sieht ja nichts bei sich. Also kann ich für heute nur runter schlucken.

23.10.2024 15:45 • x 2 #559

alleswirdbesser
@HierDerName4711 mal was anderes tun als sonst? Weggehen? Allein. Anstatt auf ein Wunder zu warten.

23.10.2024 15:52 • x 3 #560

Nephilim
Genau, Pack deine Jacke und wirf ihr zu l'm going out, don't wait for me'

23.10.2024 16:37 • x 4 #561

aequum
@HierDerName4711
Ich würde ohne etwas vorab mit ihr zu bereden, z.B. eine Liste mit verfügbaren Wohnungen irgendwo so liegen lassen das sie die Liste sehen muss oder ein Telefonat vorgaukeln in dem Du mit einem Anwalt oder einem Makler sprichst, oder oder oder. Halt irgendwas woraus sie schließen muss, dass Du eventuell bald wirklich weg bist.
Wenn sie dann fragen sollte, sagst Du, dass Du lediglich für alle Eventualitäten, was Deine Zukunft betrifft, vorbereitet sein möchtest.

Ist zwar etwas manipulativ aber das wird sie dazu zwingen, konkret zu reagieren.

23.10.2024 16:59 • x 1 #562

H
Hallo Leute,

es ist komplett eskaliert und ich muss das hier schreiben weil ich gerade nicht mehr kann und zusammenbreche.

Es führte eins zum anderen. Sie gab mir blöde Antworten auf normale Fragen und was weiß ich … wir haben uns rein gesteigert und es ist so weit hoch geschaukelt das wir uns sogar beleidigt haben. Dann hat jeder von uns wieder den anderen weh getan mit allen möglichen Dingen.

Und ich habe ihr gesagt das wir Geschichte sind. Endgültig. Das war’s. Sie hat es an die Wand gefahren und das es mir endlos weh tut wie sch. egal ich ihr bin.

Und diese Gerede nach sich schauen und noch nicht wissen wer sie ist und was sie fühlt. Es geht einfach nicht mehr.

Mein Leben ist kaputt und ich fühle mich so hilflos gerade. Ich habe nichts mehr

23.10.2024 21:20 • #563

alleswirdbesser
Zitat von HierDerName4711:
Mein Leben ist kaputt und ich fühle mich so hilflos gerade. Ich habe nichts mehr

Das ist das Problem mit der Hoffnung. Du hast die Trennung zwar erwähnt aber nicht gelebt geschweige denn akzeptiert. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Allerdings…. Alles was du verloren hast, ist eine Prinzessin, die du versorgt hast. Den Rest hast du nach wie vor.

23.10.2024 21:24 • x 2 #564

H
So schlimme Sachen wurden gesagt. Sie hörte auch gar nicht auf und ihr Fokus war nur noch das ich wieder laut bin. Das wurde ich auch wenn sie mich so provoziert.

Ertählte stöndig wieder von dem Spiel und ich sagte ihr dann es kann dich nicht sein das sie damit nicht aufhört wenn ich das schon zig mal gebeten habe. Sie fragt ja nicht einmal ob ich wieder mit spiele. Sie reißt ja einen Tag nach meinem Abgang alles ab.

Habe ihr gesagt das mir das weh tut aber alles egal. Ich würde eh nur nerven. Im Spiel auch. Hier in der Wohnung es wäre ja die Hölle mit mir und wenn sie ihre komischen „Freunde“ nicht hätte dann wäre sie ja nur mit mir und das hält sie ja nicht aus

Sie hat alles an Verletzung gegeben was nir ging. Ich bin aber an allem schuld denn „so wie ich bin kein Wunder.“ und nach dem ich den Engländer erwähnt habe das sie damit schon alles kaputt gemacht hat sagte sie nur ob es mich nicht wundert.

Ich bin so am Ende sie hat es geschafft mir alles zu nehmen. Mein Selbstbewusstsein, meine Freude, ich lache nicht mehr. Aber sie sagt vermutlich das selbe.

Und sie sagte auch das es kein betrügen war mit dem küssen damals. Sie wurde ja geküsst. Zweimal. War aber kein betrügen. Und mit dem Engländer das wäre auch gar nix. Auch kein emotionales betrügen oder sonst was

23.10.2024 21:25 • #565

H
@alleswirdbesser

Du hast keine Ahnung wie sehr ich bin am Boden. Ich weiß nicht was ich tun soll und will Nix dummes machen

23.10.2024 21:25 • #566

alleswirdbesser
Zitat von HierDerName4711:
@alleswirdbesser Du hast keine Ahnung wie sehr ich bin am Boden. Ich weiß nicht was ich tun soll und will Nix dummes machen

Mach gar nichts, lass es sacken. Ich weiß schon wie es ist. Ich wäre sonst nicht hier. Kein Aktionismus ist das beste gerade, auch wenn du am liebsten durch die Wände gehen würdest.

23.10.2024 21:31 • #567

Winza
Dann geh raus und mach einen Spaziergang.
Frische Luft und Abstand.

23.10.2024 21:31 • x 1 #568

alleswirdbesser
Zitat von Winza:
Dann geh raus und mach einen Spaziergang. Frische Luft und Abstand.

Das würde ich jetzt sowieso jeden Abend durchziehen.

23.10.2024 21:32 • x 1 #569

H
Sie ist auch draußen und wenn sie mir dann über den Weg läuft heißt es wieder ich renne ihr nach

Ich fühle mich als wäre ich der schlimmste Mensch auf Erden. Das Gefühl gibt sie mir. Aber es gehören doch immer zwei dazu …. Ich fühle mich so richtig wertlos und sch.

23.10.2024 21:37 • #570

A

x 4