1238

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
@Wirdschon

Meine reale Welt ist kaputt und der trauere ich mehr nach als dem Spiel. Ich wollte das mit dem Spiel und dem Stellenwert den das Spiel mal hatte hier nur verdeutlichen. Es ist keine Kleinigkeit, verstehst du?

Und weil meine reale Welt kaputt geht bin ich ja dran.

Das versteht hier kaum einer. Ihr habt alle schon gewisse Erfahrungen gemacht. Ich in der Hinsicht nicht. Ich versuche aktuell durch diese Zeit der Ruhe zu erkennen was da zwischen uns ist.

Ist das noch liebe?
Brauchen und wollen wir uns?
Ist meine Liebe nur ein Gedanke an schönere vergangene Tage?
Liebt SIE mich noch?

Das soll die Zeit ohne Streit und ständige Diskussionen nun zeigen.

Wenn die vorbei ist und wir an dem Punkt sind ob wir nun zusammen kommen oder uns scheiden lassen, dann geht es ans Eingemachte. Und da spielt das Spiel keine Rolle. Aber das Spiel war mir mal wichtig.

Ich spiele natürlich andere Spiele und ich persönlich habe mein Leben auch im Griff und gehe meiner Arbeit nach usw. Nur um das mal zu erwähnen

23.10.2024 07:19 • #541

S
Zitat von HierDerName4711:
Und ja es wäre auch möglich das sie nur Zeit schindet aber so schätze ich sie nicht ein

Ich schon, Deiner Beschreibung nach.
Sie wirkt, als würde sie evtl. heute abend ein bisschen schmusi-schmusi mit Dir machen...und weiter im Text.

Und ganz ehrlich - wieso sollte sie nicht? Es klappte doch bisher hervorragend!

23.10.2024 07:22 • #542

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
@Sonnenblume53

Du bist schonungslos ehrlich!

Ich weiß nicht ob dem so ist. Da ich körperliche Nähe, und ich meine nicht mal S*x, sehr fehlt bin ich da wohl zu kriegen.

Will doch einfach nicht vorschnell handeln und sie verurteilen das sie tatsächlich so denkt….

23.10.2024 07:25 • #543

S
Du bist schonungslos ehrlich!

In Deinem Fall - JA! Nach meinem Empfinden lebst Du in einer so rosaroten Märchenwelt,
dass noch nicht einmal wirklich schonungslose Ehrlichkeit Dich erreicht. Es ist schon beim Lesen traurig!
Da ich körperliche Nähe, und ich meine nicht mal S*x, sehr fehlt bin ich da wohl zu kriegen.

Scheint so!

23.10.2024 07:26 • x 2 #544

Wirdschon
Ist das noch liebe?
Brauchen und wollen wir uns?
Ist meine Liebe nur ein Gedanke an schönere vergangene Tage?
Liebt SIE mich noch?

Danke für die Aufklärung.

Das sind die wirklich wichtigen Fragen, wobei Du nur deine Seite ehrlich beantworten kannst… ihr kannst du weder ins Hirn noch ins Herz schauen.

Ich weiß, dass der Engländer prädestiniert ist zum Boxsack deiner Gefühle. Er ist jedoch nicht deine Frau. Mit ihr kannst Du Dich beschäftigen und solltest das auch erst tun, wenn Du Dir deine Fragen beantwortet hast.

23.10.2024 07:30 • x 1 #545

H
@Sonnenblume53

Bin auch ehrlich. Ich schaue mir das jetzt noch 7 Tage an. Und fälle zum nächsten Wochenende eine Entscheidung für mich selbst.

Habe große steps gemacht und viel gelernt. Endlich mal Grenzen zu setzen. Diese nicht mehr fallen lassen.

Und ich werde es auch hinbekommen diese Sache hier zu …. Ja… beenden? Egal in welche Richtung.

Ich muss merken ob ich noch liebe empfinde. Und ich muss sehen ob sie es ernst meint und wirklich verwirrt ist, oder ob sie eben einfach in der Ruhe ausharrt ohne was zu tun.

Und da sprechen die letzten Monate leider dafür.

Ich werde bald wieder was posten für all die die es noch interessiert.

Danke für eure Zeit. Genau 4 Wochen ist dieses Thema nun alt und über 200 Beiträge habe alleine ich geschrieben. Es wird Zeit

23.10.2024 07:31 • x 2 #546

H
@Wirdschon

Ebenfalls danke. Ich werde das beherzigen und so tun!

23.10.2024 07:32 • #547

S
Zitat von Wirdschon:
Ich weiß, dass der Engländer prädestiniert ist zum Boxsack deiner Gefühle. Er ist jedoch nicht deine Frau. Mit ihr kannst Du Dich beschäftigen und solltest das auch erst tun, wenn Du Dir deine Fragen beantwortet hast.

Lieber TE,

das möchte ich ebenfalls noch unterstreichen - für Dich scheint der Engländer derjenige zu sein, der Deine Frau auf Abwege führt.

Nein, das ist er nicht. Er ist nicht mit Dir verheiratet, er hat Dir nichts versprochen, er ist nicht derjenige, der Dich ignoriert oder den Du nicht Interessierst.

Es ist einfach, irgendwas auf den zu verlagern, um an anderer Stelle nicht hinsehen zu müssen. Aber das wird nichts ändern! Im Gegenteil!

23.10.2024 07:43 • x 3 #548

H
@Sonnenblume53

Natürlich nutze ich den um meine Wut zu kanalisieren. Aber das mache ich nicht mehr ihr gegenüber. Ich hasse ihn und das gebe ich auch offen zu. Wer so liebt wie ich der kann so einen Menschen nur hassen und das heißt nicht das ich die Augen vor dem verschließe was passiert ist:

SIE hat bewusst die Entscheidung getroffen den Kontakt an einem gewissen Punkt zu viel werden zu lassen. SIE hat entschieden das sie denkt verliebt zu sein und mir das dann zu sagen. SIE streicht ihn nicht aus ihrem Leben obwohl sie weiß das sie damit die Ehe an die wand gepfeffert hat.

Glaub mir ich verschließe nicht die Augen. Ich kann nicht in ihren Kopf. Ich kann nicht erzwingen das sie will was ich will. Das muss sie selbst freiwillig wollen.

Aber ich nutze ihn oft um meine Wut zu kanalisieren, ja. Dieses dumme Stück Sch*isse lauert halt und wartet ab. Das ist einfach so. Und sie ist so dumm und merkt es nicht und glaubt ernsthaft die „Freundschaft“ wäre eine und es wäre ok das diese existiert wenn wir zusammen sind. Ist es nicht !

23.10.2024 07:57 • x 1 #549

W
@HierDerName4711
Dieses dumme Stück Sch*isse lauert halt und wartet ab. Das ist einfach so. Und sie ist so dumm und merkt es nicht und glaubt ernsthaft die „Freundschaft“ wäre eine und es wäre ok das diese existiert wenn wir zusammen sind.

weiß er denn, dass ihr verheiratet seid? Sorry aber wenn deine Ehefrau einem anderen vorheult, wie mies es zwischen euch läuft und ihm gleichzeitig den Hintern pudert, indem sie ihn als Retter aus der Not erkoren hat, der sie emotional grade aufbaut - als ihr Ventil - ist es kein Wunder, dass er sich nicht abwendet. Wozu auch - sie sucht doch aktiv den Kontakt zu ihm. Stellt Profilbilder rein - sie fixt ihn doch bewusst an.

Und wenn du der Meinung bist, das Profilbild wäre für ihn reingestellt worden - was zeigt es? Sie im besten Licht? Dann hat sie sich doch wie so häufig mit dem Begriff Freundschaft selber wiedersprochen - oder stellst du ansprechende Profilbilder für Kumpelinen rein? Oder vielleicht war es einfach Zufall und sie hat es gar nicht wegen dem Engländer reingestellt - sondern für all ihre Kontakte bzw. nen zusätzlichen Egopush?
SIE hat bewusst die Entscheidung getroffen den Kontakt an einem gewissen Punkt zu viel werden zu lassen.

genau. der Typ hätte keine Relevanz, wenn sie ihn nicht bräuchte und sie eure Beziehung schützt, weil ihr was an eurer Ehe liegt und du mehrmals deutlich warst.
SIE streicht ihn nicht aus ihrem Leben obwohl sie weiß das sie damit die Ehe an die wand gepfeffert hat.

und nochmal: der Typ ist nur ein Symptom, nicht die Ursache für eure Krise. Die war schon da und dieses Szenario kann sonst jederzeit mit einem neuen Typen neu aufleben. Ihr müsst die Ursache finden und beheben wollen, Symptombekämpfung hilft nur temporär.

23.10.2024 08:35 • x 1 #550

H
@Waterfall

Ja er weiß das wir verheiratet sind. Er weiß auch wer ich bin.

Zu deinem post:
Dem kann ich absolut nichts hinzufügen. Was der Gedanke von ihr mit dem Bild war weiß ich nicht. Da es in der Gaming App war kann ich zu 99% davon ausgehen es ist eine Mischung aus Egopush und damit der das sieht. Was sonst frage ich mich.

Und ja sie hat immer aktiv den Kontakt zu ihm gesucht. Hat sie mir ja sogar erzählt. Er würde sich nie melden. Den Part übernimmt sie dann. Ja ich wurde mehrfach deutlich. Auch das der Hund nur wartet und lauert und ihre Naivität ausnutzt habe ich ihr gesteckt

Aber ich sage dazu seit paar Tagen so git wie nichts mehr. Weil es nichts bringt.

Du hast das schon sehr treffend beschrieben glaube ich. Und nein ich stelle keine Bilder für Kumpelinen rein weil ich keine habe. Und sie würde durchdrehen wenn ich 5 weibliche Kontakte hätte. Und wenn ich für eine mal gedacht habe verliebt zu sein und den Kontakt danach halten würde. Wie sie das wohl fände? Dazu sagt sie nicht viel

23.10.2024 08:42 • #551

alleswirdbesser
Ja das ist auch so. Sie hat tatsächlich nichts zu befürchten denn wir machen es ja aktuell so wie ich oben geschrieben habe. Die Ruhe die eingekehrt ist tut eben halt auch besser als das was vorher war.

Im Grunde hast du zwar die Paarebene verloren, aber den restlichen Nutzen lässt du ihr trotzdem zukommen. Sie ist weiter die Prinzessin, die den Tag mit spielen verbringt. Warum möchtest du der Nanny bleiben? Um nicht allein sein zu müssen? Ich für meinen Teil sehe immer noch nicht eine kranke Frau, die nichts tun kann außer anziehend Bilder von sich zu posten.

23.10.2024 09:33 • x 1 #552

H
@alleswirdbesser

Ich finds gut das du das sagst aber glaub mir das will ich nicht sein. Auf keinen Fall.

Wenn ich ihr zwar von Anfang nicht alles klar gemacht habe so habe ich ihr drei Dinge klar zu verstehen gegeben:

- trennen wir uns für immer dann bleiben wir danach keine Freunde und sie sieht mich nie wieder.
- Kontakt zu dem Typ wird von mir nicht mehr toleriert, sollte es eine Zukunft geben
- ich bleibe in keinem zweckgemeinschafts oder WG Zustand wenn wir uns endgültig trennen

Und das wird dann auch so von mir eingehalten. Aktuell auch wenn es für dich vielleicht nicht nachvollziehbar ist warte ich bis nächste Woche zum Wochenende ab.

Das ist genug Zeit um sich nochmal zu sammeln, sich seiner Gefühle klar zu werden und all das. Dinge die sie sagt, wo sie klar kommen muss.

Kommt sie damit bis dahin nicht klar werde ich einen cut machen weil ICH damit nicht klar komme und nicht mehr glücklich werde mit diesem Zustand.

23.10.2024 09:54 • x 1 #553

S
Kontakt zu dem Typ wird von mir nicht mehr toleriert, sollte es eine Zukunft geben

Frage: wie willst Du das denn kontrollieren?
Du bist tagsüber arbeiten, während Madame sich bei Zocken ein schönes Leben macht! Falls ich das richtig verstehe....

23.10.2024 10:02 • x 2 #554

alleswirdbesser
Aktuell auch wenn es für dich vielleicht nicht nachvollziehbar ist warte ich bis nächste Woche zum Wochenende ab.

Gab es nicht schon mal ein solches Wochenende? Und heute macht ihr euch einen schönen Abend zu zweit?

Aber egal, du hast deine Art damit umzugehen gefunden. Wenn es dir hilft, wird das für dich das Richtige sein.

23.10.2024 10:04 • #555

A

x 4