2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Ein guter Einwand ja und ich habe bereits nachgedacht. Über all diese Sachen.

Ich beobachte was sie tut - oder nicht tut. Und wenn ich jetzt die Tage merke es passiert so rein gar nichts, dann werde ich was sagen müssen.

Aktuell tue ich das mindeste hier. Und das nicht um sie am Leben zu halten oder ihr eines zu ermöglichen. Ich lebe in der Wohnung die ich bezahle. Ändert nichts dran ob sie auch hier wohnt. Ich habe zweimal gekocht und das hat mich nicht umgebracht. Allerdings füttere ich auch die Katzen, mache deren Klo sauber, spüle ab und kümmere mich um den Müll.

Alles Dinge die ich auch vorher gemacht habe. Wird sie nun über kurz oder lang tatsächlich gar nix tun dann wird sich hier was ändern.

Du sagst das wäre Hoffnung was ich da beschrieben habe. Vielleicht ein bisschen, ja. Aber ich weiß das wenn es nichts wird dann schaffe ich das! Ich weiß und merke das ich Fortschritte gemacht habe.

Und das werd ich hoffentlich so beibehalten

22.10.2024 21:01 • x 1 #526

alleswirdbesser
Zitat von HierDerName4711:
Ändert nichts dran ob sie auch hier wohnt.

So funktioniert eine WG aber nicht. War das denn nicht ihre Intention?

22.10.2024 21:13 • #527

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
@alleswirdbesser

Was meinst du? Ob ihre Intention eine WG ist? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihre Intention ist. Aktuell stehen die Fahnen auf sie weiß nicht wer sie ist, was sie fühlt, fühlt gar nichts zu irgend jemand, auch nicht zur Familie.

Deshalb habe ich auch gesagt gut dann läuft das jetzt so wie es läuft. Wir sind nicht zusammen, wohnen aber zusammen und wenn wir wieder zusammen finden ist das ein guter Ausgang.

Und wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann werden wir auf absehbare Zeit schauen wie es weiter geht.

Ich habe gestern gemerkt das ich zwar so leben kann. Jedoch nur bedingt. Mich regen derart viele Kleinigkeiten an ihrem Verhalten auf und das sollte nicht so sein.

Sie reagierte nicht auf meine Nachricht. Sagt sie würde keinem aktuell schreiben. Ihr Bild kann sie aber ändern

Sie war gestern wieder bis nach 3 Uhr wach. Gezockt sagt sie habe sie nicht so lange. Frag ich so oke was hast denn so gemacht, war ja lange. YouTube, Instagram und „zurück schreiben“. Sag ich „Ich dachte du schreibst aktuell niemandem? Also dann nur mir nicht?“ Das regt mich einfach kolossal auf sowas und das ist nicht gut. Es sollte mich nicht aufregen weil ich nicht einmal über sowas nachdenken sollte. Aber es sind die Umstände einfach! Zum kot*en

Gestern hat sie mit zwei Leuten, eine davon weiblich, noch spät gezockt. Der Engländer wäre nicht dabei gewesen und mit dem spiele sie seit Wochen nicht. Nun hat sie heut morgen in der App auch ihr Bild geändert. In ein extrem anziehend positioniertes Bild. Sieht super aus keine Frage. Aber für wen macht sie das? Es ist die Gaming App die zu nichts nütze ist. Wollt ihr meinen Gedanken hören? Sie macht das Bild rein damit dieser Penner es sieht. Ganz einfach.

Und diese Dinge regen mich auf. Weil es unsere Umstände sind und es mich deshalb zu Tode nervt.

Und das wird mich immer nerven. Weil sie es niemals ändern wird. Das ist SIE.

Da kann Ruhe einkehren daheim so viel wie will. Ändern wird sich sowas nicht und mein Vertrauen in sie ist halt bei null. Nur deshalb denke ich so.

Heute Abend wollen wir den Abend zusammen verbringen. Bin mal gespannt ob sie wieder nur abwartet oder erwartet oder selber mal was spricht, fragt oder so.

Hatten die Nacht noch ein Gespräch weil sie mir die Neuigkeiten vom Spiel erzählt hat. Aber dazu wann anders mehr.

23.10.2024 06:10 • #528

H
Ok zum Thema Spiel und Gespräch. Habe mich sehr bemüht das es nicht zum Streit kommt, was auch klappte, zickig und genervt wurden wir aber beide.

Ihr müsst zwei Dinge wissen:
- besagtes Spiel WAR mein absolutes Lieblingsgame. Ich habe das vor allem mit ihr sehr viel gespielt. Es war wirklich eine Leidenschaft. Haben da viel zusammen gebaut, kleinere Abenteuer erlebt usw usw.
- in besagtem Spiel tauchte ja dieser penner auf der unser Fass zum überlauf brachte und weshalb alles so schlimm ist. Auch wenn sie das anders sieht.
- in diesem Spiel habe ich vor einer Woche nach unserem letzten Streit unseren gemeinsamen Stamm (quasi die Familie im Spiel, nennen wir es mal so) verlassen und ihr gesagt das war’s , ich bin raus
- es juckt sie nicht. Sie macht ihr Ding alleine. Nicht nur das sie unsere Basis dorthin verlegt hatte, vor Monaten schon, wo ER auch seine Basis hat. Da wurde ich ja schon ersetzt und das tat weh
- aber sie erzählt mir weiter von dem Spiel als wäre nix. Ich sagte ihr so ey! Ich spiele es nicht mehr. Ich bin raus. Ich wurde ersetzt, es juckt dich nicht einmal. Frag mich nichts dazu, such dir Antwort selbst.
- da wurde sie zickig. Wäre ja nicht ihr Problem wenn ich da das Spiel verlasse. Ich erkläre ihr den Grund und wie immer sieht sie es nicht oder tut nur so
- EINEN TAG nachdem ich das Spiel verlassen habe hat sie den Großteil unserer gemeinsamen Basis bereits abgerissen. Und wo baut sie weiter? Am neuen Teil. Das sind alles so Dinge …

.. es ist nur ein Spiel Leute aber was ihr verstehen müsst es ist ein Hobby. Und speziell dieses Game hat eine wichtige Bedeutung für mich und hat uns beiden lange sehr viel Spaß gemacht.

Und dort kam die Person auf die meine Welt eingerissen hat. Im Spiel selbst spiele ich bei ihr keine wichtige Rolle mehr denn das wäre ja nicht ihr Problem wenn ich das Game verlasse.

Aber sie fragt ja auch nichts. Warum gehst du. Oder Interesse daran mit mir nochmal zu spielen wie früher oder sonst auch. Nichts.

Und das ist traurig und macht mich auch traurig. Wo ich dann auch sehe dass da keine Liebe mehr von ihr ist.

Meine Liebe stirbt gefühlt auch. Frage mich seit paar Tagen ob ich nur einer guten Erinnerung nachlaufe in meinem Kopf. Oder ob das wirklich noch liebe bei mir ist.

23.10.2024 06:36 • #529

S
Wäre ja nicht ihr Problem wenn ich da das Spiel verlasse.

Da hat sie recht!
Frage mich seit paar Tagen ob ich nur einer guten Erinnerung nachlaufe in meinem Kopf.

Gute Frage!

23.10.2024 06:40 • #530

Nephilim
Welches Spiel ist das den?

23.10.2024 06:52 • #531

H
Zitat von Sonnenblume53:
Da hat sie recht! Gute Frage!

Nein hat sie nicht. Sie ist der Grund und das sie absolut uneinsichtig ist was diesen Typ angeht. Punkt.

Auch einen Tag nach meinem verlassen direkt gemeinsam erbaute Sachen abzureissen weil ihr der Aufwand zu hoch ist. Ich hingegen habe ein Jahr den Aufwand betrieben es am Leben zu halten. Ohne mich würde sie das gar nicht in diesem Komfort und Fortschritt spielen können.

Das ist also nicht nur verletzend sondern auch undankbar und zeigt nur einmal mehr das ich mehr gebe als sie.

23.10.2024 06:53 • #532

S
Nein hat sie nicht. Sie ist der Grund und das sie absolut uneinsichtig ist was diesen Typ angeht. Punkt.

Ihr habt Euch über eine virtuelle Welt kennen- und liebengelernt. Diese virtuelle Welt hat anscheinend jeder von Euch für echt gehalten - nur auf seine Art. Die unterscheidet sich eben.

23.10.2024 06:56 • #533

H
@Sonnenblume53

Wir haben uns nicht virtuell kennen gelernt. Es fing vor acht Jahren zwar über die Xbox an aber kennen gelernt haben wir uns über Telefon, schreiben, dann treffen.

23.10.2024 06:57 • x 1 #534

aequum
@HierDerName4711
Warum versuchst Du nicht mit ihr freundlich zu klären, wie sie es sich vorstellt wenn Du z.B. ausziehen würdest? Du kannst ihr doch theoretisch vermitteln, dass Du nun Deine Zukunft planst und Du nur wissen musst, was und wie sie sich es vorstellt, alleine für sich zu planen.
Stelle ihr doch einfach Deine Szenarien vor, wie eine reale Trennung aussehen könnte, bzw. müsste für den Fall a) sie zieht aus (bis wann und wohin) oder Du ziehst aus ( Wohnung kündigen... zu wann und bis wann Du ausziehen wirst).

Ich meine damit, dass Du sie einfach dazu bewegen solltest, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen muss. So wie es jetzt ist, kann sie sich einfach weiterhin passiv verhalten und muss sich keinerlei Gedanken über irgendwelche Konsequenzen machen. Sprich, sie hat zur Zeit tatsächlich Null Handlungsbedarf weil sie keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat.

23.10.2024 06:59 • x 5 #535

S
@Sonnenblume53 Wir haben uns nicht virtuell kennen gelernt. Es fing vor acht Jahren zwar über die Xbox an aber kennen gelernt haben wir uns über Telefon, schreiben, dann treffen.

OK! Dann habe ich das falsch in Erinnerung?!

Aber auseinandergebracht hat Euch dennoch die virtuelle Welt?

23.10.2024 07:01 • x 2 #536

S
Zitat von aequum:
Ich meine damit, dass Du sie einfach dazu bewegen solltest, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen muss. So wie es jetzt ist, kann sie sich einfach weiterhin passiv verhalten und muss sich keinerlei Gedanken über irgendwelche Konsequenzen machen. Sprich, sie hat zur Zeit tatsächlich Null Handlungsbedarf weil sie keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat.

Sehe ich auch so!

Sie kann machen, was sie will - und tut das selbstverständlich auch!

Lieber TE,

Deine Angst vor echten Konsequenzen scheint so groß zu sein, dass Du Dich auf Nebenschauplätze - das Spiel - rettest. Genau darüber wirst Du aber nicht an sie rankommen!

23.10.2024 07:03 • x 2 #537

H
@Sonnenblume53

Auseinander gebracht und das ohnehin volle Fass zum überlaufen brachte die virtuelle Welt. Ihre entstandenen Gefühle für diesen Penner, die sie jetzt (angeblich?) nicht mehr hat aber den Kontakt nicht abbricht weil sie ja „Freunde“ sind.

23.10.2024 07:08 • #538

Wirdschon
@HierDerName4711
…ich bin wohl zu alt, aber ich versuche lernfähig zu bleiben. Somit klär mich bitte auf:
Warum scheint es Dir mehr auszumachen, dass sie Eure virtuelle Welt zerstört, als Eure reale?

Wenn mir jemand meine ,zugegeben bescheidene, virtuelle Welt zerstört, such ich mir halt ne neue. Ein neues Hobby, ein neues Game.

Das man das mit der realen Welt nicht so einfach machen kann, ist klar. Aber einfach so laufen lassen, weil Du ja eh Miete zahlst und putzst, ob allein oder mit ihr? Ich weiß nicht…. damit könntest Du Dir auch einen netten Oblachlosen ins Zimmer setzen und der wäre wohl dankbarer und hilfreicher als sie.

Ich weiß wohl, dass Du das nicht lesen willst, geschrieben hab ich’s, weil ich mir wünschte, Du würdest deine Intention dahinter erkennen und ins Handeln kommen.

23.10.2024 07:09 • x 3 #539

H
@aequum

Ja das ist auch so. Sie hat tatsächlich nichts zu befürchten denn wir machen es ja aktuell so wie ich oben geschrieben habe. Die Ruhe die eingekehrt ist tut eben halt auch besser als das was vorher war.

Aber ja das wird so ewig nicht weiter laufen. Habe ja gestern und heute gemerkt wie sehr mich Kleinigkeiten auf die Palme bringen weil mein vertrauen zu ihr gebrochen ist.

Ich möchte mir jetzt weiterhin anschauen was das die nächsten ein zwei Wochen wird. Wenn wir so leben wie jetzt seit paar Tagen. Auch ich muss feststellen und merken ist das noch liebe bei mir oder wie auch @Sonnenblume53 sich fragt, es vielleicht nur die Erinnerung an das gute bei mir ist.

Wenn sich in den nächsten 14 Tagen zeigt das sich nichts ändert. Sie immer noch sagt sie weiß nicht wer sie ist oder was sie fühlt. Sie immer noch nichts daheim tut. Sie weiterhin mich mit diesen Kleinigkeiten aufregt statt mal auch aktiv was zu tun. DANN werd ich genau dieses Gespräch final führen.

So der Plan. Und das ist die einzige Lösung für mich. Jetzt einfach beenden und sagen wer zieht aus geht nicht.

Heute Abend wird ja schon zeigen wie wir zueinander stehen. Und die nächsten Tage. Danach höre ich auf mein Herz und wenn ich merke es ist keine Liebe mehr, dann wird geklärt wer geht.

Weil dann bleibe ich nicht in dieser WG Situation und ein guter Freund bleibe ich nicht für sie. Auch sorge ich dann nicht mehr für sie. Das weiß sie. Und ja es wäre auch möglich das sie nur Zeit schindet aber so schätze ich sie nicht ein

23.10.2024 07:14 • x 1 #540

A

x 4