2387

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
@HierDerName4711
Dann gilt es nun wirklich erstmal abzuwarten und schauen, wie sich die Dinge entwickeln.

Wichtig ist nur für Dich rechtzeitig zu erkennen, ob es halt noch weiterhin Sinn macht oder eben nicht.

Also achte auf Dich... nicht das Du daran womöglich zerbrichst.

22.10.2024 13:37 • x 2 #511

H
@aequum

Das werde ich. Kriege ja schon wieder Leergeld. Hatte ihr heute Morgen eine Sprachnachricht gesendet. Woraufhin ich mir eine Reaktion gewünscht hätte.

Es kam nichts. Ihr Bild hat sie aber geändert. Für mich heißt das also nicht das sie die Zeit für sich nutzt und nicht am Handy ist. Ich werd bewusst ignoriert.

Statt nach Feierabend daheim ein Fass aufzumachen werde ich um 16 Uhr heimfahren, hallo sagen und den Rest des Abends alleine verbringen.

Sehr schade. Aber so gehe ich dann nun mit um.

22.10.2024 14:09 • x 2 #512

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

aequum
@HierDerName4711
Nun, ihr müsst jetzt beide erstmal zur Ruhe kommen und möglichst nichts vom jeweils anderen erwarten.

Je weniger erwartet wird umso weniger die Verletzlichkeit.

Ziehe Dein Ding durch und plane erstmal ohne sie.

Sei aber selbst nicht so wie sie. Schreibt sie Dir oder fragt sie Dich etwas, antworte neutral freundlich.
Vielleicht lernt sie daraus etwas und merkt eventuell sogar wie verkehrt ihr eigenes Verhalten ist.

22.10.2024 14:37 • x 1 #513

H
@aequum

Genau. So hatte ich das auch vor. Weshalb ich auch wenn ich einkaufe oder essen mache auch immer nach ihr frage.

Oder halt generell freundlich bin und ihr signalisiere sie kann auf mich zählen - aber mich nicht aufdränge

Das sie gar nicht reagiert finde ich sch.. Werde dann einfach mein Ding machen.

22.10.2024 14:46 • x 2 #514

aequum
@HierDerName4711
Weißt Du... sie ist sie und nicht so wie Du.
Dein Ziel weißt und kennst Du aber ihr kannst Du nicht in den Kopf schauen.

So wie Du sie bislang beschrieben hast, wird sie definitiv länger brauchen, um sich überhaupt darüber klar zu werden, was sie will. Also gebe dem Ganzen ausreichend Zeit, um zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen.

22.10.2024 15:05 • x 3 #515

H
@aequum

Das mache ich, auf jeden Fall. Wie ich schon sagte denke ich nicht das wir am Ende gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten. Aber schön wäre es, ganz klar.

Allerdings bin ich jetzt daheim und echt angesäuert. Weil sie eben auf meine Nachricht einen Furz gibt. Haben uns per Hallo begrüßt. Sie wunderte sich etwas das ich schon da bin aber hatte nur die Zeit vergessen

Das sie wie gesagt ihr Bild in WhatsApp ändert aber nicht einmal anhört bzw liest was ich geschrieben habe - obendrein etwas schönes und sie durchaus bestärkendes - finde ich dann schon mies.

Bin bissel unsicher wie ich mich verhalten soll. Habe mich jetzt erstmal da ich platt bin auf die Couch gepflanzt und werde dann eben meinem Gaming Hobby nachgehen.

Eigentlich würde ich sie gerne auf ihre Ignoranz ansprechen und ob es nen Grund hat aber werde ich nicht.

22.10.2024 15:36 • x 1 #516

alleswirdbesser
Ich verstehe immer noch nicht - seid ihr getrennt oder nicht?

22.10.2024 16:20 • #517

H
@alleswirdbesser

Wir sind aktuell nicht zusammen

22.10.2024 16:23 • #518

aequum
Zitat von HierDerName4711:
Eigentlich würde ich sie gerne auf ihre Ignoranz ansprechen und ob es nen Grund hat aber werde ich nicht.

Lass es und widme Dich nur Dir selbst.

22.10.2024 16:28 • #519

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Wir sind aktuell nicht zusammen

Du hättest fast aber weiter?

22.10.2024 16:33 • #520

H
@alleswirdbesser

Ein zwei Beiträge weiter oben von mir steht nochmal alles. Ich habe meine Grenzen klar gesteckt und die wollte sie nicht mit eingehen - daher sind wir auch nicht zusammen.

Kurzum: wir leben zusammen, sind es aber nicht. Es ist mehr Ruhe eingekehrt weil wir seit ein paar Tagen nicht mehr streiten oder diskutieren

Ich jedoch merke an Kleinigkeiten die mit diesem Engländer zu tun haben das der Schmerz bei mir tief sitzt und ich definitiv bei meiner Grenze bleiben muss da ich sonst kaputt gehe.

Da ich nicht glaube das sich der Kontakt erledigt hat oder bald erledigt haben wird, auch wenn sie sagt aktuell würden sie nicht schreiben, wird es auch keine Zweisamkeit mehr bei uns werden.

Das wir aber nicht mehr uns gegenseitig hier nur weh tun und diskutieren ist ein großer Fortschritt. Wie @aequum schon sagte … und wenn es am Ende nur dafür gut war das es im ruhigen auseinander ging.

Trotzdem leide ich noch sehr und merke es gerade heute nochmal weil eben eine vermeintliche Kleinigkeit passierte die mir den Appetit und den Abend vers*ut hat.

Naja egal. Weiter geht’s

22.10.2024 17:22 • x 1 #521

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Du hättest fast aber weiter?

Sorry, sollte hoffst helfen

22.10.2024 17:34 • #522

alleswirdbesser
Kurzum: wir leben zusammen, sind es aber nicht.

Du sorgst aber weiter für alles? Und sie kommt zum gedeckten Tisch zum Essen?

22.10.2024 17:36 • x 1 #523

H
@alleswirdbesser

Ich sorge in erster Linie für mich. Und ich zeige ihr auf meine Art das sie mir nicht egal ist. Zum Beispiel habe ich uns zweimal die letzte Woche jetzt was gekocht. Habe ihr heute vorgeschlagen ob wir morgen den Abend zusammen verbringen, gemeinsam kochen und vielleicht paar Brettspiele spielen.

Weißt du du musst das bei mir jetzt wirklich anders sehen als es noch vor vielen Wochen war. Wo ich gar nix mehr gemerkt habe, mich klein gemacht habe, keine Grenzen hatte, fast auf Knien war.

Das ist nicht mehr so. Ich habe erkannt das ich hier nichts alleine retten kann, wenn sie das nicht selbst möchte, da die Hauptursache bei ihr lag bzw liegt. Ich mache mir keine falschen Hoffnungen mehr. Ich renne nicht hinter her. Ich mache im Prinzip das was ich für richtig halte.

Und das ist aktuell und so lange wie es sein muss: nach mir schauen. Zu ihr nett und freundlich sein, nicht mehr über all das diskutieren. Ruhe einkehren lassen. Die Gründe dafür findest du weiter oben , was meine Frau betrifft.

Wir sind hier fernab von sie lässt sich hier aushalten von mir. Es mag sein das es die theoretische Möglichkeit gibt das ich eines Tages heim komme und sie sagt sie haut jetzt ab. Möglich ist alles. Aber das ist eben extrem unwahrscheinlich.

Sollte sie sich doch für eine Wohnung entscheiden und wir beide einfach merken das wir das jetzt auch in dieser Konstellation nicht wieder so hinkriegen das wir glücklich sind - miteinander - dann ist es eben aus.

Und genau das habe ich verstanden. Vor paar Wochen sah das noch ganz anders aus. Und hey … auch für mich kann es sein das ich morgen aufwache und denke „ok, ich muss anders weitermachen“. Und dann wär es ebenfalls so !

22.10.2024 17:55 • x 1 #524

alleswirdbesser
Weißt du du musst das bei mir jetzt wirklich anders sehen als es noch vor vielen Wochen war. Wo ich gar nix mehr gemerkt habe, mich klein gemacht habe, keine Grenzen hatte, fast auf Knien war.

Das ist nicht mehr so

Okay, und was kommt von ihr? Was tut sie freundlicherweise für dich? Wie hält sie die WG am laufen? Was sind ihre Aufgaben?
Gibt es einen Putzplan? Einen Kochplan? Trennung der Finanzen? Wäscht sie ihre Wäsche selbst? Was hat sich geändert? Damit sie merkt was ein WG Leben bedeutet? Außer dass du freundlich bist und ihr Aktivitäten vorschlägst, einkaufst und kochst?
Sollte sie sich doch für eine Wohnung entscheiden und wir beide einfach merken das wir das jetzt auch in dieser Konstellation nicht wieder so hinkriegen das wir glücklich sind - miteinander - dann ist es eben aus.

Das ist Hoffnung.

22.10.2024 17:58 • x 1 #525

A

x 4