2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
@HierDerName4711 Aufwiegen wer nun was gemacht hat und wie schlimm das alles war oder ist, spielt bei euch keine Rolle mehr. Der Zug ist abgefahren und eure Ehe ist gescheitert. Das gilt es zu akzeptieren.
Nun solltet ihr versuchen, euch bestmöglich und einvernehmlich zu trennen, denn eine gemeinsame Zukunft sehe ich, nachdem was Du geschrieben hast, überhaupt nicht mehr.

19.10.2024 14:23 • x 4 #496

Heffalump
Zitat von HierDerName4711:
Wenn euch euer Partner auf dem Bett sitzend sagt dass das Gefühle für eine andere Person sind, das man glaubt verliebt zu sein. Was würdet ihr tun?

aus dem Bett und dem Leben werfen

sie darf sich ja anderweitig verlieben, aber dann muss man realistisch sein - und den Partner dafür nicht das Leben zu Hölle machen.
Lass sie doch nach England gehen, die werden sich bedanken - noch jemanden zu bekommen, der auf der falschen Straßenseite fährt.
Mehr als wie aufs Maul fallen kann sie doch nicht - und manche lernen nur - wenn es gscheit weh tut. Das ist der Deal.

Ja tut weh, ist sch, Liebeskummer ist gemein, fies und entwürdigend - aber Lybeskummer endet irgendwann - wenn eure Ehe so weiterläuft, läuft automatisch dein Schmerz weiter
Du
hast
die
Wahl

20.10.2024 04:18 • x 4 #497

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Wulf
Mittlerweile ist es längst so das sie nicht mehr viel spielt. Ich mache es derzeit viel, weil ich sonst verrückt geworden wäre. Jedenfalls hat das ...

Der Klassiker, Schuldumkehr durch weitere Ausreden und relativieren.
Sie sucht in den Krümeln um weiter Druck auf dich auszuüben, da sie gerade merkt das Sie es gegen die Wand gefahren hat. Will aber gleichzeitig die Oberhand behalten. Das das gerade der Todesstoß für euch war, fällt unter das Kapitel Lebenserfahrung.
Nix mit Prinz/Prinzessin.

Bei dir ist deine Erwartungshaltung ebenso auf maximum, weil du ihr anfangs zuviel hast durchgehen lassen und nun ein echtes Einsehen von ihr forderst.
Das wird niemals kommen, leider.
Eine Paartherapie macht keinen Sinn, denn da stehen Pseudoausreden und Erwartung gegenüber. 10 Minuten und die Hutschnur ist am reißen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß gerade nur der Fürsorger sie einfach aus seinem Leben wirft, und nicht ihr Partner?
Sie sieht gerade nur die letzten Tage ihres Verhaltens und übersieht komplett die Wochen/Monate davor.
Pers. Meinung dazu ist nur noch Langweilig.

21.10.2024 05:48 • x 3 #498

aequum
@HierDerName4711 magst Du vielleicht mal ein Update schreiben?

21.10.2024 11:36 • x 1 #499

H
Danke für eure Kommentare. Ich sehe es auch so das Krümel suchen ist und das ich mit meiner Aussage, dass das Fass voll war und sie mit dem Idioten es eben zum Überlaufen gebracht hat, definitiv richtig liege.

Möchte nur ein kleines Update heute geben da es mir nicht sonderlich gut geht heut morgen geht.

Aktuell ist es so das wir beide in der Wohnung leben. Wir sind nicht mehr zusammen. Ich gehe nicht weg und sie auch nicht. Wir streiten und bekriegen uns seit paar Tagen nicht mehr. Was definitiv gut ist.

Aus den weniger gewordenen Gesprächen mit ihr weiß ich, dass sie sehr mit sich kämpft. Sie hat den Bezug zu sich, ihren Gefühlen und dem Fühlen generell verloren. Und das glaube ich ihr, denn ich kenne sie sehr gut.

Wisst ihr. Diejenigen die das Thema hier schon länger verfolgen wissen das ich viele Chancen gebe bzw gegeben habe, das ich durchaus blind vor Liebe war und - auch wenn ich jetzt meine Grenzen setze und wach bin - einfach viel zu nett war. Deshalb tut es mir aber auch gleichzeitig weh zu sehen wie es ihr geht.

Kann das jemand verstehen ? Ich suche keine Ausreden mehr. Auf die *beep* Tatsache reduziert weil ich sie nach wie vor liebe und sie mir nicht egal ist tut es mir weh zu sehen und zu hören wie es ihr geht. Sage ich euch ganz ehrlich. Da ist es mir egal ob das nicht Alpha Mann Gehabe ist oder sonst was.

Naja aber wie geht’s weiter. Ich weiß es nicht. Aktuell weiß es keiner von uns. Ich werfe sie nicht raus, denn ich hasse sie nicht und obendrein DARF ich das nicht. Ich gehe aber auch nicht denn ich möchte in der Wohnung sein.

Gestern hat sie lange, wirklich verdammt lange gezockt seit längerer Zeit. Ich weiß das es nicht mit dem war. Aber trotzdem war es komisch für mich. Wir saßen abends auf der Couch zuerst. Ich fragte ob sie mit mir eine Serie oder Film schauen wollen würde und wenn nicht, dass ich mich dann nun beschäftigen würde. Da fragte sie erst was wir schauen könnten und dann fiel ihr ein sie muss noch was im Game erledigen. Ist ja auch oke, daher habe ich ja gefragt.

Ende vom Lied war das ich gegen 23 Uhr ins Bett bin und sie halt lange noch nicht.

Habe sie gefragt ob sie heute den Abend verbringen möchte. Da möchte ich mit ihr nochmal sprechen.

22.10.2024 07:36 • x 1 #500

M
Danke für eure Kommentare. Ich sehe es auch so das Krümel suchen ist und das ich mit meiner Aussage, dass das Fass voll war und sie mit dem Idioten ...

Hallo,
ich habe deinen Thread von Anfang an mitverfolgt. Ich stecke in einer ähnlichen Situation nur das ich mit meinem NM ein Kind und ein Eigenheim habe. Ich hatte auch so wie du immer Hoffnung und wenn es nur 1 % war.
Bis mir die Realität um die Ohren flog. Ich weiß wie schwer dieser Schritt ist. Ich habe jetzt eine schöne Wohnung und werde zum 1.11 ausziehen, da mein NM nicht ausziehen wird. Ich habe dem ganzen ein Ende gesetzt.
Wenn du weißt, das sie nicht ausziehen wird, wieso ziehst du nicht aus?
Es ist doch nur eine Wohnung und du findest bestimmt auch eine andere schöne . Liebe grüße

22.10.2024 08:47 • x 2 #501

H
@Mia83333

Hi. Erst mal danke das du das alles mitverfolgt hast. Sind ja doch einige Seiten geworden. Und es tut mir leid das du das ebenfalls durchmachst. Freut mich aber das du eine Wohnung gefunden hast und ein neuer Abschnitt beginnt. Da kannst du stolz auf dich sein!

Darf ich fragen ob es in eurem Fall er war, oder …. ?

Und warum ich nicht einfach ausziehe hat viele Gründe. Ich bin heimatverbunden dort, die Wohnung ist soweit top und die Lage ebenso. Dort habe ich alles und möchte nicht neu mit dem ganzen Kram anfangen.

Sie hingegen könnte sich die Wohnung alleine nicht leisten und sagt ohnehin das es ihr im allgemeinen „hier“ nicht (mehr?) gefällt. Demnach wäre es einfach nur unfair um dumm mir gegenüber zu gehen.

22.10.2024 09:22 • #502

aequum
Kann das jemand verstehen ? Ich suche keine Ausreden mehr. Auf die *beep* Tatsache reduziert weil ich sie nach wie vor liebe und sie mir nicht egal ist tut es mir weh zu sehen und zu hören wie es ihr geht. Sage ich euch ganz ehrlich. Da ist es mir egal ob das nicht Alpha Mann Gehabe ist oder sonst was.

Danke für Dein Update!
Ich finde es eigentlich gar nicht verkehrt wie ihr es gerade handhabt. Wer weiß, vielleicht wird es mit der Zeit wieder besser zwischen euch werden aber gewiss ist das natürlich überhaupt nicht.
Wie auch immer finde ich es sehr gut von Dir, dass Du sie nicht mehr angreifst und Ruhe einkehren lassen hast.

Ob und wie es letztendlich weitergehen wird, weiß man nicht aber es wäre bereits ein Gewinn, wenn ihr euch letztendlich im Guten trennen oder wiederfinden würdet.

Also gilt es für Dich jetzt durchzuhalten und zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Viel Glück dabei.

22.10.2024 09:45 • x 3 #503

M
@Mia83333 Hi. Erst mal danke das du das alles mitverfolgt hast. Sind ja doch einige Seiten geworden. Und es tut mir leid das du das ebenfalls ...

Hallo,
ja in meinem Fall war es er. Aber auch ich habe meine Anteile, die ich professionell aufarbeite.
Auch ich habe wie du mir den Mund fusselig geredet, gehofft,gehofft gewartet. Bis die Wahrheit ans Licht kam, ich habe mich 3 Tage übergeben!
Ich verstehe das du an der Wohnung hängst, aber ich glaube fest daran du wirst ortsgebunden eine andere schöne finden. Deine Ex weiß das, das du die Wohnung magst und das benutzt sie gegen dich! Sie wird dir das sagen was du hören willst, so wie es mein NM getan hat.
Ich wurde belogen, betrogen, manipuliert. War ich so wie er es wollte, war alles gut, aber gnade dir gott, ich habe anders reagiert. Dann wurde ich kritisiert und mit liebesentzug bestraft.
Ich gebe auch mein Haus auf mit riesen Garten, aber das ist es mir mittlerweile Wert. Wir haben nur dieses eine Leben!
Es ist wichtig das du dich rechtlich informierst und was deine Ex sich finanziell leisten kann oder nicht. Ist nicht dein Problem! Sie ist erwachsen, sie muss für sich selbst sorgen. Ich muss z.b. durch den Auszug keinen abtrag zahlen, war extra beim Anwalt und mich juckt es null, wie mein NM das bezahlt oder eben nicht. Schaue mehr auf dich! Sie benutzt dich! Du scheinst so ein netter Mann zu sein, du hast mehr als das verdient!

22.10.2024 09:49 • x 2 #504

M
@HierDerName4711

Ich habe auch meinen NM so sehr geliebt, aber zum Schluss war es eher eine emotionale abhängigkeit als Liebe. Er gab mir was ich mir selbst nicht geben konnte. Aber ich kann das nicht mehr all dieses Drama. Ich möchte leben und keine Angst vor meinem Partner haben. Mit Angst meine ich das er mich belügt oder betrügt. Auch du wirst den Absprung schaffen, auch bei mir hat es lange gedauert und ich bin ehrlich, wäre mir die Realität nicht um die Ohren geflogen.
Würde ich vermutlich immer noch hoffen und warten. Der einzige der aber davon gut hat, ist mein NM.
Tu es dir nicht an solang zu warten und zu hoffen, bis du davon richtig krank wirst. Wenn sie sich bis heute nicht in Therapie begeben oder verändert hat. Auf was wartest du noch?
Du bist schon einmal ausgezogen und nichtmal das hat dazu geführt das Sie sich helfen lässt.
Also wiederhole ich meine Frage:
Auf was wartest du noch?

Liebe Grüße

22.10.2024 10:19 • x 3 #505

H
@aequum

Bitte. Nach wie vor tut es gut ab und zu etwas zu schreiben. Ja es ist eindeutig wichtig die Ruhe jetzt zu behalten. Als sie mir sagte das sie nicht mehr wüsste wer sie ist, wie sich liebe anfühlt, oder all das … da hab ich ihre Hände genommen. Sie sanft berührt und gesagt „Fühlst du das?“ und als sie unsicher war habe ich ihren Kopf genommen, zu mir gezogen und sie geküsst. Ohne Erwartung.

Habe ihr gesagt lass dir halt Zeit und egal was das ist … finde wieder zu dir und lass dir Zeit.

Ehrlich gesagt rechne ich mir selbst nach all dem was war hoch an das ich das so gesagt und getan habe. vielleicht mag der ein oder andere das wieder als schwach einstufen. Ich persönlich glaube dass das stark von mir war. Weil ich auf mein Inneres gehört habe.

@Mia83333

Du hast offensichtlich einiges durch und das tut mir sehr leid. Du wirkst jetzt sehr kämpferisch und das wird auch alles seine Berechtigung und Ursache haben. Mach das auch weiter so denn auch du hast besseres verdient.

Danke auch für deine Tipps, jedoch werde ich mit meiner mittlerweile erkannten Dinge ehrlich gesagt abwarten. Ich hab so viel hinter mir und geheult, war am Boden, dann wieder hatte ich Kraft. Erkannt habe ich aber das es nichts mehr bringt zu diskutieren und dies das blablabla.

Ich halte an meinen Grenzen fest und weil ich meine Frau sehr, sehr liebe, werde ich einen Teufel tun und sie jetzt pushen das sie geht und mich mies verhalten.

Im Gegenteil. Ich hab die letzten Tage gekocht, habe nach ihr gefragt. Alles im Maß und ohne das ich mich klein mache. Ob sie es am Ende zu schätzen weiß ? Werden wir sehen.

Soll sie erstmal zu sich finden. Vielleicht merkt sie ja, dass zwischen uns ein starker Band existiert. Und wenn nicht, dann ist das eben so. Aktuell habe ich keinen Bedarf jemand kennen zu lernen und auch kein Bedürfnis jetzt alles zu überstürzen

Ich versuche in der Ruhe zu bleiben

22.10.2024 11:16 • x 4 #506

M
@HierDerName4711

Danke das du sagst ich wirke kämpferisch. Es ist total in Ordnung das du diesen Weg gehen willst und du sollst ihn auch gehen.
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen reden.
Die Hauptsache ist, daß du dir selbst treu bleibst.
Halte uns gern auf dem laufenden. Und keiner kann dir in dem Fall sagen was richtig oder falsch ist.
Ich brauchte auch meine Zeit zu verstehen,zu verarbeiten und diesen Schritt zu gehen.
Das ist in Ordnung!
Ich wünsche dir vom tiefsten Herzen das deine Frau sich helfen lässt. Versuche nur wenn du kannst in der Realität zu bleiben und bitte achte gut auf dich und schütze dich selbst!
Der Rest wird sich ergeben.
Liebe Grüße

22.10.2024 11:23 • x 1 #507

H
@Mia83333

Das mache ich, danke! Ich bleibe in der Realität. Habe längst erkannt und akzeptiert das es vielleicht keine gemeinsame Zukunft gibt - aber auch das es manchmal eben mehr braucht als die eigene Verletztheit dem anderen immer wieder zu drücken. Ich habe gutes Recht dazu gehabt aber jetzt ist es gut. Sie hat es erkannt und ich habe es ihr 300 mal gesagt. Weshalb ich die Ruhe die jetzt da ist sehr schätze - auch wenn es noch seltsam ist weil wir ja auch kein Paar sind.

Ich werde hier sicher die Tage oder nächste Woche wieder etwas schreiben. Und bis dahin wünsch ich vor allem dir in deiner Situation weiterhin viel Kraft. Von dem was du schreibst bist du tough und selbstbewusst. Und klaro braucht das alles noch viel Zeit.

Halte durch

22.10.2024 11:32 • x 1 #508

aequum
Weshalb ich die Ruhe die jetzt da ist sehr schätze - auch wenn es noch seltsam ist weil wir ja auch kein Paar sind.

Wenn ihr kein Paar mehr seid, wie geht sie denn damit um?
Ich meine, dann kann demnach jeder von euch eine neue Partnerschaft oder Beziehung eingehen und ihr bleibt in einer Art WG wohnen?

22.10.2024 11:39 • #509

H
@aequum

Theoretisch könnte das jeder von uns. Will es aber nicht. Also ich möchte auf gar keinen Fall eine neue Partnerin und denke auch gar nicht an sowas.

Ein WG wohnen und am Ende Freunde bleiben kommt für mich auch nicht in Frage. Das weiß sie. Wie sie damit umgeht? Sie weiß aktuell nicht was los ist. Mit sich selbst. Sie hat erkannt was das alles kaputt gemacht hat auch wenn sie nicht sich selbst die Schuld gibt sondern dem. Aber aktuell und das glaube ich ihr - braucht sie Zeit.

Aktuell ist es ein Zustand in dem wir uns Zeit lassen. Entweder alles beruhigt sich in soweit das wir nochmal reden und am Ende gibt es ein UNS. Oder sie findet am Ende heraus das sie tatsächlich nichts fühlt und findet dann eine Wohnung.

Eine dauerhafte Lösung ist das Aktuelle nicht nein. Und wie gehe ich damit um? Habe ich ja geschrieben. Ich halte eine Zukunft für nicht unmöglich. Lebe aber auch damit wenn es nicht so ist, da ich einfach dazu gelernt habe egal wie weh es tut.

22.10.2024 13:14 • x 1 #510

A

x 4