2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

alleswirdbesser
@HierDerName4711 ist sie wirklich so krank und pflegebedürftig, dass sie den ganzen Tag nichts anderes kann als am Computer zu spielen? Manche arbeiten am Computer im Home Office und verdienen so ihr Geld.

Hier gibt es einen Thread von einer jungen Frau, die einige Wochen nach der Amputation bereits Vollzeit im Homeoffice arbeitet. Ihr gilt meine ganze Bewunderung.

Was begeistert dich an deiner Freundin oder Ex? Was hält dich gefangen? Ihr Unselbständigkeit? Sie will sich in England etwas aufbauen? Und daheim schafft sie nicht mal das bisschen Haushalt? Ich nehme an ihr habt kein Haus mit Garten, keine Kinder, keine Haustiere. Das schafft man eigentlich ohne große Anstrengung. Oder liege ich da ganz falsch? Du machst es ja auch trotz Arbeit und anderen Aufgaben, die sie auch nicht übernehmen möchte. Gefällt dir genau das?

15.10.2024 17:41 • x 6 #481

Murmel
@alleswirdbesser Ich war letztens bei meiner Versicherungsberaterin, sie hat MS im Endstadium, sitzt im Rollstuhl, ist über 60 und arbeitet weiterhin.

Taffe und starke Frau

16.10.2024 08:50 • x 2 #482

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Mittlerweile ist es längst so das sie nicht mehr viel spielt. Ich mache es derzeit viel, weil ich sonst verrückt geworden wäre. Jedenfalls hat das Spielen stark nachgelassen

Auch der Kontakt zu dem betont sie immer wieder, weil wir viel darüber gestritten haben, sei nicht viel. Aber trotzdem existiert er und sie telefonieren oder schreiben. Die Person mit der sie mein Herz gebrochen hat. Und es wäre von Anfang nötig gewesen, freiwillig von ihr, das zu beenden, würde ihr etwas an mir und uns liegen. Das ist aber nie passiert also empfinde ich das als klare Aussage was meine Stellenwert bei ihr betrifft. Das streitet sie ab. Sie sagt immer dass da nichts ist, sie Freunde sind. Das alles was sie mir anfangs über verliebt sein und so über ihn gesagt hätte nur deshalb gesagt hat weil das für sie einfacher als mir zu sagen sie würde mich nicht mehr lieben.

Das ist auch eine harte Aussage. Zieht euch das mal rein. Auch das sie mit ihm viel geflirtet hat, sogar wo ich es mitbekommen hab, wäre nie so gewesen. Es war kein flirten es wäre nur lachen gewesen. Hätte das außer mir jemand mitbekommen den wäre auch alles direkt klar gewesen. Aber das sie das alles nur gesagt hätte, zu mir, weil es ihr einfacher war als zu sagen sie liebe mich nicht mehr . Das ist neu und wow.

Die Aussage drüben in England was aufbauen. Auch das sei, sagt sie, nicht auf Existent bezogen. Sondern auf Freundschaften. Die Aussage mit dem hier nur gemeldet sein, aber permanent weg sein, sei nicht wegen der zweckgemeinschaft. Sondern weil sie dachte es wäre wie eine Art Chance für uns. Das ich quasi durch den Abstand etwas merken würde. Auch das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Da denke ich mir eher bei allen aussagen so: überlegst du bevor du das alles sagst? Was genau meinst du jetzt tatsächlich so? Denn anscheinend waren viele Aussagen ja nur so daher gesagt weil es „einfacher war“

Da sich hier viele Fragen ob ich es mit ihr nochmal versuchen würde. Ich kann euch nur sagen auch wenn ich hier vieles abdecke mit meinen Postings so spiegelt es niemals alles wider was hier vor sich geht. Ja auch ich mache Fehler, habe Fehler gemacht und all das. Ich habe meinen Teil zum scheitern beigetragen. Allerdings habe ich ihr gesagt … „Das Fass war sehr voll. Mit Fehlern von uns beiden. Die Sache mit DEM hat es aber zum überlaufen gebracht. Du sagst nur tut dir leid und das war’s. Die einzige Konsequenz die es hätte gut machen können spielt für dich keine Rolle. Und das ist der Grund warum es so nicht mehr laufen wird. Weil das meine Grenze ist. Ich schreibe dir nichts vor - aber ich habe eine Vorstellung davon wie ich eine Beziehung führen kann und will. Und da hat das keinen Platz“.

Das macht sie aber nicht. Hätte sie das aus freien Stücken getan und würde es tatsächlich bereuen dann ja, ich würde uns eine Chance geben wollen. Denn das würde bedeuten das sie wirklich etwas ändern will. Dann wäre ich bereit innerlich wieder Frei zu werden. Ihr wieder anfangen zu vertrauen wenn sie es aufbaut usw usw usw.

Aber wisst ihr was sie sagte? Sie müsse gar nichts. Ich sagte doch. Eine Sache musst du. Das Vertrauen hast du zerstört also musst du es aufbauen und ich lernen es wieder zuzulassen. So ein Ding ist das. Sie sagt nein müsse sie nicht.

Ich spüre sie sucht und will Nähe und das sie das alles vermisst. Genauso wie ich. Aber renne ich am Ende nur dem Gedanken an eine schöne gemeinsame Zeit hinter her? Bin ich traurig weil ich die Person hier sehe wie sie nichts ändern will, aber daran denke wie schön es mit ihr war ? Egal wie schwer es oft war?

Langer posting heute. Es kam noch so ein Gespräch von ihr wo sie sagte es wäre auch möglich das man sich nach einer Trennung wieder finden könne. Darauf hin sagte ich das ich sie nicht wieder haben möchte wenn Jahre rum sind, sie bei drei Männern war. Das war zu viel von mir denke ich und nicht okay. Aber ehrlich gesagt sehe ich es so. Warum sollte es dann besser werden? In der Zwischenzeit quasi was anderes probiert und dann wieder zurück? Den Trostpreis habe ich vor 3 Monaten schon mal bekommen von ihr auch wenn sie es anders sieht. Den will ich nicht noch mal.

Aber mein Kommentar mit den Männern dazu war nicht gut. Konnte aber nicht anders. Weil egal was wir reden am Ende dreht es sich immer um selbe: ich will nicht das sie nur Männer kennt, nur Männer kontaktiert und vor allem möchte ich das dieser EINE ausgelöscht wird. Und sowas kann ich nicht erzwingen weil das muss freiwillig passieren. Aber immer wieder kommen wir zu dem Thema und am Ende entfernt es uns ja nur noch mehr.

Aber wozu auch reden ? Wenn doch diese eine Saxhe für mich am Grundsätzlichen nicht passt. Ich kann mich doch nicht über eine evtl Zukunft unterhalten wenn ICH sie wegen der eine Sachen nicht möchte.

Sie sagt ich sei nur bei mir. Es ginge nur um mich. Nachdem ich frage was sie will kam ein 3 Minuten Dauerfeuer was ich alles an Eigenschaften haben muss. Und ja auch tolerieren das sie Freiheiten hat. Mal ein Urlaub. Das die Kontakte nicht schlimm sind. Das ich nicht mehr aggressiv sein soll - was ich nur bin weil diese Monate mich so langsam kaputt machen.

Naja, das erst mal genug für heute. Danke fürs Lesen und Antworten schon mal

18.10.2024 15:48 • x 5 #483

AMS2
Hey..........,
deine Geschichte ist so traurig und doch verständlich.
Warst Du jemals in einer deiner beiden Ehen glücklich gewesen?
Speziel deine zweite Ehe erinnert mich was ich an meiner letzter Beziehung gehabt habe.
Ich war selber auch einmal verheiratet gewesen. Gehört zu den schönsten Jahren meines Lebens.
Wurde irgendwann ausgetauscht - nuja , bereuen tue ich es trotzdem nicht.

Lass deine EF doch glauben Sie wäre die Queen, lass Sie auf english reden.
Eigentlich müsstest Du drüber stehen, da es jemand aus England wäre.
Ohne Zukunft oder irgendwelche Substanz.
Meinst Du in England könnte jemand einwandern mit psychischen Problemen?
Deutschland hat zwar das Beste soziale System Europas - Du kannst bis zum Lebensende Hartz IV Empfänger sein.
Einmalig in Europa, auch wenn alles vor über 70 Jahren für Deutsche einst anders mal geplant war.
Du bist Realist, gehst schaffen und bist als ihr Pfleger bei der Krankenkasse eingetragen.
Sei mir nicht böse......, aber deine NF bescheisst diesen Staat auf Kosten deiner einer und der Allgemeinheit.
Komme selber aus der Pflege und verstehe Dein Handeln da überhaupt nicht.
Deine Ex hat einen an der Murmel , ist faul und hat das Leben überhaupt nicht verstanden. Mehr ist es doch nicht.

18.10.2024 17:14 • x 2 #484

Andy6666
Zitat von HierDerName4711:
...weil das für sie einfacher als mir zu sagen sie würde mich nicht mehr lieben

Da sagt sie doch aber ganz klar, das sie keine Liebe zu dir empfindet, was möchte sie dann als Beziehung aufrecht erhalten?
Du bist doch nicht der WG-Zahlesel
Und warum bist du noch immer dort?
Schaffe räumliche Distanz und höre auf mit ihr zu diskutieren, das führt doch zu nichts...
Mache dein Ding und verschwinde aus der Situation.
LG, Abdy

18.10.2024 18:05 • x 6 #485

H
Aus der Situation und von hier verschwinden? Ja … damit sie wieder in der Wohnung ist und ich weg. Damit wieder Wochen nichts passiert.

Ich reite nur noch darauf rum das sie den Kontakt zu dieser Person nicht abbricht und dass das für mich bedeutet das wir keine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe haben können. Sie stellt es so hin als entscheide ich ja dann dass das Nix mehr wird. Mit dem Typ wär ja Nix und all das. Selbst wenn! Es war aber was. Auch da sagt sie nein sei nicht so. Ich habe ihrer Meinung nach nie gekämpft da es Nix zu kämpfen gäbe. Ich solle mal wieder ich sein und die Chance und die Zeit hier nutzen. Sagte ich wofür? Permanent tut es mir weh das du mich nicht liebst, das mein Stellenwert bei dir nichts mehr ist. Sie sagt das wäre Nicht so

Sie kann sich nicht in meine Lage versetzen

Eine Frage an alle:

Wenn euch euer Partner auf dem Bett sitzend sagt dass das Gefühle für eine andere Person sind, das man glaubt verliebt zu sein. Was würdet ihr tun? Was würdet ihr tun wenn ihr wie ich dann eine Chance gegeben habt aber euer gegenüber den Kontakt nicht abbricht?

Wer von euch würde ernsthaft tolerieren das dieser Mensch im Leben des Partners bleibt?

Das zeigt doch nur wie egal es der Person ist

19.10.2024 00:01 • x 2 #486

AMS2
Wenn euch euer Partner auf dem Bett sitzend sagt dass das Gefühle für eine andere Person sind, das man glaubt verliebt zu sein. Was würdet ihr tun? Was würdet ihr tun wenn ihr wie ich dann eine Chance gegeben habt aber euer gegenüber den Kontakt nicht abbricht?

Kommt immer drauf an wer der Typ ist!
Aus der Nähe kannst dein eigenen Koffer packen - statt vorher ihren eigenen.
Das ist das kuriose oftmals.......,du als betrogener hast oft das nachsehen.

19.10.2024 00:10 • #487

H
@AMS2 wieso kommst es drauf an was für ein Typ ist? Bzw wer?

In meinem Fall kommt der Spaßt aus England. Ist nicht greifbar. Aber der emotionale Ausbruch ist der gleiche: Fremdverliebt, die Beziehung aufs Spiel gesetzt, meine Gefühle mit Herz in den Biomüll geworfen.

Und jetzt sagen es war nie so. Sagen es waren keine Gwfühle und dies das. Jetzt zu mir sagen ich müsste „uns“ nicht „von einer einzelnen Person abhängig machen“. Das tue ich in dem Sinne aber. Indem ich toleriere das sie mit dem befreundet bleibe untergrabe ich meine Gefühle und akzeptiere das sie mich verletzt hat. Mit dem. Und signalisier hey klar mach das am besten nochmal weil ich idiot ich bleibe ja eh ! Das ist das Problem.

Und so sehr ich sie liebe ich kann das nicht. Gibt sie mir die Garantie das sie Nicht in 2 Monaten Kommt und sagt oh hey, es sind doch (wieder) Gefühle da. Nein garantiert sie mir nicht. Würde sie wohl garantieren aber diese Garantie habe ich trotzdem nicht!

Verstehst du ?

19.10.2024 01:01 • x 1 #488

AMS2
In meinem Fall kommt der Spaßt aus England. Ist nicht greifbar.

Deswegen - lass sie doch glauben sie wäre die Queen!
Lass sie auf english quatschen.
Ehrlich......,über sowas würde ich lächeln.
Die Geschichte bei ihr ist aber was anderes.
Es könnte auch genauso ein Typ aus deiner Nähe sein.
Das meinte ich damit - was ein Typ es wäre.
Du tust mir unendlich leid, da Du keine schönen Momente einer Ehe kennst.
Das schönste wurde Dir verwehrt.
''Schatz......, du wirst Papa''!

19.10.2024 01:14 • #489

H
@AMS2

Danke jetzt habe ich dich verstanden. Und ja, es könnte in meinem Fall bzw. ihrem auch jemand aus der Nähe sein. Das der Mensch von UK ist ist somit reiner Zufall.

Und ehrlich gesagt spielt das mit eine Rolle das ich das einfach nicht mehr kann. Sie schafft es aber permanent mir ein Gewissen zu machen.

Wir streiten viel bzw diskutieren viel da wir aktuell wieder unter einem Dach leben. Und weil das nun täglich so ist sagen wir viele Dinge und tun uns somit nur noch mehr weh.

Nun sagt sie das sie wohl wieder zu ihrer Mutter geht. Und das sie diesmal nicht wieder kommt.

Vermutlich wäre es das beste. Denn sie sagt nun ich hab sie auch verletzt. Mit Sätzen wie, dass ich sie nicht nach 2 Jahren oder so zurück nehme wenn sie dann bei 3 anderen Männern war. Tja das habe ich gesagt und weißte was? Ich meine es auch so. Ich bin kein Gottverdammter Trostpreis

Sie sagt man könne sich auch wieder finden. Das mag sein aber es ist kein Hollywood Film. Oder?

19.10.2024 01:19 • #490

AMS2
Einer von Euch hat die Ehe nicht verstanden.
Du bist es definitiv nicht!
Meine Meinung........und das Du dafür so ins Klo greifen musstest - WTF.
Mit 40 trennte sich meine Exfrau von mir.
Wurde von beiden an die Wand gefahren , so ehrlich muss ich zu mir auch sein.
Hast es mal mit Paartherapie probiert?
Wäre die einzigste Möglichkeit wenn Du und Deine Frau was retten wollt.
Trotzdem......, Du hast so ins Klo gegriffen - möchtest Du sowas auf Dauer haben?
Du hättest Gas, Wasser, Heizungs Installateur werden sollen.
Oder in der Pflege schaffen..........

19.10.2024 02:08 • #491

H
@AMS2

Paartherapie hatte ich im Sinn. Hatte ich vorgeschlagen. Wollte sie erst nicht. Später irgendwie doch und dann war es vom Tisch. Haben wir nicht mehr drüber geredet. Tatsächlich glaube ich nicht dass das was ändern würde. Für mich passen die Grundfeste nicht mehr. Habe mir Grenzen gesetzt die ich jahrelang nicht gesetzt habe. Und die will sie nicht. Ergo passen wir nicht mehr zusammen.

Leider. Krieg es nur nicht in meinen Kopf.

Was ich als Monteur oder Pfleger da besser hätte ist ebenfalls fraglich

19.10.2024 07:07 • #492

W
Für mich passen die Grundfeste nicht mehr. Habe mir Grenzen gesetzt die ich jahrelang nicht gesetzt habe. Und die will sie nicht. Ergo passen wir nicht mehr zusammen.

Also ihr seid jetzt final offiziell getrennt oder noch nicht? Klare Verhältnisse, was nun Sache ist, bevor sie wieder wochenlang abhaut, tun euch sicher gut. Dein Vertrauen ist arg angekratzt. Selbst wenn sie jetzt einlenken sollte, ändert es nichts daran, dass sie beim nächsten Typen, der ihr über den Weg läuft, dir gegenüber ähnlich handeln könnte. Was ist eine Ehe wert, in welcher die Beteiligten nicht zeitnah (!) auf Grenzen, Sorgen und Gefühle des anderen eingehen möchten und ehrlich sind, sodass sich beide darin wohlfühlen? Widersprüchlichkeit ist ebenso absolut destruktiv. Aktuell dreht ihr euch im Kreis und externe Hilfe seht ihr als nicht hilfreich für euch an, völlig in Ordnung. Zeit, aus dem Karussell auszusteigen.

Leider. Krieg es nur nicht in meinen Kopf

sowas dauert einfach, aber du hast einen Prozess in Gang gesetzt und der bringt dich weiter - wohin bleibt abzuwarten, aber du stehst derzeit mehr für dich ein und das ist ein toller Schritt, auf den du absolut stolz sein kannst.

19.10.2024 12:09 • x 2 #493

aequum
Für mich passen die Grundfeste nicht mehr. Habe mir Grenzen gesetzt die ich jahrelang nicht gesetzt habe. Und die will sie nicht. Ergo passen wir nicht mehr zusammen.

Ihr habt euch beide über die Zeit unterschiedlich weiterentwickelt und nun habt ihr unterschiedliiche Erwartungen und Vorstellungen von einer Beziehung.
Deshalb haben sich die Fronten derart verhärtet, dass keiner mehr bereit ist, von seinem Standpunkt abzuweichen.

Auch die Liebe zueinander scheint arg gelitten zu haben und reicht nichtmehr aus, um aufeinander zu gehen zu können.

Deshalb versucht so gut und einvernehmlich wie nur möglich, die Trennung zu vollziehen. So werdet ihr beide, jeder für sich, euren eigenen Weg gehen und wieder glücklich werden können.

19.10.2024 13:27 • x 4 #494

H
Danke @Waterfall und @aequum

Das ich mehr für mich einstehe ist ein guter Schritt ja. Das dieser viel zu spät kommt ist zwar auch Fakt aber das wird mich jedenfalls in Zukunft ebenso mehr für mich einstehen lassen.

Die Fronten sind verhärtet, ja. Da lenkt niemand mehr ein. Sie ist jetzt so drauf das sie traurig ist über vieles was ich gesagt habe gestern. Vieles davon war nicht schön ja. Aber ey … so verhärtet wie es ist, da kommen nun einmal solche Sachen aus mir raus. Ihr ist überhaupt nicht bewusst, denke ich, wie sehr mich das alles verletzt hat. Und dass das der Grund war für alles. Zumindest das volle Fass hat es zum überlaufen gebracht.

Und ja, die Liebe hat enorm darunter gelitten. In den drei Monaten haben wir uns weit voneinander entfernt. Ich weil ich verletzt war und trotzdem mich klein gemacht und gekämpft habe obwohl das nicht notwendig war sondern sogar sinnlos. Und sie, weil sie in den Monaten fast gar keine Selbtreflexion betrieben hat und wie sie sagt auch kaum nachgedacht hat. Was echt traurig ist wie ich finde.

Nun war es ja soweit das auch ich geflirtet habe. Und ich bin schonungslos ehrlich: ich habe das nur gemacht um mich zu testen. Habe diese Frau dafür benutzt um zu schauen wie mein Wert ist, komme ich als Mann noch flirty rüber und all das. Ich habe sie einfach ausgenutzt und es auf die Spitze getrieben. Mir war egal wer sie ist, wie sie aussieht noch sonst was. Versteht ihr das? Habe den Kontakt aber nach paar Tagen abgebrochen, überall blockiert und fertig. Sie mich auch. Ende.

Inwieweit macht mich das nun besser als meine Frau mit dem Engländer? Da habe ich Zweifel.

Aber ich sage euch was für mich den unterschied macht. Ich habe null Gefühle für diese Frau gehabt. Ich habe sie ausgenutzt und mich 3 Tage wie der Flirt König gefühlt obwohl sie nicht mal oft drauf einging. Meine Frau aber berichtete mir sich verliebt zu haben. Schrieb bis nachts, telefonierte oft, wie etwa auch am Hochzeitstag als es da nicht lief. Sie stieg aus dem Aufo und rief den an. Selbst im Aufo neben mir rief sie IHN an. Um zu klären warum er sie ignoriere.

Und da will sie mir nun seit Tagen erzählen das alles nur Spinnerei war. Keine Gefühle nichts. Er habe nun selber eine Freundin. Eine andere Deutsche. Wisst ihr wie viel ich davon glaube? Null

Der Typ ist arbeitslos, wohnt daheim, hat psychische Störungen. Der ist genau die Kategorie „Mann“ die einfach wartet. Auf seine Chance. Wann auch immer das laut ihm sein möge. Und das denke ich.

Und deshalb macht es DAS schlimmer und so verletzend als mein 3 Tages Flirt.

19.10.2024 14:08 • #495

A

x 4