2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

B
Zitat von HierDerName4711:
Jaja echt super wie viel Eier hier immer alle haben und am Ende wenn ihr selbst mal sowas in der Form erlebt was dann? Immer noch so hart und alles?

Btftgtts
Typischerweise schreibe ich aus meiner Erfahrung heraus Klartext.
Und ich Frage mich woher du die Gewissheit hast, dass deine Fragen beantwortet werden.
Willst du deine Frau zu dann peinlich befragen?
Der ganz andere Punkte ist: natürlich ist deine Frau frei und kann tun und lassen was sie will. Die große Frage ist, möchtest du das akzeptieren oder nicht, siehst du eine Chance für euch, oder nicht. Glaubst du allen Ernstes sie würde Frank und frei zugeben, dass sie sich durch die ganze Welt gevogelt hat( wenn es so wäre).
Oder würde sie dann eine Story erfinden... Also mmn kannst du es nicht wirklich wissen.

13.10.2024 21:13 • x 3 #466

B
Und btw:
Tatsächlich kenne ich einen Fall, da ist der em ein Jahr komplett abgetaucht gewesen.
Long Story short: die Ehe konnte nicht gerettet werden, die Frau ist bis heute hochgradig traumatisiert. Deswegen Pass auf dich auf.

14.10.2024 05:15 • #467

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Wirdschon
viel Eier hier immer alle haben

…ich hab noch einige, am Stock, wieviele genau, kann ich Dir nicht sagen.

Schau, ich weiß , Du bist verletzt und traurig und wütend und nix davon ist schön.
Und glaub mal, dass die meisten, die sich hier tummeln auch mal ganz tief unten in der Güllegrube saßen oder sitzen.
Somit nehm ich dich mal in den Arm, es ist gerade viel und gefühlt zu viel für Dich, verständlich.

Und nu lies nicht weiter, wenn Du nicht lesen willst, dass ich der Meinung bin, meine Vorschreiber haben recht.
Du kannst nämlich auch Klarheit schaffen und zwar ohne von ihr zu hören, wo sie war, ist, tut oder nicht.

Das große Warum treibt viele um wenn sie sich in einer dieser Situationen befindet. Vielleicht kannst Du Dir ja klarmachen, dass nix was sie auf deine Fragen antworten wird, der Wahrheit entsprechen muss. Das viele Antworten noch mehr Fragen aufwerfen und Dein Ziel sein sollte, dass große EGAL als eigene Antwort auf deine Fragen zu haben. Denn reingucken kannst Du ihr nicht in den Kopf, das ist Fakt.

Lernen kannst Du durchaus, viel sogar. Über Eure Dynamik, deine Verantwortung usw. Und es dann besser machen, wenn Du Dich selber aufgebaut und geheilt hast.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da, möge Dich Euer Gespräch der gewünschten Klarheit näher bringen.

14.10.2024 06:23 • x 5 #468

H
Ich danke euch allen mal wieder für die Antworten. Meine Reaktion ist halt weil ich, wie ihr ja wisst, einfach so tief verletzt bin. Wütend bin. Traurig bin. Dann hoffnungsvoll dann hoffnungslos.

Wir haben gesprochen. Viel. Viel Streit und wie immer sieht sie nur sich und sagt ich sehe nur mich.

Ich habe klar zu meinen Grenzen gestanden und diese gesetzt. Das fällt mir sehr schwer aber ich bin dabei geblieben.

Meine Grenze ist das ich nicht toleriere das sie nur Männer als Freunde hat. Das ich nicht akzeptiere das sie den Kontakt zu dieser einen Person hält mit der sie mich emotional betrogen hat, wo Gefühle entstanden waren.

Aber das will sie alles behalten. Somit ist der Typ und ihr Life mit Freiheiten wichtiger als ich und die Beziehung. Aber das ist nicht meine Vorstellung. Also habe ich gesagt dann passen wir nicht mehr zusammen.

Für mich ist es erledigt. Es war klar das es so kommt aber ich habe gehofft sie hat etwas gemerkt in den 14 Tagen. Hatte gehofft sie hat selbst den Kontakt beendet. Gehofft sie würde sich bemühen.

Nein alles meine Schuld. Dies ich und das ich. Ich wäre egoistisch und schaue nur auf mich.

Würde ich aber so weiter machen und all das akzeptieren. Dann riskiere ich das sie in 3 Monaten ankommt und sagt oh sorry da sind jetzt doch Gefühle tschauuuu bin weg. Und da mein Vertrauen noch sehr gering ist würde ich ständig in Gedanken leben. Was tut sie? Warum ist sie gerade am Handy? Alles Gedanken die ich nicht will. Und das ist nicht meine Schuld

Sie hat das rein gebracht. Und sie hat das alles an die wand gefahren weil sie den freiwillig kennengelernt hat und weil sie die Moves gemacht.

Sehe ich das zu eng? Das ich als Mann eine Frau will die nicht NUR Männer kennt? Ich denke nicht. Sehe ich es zu eng das ich nicht in der Beziehung bleiben will wenn sie Kontakt zu DEM beibehält? Ich denke nicht !

15.10.2024 13:53 • x 3 #469

aequum
Und, hasr Du jetzt endgültig die Trennung ausgesprochen und wenn ja, wie hat sie es aufgenommen und wer von euch wird ausziehen?

15.10.2024 13:57 • x 2 #470

H
Auch sind Kommentare gefallen wie „eine Option wäre auch das ich hier gemeldet bleibe. Aber ich wäre immer weg. Dann hätte keiner Stress und jeder hat sein gewohntes hier“

Das alleine zeigte schon das sie diese Option in Erwägung zieht. Das ich nur noch auf dem Papier da bin. Sie aber Nix verliert, aber macht was sie will. Später nochmal drauf angesprochen sagte sie das wäre ja nur eine Option und es war so gemeint das es am Ende uns wieder zusammen bringt. Das ICH dadurch quasi mal aufwache. What?

Dann sagte sie zwischendrin, ist ihr wohl rausgerutscht „weil ich mir dort was aufbauen möchte“. Dort ist England übrigens. Da passt doch eines zum anderen. Darauf später nochmal angesprochen sagte sie, dass das darauf bezogen war das sie sich dort Freundschaften aufbauen will. What ? Alles klar

15.10.2024 13:58 • #471

H
@aequum

Wir sind nicht mehr zusammen. Ich habe jetzt mehrfach versucht ihr klar zu machen das jetzt einer ausziehen muss. Da komme ich nicht bei.

Rechtlich kann einer alleine nur aus dem Mietvertrag wenn der Vermieter zustimmt. Das wäre sicherlich kein Problem aber sie stellt auf stur. Ich sage dann gehe ich. Sie sagt nein. Dann sage ich gut dan geh du. Nein, sie lasse sich nicht unter Druck setzen

Ich setze sie nicht unter Druck. Ich will das ganze geklärt haben. Ist grade mit ihr nicht möglich.

Fakt ist ich bleibe hier. Ich zahle den Mist hier. Sie geht vermutlich entweder wieder zu ihrer Mutter, dann ist es mir egal, weil ich dann eh hier bin. Oder … keine Ahnung.

15.10.2024 14:00 • x 2 #472

DieSeherin
Dann sagte sie zwischendrin, ist ihr wohl rausgerutscht „weil ich mir dort was aufbauen möchte“. Dort ist England übrigens.

na, viel spaß dieser naiven frau! lass sie ziehen und lernen, dass das leben kein wunschkonzert ist!

15.10.2024 14:02 • x 3 #473

Blindfisch
Für mich ist es erledigt. Es war klar das es so kommt

Du bist mental einen großen Schritt weiter als noch vor einigen Wochen, denn du hast erkannt das das nicht passieren wird:
Hatte gehofft sie hat selbst den Kontakt beendet. Gehofft sie würde sich bemühen.

Sehe ich das zu eng? Das ich als Mann eine Frau will die nicht NUR Männer kennt? Ich denke nicht. Sehe ich es zu eng das ich nicht in der Beziehung bleiben will wenn sie Kontakt zu DEM beibehält? Ich denke nicht !

Nein, das siehst du nicht zu eng. Es gibt keine Freundschaften zwischen Männer und Frauen ohne das früher oder später einer etwas mehr möchte. Ausnahme wäre ein gemeinsames Interesse (beide betreiben einen gemeinsamen Sport im Verein o.ä.). Über was willst du dich als Mann mit einer Frau unterhalten? Und umgekehrt. Was kann dir eine Freundingeben was du nicht von männlichen Freunden bekommen kannst, außer du weißt schon was. Du kannst es deine Grenze nennen oder aber auch dein Anspruch an eine potenzielle neue Partnerin. Deine (ex)Frau soll ihr Glück mit fish Chips finden.

15.10.2024 14:17 • x 2 #474

aequum
Ich setze sie nicht unter Druck. Ich will das ganze geklärt haben. Ist grade mit ihr nicht möglich.

Sorry aber was gibt es denn da noch zu klären?

Mache ihr ihren Aufenthalt in der Wohnung so unangenehm wie möglich. Dann wird sie schon irgendwann gehen.

Oder willst Du es doch noch weiter mit ihr versuchen?

15.10.2024 14:22 • x 1 #475

B
Sehe ich das zu eng? Das ich als Mann eine Frau will die nicht NUR Männer kennt? I

Kann man pauschal so nicht sagen. Denn die Möglichkeiten sind so unendlich. Die Frau könnte bi sein und Dich mit ner Frau betrügen. Und aus diesem Grund ist es mir latte, welches Geschlecht die Freunde meiner Frau haben. Der eigentliche Punkt ist- ich vertraue ihr wieder und ich habe keine Veranlassung, es nicht zu tun.

15.10.2024 15:36 • #476

B
Zitat von Blindfisch:
Es gibt keine Freundschaften zwischen Männer und Frauen ohne das früher oder später einer etwas mehr möchte.

Falsch. Beweis durch die Realität außerhalb deines Erfahrungsraums. Himmel, würde ich mich in alle meine weiblichen Freunde verlieben, müsste ich echt einen Terminkalender für die ganze Tete a Tetes führen. Merke: Pauschale Aussagen sind pauschal falsch. Und ich vermute , Du hattest heterosexuelle Frauen und Männer im im Kopf, aber sobald einer des Freundespaares gleichgeschlechtlich1 ist, ist es ebenso falsch.

15.10.2024 16:03 • x 1 #477

B
Das ich nicht akzeptiere das sie den Kontakt zu dieser einen Person hält mit der sie mich emotional betrogen hat, wo Gefühle entstanden waren.

Ich finde: DAS ist eine valide Geschichte. Natürlich kannst Du ihr nichts verbieten, aber an dieser Stelle hat Ssie Dich verletzt und da ist zumindest Klärungsbedarf.
Etwas anderes as said: Würde meine Frau (unabhängig der Historie) von mir verlangen, dass ich den Kontakt zu meinen weiblichen Freunden einstellte- da wäre ich auch schwer versucht, den Mittelfinger zu zeigen. Ich bin den Menschen befreundet, mit denen ich befreundet sein möchte. Fertig.
Und hier- ich kann es verstehen, wenn Dir unheimlich wird, wenn Deine Frau nur mit männlichen Freunden abhängt. Aber- sie es doch mal so: Kontrollierbar ist eh nix, und im Zweifel ists der eine männliche Freund, der zur Affäre wird, obwohl sonst nur weibliche Freunde vorhanden sind.

15.10.2024 16:08 • #478

B
Rechtlich kann einer alleine nur aus dem Mietvertrag wenn der Vermieter zustimmt.

Korrekt und nur gemeinsame Kündigungen sind wirksam. Aber: Du hast ein Recht darauf, dass Deine Mitbewohnerin Kündigt. So im Groben: Durch die gemeinsame Anmietung wird eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet. Und da hast Du jederzeit das Recht auszusteigen. In diesem FAll muss die Gesellschaft abgewickelt werden und das Mietverhältnis muss gekündigt werden. Deswegen muss die Mitbewohnerin auch kündigen. Was dann der Aussteige willige mit dem Vermieter vereinbart ist ne andere Story.

15.10.2024 16:20 • x 2 #479

alleswirdbesser
weil ich mir dort was aufbauen möchte“

Einen Computerspielplatz? Oder wie nennt man das?

15.10.2024 17:19 • x 3 #480

A

x 4