2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Auch wenn es schwer fällt, es sollte dir egal sein. Da du ab morgen wieder arbeiten bist, halte morgen beim schlüsseldienst an und besorge dir ein ...

Wenn er noch als ihre Pflegepersonal fungiert, würde ich da vorsichtiger sein.

06.10.2024 16:58 • x 1 #451

Blindfisch
Zitat von HierDerName4711:
Ich bin NICHT ihr gesetzlicher oder sonst was Vormund. Sie darf kann und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Es existiert kein Papier oder sowas wo ich dafür unterschrieben habe.

06.10.2024 17:01 • x 4 #452

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Heffalump
Aber ich bin ein Fan von ausgesprochen Dingen.

sie weiß das oder?

Oder warum glaubst du ist sie
w o r t l o s

abgeschwirbelt!

06.10.2024 17:13 • x 2 #453

Islantilla
Das mit dem Schlüsseldienst ist ne gute Idee.
Die käme bei mir nie wieder zur Tür rein.

Soll sie doch nach England fliegen - oder sonst wohin, wo der Pfeffer wächst.

06.10.2024 17:44 • #454

H
Hallo zusammen.

Ich mal wieder, der idiot der mit seinen Gefühlen nicht klar kommt und einfach nicht aufhören kann.

Die Zeit vergeht und meine Frau ist nach wie vor weg. Vermutlich bei ihrer Schwester. Habe ihr nun mehrfach geschrieben das wir nun bitte einen Tag ausmachen wo wir uns aussprechen. Aussprechen deshalb weil … wie ist der Stand, wie geht es jetzt weiter? Kann ja nicht sein das sie schweigend nun ewig ist wo sie auch immer ist. Hier muss es ein Plan her und die Situation muss klar benannt werde

Das ist für mich essenziell wichtig. Aktuell leben wir in einer was auch immer Welt. Streit, sie haute ab, alles für den Popo. Trennung unausweichlich aber nicht ausgesprochen so richtig. Daher muss ich da klare Fronten haben. Auch möchte ich wissen wo sie war und was sie so gemacht hat. Sollte sie was auch immer getan haben ist das für mein weiteres Verhalten ebenfalls essenziell wichtig. Hat sich mich direkt mit jemanden ersetzt und oder irgendwo mit wem etwas gehabt wird es von mir keinerlei und absolut Zero Gespräch auf Augenhöhe geben. Dann werden bei der Trennung nur noch harte Geschütze aufgefahren. So mein Plan. Wenn dem nicht so ist könnte ich normal über alles reden.

Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen paar Leute online kennengelernt. Wir haben ein Game zusammen gezockt und es entstand eine lustige Truppe mit lustigen Abenden. Das wird nicht ewig so sein aber für gute Momente wo ich sonst abgedreht wäre war es top.

Ebenfalls top ist dass da auch zwei Frauen dabei sind. Eine davon ist die Frundin meines Bruders, mit der ich mich nun auch sehr gut verstehe. Ein toller Gewinn. Die andere Person ist ebenfalls sehr sehr nett. Wir haben mittlerweile Nummern getauscht und vielleicht entwickelt sich da eine Freundschaft. Zwar gab es da durchaus sehr flirtende Momente aber wir haben gesagt offen und ehrlich das wir nicht der Typ des jeweils anderen sind.

Aber eine gute Freundin kann nicht schaden und täte mir gut. Obendrein wird es auch meine Frau anpissen wenn sie das mal erfahren sollte und dann spürt sie mal wie sowas ist. Aber Ey Leute … wir sind nur Freunde !

Stand heute will meine Frau sich „Sonntag bei mir melden“. Sie sei unterwegs gerade. Ich habe mehrfach gesagt das wir nun den Tag vereinbaren. Sie geht einfach nicht klar drauf ein. Sagt Sonntag würde sie sich bei mir melden.

Daraufhin sagte ich dass das aber persönlich sein wird und nicht am Telefon. Bisher keine Reaktion.

Mir geht es beim Gedanken das sie vielleicht etwas gemacht hat sehr sehr schlecht. Was natürlich paradox ist da wir keine Zukunft unter normalen und schönen Umständen haben könnten. Trotzdem frisst es an mir…. Versteht das jemand? Ich fühle so.

Es gibt Tage und viele Stunden wo ich nicht an sie denke. Aber dennoch sehr sehr oft. Sie ist in meinem Kopf denn 8 Jahre sind eine Menge Holz. Ich frage mich immer noch wie konnte es soweit kommen und am schlimmsten ist die Frage warum sie nicht einsieht das sie der Grund ist. Der Hauptgrund. Die meisten Prozente an dieser sch*isse

11.10.2024 15:04 • x 1 #455

Heffalump
und am schlimmsten ist die Frage warum sie nicht einsieht das sie der Grund ist

ist sie das?

Aus ihrer Sicht - bist du das.

Habe ihr nun mehrfach geschrieben

ist ja nur n Tipp - lass dass.
Um so mehr du in sie dringst - um so weniger will sie sich von dir in eine Ecke drängen lassen.

Wenn du klüger sein willst, bereite dich auf das Schlimmste vor. Inklusive Anwalt und Scheidung, regele deine Angelegenheiten und *sei mir nicht böse, hör auf dich zum Affen zu machen.

und die Situation muss klar benannt werde

Das ist für mich essenziell wichtig.

Essenziell wichtig ist gar nichts, Du hast was zu essen, zum schlafen, bist nicht obdachlos. Hast Arbeit.
Nur Liebe haste keine.

Sie sitzt am längeren Hebel, weil sie nur abwarten muss, bis du dich fügst. Dann kommt sie zurück und das bisschen Leben, das du noch hast, noch mehr zur Hölle auf Erden wird.
Alles was du bis dahin, in ihre Richtung erbettelst - geht ihr am Popo vorbei.

Ich weiß, du denkst, du brauchst das - aber wenn du aus deiner Opferhaltung raus kommst, erkennst du, das ihr Handeln - das alles schon längst geklärt hat.

12.10.2024 03:59 • x 7 #456

aequum
@HierDerName4711 Du hast Dich jetzt bereits mehrfach ohne irgendeinen Erfolg bei ihr gemeldet. Das solltest Du jetzt unterlassen.

Kümmere Dich nur noch um Dich und gehe davon aus, dass die Ehe wahrscheinlich nicht mehr existiert.

Ich weiß, es ist schwer aber es ist der einzig richtige Weg, den Du nun gehen musst.

12.10.2024 07:17 • x 5 #457

H
Danke ihr beiden.

Das ich gemeldet habe war tatsächlich um Klarheit zu schaffen. Ich hätte es durchaus noch weiter durchziehen können aber hätte mir damit mehr geschadet. Warum? Weil ich es loswerden muss. All das. Und meine Fragen im Kopf.

Ich bin auf das schlimmste vorbereitet und gehe davon aus, dass wir uns bald um sehr viele Formalitäten kümmern müssen. Anwalt und all dieser Mist. Aber das kriege ich hin wenn es soweit ist. Da mache ich mich nicht verrückt. Diese Stepps kommen dann wenn es soweit ist.

Ich persönlich möchte jetzt wissen was sie die ganze Zeit gemacht hat. Mich interessiert wie sie drauf ist wenn sie da ist. Wie wirkt sie auf mich. Da möchte ich einfach für mich wissen ob ich ihr wirklich - und diese Beziehung - so egal bin bzw sind das sich nichts geändert hat. Ich meine vermutlich hat sich nichts geändert, wie auch. Aber ich möchte das sehen und wissen. Und … ja, auch ob sie in der Zeit in der Hinsicht mit einem Mann was hatte. Bei einem war. Daten oder sonst was.

Für mich sind diese Dinge jetzt besonders wichtig. Wenn sie immer noch so drauf ist wie beim Abgang und wenn sie
- den Kontakt zum Engländer noch hat
- gedatet hat
- mit jemand was hatte
- ihr ganzes denken immer noch lautet „meine Fehler sind Resultate aus deinen Fehlern. Du bist an allem schuld“

…und nur eines dieser Dinge sich bewahrheiten wird dann werde ich andere Geschütze auffahren.

Dann kommt die Pistole auf die Brust.

Und glaubt mir ich habe die letzten Wochen auf mich geschaut. Sehr viel. Mit einigen Einbrüchen und Tränen immer mal wieder. Aber ich habe es irgendwie geschafft.

Gerade schreibt sie das sie ab Montag heim kommt.

Ihr hört von mir. Das wird dann mein finaler Posting!

12.10.2024 20:25 • #458

Heffalump
Gerade schreibt sie das sie ab Montag heim kommt.

Ihr hört von mir. Das wird dann mein finaler Posting!

Weißt - ich muss schon schmunzeln

ist das ne Drohung mit final oder ne Option..

ich habe die letzten Wochen auf mich geschaut.

du bist am 23.9. hier aufgeschlagen.. ja die letzten Wochen, knapp 2, hast drei Brusthaare gefunden

Ich persönlich möchte jetzt wissen was sie die ganze Zeit gemacht hat. Mich interessiert wie sie drauf ist wenn sie da ist

also ob sie sich binnen, der drei Tage - wo sie weg war großartig ändern würde..

13.10.2024 04:25 • x 1 #459

B
Hello,
Das, was du als Klarheit erfahren willst, um darauf dein Handeln abzustimmen, bedeutet: es ist ein Reagieren.
Versuche es mit Agieren. Aber da kommt nix.
Du schaust wie ein Kaninchen auf die Schlange und Hoffest auf ein paar Krümel.
Wie heffa schreibt, hast du ein paar Brusthaare gefunden - ich täte mal 35 40 cm tiefer suchen und zwar nach deine cochons.

13.10.2024 06:53 • #460

H
Jaja echt super wie viel Eier hier immer alle haben und am Ende wenn ihr selbst mal sowas in der Form erlebt was dann? Immer noch so hart und alles?

Ich bin vielleicht seit Monaten im Struggle und ja, hätte ich am ersten Tage wo sie sagte da sind Gefühle in eine andere Richtung entstanden, direkt Schluss gemacht und sie zum Teufel Gejagt wäre heute vielleicht alles zumindest schon etwas entspannter

Aber das habe ich nicht. Das einzige was ich daraus gelernt habe ist das ich nie wieder in meinem Leben etwa so weit kommen lasse. Meine nächste Beziehung wird hoffentlich gesünder und ich setze meine eigenen Grenzen von Beginn an.

Hier habe ich eben viel versucht. Weil ich in 8 Jahren in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht bin. Wie sie auch bei mir - nur dass sie sich trotzdem woanders umschaut und sch. baut und mich wie sch. behandelt hat. Keinen Respekt mehr hat.

Könnt ihr daher denken was ihr wollt. Ich werde morgen viele neue Dinge erfahren und morgen wird so einiges ausgesprochen was noch nicht ausgesprochen ist.

In diesem Sinne… habe viel gelernt und auch wenn ihr beiden das als drei gefundene Brusthaare diffamiert so sitze ich ja in der Situation und merke das ich in den letzten 14 Tagen noch mehr Gefühle zu ihr verloren habe. Und das ich immer noch lebe und da bin und ein guter Mann bin, der wieder eine Frau findet.

Diesmal aber eine die auf Augenhöhe die Beziehung führen will und die mich respektiert.

Machts gut !

13.10.2024 09:25 • x 1 #461

D
@HierDerName4711

du musst selber Wissen wie weit du gehst und was du dir alles gefallen lässt.

meiner Meinung nach ist die Schmerzgrenze schon längst Überschritten.

99% die hier Schreiben haben Trennungen hinter sich die nicht Rund gelaufen sind

13.10.2024 09:36 • x 1 #462

aequum
Könnt ihr daher denken was ihr wollt. Ich werde morgen viele neue Dinge erfahren und morgen wird so einiges ausgesprochen was noch nicht ausgesprochen ist.

Gehe Deinen Weg und schaue wie Du damit umgehen kannst und wirst.

Wir kennen euch beide nicht und deshalb können wir Dir auch nicht wissen wie es zwischen euch morgen ausgehen wird.

Trotzdem denke ich, dass Du Dir morgen erstmal anhören solltest was sie zu sagen hat und nicht direkt auf Konfrontation zugehen.
Am Ende ist es natürlich ausschließlich Deine Entscheidung.

13.10.2024 09:55 • x 2 #463

alleswirdbesser
@HierDerName4711 ich habe aus deinen letzten Beiträgen nichts rauslesen können, dass ihr getrennt seid. Es hängt nun davon ab, was sie dir erzählt. Wird das die Wahrheit sein? Du würdest also weitermachen, sollte sie das sagen, was du hören möchtest? Dann mache dir doch wenigstens keine Gedanken über eine neue Beziehung, davon bist du meilenweit entfernt.

Sei dir außerdem darüber im Klaren, dass sie zurück kommt, weil sie nicht ewig woanders auf Kosten andere Menschen leben und gepflegt werden kann. Sie hatte eine Auszeit und nun darfst du dich wieder kümmern. Ihr seid ja beide voneinander abhängig. Sie braucht dich als Pfleger (körperlich?) und Kümmerer und du bist froh ihr zu Diensten zu sein, weil irgend etwas bekommst ja offenbar zurück. Jemanden als Ersatz zu finden, wird schwer für sie sein. Denn das online Geflirte und Geschreibsel hat nichts mit der harten Realität zu tun, die das virtuelle Gegenüber gar nicht kennt.

13.10.2024 13:49 • x 1 #464

Heffalump
Und das ich immer noch lebe und da bin und ein guter Mann bin, der wieder eine Frau findet.

das steht doch außer Frage
und schnapp nicht immer soo flott ein

wir nehmen Anteil und du willst dich vertschüßen - find ich nicht gerade lieb von dir

13.10.2024 18:28 • x 1 #465

A

x 4