2372

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Ich lese alle eure Antworten und bin heute und gerade deswegen einfach total sauer. Nicht auf eure antworten. Aber auf meine Frau und das ich einfach zu wenig klare Kante gezeigt habe. Immer nur kurz und dann wieder eingebrochen

Jetzt kam sie eben nach Hause war komisch. Zockt jetzt alleine im Zimmer mit was weiß ich wem. Sie fragt als sie kam ob ich sie brauchen würde. Weil sie sonst noch bischen Zeit für sich braucht

Ich so „ne brauche dich nicht“ und sie „ich sehe doch dir geht’s schlecht“. Und ich sagte „ich bin ein erwachsener Mann und komme klar. Wenn du Zeit verbringen willst sag es. Aber mir geht es gut und brauche dich da nicht ne“

Da war sie still

Eben kam sie aus dem Zimmer. War so am Headset am reden. Dann war sie fertig. Fragt sie mich „haha, kannst du mir da was helfen?“ und ich meinte nur „wenn das mit deinen komischen Engländern zu tun hat dann nein“. Und schwupps direkt wird sie blöd und mault mich an.

Tja aber mit so einer Antwort muss sie nun rechnen. Kann ihren sch. selber regeln. Helfe doch nix an ihrem *beep* Handy oder sonst was.

Kriege das blanke Kotzen das sie jetzt da alleine im Zimmer ist und mit wem auch immer zockt

Aber ich mach es genauso. Und sie kann mich mal heftig am Ar. *beep*.

23.09.2024 19:46 • x 2 #46

Blindfisch
Zitat von HierDerName4711:
deswegen einfach total sauer.

Eine weitere Emotion. Aber dieses Mal kann es positiv sein, kann dir helfen einen klaren Kopf zu bewahren. Sei freundlich zu ihr. Kümmere dich ganz schnell um den Anwalt und zieh es durch. Nach dem Termin beim Anwalt, wenn du weißt was auf dich zukommt, setzte ihr eine Frist für ihren Auszug. Ich gehe mal davon aus das du der Mieter/Besitzer bist.

23.09.2024 20:29 • x 1 #47

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Zitat von Blindfisch:
Eine weitere Emotion. Aber dieses Mal kann es positiv sein, kann dir helfen einen klaren Kopf zu bewahren. Sei freundlich zu ihr. ...

Wir stehen beide im Mietvertrag. Ich gehe jetzt auf Distanz und zeige ihr die kalte Schulter. Mir reicht es langsam das hier immer dieses Spielchen läuft indem ich wie ein sch. Hund spure.

23.09.2024 20:34 • x 1 #48

aequum
Ich gehe jetzt auf Distanz und zeige ihr die kalte Schulter. Mir reicht es langsam das hier immer dieses Spielchen läuft indem ich wie ein sch. Hund spure.

Auf Distanz gehen ist natürlich erstmal OK aber noch besser wäre es, sich räumlich zu trennen und einen guten Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen. Zumindest um sich optimal zu informieren und sich auf den schlimmsten Fall vorzubereiten.

24.09.2024 07:08 • x 3 #49

DieSeherin
Mir reicht es langsam...

das finde ich gut, auch dass endlich mal wut in dir hochsteigt!

weißt du, depressionen sind grässlich, traumata bewältigen zu müssen ist irre schmerzhaft, aber beides ist kein freibrief, den anderen emotional verhungern zu lassen. ihre nachricht drückt doch nur aus, dass du bitteschön nur das bekommst, was sie bereit ist zu geben - und das sollst du gefälligst respektieren. so funktioniert aber partnerschaft in meinen augen nicht.

sie stellt so viele dinge als unabänderlich in den raum, vieles beschreibt sie als notwendigkeit für sich selber... die gründe dafür, dass sie dort steht, wo sie gerade steht, kann sie aber nur alleine anpacken! ich würde meinen mann ohne zu zögern durch schwere zeiten begleiten, ihm zur seite stehen, wenn er an sich arbeiten möchte - aber wenn ich merken würde, dass er sich seinem schicksal ergibt und dann im weltweiten netz verschwinden würde, wäre ich weg!

24.09.2024 07:56 • x 4 #50

Scheol
Weil sie sonst noch bischen Zeit für sich braucht

Sag ihr doch mal das DU Zeit für DICH brauchst.

24.09.2024 08:51 • x 1 #51

H
Wir waren bereits etwa 8 Wochen räumlich getrennt. In der Zeit konnte ich viel nachdenken und ja mir ging es nicht nur schlecht, es gab auch gute Tage.

Nach einer Zeit haben wir uns versucht wieder anzunähern. Sie rief mich öfters nachts an, schrieb mir sie vermisse mich sehr und ich merkte bei ihr ein Umdenken. Oder habe gedacht es findet ein Umdenken statt. Es ist also nicht so das ich immer nur blind rein gerannt bin. Es gab auch deutliche Zeichen in die gute Richtung

Denn ihr müsst verstehen ich bin jemand der von Herzen verzeihen kann und der bereit ist über seinen Schatten zu springen. Wenn ich liebe dann richtig und dann werfe ich nicht wie so viele Menschen heutzutage alles direkt weg wenn es ungemütlich wird

Aber ja, ich habe jetzt genug Dinge zugelassen und genug gelitten und oft genug gezeigt hey ich will das und ja ich verzeihe. Auf meinen Prinzipien wird eher rumgetrampelt als das sie genauso ernst genommen werden wie ihre Vorstellungen

Gestern Abend verbrachte sie daheim alleine für dich. Hat gezockt. Ich schlief zum ersten Mal seit Monaten wieder im gemeinsamen Bett. Irgendwann um drei Uhr nachts merke ich wie ihre Hand langsam in meinen Schritt wandert.

Und guess what. Wir hatten S. Ich bin gewiss niemand der mit sowas zu ködern wäre aber bei ihr und in Anbetracht der langen Abstinenz war es schön das zu spüren. Sie zu spüren. Ich verurteile mich nicht dafür.

Trotzdem halte ich nun Abstand und mache mein Ding. Schaue auf mich egal was sie macht. Sie muss sehen das ich auch ohne sie ein Leben habe denn das ist auch so

24.09.2024 09:13 • x 1 #52

DieSeherin
Ich bin gewiss niemand der mit sowas zu ködern wäre aber bei ihr und in Anbetracht der langen Abstinenz war es schön das zu spüren. Sie zu spüren. Ich verurteile mich nicht dafür.

verurteilen wäre auch falsch, aber im grunde weißt du schon, dass es ein raffinierter schachzug von ihr ist, wieder nähe herzustellen?

24.09.2024 09:36 • x 4 #53

Scheol
Zitat von DieSeherin:
verurteilen wäre auch falsch, aber im grunde weißt du schon, dass es ein raffinierter schachzug von ihr ist, wieder nähe herzustellen?

Deswegen ist es ja wichtig wieder auf Distanz zu gehen von ihm.

ich vermute durch die Kindheitserfahrungen kommt sie schwer mit Distanz durch andere klar.

24.09.2024 09:40 • #54

aequum
Trotzdem halte ich nun Abstand und mache mein Ding. Schaue auf mich egal was sie macht. Sie muss sehen das ich auch ohne sie ein Leben habe denn das ist auch so

Es ist jetzt sehr wichtig, dass Du konsequent zu Dir stehst und nicht zu viel Nähe zulässt... wie sonst soll sie merken, dass es ziemlich schlecht um Eure Ehe steht, wenn es keinerlei Konsequenzen für sie nach sich zieht?

Das mit dem S. nachdem sie womöglich mit dem Onlinetypen geschattet hat, kann auch damit zusammenhängen, dass sie sich mit ihm zusammen aufgeheißt hat und dann natürlich das Bedürfnis S. haben zu wollen gehabt hat. Also überlege Dir gut was Du zulässt...

24.09.2024 09:41 • x 2 #55

H
Zitat von aequum:
Es ist jetzt sehr wichtig, dass Du konsequent zu Dir stehst und nicht zu viel Nähe zulässt... wie sonst soll sie merken, dass es ziemlich schlecht ...

Naja wie es aussieht hat sie gestern allein gezockt, Musik gehört. Hab sie da lange singen hören.

Sie merkt schon das ich nicht mehr so kämpfe oder mich da verrückt mache. Und da bleibe ich jetzt dran.

wenn sie mal angepisst ist wegen einer Reaktion von mir dann bitte. Ist mir wayne.

24.09.2024 10:38 • x 1 #56

H
Gebe mal ein weiteres Update weil es mir gerade sehr schlecht geht ….

Kam von der Arbeit heim und habe Essen mitgebracht das sie vorbestellt hatte. Haben schön gemeinsam gegessen. Nach bischen chillen fing sie am Handy an einen Stream zu schauen. Über Meet Me. Irgend ein Mensch aus den USA laberte da was zu allen Zuschauern.

Sie sagte mir vor einer oder zwei Wocuen sie nutze meet me nicht mehr.

Ich fragte als ich es sah „nutzt du Meet me wieder?“ und sie „sieht man doch oder?“ etwas zickig. Habe nicht drauf reagiert

Habe dann mein Handy genommen und auf Nachrichten eines Bekannten geantwortet. Nach 10 Minuten oder so hat sie den stream beendet.

Dann hatten wir es irgendwie vom schlafen. Ich schlafe aktuell meist auf der Couch weil ich schnarche. Was tatsächlich stimmt. Belastet mich aber ist so. Da wir letzte Nacht S hatten und ich auch mit ihr im Bett schlief fragte ich ob mein schnarchen besser wurde.

Sie sagte es geht. Es war ein mix aus schnarchen und atmen. Ich hakte nach weil es mir wichtig war für mich selbst

„Oh oke. Hab ich laut geatmet oder geschnarcht oder wie meinst du das?“

Da wurde sie schon zickiger und genervter. Sie have es doch gerade gesagt. Das ich eben schnarche. Ich sagte dann wieso bist du jetzt so? Ich frage dich ganz normal weil es mir wichtig wäre zu wissen ob es bei mir besser oder schlimmer wurde mit schnarchen weil möchte irgendwie mal wieder ins Bett zu dir

Sie sagte sie könne zickig sein wann sie das will und sie habe ja einen Grund dazu! Total motzig und lauter wurde sie. Ich war total ruhig.

Sagte dann zu ihr sie brauche so nicht mit mir reden. Sie steht auf mit den Worten „ich lasse so nicht mehr mit mir umgehen“ und geht ins Zimmer.

Nun zockt sie wieder das Game. Habe eben gehört das sie auf englisch redet. Wollte ins Zimmer sie ansprechen aber sie schaut nicht mal rüber.

Ein weiterer toller Abend wo ich mir vorkomme wie ein Stück S und mir denke was habe ich denn nun wieder verbrochen? Entschuldige das ich frage ob mein schnarchen besser wurde. Wie schnell sie genervt und motzig wird auf so eine verletzende Art. Und dabei noch so überzeugt sein das SIE im Recht ist.

Absolut klasse … verbringe wieder den Abend alleine. Laufe ihr nicht nach aber weh tut es trotzdem.

Was haltet ihr von der Situation ?

24.09.2024 19:40 • #57

Heffalump
Ich leide seit Monaten und es wird nicht besser

kein Wunder - weil du keinerlei Konsequenz folgen lässt

24.09.2024 19:47 • x 3 #58

Heffalump
Ich liebe sie einfach …

ne du bist abhängig - bitte nicht verwechseln

An deiner Stelle würde ich sie sofort rauswerfen, egal ob das legal ist oder nicht.
Sie hatte bisher ein Wattebausch Leben bei dir, wirft aber mit großen Geschossen nach dir

24.09.2024 19:51 • x 1 #59

H
Zitat von Heffalump:
ne du bist abhängig - bitte nicht verwechseln An deiner Stelle würde ich sie sofort rauswerfen, egal ob das legal ist oder nicht. Sie hatte bisher ...

Vermutlich bin ich teilweise emotional abhängig. Aber das ich echte Liebe empfinde kann ich mir nicht einbilden. Nur weil es aktuell so schlimm läuft und ich mehr schlucke als ich mich auch nur ansatzweise freue … das kann doch nicht eingebildet sein.

altuell ist das einzige an Konsequenz was ich schaffe sie dann eben zu lassen. Nicht mehr angekrochen kommen. Ich steigere mich quasi selbst in kleinen Schritten.

das mag lächerlich für dich oder euch klingen aber für mich ist es ein kleiner Sieg.

24.09.2024 19:55 • #60

A

x 4