2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
@Islantilla

Ich bin absolut nicht oberflächlich. Du ziehst Sachen aus dem Kontext. Sie ist sehr hübsch wie ich finde ja, aber liegt das nicht im Auge des Betrachters?

Meine Angst ist nicht eine hübsche Frau zu verlieren und keine hübsche mehr zu finden.

Ich wache grade auf und bin allein. Wonach ich mich sehne ist Zweisamkeit mit einer Frau die meine Anwesenheit genauso schätzt wie ich ihre.

06.10.2024 06:04 • x 2 #436

H
@Heffalump

Naja irgendwie schon doch. Ja ich habe mit ihr x mal gesprochen. Aber ich bin ein Fan von ausgesprochen Dingen.

Das sie geht ihre Sachen bisschen gepackt hat und alles. Wenn es zu Ende ist möchte ich das wir das klar benennen und die weiteren Steps besprechen

Habe bei ihr nämlich jetzt das Gefühl das sie schon alles mögliche plant. Da ich gar nicht mehr höre.

Und dann ist meine Grenze endgültig erreicht wo ich dann nicht mehr mit mir reden lasse. Also wäre ein Gespräch meiner Meinung nach sinnvoll

Aber naja ich pushe Nix mehr.

Sonntag. Letzter Tag Urlaub. Verflucht !

06.10.2024 06:33 • #437

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Islantilla
Zitat von HierDerName4711:
Ich wache grade auf und bin allein.

Dann hast du vermutlich Angst vor dem Alleinsein.... und fragst dich jetzt, ob du überhaupt noch passenden Ersatz findest. Aber so läuft das nicht. Man muss auch mal eine Weile allein sein können, um zu sehen, was man eigentlich wirklich will, bzw. nicht mehr will.
Das können viele Menschen nicht, weil sie es nie gelernt haben.
Aber das muss nichts schlimmes sein, im Gegenteil, es kann eine große Chance für dich sein.

Wenn es zu Ende ist möchte ich das wir das klar benennen und die weiteren Steps besprechen

Aha... und was machst du, wenn sie das gar nicht will ?
Dann muss du es auch so akzeptieren.

Genieße deinen Sonntag !

06.10.2024 08:12 • x 2 #438

H
@Islantilla

Ehrlich gesagt hatte ich schon Angst vor dem Alleinsein. Aber da das ganze nun fast 3 Monate oder wie lange auch immer andauert merke ich ja das ich das durchaus kann. Ich möchte es nur nicht. Aber wer möchte das auch? Das es geht habe ich mir die letzten vielen Wochen bewiesen. gut finde ich es nicht.

Angst keine neue Frau zu finden habe ich nicht. Weil ich überhaupt nicht daran denke und wenn ich nochmal soweit bin, wirklich auch im Kopf und Herz bereit bin, dann werde ich es versuchen. Aber naja, nicht pushen. Das bringt Nix, ist mir klar.

Was meinst du mit deinem letzten Part, wenn sie das nicht möchte? Das Gespräch und klar benennen was jetzt weiter passiert? Klar wenn sie das nicht will ist es im Prinzip ja dann geklärt. Dann kann ich auch weiter ziehen.

Dann werd ich in der Wohnung bisschen was verändern. Mich langsam sortieren usw. Aktuell ist das noch nicht richtig möglich

Was jedenfalls gut ist, ist das ich esse und trinke und nicht den ganzen Tag in einer Spirale der Trauer sitze. Absolut nicht. Habe meine Momente aber die sind nicht ewig.

06.10.2024 09:00 • x 2 #439

Lebenskünstler
Zitat von Islantilla:
Man muss auch mal eine Weile allein sein können, um zu sehen, was man eigentlich wirklich will, bzw. nicht mehr will.

Das ist das wirklich Allerwichtigste überhaupt! Man muss lernen alleine zu sein und für sein Glück und Wohlbefinden ganz alleine verantwortlich zu sein. Wenn man nur glücklich ist, wenn eine Person an meiner Seite ist, bin ich schlicht abhängig von ihr und das ist pures Gift! Erst, wenn ich es schaffe, mich alleine glücklich zu machen, kann eine Beziehung eine Bereicherung sein, aber eben niemals Grundbedingung für mein Glück im Leben.

Wonach ich mich sehne ist Zweisamkeit mit einer Frau die meine Anwesenheit genauso schätzt wie ich ihre.

Das wirst du aber mit ihr niemals mehr haben. Wie schon andere sagten, du hast von Anfang an ihre red flags übersehen, bzw. nicht angemessen reagiert und ja, da war das Ende absehbar. In dem Moment, wo sie den Respekt vor dir und deinen Entscheidungen verloren hat, war eure Beziehung schlicht in Schieflage. Wundert mich nur, dass es dann doch so lange noch gehalten hat.

06.10.2024 09:04 • x 3 #440

Nephilim
Hat Sie eigentlich den PC mitgenommen?

06.10.2024 09:37 • #441

H
@Nephilim

Nein, das steht alles hier.

06.10.2024 10:41 • #442

Islantilla
Klar wenn sie das nicht will ist es im Prinzip ja dann geklärt. Dann kann ich auch weiter ziehen.

So ist es.... genau das meinte ich auch damit... und ich hoffe, du machst das dann auch ?
Nicht weiter drüber nachdenken, warum und weshalb, sondern dein Ding machen.
Es kann dir dann nämlich ganz einfach egal sein, was sie tut und lässt.

Habe meine Momente aber die sind nicht ewig.

Das ist doch schon mal gut.
So geht es wohl jedem, der eine nahestende Person verliert. Das ist völlig normal.

Zitat von Nephilim:
Hat Sie eigentlich den PC mitgenommen?

Ist das dein Ernst ? Wieso fragst du das ? (erkenne den Sinn dahinter nicht)

06.10.2024 11:40 • x 2 #443

Lebenskünstler
Zitat von Islantilla:

Ich denke, das war darauf bezogen, dass sich ihr Orbiter und sie beim zocken kennen und lieben gelernt haben

06.10.2024 11:42 • x 3 #444

Nephilim
Zitat von Islantilla:

Naja, das ist doch Ihre Fluchtwelt...da hat Sie ja auch den Kontakt zum Engländer

06.10.2024 11:45 • x 1 #445

H
@Nephilim

Den hat sie auch über Handy mit WhatsApp.

06.10.2024 11:51 • x 1 #446

H
@Islantilla

Ich werde nicht weiter drüber nachdenken wenn es sich erledigt hat, nein. Nicht über das normale Denken hinaus das man hat, wenn eine Ehe in die Brüche geht.

Mittlerweile ist es ja schon so weit das die Gefühle weniger werden. Dadurch das sie nun weg ist und auch gar nichts mehr kommt, sie sich nur im Recht sieht und ich der blöde Mann alles verbockt habe, macht es das langsam aber sicher alles dem Erdboden gleich

Habe viele Videos vom MenschMitWert auf YouTube geschaut und versuche mir so mein eigenes Denken über mich, über sie und das Verhalten von Frauen allgemein klarer zu machen.

Ist wie Therapie, ganz ehrlich. Alles nicht so einfach.

06.10.2024 11:54 • x 2 #447

H
Hab heute mal mit ihrer Mutter telefoniert. Als meine Frau mir sagte wo sie ist, vor paar Tagen, dachte ich bei der Mutter

Die sagte mir nun das sie seit Samstag nicht mehr bei ihr ist. Mit Koffer und Tasche wieder weg. Tja bei mir ist sie auch nicht

Da ich immer noch nicht abgeschlossen habe schmerzt das so dermaßen das meine Gedanken gerade durchdrehen. Ich fühle mich so hintergangen und verarscht.

Mir sollte alles egal sein aber ich habe Gefühle und die kann ich nicht abstellen. Nun weiß niemand wo sie ist ind der einzige Gedanke den ich habe ist entweder tatsächlich nach England geflogen, oder sonst „wo“.

Es tut so weh

06.10.2024 16:22 • x 2 #448

Blindfisch
Nun weiß niemand wo sie ist ind der einzige Gedanke den ich habe ist entweder tatsächlich nach England geflogen, oder sonst „wo“.

Auch wenn es schwer fällt, es sollte dir egal sein. Da du ab morgen wieder arbeiten bist, halte morgen beim schlüsseldienst an und besorge dir ein neues Türschloss. Sie weiß ja auch das du ab morgen wieder unterwegs ist und könnte vielleicht plötzlich vor der Tür stehen. Packe ihre Sache in Kisten und ruf auch nicht mehr ihre Mutter an. Deine Frau ist erwachsen und ist für sich selbst verantwortlich. Geh zum Anwalt und reiche die Scheidung ein. Der Tag an dem sie abgehauen ist gilt als Start des trennungsjahres.

06.10.2024 16:48 • x 4 #449

Heffalump
Gehegte Träume platzen, Gehoffte Aussprachen fliegen davon
Reden will sie nicht, sie erzieht dich tox-artig.

Und du bis so geeicht, das du folgst, obwohl sie nicht mal da ist.
Kenn ich alles - und ist kein Vorwurf.

Schläfst du im Bett? Oder immer noch Sofa

06.10.2024 16:52 • x 4 #450

A

x 4