2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

Heffalump
Zitat von HierDerName4711:
Dann bin ich trotzdem allein und habe 8 Jahre vergeudet. Und werde dann 40

Sorry für - aber

Wenn du aus den acht Jahren nichts für Dich gelernt hast, dann kann man schon wieder einen tragisch komischen Weinanfall bekommen. Mimimi, die Welt ist schlecht.

Vor acht Jahren hast du -sie- erwählt.
In acht Jahren hast du dich vom Mann zur Memme degradieren lassen.
Weil du es nie oder nicht geschafft hast, Grenzen zu setzen, zu schützen, zu verteidigen und Konsequenzen folgen zu lassen. Du hast immer, mit dem Deckmantel der Lybe, alles was sie negatives tat, zugedeckt. Immer Ausreden gefunden, nicht aktiv agieren zu müssen.
Also, bist du auch selbst - an dem Zustand mitverantwortlich. Das war nicht sie allein.

Es braucht immer Einen der macht - und den Anderen, der dies mit sich machen lässt.

Da frag ich mich warum tun wir uns den Mist mit Beziehung überhaupt an? Immer dieses 50 50 Risiko

Weil der Mensch nun mal so gestrickt ist, Rudeltier und ne genetische Veranlagung noch dazu. Weil man, um sich zu paaren, ne gewisse Anziehungskraft da sein muss, sonst würde man ja ver genusswurzelt.
Es gewinnt nicht ausschließlich der stärkste oder schönste Hahn, es gibt da immer noch einen Fünkchen, das überspringen muss, das Henne den Hahn erwählt.

Klar ist, das Beziehungen und Partnerschaften keine Erfindung von Disney oder Grimm ist, sondern Arbeit - harte. Je länger es dauert, man trotzdem noch werben muss, für sich.

Deine Werbung ist, du lässt dir zu viel gefallen, womöglich, weil du das für Liebe wahrnimmst. Ihr Credo ist, ich werfe ihm viele Knüppel zwischen die Haxn, warten wie lang er braucht, zu straucheln und ihn dann wieder mit wenig Invest zu locken.

Es ist nicht schlimmes, so zu sein, wie du eben bist, aber die Auswahl, welcher Henne du den Hof machst, triffst ja du.
Somit - deinen Anteil daran, wie es läuft, ob es läuft - hast du.

Und Risiko, gehört zum Leben, es gibt dem Ganzen ein Maß von Würze.
Würdest du den Tag deines Ablebens jetzt schon wissen, würdest du bis dahin leben oder leiden, du triffst die Wahl. Nimmt dir keiner weg, jeder von uns tut das. Mehr oder minder.

Weil frisch verliebt zu sein, dieses Sehnen nicht nur in den Oberschenkeln zu spüren, so süß ist. Ob daraus was wird oder nicht, ist ja nicht wichtig. Aber es gibt genug Dinge, wofür dieses Kribbeln uns es immer wieder versuchen lässt, ob sich nicht doch jemand findet, der ähnlich tickt, wie wir - und das ist doch schön.
Es braucht auch nicht auf eine körperliche Sache hinaus laufen, das wäre die Kirsche auf der Torte, aber kein Muss.

Und werde dann 40

Meine Fresse, so jung noch. Ich werde in wenigen Wochen 60.
Ich glaube noch an die Liebe, aber auf Teufel komm raus suche ich nicht. Wenn es passiert, bin ich dankbar. Wenn ich wieder aufs Gesicht falle, war ich wenigstens wieder mal verliebt. Dieses süße Hoffen, dieses unruhige, wird mein Gegenüber auch so kribbelich reagieren oder abwerten. Hoffen und Bangen, als wäre ich noch süße 20, kann verjüngend wirken.
Also komm hier nicht damit an, das du schon altes Eisen bist.

Meine Nachbarin, Gott hat sie selig, weit über 90 fand im Altenheim noch jemanden, zum unter der Bettdecke kuscheln. Es ist keine Frage des Alters.

Also von ihr kommt nichts mehr.

Jetzt ist sie gerade, gefühlt, 5 Minuten weg. Und du bist schon wieder hibbelig. Mann, komm runter. Die meldet sich schon wieder, wenn sie was will. Und du kuschen sollst.

04.10.2024 05:15 • x 5 #421

H
@Heffalump

Danke für den guten Schüttler - oder eher nett gemeinten Schlag auf den Hinterkopf

Kann dazu nicht mehr sagen als ja, du hast absolut recht.

Mir geht es lediglich so weil ich noch nie in meinen 39 Jahren so emotional leiden musste wie jetzt. Neuland für mich. Neuland das ich nie besuchen wollte. Aber so ist es nun mal.

Und ja, diese Erfahrung hat mir einiges gezeigt. Hab dadurch viel gelernt und bin stärker geworden - auch wenn ich es bei ihr noch nicht immer anwenden kann.

Ich genieße jetzt meine restlichen Urlaubstage

04.10.2024 06:45 • x 2 #422

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Heffalump
Mir geht es lediglich so weil ich noch nie in meinen 39 Jahren so emotional leiden musste wie jetzt.

Ach du Schnäuzelchen, wer will sowas- keiner. Aber toxisch angehauchte wird man immer finden, werden immer mehr. (Gefühlt).
Und - ja, ich hab sowas über 23 Jahre hinter mir - und glaub immer noch, das sich was kuscheliges findet, was mich ne Zeit begleitet

04.10.2024 06:48 • x 2 #423

alleswirdbesser
Und ja, diese Erfahrung hat mir einiges gezeigt. Hab dadurch viel gelernt und bin stärker geworden - auch wenn ich es bei ihr noch nicht immer anwenden kann.

Ich würde sagen, es ist noch ein langer Weg, den du gehen wirst. Man wünscht sich eine Abkürzung zu finden, aber die lange Variante bringt dich weiter. Du wirst noch mehr lernen und irgendwann dich wundern wie du es so lange mitmachen konntest.

04.10.2024 07:58 • x 4 #424

H
Der gute @Blindfisch hat mir den YouTuber „MenschMitWert“ empfohlen und habe jetzt 1,5 Stunden mit seinen Videos verbracht.

Eine wahre Fülle an Motivation Grenzen zu setzen und zu mir als Mann zu stehen. Es ist wirklich vorbei mit Nettigkeiten und mich selber klein machen.

Junge junge also ich habe echt viel zu lernen. Oder lerne gerade viel, nennen wir es so. Ich entwickle mich weiter nachdem ich die letzten Jahre auf Hold stand.

04.10.2024 12:03 • x 1 #425

alleswirdbesser
@HierDerName4711 vielleicht wäre das Buch „Nie wieder Mr. Nice guy“ auch was für dich.

04.10.2024 12:18 • x 2 #426

H
@alleswirdbesser

Ich möchte schon noch ein Nice Guy sein. Aber mit Grenzen. Klaren Grenzen und Vorstellungen ohne mich selbst zu verleugnen.

04.10.2024 14:11 • x 2 #427

alleswirdbesser
@alleswirdbesser Ich möchte schon noch ein Nice Guy sein. Aber mit Grenzen. Klaren Grenzen und Vorstellungen ohne mich selbst zu verleugnen.

Schaue erst nach, was dieser Begriff überhaupt bedeutet.

04.10.2024 14:17 • x 3 #428

H
@alleswirdbesser

Per Definition der nice guy auf keinen Fall danke. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Ich kann ab jetzt nur alles besser machen und damit mehr für mich einstehen und am Ende mehr zu mir selbst finden. Tja und das wiederum sollte eine Frau ebenso anziehen und dann ist es hoffentlich eine, wo ich einfach mal mit ihr leben kann wie ein normaler mensch. Ohne terror Streit Angst und all diesen Mist.

04.10.2024 15:29 • x 1 #429

Heffalump
Streit

ist an sich nicht schlechtes, meist ist es ne etwas hitzigere Diskussion über Dinge, die einem am Herzen liegen ohne dass man den Anderen davon überzeugen muss, das er falsch denkt, sondern nur warum man von seiner Meinung gerade jetzt nicht abzuweichen gedenkt.

Wenn Streit dazu genutzt wird, jemanden zu manipulieren, dann wird der Sinn von Streit falsch ausgelegt

05.10.2024 01:22 • x 2 #430

H
Werde jetzt das Thema hier beenden.

Ich danke euch allen für die Zeit und die vielen Worte, Ratschläge und Nackenschläge. Ihr habt mir oft geholfen, vor allem in akuten Momenten wo es nicht mehr ging.

Aber ich merke das ich nicht klar komme. Meine Gedanken springen von A nach B, von gib endlich auf zu Versuch es weiter. Von zweifeln an mir zu ach waaaaas, alles ist cool. Von dies das zu Ananas sozusagen.

Heute ist so ein Tag, zumindest seit heute morgen und vielleicht wird es heute noch besser, wo ich mich bodenlos schlecht fühle und das Gefühl habe das alles wofür ich gelebt habe und alles was mein Herz erfüllt hat weg ist.

Das fühlt sich dermaßen schlimm an das kann ich nicht beschreiben. Und da viele der Meinung sind, und das sicherlich auch zu recht, dass ich hier selbst schuld bin, ertrag ich es nicht mal mehr hier zu posten.

Ich bete zu Gott das etwas passiert das mir all diese Last nimmt und das ich wieder lachen kann und nicht jeden Tag nur rum kriege, mich ablenke und all das. Und ich vermisse die gemeinsame Zeit mit ihr so schmerzhaft. Auch wenn vieles schlimm war, ja. Ich denke an die guten Zeiten und an sie selbst.

F***…. Es zerstört mich grade wirklich.

05.10.2024 09:30 • x 2 #431

aequum
@HierDerName4711 wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Außerdem kannst Du hier gerne immer wieder Deinen Frust abladen. Irgendjemand hier aus dem Forum wird Dir sicherlich immer zur Seite stehen.

05.10.2024 12:28 • x 5 #432

H
@aequum Danke.

Naja aktuell ist es so schwer. Ich kann überhaupt nicht mehr sagen was ich fühle und denke. Weiß nicht mehr ob ich mich ablenke oder wegrenne. Weiß gar nicht wie die Zukunft aussieht.

Es muss nochmal ein Gespräch stattfinden. Sie geht und ist weg, ausgesprochen ist so richtig immer noch nichts.

Ich glaube ich kann erst weiter machen wenn wir das beide beendet haben. Und dann auch die Schritte in diese Richtung einleiten.

Ich weiß ja gar nicht was sie aktuell tut. So null. Es zerfrisst mich. Und mein Kopf hofft leider immer noch.

Deshalb denke ich komme ich nicht weiter. Ich leide und dann geht’s mir wieder kurz gut. Ich muss mit ihr nochmal reden.

05.10.2024 23:24 • x 4 #433

Heffalump
Ich muss mit ihr nochmal reden

musst du nicht
hast du schon
einmal
zweimal
viele male

nix passiert
nix geändert
nix eingesehen

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

06.10.2024 00:27 • x 4 #434

Islantilla
Zitat von Heffalump:
nix passiert
nix geändert
nix eingesehen

Sehe ich auch so....

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, die Beziehung macht keinen Sinn, weil sie nämlich schon lange keine mehr ist. Du hast dich damals wie heute vermutlich nur von ihrem Äußeren blenden lassen und hast jetzt Angst, das zu verlieren. Du hast Angst, keine schöne Frau mehr zu finden, die du vorzeigen kannst. Sehr oberflächlich...

Zitat von Heffalump:
Meine Fresse, so jung noch. Ich werde in wenigen Wochen 60.

Und ich werde bald 52.

Zitat von Heffalump:
Ich glaube noch an die Liebe, aber auf Teufel komm raus suche ich nicht.

Geht mir genauso. Das bringt auch nichts, wenn man verbissen danach sucht...

Zitat von Heffalump:
Also komm hier nicht damit an, das du schon altes Eisen bist.

Genau... oder gehst du schon am Krückstock, @HierDerName4711 ?

Zitat von Blindfisch:
Wenn der ständertest bestanden ist, schalten wir Männer unser Hirn aus.

... der war gut.
Aber ja, so ist das wohl bei den meisten Männern... Ständer an, Hirn aus.

06.10.2024 04:29 • x 2 #435

A

x 4