2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
meinem Nachbarn ging es auch so mit seiner EX, 2 Kinder und permanent in einem Spiel am PC und sie von einem Mitspieler schwärmte. irgendwann ...

Schrecklich

Ich denke hier spielt ihr Handicap eine große Rolle, denn online kann sie ein anderer Mensch sein, weder krank noch pflegebedürftig. Eine andere Welt, in der sie sich als superwoman fühlen und aufführen kann. Zuhause spielt andere Musik und sie lässt sich bedienen. Das ist dann die Welt, die der TE haben kann, wenn er damit leben möchte. Das Positive in diesem Fall ist, dass keine Kinder betroffen sind. Die Frau wird weiter auf Hilfe anderer Menschen angewiesen sein oder stellt sich plötzlich neu auf und der TE ist ein freier Mann.

03.10.2024 14:25 • x 3 #406

Heffalump
Zitat von HierDerName4711:
woran DAS liegt ?

ach weißt du, wenn du so fragst..

wenn ich ewig 18 sein möchte - was für ein beschränkter Geist. Aber lass Sie machen - wenn sie es alleine macht, kann ja niemand anderer schuld sein und die Ursachen für in die Schuhe geschoben bekommen.

03.10.2024 14:43 • x 1 #407

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

D
@alleswirdbesser

das ruiniert jede Beziehung, mein Nachbar kämpft mit finanziellen Problemen, seit 1 Jahr weil die Firma immer weniger Arbeit hat haben sie die Nachtschicht gestrichen.
sie kassiert zwar den Unterhalt, aber kauft den Kinder keine Kleidung Schuhe usw., dann hat er die Kinder jede freie Minute, wenn sie sie holt braucht sie die Kinder nur mehr ins Bett legen daheim.

aktuell sind sie noch 2 Leute in ihrer Abteilung und gehen sparzieren während der AZ keiner Weis wie lange, nachdem sie alle im Zwangsurlaub waren bis der Verbraucht war.

03.10.2024 15:02 • #408

Heffalump
Zitat von Dudo:
mein Nachbar kämpft mit finanziellen Problemen, seit 1 Jahr weil die Firma immer weniger Arbeit hat haben sie die Nachtschicht gestrichen.
sie kassiert zwar den Unterhalt, aber kauft den Kinder keine Kleidung Schuhe

Betreuungsmodell?
Außerdem würde ich da bei meinem Anwalt vorstellig - so geht es ja nicht.

03.10.2024 15:03 • x 2 #409

Blindfisch
Zitat von Dudo:
irgendwann reichtze es ihm und er hat sie raus Geschmissen, seine Wohgnung, sie mehrere 100km zu dem gefahren 2 mal der hat sie gevöxxlt und ihr dann gesagt das er sich nicht von seiner Frau trennt und sie eine offene Beziehung führen.

Ein Beispiel wozu eine Frau in der Lage ist. Ich wiederhole mich, Frauen denken und leben in der Regel emotional und tempörär. Was sich für sie im Moment richtig anfühlt, danach wird gehandelt. Was sie rational dafür aufgibt oder riskiert (zum Beispiel eine Beziehung oder ehe) ist in ihrer Emotionalität in dem Moment egal. Siehe dazu die anderen Geschichten hier. Da wird aktiv nach der Jugendliebe gegoogelt und kontaktiert, nach 9 Jahren läuft der ex über den weg und die ehe mit Kindern wird weggeschmissen, auf der Kur passieren merkwürdige Sachen usw.
welcher Mann unter euch hätte das mit gemacht? Mal ne ernste Frage. Wer hätte denn die Bekanntschaft mit dem tolleriert? Zumindest unter dem Aspekt dass da Gefühle im Spiel waren. Sowas geht doch nicht.

Kein Mann sollte das tolerieren. Du hast absolut richtig gehandelt. Ich hoffe du hältst durch und so blöd es auch klingt, deine Wut wird dir helfen.

03.10.2024 15:06 • x 3 #410

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Ich wiederhole mich, Frauen denken

Aus der Sicht einer Frau - Männer denken schon auch oft an ihre Vorteile und an den Wutz zwischen ihren Schenkeln. Sonst wäre die Anzahl der betrogenen Frauen im Forum deutlich geringer!

03.10.2024 15:09 • x 2 #411

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Ein Beispiel wozu eine Frau in der Lage ist. Ich wiederhole mich, Frauen denken und leben in der Regel emotional und tempörär. Was sich für sie im Moment richtig anfühlt, danach wird gehandelt. Was sie rational dafür aufgibt oder riskiert (zum Beispiel eine Beziehung oder ehe) ist in ihrer Emotionalität in dem Moment egal. Siehe dazu die anderen Geschichten hier.

Ich würde das nicht an einem Geschlecht festmachen, siehe dazu den Thread mit der 20jährigen Azubine, ein Beispiel von vielen.

03.10.2024 15:13 • x 6 #412

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
Männer denken schon auch oft an ihre Vorteile und an den Wutz zwischen ihren Schenkeln.

Da hast du recht. Wenn der ständertest bestanden ist, schalten wir Männer unser Hirn aus.

Zitat von Heffalump:
Sonst wäre die Anzahl der betrogenen Frauen im Forum deutlich geringer!

Wenn es den Männern leichter fallen würde offen darüber zu reden, das ihre Frau betrogen hat, würden mehr Beiträge von Männer hier zu finden sein.

03.10.2024 15:13 • x 3 #413

D
Zitat von Heffalump:
Betreuungsmodell?
Außerdem würde ich da bei meinem Anwalt vorstellig - so geht es ja nicht.

das geht nicht, weil er offiziell 3er Schicht arbeitet, die öffters mal kurzfristig getauscht wurde bei Urlauben Krankenständen

nach der Trennung hat er von Freitag bis Sonntag gearbeitet um sich unter der Woche um die Kinder kümmern zu können.
dann ist ihm das JA auf die Zehen gestiegen, weil sie alle WE die kinder hatte und sich Beschwerte

03.10.2024 15:19 • x 1 #414

W
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Da hast du recht. Wenn der ständertest bestanden ist, schalten wir Männer unser Hirn aus.

ist das dein Ernst?

03.10.2024 19:06 • #415

H
Zitat von Heffalump:
ach weißt du, wenn du so fragst.. wenn ich ewig 18 sein möchte - was für ein beschränkter Geist. Aber lass Sie machen - wenn sie es alleine ...

In dem Sinne sehr beschränkt ja. Es ist ja nicht verwerflich nein, sogar schön in solchen Erinnerungen zu schwelgen. Am Ende unseres Lebens wenn wir alt und grau sind, mit der Frau unseres Lebens hoffentlich auf der Terasse sitzen: was zählt dann? Genau, Erinnerung. Aber das was sie macht ist einer lockeren einfachen Zeit hinter her rennen. Das tut sie weil sie eine Kindheit und Jugend voller Flucht von zu Hause hatte. Weglaufen und weglaufen. Weil die Eltern sich wie Sch… aufführen. Das ist alles schlimm aber … jetzt ist sie 30 und hat mit mir einen Mann der alles für sie getan hätte - und getan hat. Aber nee … ein dummer Flirt hier und eine Sache da. Dann der egoistische Selbstfindungstrip den sie seit Monaten fährt. Alles nicht schön. Nicht auf die Art wie sie es macht

wisst ihr, wenn alles bei uns normal wäre und vertrauen alles da ist. Dann fänd ich es ABARTIG SCHÖN wenn sie sagen würde sie geht für sich zwei Tage auf eine Plantage und sammelt Oliven. Jetzt mal frei erfunden. Wisst ihr was ich meine? Meine Traumwelt. Wo ich meiner Frau blind vertrauen kann und mich sogar FREUE wenn sie sowas tun würde weil ich sie nun mal liebe und es mein Herz erfreut wenn sie sich freut. Aber dem ist leider nicht so. In ihrer Welt würde es ein Urlaub allein bedeuten bei dem ich seelisch zu Hause oder auf Arbeit krepiere weil das Vertrauen (begründet !) im Eimer ist.

Weiter oben schrieb jemand das Frauen oft nur emotional handeln. Das Gefühl habe ich auch. Ein rationales Denken konnte ich bei ihr in den letzten Monaten in der Hinsicht nicht feststellen

03.10.2024 19:11 • x 2 #416

Heffalump
und hat mit mir einen Mann der alles für sie getan hätte

ich stolpere da immer drüber.
Alles ist ein Kontext, der den anderen Teil verführt, selbst nichts mehr für eine Beziehung zu tun.
das Frauen oft nur emotional handeln

och du - Männer auch. Du schreibst es sogar - du hättest auch Alles getan, oder?

Im Endeffekt - wer liebt, wird immer versuchen, das es dem Anderen gut geht - und wer nicht liebt, dem ist es egal, ob es Anderen gut geht

03.10.2024 19:14 • x 3 #417

W
und auch diese ewige flirterei. Mag sein das sie dran arbeiten will. Aber was ist in paar Monaten? Rückfall?

Und wie sind die Frauen hier so drauf, was meint ihr dazu?

ich hatte es glaub ich schonmal geäußert, dass ich nicht glaube, dass sie in nächster Zeit ne 180 Grad Wendung hinlegt und auf einmal immun gegen andere Kerle wird oder ihr Ego kein Futter mehr benötigt. Manche Menschen suchen bewusst Drama in ihrem Leben, auch um sich selbst zu spüren. Und nicht jeder ist für eine monogame Partnerschaft gemacht.

Ich finde es gut, dass sie weggefahren ist. Abstand ist nötig, um auf beiden Seiten etwas klarer draufzublicken, was an Substanz noch daist und was nicht mehr.

03.10.2024 19:17 • x 1 #418

Blindfisch
Zitat von Waterfall:
ist das dein Ernst?

Ja!

03.10.2024 19:27 • x 2 #419

H
Nun ja. Also von ihr kommt nichts mehr. Am Tag als sie ging hat sie ja noch ne lange Nachricht geschrieben. Auf die habe ich mit zwei Sprachnachrichten geantwortet. Eine davon wurde abgespielt und die andere nicht.

Ich denke das ich auf die ganze Sache endgültig den Deckel machen kann. Sie sagte mal vor keine Ahnung wann, aber in dieser schweren Zeit jedenfalls, sowas wie „bis es sich von selbst erledigt“. In welchem Kontext ist es jetzt grad egal aber der Satz trifft immer mehr zu.

Da frag ich mich warum tun wir uns den Mist mit Beziehung überhaupt an? Immer dieses 50 50 Risiko. Klappt es oder nicht. Klappt es 8 Jahre dann nicht mehr? Wann ist einer nicht mehr zufrieden und baut Mist?

Warum sich den ganzen Mist geben wenn man am Ende eh nur verlassen wird oder betrogen oder angelogen oder hintergangen, enttäuscht, vernachlässigt, gebrochen. All diese Sch*isse.

Bin wieder total sauer über all das. Schön das ich alle Phasen auf einmal durchlebe. Trauer Akzeptieren Wut Rückfall und wieder von vorne

Aber klar jajaja in paar Monaten geht’s mir besser. Dann bin ich trotzdem allein und habe 8 Jahre vergeudet. Und werde dann 40

RIP Leben.

03.10.2024 23:36 • #420

A

x 4