2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

DieSeherin
weißt du @HierDerName4711 wenn ich deine beiträge so lese, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass du wirklich ziemlich ausgerastet bist, dass deine art zu kommunizieren nicht mehr aus ich-botschaften bestanden hat und dass sie das ziemlich angepisst hat - aber ich glaube auch, dass ein paar, bei dem die kommunikation dieses niveau erreicht hat, am ende ist! dass da vorher schon so viel schief gelaufen ist, dass da eventuell noch ein profi drauf schauen kann, aber auch da zweifle ich am wollen von euch beiden!

02.10.2024 07:22 • x 6 #391

Wulf
Zitat von HierDerName4711:
Das war kein Herz auss...

Blablabla Vorwürfe und Erwartungshaltung, mehr nicht.
Das Prinzesschin will fürs faulenzen noch das Bundesverdienstkreuz haben.
Aber du kannst ihr hoch anrechnen die Sie die Tickets für den Ausflug bezahlt hat, das hatte meine Ex nicht gemacht.

Was war noch einmal ihre Handlung?
Tür zu bis Samstag seht ihr euch nicht mehr,
Erwischt worden mit rumflirten und hat nicht aufgehört?
Sie hat ihre Koffer gepackt und ist abgerauscht.

Hoffentlich ist 3 Monatige Funkstille bei euch, dann lässt auch dein Frust ab.
Schau schon mal bei Kleinanzeigen nach Umzugskartons.

02.10.2024 07:38 • x 2 #392

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

W
@HierDerName4711 Völlig wurscht, schreib alles nieder, was dich hierzu beschäftigt - du kannst es auch als virtuelles Tagebuch nutzen - egal ob Kommentare kommen oder nicht. Zieh dir das raus, was für dich grade sinnvoll und hilfreich ist, um für dich weiterzukommen.

02.10.2024 10:01 • x 4 #393

S
Schreibe hier auf jeden Fall weiter, lieber TE.

Dein Prinzesschen wird noch Dinge tun, von denen Du aller Voraussicht nach jetzt noch gar nichts ahnst.

Da braucht es objektive Meinungen und eine klare Sicht. Die hast Du hier im Forum.

02.10.2024 11:36 • x 3 #394

H
Zitat von DieSeherin:
weißt du @HierDerName4711 wenn ich deine beiträge so lese, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass du wirklich ziemlich ausgerastet bist, dass ...

Fühle mich sehr schlecht deswegen mittlerweile. Ja ich habe alles raus gelassen. Ich habe sie ja nicht beleidigt oder angeschrien. Ich war einfach extrem aufgeregt, aufgebracht und all die Verletzung sprach eben aus mir.

Das war ihr dann offensichtlich zu viel. Wenn sie freiwillig geht muss das schon was heißen. Ich denke das ich übertrieben habe - aber es musste sein. Es waren meine Gefühle und auf denen hat sie wochenlang rumgetrampelt und es total abgetan. Sich dann eine Woche auf uns konzentriert nur um dann den Kontakt wieder aufzubauen. Als Freunde.

Das war echt ganz ganz mies also brauch ich mich nicht so derart schlecht fühlen. Was ich alles hätte tolerieren sollen und müssen weil sie so frei sein will.

welcher Mann unter euch hätte das mit gemacht? Mal ne ernste Frage. Wer hätte denn die Bekanntschaft mit dem tolleriert? Zumindest unter dem Aspekt dass da Gefühle im Spiel waren. Sowas geht doch nicht.

und auch diese ewige flirterei. Mag sein das sie dran arbeiten will. Aber was ist in paar Monaten? Rückfall? Wer von euch Männern hat auf sowas Bock?

Und wie sind die Frauen hier so drauf, was meint ihr dazu?

interessiert mich.

jemand hat noch gefragt wo sie ist. Sie sagte mir den Ort und daher muss es bei der Mutter sein. Und das wird nicht lange gut gehen.

02.10.2024 12:32 • x 2 #395

aequum
Zitat von DieSeherin:
dass du wirklich ziemlich ausgerastet bist, dass deine art zu kommunizieren nicht mehr aus ich-botschaften bestanden hat und dass sie das ziemlich angepisst hat -

Das denke ich allerdings auch. Die Kommuniktion zwischen @HierDerName4711 und swiner Frau ist von beiden Seiten her gescheitert. Beide sehen nur sich und keiner von beiden ist bereit auch nur einen mm nachzugeben oder auf den jeweils anderen zuzugehen.

Auf diesem Niviau kann es nur noch zu einer Trennung kommen.

02.10.2024 15:32 • x 1 #396

H
@aequum

Aha und das weißt du woher?

Ich bin 100 Schritte auf Sie zu und das mehrfach. Ich bin hin und habe gesagt ich möchte dir wieder vertrauen. Hab gesagt ich möchte an meinen Fehlern arbeiten. Hab gesagt ich verzeihe dir.

Das sind enorm große Schritte finde ich. Das mir nach über zwei Monaten die Nerven durchgehen und ich etwas energischer meine ganzen Gefühle ausgeschüttet habe kann man mir wohl kaum verübeln. Zwar ist es an den ich Botschaften an dem Tag etwas gescheiter aber ich bin nicht perfekt.

Ich bin immer bereit Fehler einzusehen aber hier zu sagen das sie und ich keinen mm auf den jeweils anderen zugehen trifft auf mich gewiss nicht zu.

02.10.2024 18:21 • #397

H
Naja jedenfalls … vermisse ich sie. Und bin gleichzeitig so traurig dass das ganze so scheitert.

Das wir uns so entfremden und bereits haben. Das ist wirklich super schlimm und ich komme damit gerade nicht so gut klar :/

02.10.2024 18:23 • #398

H
Muss mir etwas von der Seele schreiben.

Ich kriege sie nicht aus meinem Kopf. Habe das Gefühl das ich mit meiner 30 Minuten emotionalen Ansage alles kaputt gemacht habe. Das es vielleicht auf dem Weg der Besserung war und es damit nur wieder schlimmer wurde

Ich vergesse dabei das sie mich hintergangen hat und Gefühle für jemanden entwickelt hat und das bewusst. Wie weh sie mir getan hat.

Aber jetzt gerade falle ich in ein Loch das so tief und schwarz ist und es geht mir richtig, richtig schlecht.

Ich wünsche mir das alles gut wäre. So wie es mal war. Das mein Schatz wieder da ist und wir uns lieben, schöne Dinge unternehmen und nicht mehr böse aufeinander sind.

Es tut mir alles so unendlich weh. Warum schmerzt das so? Es hört einfach nicht auf.

Ich mache mir selbst was vor indem ich meinen Tag mit Ablenkung gestalte ind mir einrede ohne sie wird schon alles gut.

Gerade wird gar nichts gut

Sorry aber das musste raus … Ich vermisse sie schrecklich

02.10.2024 19:29 • x 1 #399

P
Vielleicht möchtest du dir die Mühe machen und mal ne Liste anfangen, von all den Dingen mit denen sie dir das Leben schwer gemacht hat?

Das hilft meistens um wieder in die Realität zurück zu kommen! Hilft wirklich!

Es hört einfach nicht auf.

Sie ist gerade mal einen Tag weg. Es wird noch eine ganze Weile dauern. Und ja, vielleicht solltest du deinen Gefühlen mal Raum und Aufmerksamkeit geben anstatt sie mit Zocken zum Schweigen zu bringen. Sie werden dadurch immer lauter...

02.10.2024 20:38 • x 2 #400

Wulf
@HierDerName4711 klingt gut. Nur sollte sie wieder ankommen ist der Frust nach 5minuten wieder da. Es sind deine Selbstzweifel die gerade aufblühen. Mit diesen Wellen wird es einige Zeit dauern. Hol dir ne Einschlafhilfe am Freitag, oder wenn eine Apotheke Notfalldienst morgen macht, dann dorthin.

02.10.2024 22:53 • x 1 #401

Heffalump
Habe das Gefühl das ich mit meiner 30 Minuten emotionalen Ansage alles kaputt gemacht habe. Das es vielleicht auf dem Weg der Besserung war und es damit nur wieder schlimmer wurde

Wenn der Eimer voll ist, läuft er über.

Du hast über Monate Sticheleien ertragen, dir den anderen Mann vorführen lassen und dich selbst kastriert. Klar muss das raus - am besten laut und schwungvoll, weil mit einem Ruhigen Gespräch hättest du sie doch nie erreicht.

Gut gemacht - großes Lob für.

Das du nun wieder Angst vor deiner eigenen Courage hast, ist verständlich, sie hat ja mitgeholfen, das du dich kastrierst.
Zitat von aequum:
Das denke ich allerdings auch. Die Kommunikation zwischen und seiner Frau ist von beiden Seiten her gescheitert. Beide sehen nur sich und keiner von beiden ist bereit auch nur einen mm nachzugeben oder auf den jeweils anderen zuzugehen.

Es ist immer leichter, von außen zu schauen und Fehler zu finden, als wenn man in der Geschichte drin steckt - und sich nicht mehr zu helfen weiß.
Sicherlich gibt es bessere Formen von Kommunikation, aber wenn eine bestimmte Verständigungsform sich verfestigt hat, durch bricht man diese nicht binnen weniger Wochen - und schon gar nicht, wenn dies nur Einer von Zweien in Angriff nimmt. Vielleicht hat sie auch schon ihr ganzes Leben, in der Art, mit ihren jeweiligen Partnern gesprochen - wissen wir nicht - und möglich, 4711 weiß es auch nicht.

Was zur Trennung führt - ist doch meist ne gewisse Unzufriedenheit, weil der Partner nicht so ist, wie erhofft, wie heran manipuliert, wie gewünscht, schlimmer noch, wenn sich der Ursprung, das tiefste innere von 4711 meldet, weil es unterdrückt derart leidet, das es sich den Weg in die Freiheit, so zu sein, wie er einst war, bahnt.

Dann kann das schon dazu führen, das es knallt und zwar heftig.
Und das sie zunächst mal wegläuft, bestimmt auch ein gut gehegtes Muster sein kann, um ihre Partner gefügig zu machen - alles schon gehabt, hier im Forum, schon hundert mal in anderen Geschichten gelesen.

Das sie nur dann zurück kommt, wenn er und ausschließlich ER, sich gefälligst wieder unter ihre Knute fügt - dann kommt sie zurück und es bleibt, wie gehabt. Sie betrügt ihn mit ihrem Spielkameraden virtuell und er darf sich alles an den Kopf werfen lassen.

Es gibt immer einen, der macht und Einen, der es mit sich machen lässt!

03.10.2024 06:07 • x 6 #402

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Sie betrügt ihn mit ihrem Spielkameraden virtuell

Und wahrscheinlich bleibt es dabei, weil auch sie realistisch genug ist und weiß, dass sie beim zocken kaum einen Mann findet, der sie so wie der TE hegt, pflegt und umsorgt, während sie halt einfach da ist und verlangt und erwartet und niemals einen Schritt in seine Richtung gehen würde, denn sie ist sie. Die Gamer sind einem Flirt sicher nicht abgeneigt und davon gibt es Tausende, die darauf stehen, aber eher keinen, der im realen Leben auf Pflege steht und eins für eins den TE ersetzen könnte. Ich schätze das versteht sie irgendwo und will halt „nur“ flirten. Zuhause den TE als Pfleger und Hausmann, virtuell die heißen Kontakte. Und schon hat sie sich das Leben als eine heiß begehrte Frau mit einem Partner gebastelt, der das tut, was sie erwartet. Wenn er mitmacht…. Dass er gerade nicht will, gehört bestraft. Die Rolle der heißen Gamingbraut aufzugeben ist nicht drin.

03.10.2024 10:21 • x 4 #403

H
Vor allem @Heffalump hat durchaus wieder die richten Worte. Danke dafür, konnte da wieder einiges mitnehmen glaube ich.

Aber auch die anderen, Dankeschön wie immer.

Mir wurde hier lieb gemeint u.a. geraten meine Gefühle zuzulassen anstatt sie vielleicht beim zocken zu betäuben. Mittlerweile denke ich mir aber … ich mache doch seit fast drei Monaten nichts anderes. Ich muss zocken, Musik hören und spazieren. Even damit ich nicht wahnsinnig werde. Aber ja, auseinandersetzen tue ich mich mit all diesen Mist jetzt zwei irgendwo im Juli. Da ging es los.

Ich wurde schwach und wollte sie anrufen. Auch eine sprachnachricht habe ich gesendet aber diese gelöscht. Hab es direkt bereut und zum Glück nicht abgehört.

Habe mir jetzt die Haare geschnitten, trage kurzhaarfrisur wenn man das so nennen kann. Duschen, Körperpflege und dann was essen. Ich versuche den Tag in aller Ruhe zu genießen.

Die Zeit wird schon zeigen wie es bei mir weiter geht. Ich gehe davon aus dass sie da wo sie ist - zu 95% dürfte das ihre Mutter sein - auch nach Wohnung schaut. Denn sie hat immer mal wieder erwähnt das es ja in KA besser war, sie nur wegen mir hier her ist usw.

Das liegt daran das sie da aufgewachsen ist und sie seit 12 Jahren ihrem 18 jährigen ich hinter her rennt. Dem ich dem es ja so viel besser ging. Klar mit 18 ist einem mehr oder weniger alles egal, man lebt so in den Tag. Das war ihr Ding. Und sie denkt dass das nur dort ging und dass DAS Leben war.

War es bestimmt. Aber man ist irgendwann 30 und macht eben nicht mehr wie mit 18, sondern übernimmt für sein Leben mal Verantwortung und für das handeln. Und wenn man eine Ehe führt könnte und sollte man auch da mal Energie reinstecken

Wunschdenken. Würde man ihr das jetzt sagen käme wieder nur Breitseite zurück das sie jahrelang was gemacht hat (was denn? Kochen seit Jahren nicht, nur wenn sie mal Bock hat. Im Haushalt auch Nix denn ICH mache ja eh nie was also muss sie auch nicht. Dabei vergisst Madame das sie nicht arbeitet und 24/7 Ruhe hat. Aber auch das ist dann gelogen denn dann kommt die Antwort das sie durch ihre Krankheit keine Ruhe hat UND das sie hier ja eingesperrt ist und keine Freunde hat. Tja … woran DAS liegt ?

03.10.2024 11:13 • x 1 #404

D
Zitat von alleswirdbesser:
Die Gamer sind einem Flirt sicher nicht abgeneigt und davon gibt es Tausende,

meinem Nachbarn ging es auch so mit seiner EX, 2 Kinder und permanent in einem Spiel am PC und sie von einem Mitspieler schwärmte.
irgendwann reichtze es ihm und er hat sie raus Geschmissen, seine Wohgnung, sie mehrere 100km zu dem gefahren 2 mal der hat sie gevöxxlt und ihr dann gesagt das er sich nicht von seiner Frau trennt und sie eine offene Beziehung führen.
mein Nachbar nimmt sie jedaoch nicht zurück und kümmert sich viel um die Kinder unternimmt viel mit ihnen, weil sie permanent im Spiel ist jede Sekunde Freizeit.
der schaut aus wie der lebende Tod, arbeitet schicht und da sie ihm die Kinder hinschiebt kommt er teilweise nur auf 2 stunden schlaf pro Tag

03.10.2024 14:21 • x 2 #405

A

x 4