2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

S
Zitat von HierDerName4711:
Ohne alles wieder aufzurollen: ich denke das ihre Sicht auf Männer oder mich einfach geblendet ist von einem kindischen davonlaufen, flüchten wie es Mutter und Schwester selbst immer ihr vorgelebt haben. Wäre ich so aufgewachsen würde ich vermutlich denken alle Frauen sind nur geldgeile N*** aber dem ist natürlich nicht so

Lieber TE,

ist es nicht Sinn jedes Erwachsenwerdens und Erwachsenseins, die von den Eltern übernommenen Glaubenssätze zu überprüfen?

Wenn ich all das Gesagte von meinen Eltern übernommen hätte, würde ich mich jetzt in einem Mauseloch auf einer einsamen Insel verkriechen.

Egal, wie ihre Kindheit war, sie muss nicht genauso handeln. Aber dagegen etwas zu tun, ist schwieriger, als sich darauf auszuruhen.

30.09.2024 12:40 • x 4 #361

Andy6666
...bitte nicht die ganze Woche durchzocken, besser als ersten Schritt die Pflegschaft loswerden.
Und da sie scheinbar nicht einsichtig ist, vielleicht auch um eine neue Wohnung kümmern! Ja, ihr steht beide im Mietvertrag und ja, sie kann die Wohnung nicht alleine zahlen...aber SIE wird nicht in Quark kommen und meinen du kommst für alles auf - Sorge du selbst für die Trennung von Tisch und Bett

LG, Andy

30.09.2024 12:45 • x 4 #362

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

W
Ja das habe ich vor. Schon alleine weil mir die Ausbrüche selbst auch nicht gut tun. Aber ja, damit erreiche ich nichts. Ich bleibe einfach so ...

Ich wünsch dir erstmal einen schönen Urlaub und kann völlig verstehen, dass du Ruhe, Zeit für dich brauchst und Kraft tanken möchtest. Was macht es grade mit dir, dass sie währenddessen die ganze Zeit weiterhin um dich rum ist bzw. du durch die Wohnsituation mitbekommst, dass sie unterwegs ist, ohne dass du weißt, wohin? Liegt permanente Anspannung in der Luft? Kannst du das wirklich ausblenden?

Zitat von Andy6666:
aber SIE wird nicht in Quark kommen und meinen du kommst für alles auf - Sorge du selbst für die Trennung von Tisch und Bett

genau.

Mit meinem Samstag Monolog habe ich ihr auch nochmal einfach alles gesagt. Für mich gibt es keine Zukunft und ich habe ihr gesagt woran es liegt.

sie weiß woran sie aktuell bei dir ist und dass es für dich keine Zukunft gibt. Wenn du dich jetzt ohne Taten diesbezüglich zurückziehst, ändert sich nix am Schwebezustand.

Vergiss nicht, dass sie neben der Bequemlichkeit auch durch ihren Pflegegrad zu manchen Handlungen/Selbstverantwortung nicht in der Lage sein könnte, wie du es dir von ihr wünschst.

30.09.2024 13:14 • x 4 #363

Wulf
Ich habe auf den Tisch gehauen - nur zweimal zu spät.

Ab dem Zeitpunkt werde dir bitte klar das du dir nur weiter selbst schaden wirst.

So, hast du mal bedacht das das Früchtchen dir noch eine Gewaltschutzanordnung reinpfeffern kann?
Inkl. Wohnungszuweisung, in deinem Falle wird sogar gleich BGB für Trennungsjahr durchgezogen und du darfst für die Wohnung als Schutzbefohlener latzen und musst zusehen wo du hausen wirst. Du hast einige Fallstricke am Hals, die dir richtig schaden können. Nix mit eigener Wohnung, oder das du Wohnung übernimmst.
Du liebst deine NF, aufgrund deiner Aussagen traue ich der keine 2mm weit.

Ab zum FamAnwalt, sieh zu das du die Vormundschaft von ihr loswirst, die Pflegezuteilung ebenso und du die Grundlagen schaffst für die räumliche Trennung. JETZT!

Weinen darfst du, sollst du, musst du, nimm die ganze Zewa Rolle.
Zocken und jammern darfst du in Ruhe, zuerst nimmst du dir deine neue Zukunft in Angriff.

Du bist gerade in der Verfassung das dir beim lesen die Tränen kommen, das hab ich durch und existiert nicht mehr. Eigenschutz hat Vorrang.

30.09.2024 16:20 • x 3 #364

D
Zitat von Wulf:
So, hast du mal bedacht das das Früchtchen dir noch eine Gewaltschutzanordnung reinpfeffern kann?

wofür, wenn er ihr etwas lauter die Meinung geigt

30.09.2024 18:05 • x 1 #365

H
Eines noch vorab bevor ich nochmal was zu euren Antworten schreibe:

Ich bin NICHT ihr gesetzlicher oder sonst was Vormund. Sie darf kann und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Es existiert kein Papier oder sowas wo ich dafür unterschrieben habe.

Pflegestufe 3 und ich bin als Pflege eingetragen. Dieser Zustand wird einmal pro Jahr im Januar überprüft. Dort würde dann zB raus kommen das ich nicht mehr da sein kann und dann würde neu geprüft werden, so oder so. Ich bin hier zu NICHTS gezwungen wenn das ganze im Januar wieder geprüft wird.

Ich bezweifle auch sehr stark das sie mir hier mit irgendwelchen Forderungen um die Ecke kommt wofür ich nicht alles blechen müsse wenn sie geht.

Das mag der ein oder andere hier anders sehen und das verstehe ich. Aber so ist es nicht.

Zu aller erst einmal genieße ich jetzt meinen gottverfi… Urlaub. Ja sie ist daheim und sie geht ständig raus. Vermutlich weil sie nicht weiß wohin und wo ihr Kopf ist. Was das mit mir macht und ob ich das trennen kann? Naja irgendwie schon. Mir geht es heute sehr gut und ich mache einfach was ich will

Wir reden kein Wort miteinander. Soll sie machen. Es juckt mich nicht mehr. Viel zu lange hat sie mich egal in welchem Zimmer sie hier war an der Nase rum geführt und es mir als freisein und freiraum und F*CK DIE HENNE was weiß ich verkauft.

Es ist mir verf*** egal! Meine größte challenge ist ruhig zu bleiben!

30.09.2024 18:13 • x 2 #366

H
@Waterfall

“Vergiss nicht, dass sie neben der Bequemlichkeit auch durch ihren Pflegegrad zu manchen Handlungen/Selbstverantwortung nicht in der Lage sein könnte, wie du es dir von ihr wünschst.“

Wie meinst du das bzw. Was meinst du damit?

30.09.2024 18:15 • #367

S
ch bezweifle auch sehr stark das sie mir hier mit irgendwelchen Forderungen um die Ecke kommt wofür ich nicht alles blechen müsse wenn sie geht.

Das mag der ein oder andere hier anders sehen und das verstehe ich. Aber so ist es nicht.

Mögest Du damit bitte recht haben!
Ihr steht gerade am Anfang einer schweren Zeit, deren Ende noch nicht in Sicht ist.

30.09.2024 18:18 • x 2 #368

H
Zitat von Sonnenblume53:
Mögest Du damit bitte recht haben! Ihr steht gerade am Anfang einer schweren Zeit, deren Ende noch nicht in Sicht ist.

Hi! Ja, ich weiß. Es wird noch viele Tränen und Wut und bestimmt Streits geben. Das ist mir alles bewusst.

Aber so ne Gewaltschutz dingens kirchens… ne!

30.09.2024 18:21 • #369

H
Und es mag jetzt unpassend sein und jeder wird sich denken spinnt der aber …. Man darf nicht vergessen das auch SIE Dinge richtig gemacht hat.

Ich bringe es nicht übers Herz sie hier die ganze Zeit an den Pranger zu stellen. Jeder ist hier meiner Meinung und das ist auch richtig so denn ich leide unter dieser sch**se sehr.

Aber ich möchte trotzdem festhalten das sie ein Mensch ist, oder war, der mir sehr viel bedeutet und der auch sehr viele schöne und gute Seiten hat.

Auch wenn mir das nichts bringt und das alles jetzt keinen Wert mehr hat.

30.09.2024 18:23 • x 3 #370

Wulf
Eines noch vorab bevor ich nochmal was zu euren Antworten schreibe: Ich bin NICHT ihr gesetzlicher oder sonst was Vormund. Sie darf kann und trifft ...

Sorry, dann hab ich das falsch in Erinnerung. (zuviele Seiten)
Die Vormundssache ist raus, der Rest bleibt gültig.
Es gibt einen Thread hier, wo die Ehefrau ständig Streit begonnen hat und hinterher mit der Wohnungszuweisung durchgekommen ist.
Es ist auch egal wer sich bei euch zuerst streitet, oder provoziert.
Klar sollte sein, daß eure gemeinsame Zukunft eure gemeinsame Vergangenheit sein wird.
Wenn sie an den Punkt angelangt, an dem sie deine Fehler von Beginn an auflistet, dann spaßt sie nicht.
Bleue dir eines ein: die schönen Momente behältst du in Erinnerung, der Rest kommt weg.

30.09.2024 20:48 • x 2 #371

Heffalump
Trotzdem ist sie in dieser Situation so das sie noch feuert und sich in recht sieht. Unglaublich

Und?
Nix neues

du warst schon immer der Buhmann - warum sollte sie das ändern - und außerdem, bisher hat sie dich noch immer geknackt
Ich selbst habe mittlerweile so großen Schaden von diesem Mist genommen das ich an mir, meiner Männlichkeit, meiner Fähigkeit Beziehung zu führen, meinem Wirken auf Frauen, meiner Attraktivität usw zweifle.

Schulterzuck
du zweifelst an dir - an ihr nicht, trotz allem nicht, hältst immer noch fest, was deine Augen glaubten zu sehen, deine Ohren glaubten zu hören
Das MUSSTE aufhören!

Das muss aufhören, aber das dauert noch.
Noch immer nimmst du sie in Schutz
ich denke das ihre Sicht auf Männer oder mich einfach geblendet ist von einem kindischen davonlaufen, flüchten wie es Mutter und Schwester selbst immer ihr vorgelebt haben

ja mei - jeder hat seine Dämonen und nicht jeder erkennt sie und bekämpft sie, tust du ja auch (nicht)
Ich bezweifle auch sehr stark das sie mir hier mit irgendwelchen Forderungen um die Ecke kommt wofür ich nicht alles blechen müsse wenn sie geht.

Weißt, die Inbrunst mit der du - sie - schon wieder - in Schutz nimmst, ist rührend.
Erwarte das Schlimmste, dann überrascht dich manch Handlung nicht, die noch folgt.
Sei gewarnt - ist besser, als renne blind in dein Unglück

Aber du bist erwachsen - und darfst dich verrennen
Ja sie ist daheim und sie geht ständig raus. Vermutlich weil sie nicht weiß wohin

Vermutlich um mit ihrem Galan zu sprechen, weil du hockst ja ständig at Home. Störst. Nervst nur durch deine Anwesenheit.
Wohin, weiß sie ganz genau.

Sie hat dich zu dem, weinerlichen Weichei, gemacht. Sie weiß, welche Fäden sie ziehen muss, damit du tanzt. Sie spielt ein Spiel, dessen Regeln du nicht kennst, aber fleißig mitspielst, weil du glaubst, das du einen Fuß auf dem Boden hast, nach deinem Ausbruch - aber aus ihrer Sicht, war dein Auftritt lächerlich und kindisch und Kinder werden mit der Knute erzogen, wenn es sein muss, das macht sie mit dir doch schon von Anbeginn - und du hast bisher irgendwann immer den Wiederstand aufgegeben

Sorry für.
Ich will dir nix Böses - aber auch wenn du denkst, du kennst sie besser. Wir im Forum kennen diese Geschichten in hundertfacher Form - und gewisse Dinge bleiben immer gleich. Das beißt die Maus keinen Faden

01.10.2024 04:39 • x 5 #372

CocosPool
@HierDerName4711
Ich hab mir alles durchgelesen, aber werde dazu nichts schreiben da ich finde das die anderen sich schon sehr gut eingebracht haben.
Ich wollte dir einfach nur ein wenig Kraft rüber schicken für die nächste Zeit.
Du schaffst das!

01.10.2024 09:24 • x 3 #373

H
Sie ist gerade gegangen. Mit Koffer Tasche und nochmal viel gegenseitigen Vorwürfen. Ich konnte nicht ruhig bleiben sie hat mich komplett provoziert

Das sie mir egal wäre und das sie die 45 Minuten Vortrag von mir kaum verkraftet hätte. Das war aber bitter nötig ihr all das zu stecken und mir egal wie laut und emotional ich war. Pech gehabt. Ich hab mich fast drei Monate kaputt gemacht.

Sie sagt ihr geht es auch schlecht und mehr wie entschuldigen könne man nicht. Hat sie genau einmal gemacht. Und den Kontakt zum Engländer gehalten. Ich sagte also DOCH man kann was tun und zwar den Kontakt abbrechen aber das WILLST du nicht

Sie sagt wir Männer wären alle gleich und Schwan*gesteuert. Ok und was ist sie mit ihrer Sucht nach Bestätigung und dem ständigen geflirte?

„Ständig als ob“ sagte sie. Und ich sagte natürlich ständig. Das weißt du genau.

Sie sagt mir nicht wo sie hingeht. Mir diesen schönen Zweifel noch hier lassen das hat sie jetzt gebraucht. Wissend das ich verrückt werde beim Gedanken wo sie sein könnte.

Was für ein Riesen Haufen Hundesch****

01.10.2024 14:39 • #374

Wirdschon
Wissend das ich verrückt

Entschuldige, Eure Ehe liest sich ungesund und auch wenn Du das sicher nicht lesen willst, mich schaudert‘s beim lesen.

Schau, sie wird sich nicht ändern. Du wirst sie erst recht nicht ändern können. Dich kannst Du jedoch ändern und das wirst Du wohl in Angriff nehmen, wenn Du das große EGAL erreichen willst.

Schnall Dir ein Gummiband ans Handgelenk und zieh ordentlich fest dran, wenn Du auf die Idee kommst, sie kontaktieren zu wollen.
Liefer Dir eine Kissenschlacht , schmeiß diese um dich, hau ordentlich drauf und wenn’s sein soll, weine dann ins Kissen.
Geh joggen, schrei die Wand an, ermördere einen Zombie (oder was auch immer du zockst), schreib hier aber bitte, nicht mehr kontaktieren, Anwalt aufsuchen und beraten lassen und dann heilen.

Hier ein paar Kartons voll Geduld, Kraft, Zuversicht und Umarmungen.

01.10.2024 14:51 • x 2 #375

A

x 4