2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

W
@HierDerName4711
Zitat von HierDerName4711:
damit kann ich nicht leben. Bin ich da zu eifersüchtig? Bin ich verrückt?

du bist du und hast deine Grenzen und Erwartungen an eine Partnerschaft, jeder zieht diese Grenzen woanders. Verrückt wirst du vielleicht irgendwann, wenn du weiter auf deinen Gefühlen und deiner Würde von ihr rumtrampeln lässt. Lass das nicht zu.
Es gibt zig andere Frauen, die ähnliche Vorstellung von Ehe/Partnerschaft und respektvollem Umgang haben wie du. Klar hat in der Ehe jeder seine Anteile dran, sie erfüllend zu gestalten.

23.09.2024 17:05 • x 3 #31

Blindfisch
Aber nicht wegen zB ihrem Drang nach Bestätigung und all dem ungesunden.

Das ist Natur. Das ist das paarungsverhalten. Frauen suchen in der Regel einen Versorger, der wird mit der Zeit aber langweilig und sie verlieren den Respekt. Unbewusst fühlt sie sich dem Besorger hingezogen. Das kann man nicht therapieren, nur verstehen. Du sagst ja selbst, in ihrer Jugend war sie glücklicher....was heißt das? Ich vermute sie hat sich ausgetobt. Hat dann sich besonnen und einen guten Mann (dich) geangelt. Geht ne weile gut aber ihr Verlangen nach einem mann zu dem sie sich angezogen fühlt, kommt nun wieder durch. Die Erinnerung an ihrer Jugend wo sie Typen hatte, die sie erregt haben. Das kannst du hier in vielen Geschichten wieder finden. Da wo die Frau plötzlich ihre Freiheit haben möchte, an ihre Jugendliebe denken muss usw.

23.09.2024 17:06 • x 2 #32

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

E
Ihr habt recht mit dem was ihr sagt. Eine Depression hat sie und sie war auch lange in Therapie. Auch wegen Trauma.

Sie tut was sie will.

Jo, Depression, Therapie, Trauma, schlechte Kindheit.

Ganz ehrlich, irgendwann muss man Verantwortung übernehmen und kann sich nicht mit ... blubb, ständig rausreden.
Das klingt oft für mich wie Freifahrtsscheine,... ich bin klein, habe Depressionen und meine Kindheit.... jetzt müsst IHR sehen wie ihr MEIN Leben auf die Kette bekommt.

Andere hatten auch zu kämpfen, nix Depri oder Therapie, sondern raus aus dem Quark, beissen und vorwärts.

Te, also wenn du weiter rumheulst, jaja, sie ist hübsch,.... bla,.... macht was sie will,... na, sorry, dann ist dir nicht zu helfen, HANDELE,... Abgang!

Zitat von Blindfisch:
in ihrer Jugend war sie glücklicher

What? Wo sie doch eine schlechte Kindheit hatte, ich frage mich wirklich warum soviele Typen auf diesen Schein reinfallen, ganz ehrlich? Um was geht es denn dort eigentlich, damit kann man nichts reißen.
Wenn ihr mal ein Häuschen bauen wollt, zukunftsorientiert etwas aufziehen möchtet, hängt sie in den Seilen oder auf dem Sofa,... das ist doch nicht auszuhalten, ich frage mich, wie läuft das bei denen zu Hause?

23.09.2024 17:09 • x 1 #33

H
Zitat von Blindfisch:
Das ist Natur. Das ist das paarungsverhalten. Frauen suchen in der Regel einen Versorger, der wird mit der Zeit aber langweilig und sie verlieren den ...

Tut heftig weh das zu lesen ….

23.09.2024 17:13 • x 1 #34

H
Zitat von Waterfall:
@HierDerName4711 du bist du und hast deine Grenzen und Erwartungen an eine Partnerschaft, jeder zieht diese Grenzen woanders. Verrückt wirst du ...

Ich reflektiere mich selbst und weiß auch das ich Fehler gemacht habe. Das zwei dazu gehören. Und ich bin bereit an mir zu arbeiten. Aber wie soll es gehen wenn ich ständig in Angst lebe und sie im Prinzip Nix gibt? Sie denkt sie gibt alles aber sie schaut nur nach sich. Sie schlägt nix vor was wir tun oder machen. Kuscheln will sie ab und zu morgens. Aber naja … und ich kann mich kaum annähern weil sie so auf Distanz ist und eben sowas ausstrahlt aktuell

23.09.2024 17:15 • #35

Blindfisch
sie im Prinzip Nix gibt? Sie denkt sie gibt alles aber sie schaut nur nach sich. Sie schlägt nix vor was wir tun oder machen. Kuscheln will sie ab und zu morgens. Aber naja … und ich kann mich kaum annähern weil sie so auf Distanz ist und eben sowas ausstrahlt aktuell

Die Frau ist das bindende Geschlecht. Ich lese hier kein Versuch der Bindung ihrerseits. Es bleibt dabei: vergiss Sie. Auch wenn es schwer wird für Dich.

23.09.2024 17:24 • x 1 #36

E
@HierDerName4711 alles Gute, sorry, ich verabschiede mich an dieser Stelle, die Fakten sind offensichtlich dein Handeln wäre entsprechend und konsequent.
Du philosophierst weiterhin,.... derartiges ist mir fremd,...... kein Zugang für folgerichtiges Handeln,....mir unverständlich,...gute Zeit.

23.09.2024 17:25 • x 3 #37

alleswirdbesser
@HierDerName4711
Schau dir den Thread von @Franek an.

23.09.2024 17:25 • x 1 #38

alleswirdbesser
Was haltet ihr von dem Text ?

um leben zu können wie ich es brauche in einer Ehe

Ganz ehrlich, ich kann nur hoffen, dass ihr einen Ehevertrag habt. War sie schon vor der Heirat verrentet? Hat sie je ihr eigenes Einkommen erwirtschaftet? Durch die Ehe ist sie versorgt. Du bist zum Unterhalt während der Trennung und nach der Scheidung verpflichtet und schenkst ihr deine Rentenpunkte. Und dafür braucht sie nur hübsch sein, verlangt ihre Freiheit zum Fremdvö… und erwartet vielleicht, dass du den Flug bezahlst.

23.09.2024 18:03 • x 4 #39

H
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich, ich kann nur hoffen, dass ihr einen Ehevertrag habt. War sie schon vor der Heirat verrentet? Hat sie je ihr eigenes Einkommen ...

Ich werde garantiert gar nichts in der Hinsicht zahlen. Kein Flug oder sonst etwas.

Nein vor der Ehe war sie nicht in Rente. Den Prozess, wobei ich hier Jahre geholfen habe , haben wir gemeinsam durchgestanden. Sie hat das gebraucht weil sie einfach krank war oder ist. Und nicht arbeiten konnte.

wir haben keinen Ehevertrag.

ich überlege nun die ganze zeit wie ich weiter mache. Auch das Thema von Franek habe ich gelesen und wow…das tut alles echt weh. Noch mehr Menschen die ähnliches durchleben mussten.

23.09.2024 18:10 • #40

H
Zitat von alleswirdbesser:
@HierDerName4711 Schau dir den Thread von @Franek an.

Habe es gelesen danke. Oh man…. Erschreckend einfach und so unfassbar. Der arme muss ewig gelitten haben

aber es bestärkt mich auch. Ich werde jetzt zu meinen Überzeugungen stehen und wenn diese nicht mit ihren einher gehen dann gebe ich nicht mehr klein bei.

dann soll sie mit dem dude schreiben und telefonieren bis sie schwarz wird. Ich schaue mir jetzt genau an wie sie sich verhält

habe grade eine sehr gute Phase und muss sagen ich betrachte sie gerade sehr von außen.

sie kam grade heim und ist total seltsam. Ich frage so wie es war und sie hat es direkt vorwurfsvoll aufgefasst. Sie hatte vergessen das sie mir einen Zettel hier lies wo drauf Stand wo sie ist. Also reagierte sie wider direkt extrem genervt und dachte ich wäre wieder eifersüchtig oder sonst was.

getroffener Hund und so.

23.09.2024 18:13 • #41

alleswirdbesser
Ich werde garantiert gar nichts in der Hinsicht zahlen. Kein Flug oder sonst etwas. Nein vor der Ehe war sie nicht in Rente. Den Prozess, wobei ich ...

Bei euch sind zum Glück keine Kinder im Spiel. Gehe zum Anwalt, lass dich beraten und steige aus, so schnell du kannst. Je mehr Zeit vergeht, desto tiefer steckst du auch finanziell drin. Lasse dich nicht zum Sponsor machen. Sie wird schon schauen wie es sich von der Rente leben lässt. Leider bist du in den ersten Jahren der Zahlesel.

23.09.2024 18:14 • x 4 #42

alleswirdbesser
Der arme muss ewig gelitten haben

Ich weiß nicht, ob du alles gelesen hast, sie flog ja auf Kosten der Familie in die USA, bloß kam der Lover nie hierher. Dann hat sie in De weiter gesucht und gefunden. Usw.

23.09.2024 18:17 • #43

D
Was haltet ihr von dem Text ?

am besten du läufst ganz schnell

23.09.2024 18:25 • x 1 #44

ElGatoRojo
Schon mal gut, dass ihr keine gemeinsamen Kinder habt.

Wenn sie nichts tut -- wie bleibt sie hübsch und schlank?

So bin ich gut und so bleibe ich! Was haltet ihr von dem Text ?

Manifestation von erhöhterm Egoismus
Zitat von Waterfall:
sie respektiert dich nicht, ich lese da keine tiefe Liebe für dich heraus. Sie wird dich auf ihre Art gern haben, immerhin fängst du sie stets auf und bist Tröster. Aber wer tief liebt, verletzt den anderen nicht dauernd und ist neben dem eigenen Bedürfnissen auch bedacht auf das Wohlbefinden des Gegenübers.

Zitat von Scheol:
Mir ist langweilig , ich bin bedürftig also muss mein Bedürfnis gestillt werden egal mit welcher Konsequenz, weil ich hatte ja eine schlechte Kindheit.

Wie praktisch doch so eine Kindheit sein kann, wenn man die Erinnerung daran einfach als Guthaben nutzt

Sorry für einen gewissen Zynismus - aber @HierDerName4711 wird das schon interpretieren.

23.09.2024 18:28 • x 1 #45

A

x 4