2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
Zitat von HierDerName4711:
@aequum ich weiß und deshalb habe ich das nicht abgeschickt. Weil sie genau das will

Genau! Also mach Dich nicht zu ihrem Spielball.

26.09.2024 17:09 • x 3 #286

P
Da ich gestern nicht klein bei gegeben habe und sie merkt ich bin nicht mehr der Schoßhund musste sie wohl jetzt wieder die Peitsche holen damit ich dann so wieder in die Spur komme ? Ist es das ?

Damit liegst du vielleicht gar nicht so verkehrt. Sie weiß sicherlich auch, was es mit dir macht wenn es nur einen Haken gibt...

Vielleicht will sie dich bestrafen, vielleicht will sie aber auch einfach nicht gestört werden,, hat keinen Empfang usw.. Aber egal, was es ist. Ihr Verhalten gegenüber dir ist in höchstem Maße respektlos und sehr verletztend.

Sie hat sehr viel Macht über dich... Es macht dich krank und lässt dich so fühlen wie jetzt. Ich sehe leider auch nur den Weg der Befreiung. Erst dann hat es ein Ende mit deiner Qual..

Deine verfasste Nachricht an sie klingt für mich ein Tick zu zugewandt.

26.09.2024 17:11 • x 2 #287

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Nephilim
Nutze die Zeit um dich auf das Gespräch vorzubereiten, evtl. einen Spickzettel und eine Pro/Contra Liste erstellen....besser als dich verrückt zu machen....

26.09.2024 17:16 • x 4 #288

H
Zitat von aequum:
Genau! Also mach Dich nicht zu ihrem Spielball.

Ich ziehe es durch
Zitat von phoenix123:
Damit liegst du vielleicht gar nicht so verkehrt. Sie weiß sicherlich auch, was es mit dir macht wenn es nur einen Haken gibt... Vielleicht will sie ...

Ja ist es. Respektlos und verletzend. Aber mit dem Deckmantel „damit du dir keine Sorgen machst“

Du sagst, die Nachricht wäre zu zugewandt. Wenn du etwas schreiben würdest, was würdest du denn schreiben?

26.09.2024 17:27 • #289

H
Zitat von Nephilim:
Nutze die Zeit um dich auf das Gespräch vorzubereiten, evtl. einen Spickzettel und eine Pro/Contra Liste erstellen....besser als dich verrückt zu ...

Glaub mir, eine Liste brauche ich schon lange nicht mehr. Ich weiß was ich will und vor allem, was ich erwarte. Ich weiß aber auch was ich geben kann.

Leider fühlt sich das was sie heute macht wieder so verletzend und schlimm an, dass ich einfach weg will. Ich merke auch, was schlimm für mich ist: Die Tatsache, dass sie nicht einsieht oder überhaupt sieht, wie sie sich verhält und was das mit mir macht. Ich leide quasi schlimm und gehe durch die Hölle, aber sie sieht das überhaupt überhaupt nicht. Und und das frisst mich auch langsam auf

26.09.2024 17:29 • #290

G
Glaub mir, eine Liste brauche ich schon lange nicht mehr. Ich weiß was ich will und vor allem, was ich erwarte. Ich weiß aber auch was ich geben kann. Leider fühlt sich das was sie heute macht wieder so verletzend und schlimm an, dass ich einfach weg will. Ich merke auch, was schlimm für mich ist: Die Tatsache, ...

@HierDerName4711, bitte versuche dich zu beruhigen und runterzukommen. Du brauchst jetzt
eher einen klaren Kopf. Doch, in der Aufregung kann man in einem Gespräch etwas Wichtiges leicht
vergessen und für einen Gesprächsaufbau kann die Reihenfolge wichtig sein.

Bitte führe das notwendig gewordene Gespräch in der Ich-Form und vermeide sie in eine Abwehr-
haltung zu bringen. Warum Ich-Form? Nun, weil man sich selber damit viel weniger angreifbar macht.
Also nicht z.B. du hast , sondern bei mir ist ...... ich fühle mich .... .Vorwürfe erzeugen fast immer
eine Abwehrhaltung. Dann ist die Gesprächsführung unnötig erschwert. Und vereinbare mit ihr vorab,
das jeder von euch ausreden darf. Lade sie zu dem Gespräch in einem ungestörten Rahmen ein.
Im Gesprächsverlauf kannst du dann erkennen, wo sie steht und frage sie, wie sie sich die BZ mit
dir weiter vorstellt. Sage ihr wie du dich fühlst und welche Handlungen von ihr was in dir auslösen.
Im Gesprächsverlauf kannst du dann erkennen, ob es noch Sinn macht, einen gemeinsamen Weg
zu gehen. Bewahre einen kühlen Kopf und trete ihr gegenüber selbstbewusst auf.

Kopf hoch, viel Glück bei der richtigen Entscheidungsfindung.

26.09.2024 18:09 • x 5 #291

Nephilim
Mach dein Ding, was du um 19 Uhr vor hattest und erwarte nicht, Sie heute noch zu sehen... Sie sagte ja selbst, ihr seht euch am WE... sprich, Sie hat gar nicht vor oder erwartet nicht dich zu sehen, oder verstehe ich was falsch?

26.09.2024 18:35 • x 2 #292

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
sag sonst nichts und gehe einfach mal ins Kino

dass ich einfach weg will. I

Mach das. Wenn beri euch Horizon mit K. Kostner läuft - kann ich nur empfehlen. Dann bist du erstmal 3 Stunden abgeschirmt. Aber o.k. - für heute wohl schon zu spät ......................

26.09.2024 19:31 • x 4 #293

Wirdschon
eine verf sch…..

Hast grad das Jugendwort 2025 kreiert

Ich hoffe, Du konntest ein Stück runterfahren und machst Dich langsam aber bestimmt auf den Weg zum EGAL.
Wird dauern, ist schwer und ich glaube, irgendwann bist Du froh, dass es so gekommen ist.

26.09.2024 19:56 • x 1 #294

S
Lieber TE,

ihre Mutter lebte ihr jahrelang vor das man Männer ausnutzt und sie dann wechselt wenn der Nutzen ausgeschöpft ist. Habe es selbst mitbekommen in unserer kennenlernphase. Ihre Mutter macht genau das mit Männern was ich sage. Und das haben sie und ihre Schwester von klein auf mit erlebt. Sowas prägt und ist echt mies

Für mich als Außenstehe, die leicht reden hat, sehe ich deutlich, dass sie mit Dir das Gleiche macht...
Also sahen die Beziehungen vor mir meiner Frau genauso aus oder ähnlich. Flüchten wenn es eng wird. Flüchten wenn es einem nicht mehr passt. Bestätigung überall suchen (auch das ist dem Elternhaus und der Erziehung geschuldet).

Du schreibst: Die Beziehungen vor Dr... Nein, auch ihre Momentane mit Dir ist ebenso.
Sie geht, wenn`s ihr nicht passt! Ins nächste Zimmer, aus der Wohnung...

Lieber TE, diese Verhaltensweisen, die sie gelernt hat, und die Du selbst beschreibst, hat sie nicht abgelegt!

26.09.2024 20:40 • x 1 #295

P
Wenn du etwas schreiben würdest, was würdest du denn schreiben?

Ich würde ihr wahrscheinlich gar nix schreiben. Einfach aus dem Grund, weil ich mich mit ihr gar nicht mehr konfrontieren wollte.. Weil sie mir schon all meine Kraft und Nerven und Gesundheit geraubt hat. Weil jedes weitere Gespräch mir noch mehr Schaden anrichtet.

Ich würde meine letzten Kräfte dafür nutzen, mir zu überlegen, wie ich bestmöglichst aus dieser Sache heraus komme. Und alles daran setzen, mich vor ihren weiteren giftigen Aktionen zu schützen.

Das Einzige was mir vielleicht zum Schreiben an sie einfallen würde, wäre : Alles gut, ich mach mir keine Sorgen!

26.09.2024 21:24 • x 3 #296

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Alles gut, ich mach mir keine Sorgen!

Gute Idee!

Aber die Trennung würde ich schon in einem Gespräch verkünden und später die Details besprechen. Gehört sich so, schließlich sind die beiden verheiratet.

26.09.2024 21:36 • x 3 #297

P
Zitat von alleswirdbesser:
Aber die Trennung würde ich schon in einem Gespräch verkünden und später die Details bespreche

Ja sicherlich, das ist unumgänglich.

26.09.2024 22:10 • x 2 #298

DieSeherin
guten morgen @HierDerName4711 wie geht es dir? ist sie weider aufgetaucht? hast du die nacht überstanden?

27.09.2024 07:31 • x 2 #299

H
Guten morgen meine lieben Helfer!

Erstmal danke wieder für alle Antworten hier. Bin gerade mit der Arbeit in Richtung Betriebsausflug.

Ein kleines Fazit möchte ich aber noch teilen. Sie kam sehr früh nach Hause und ich muss sagen das ich mich persönlich mal wieder geschafft habe mich vorab verrückt zu machen. Und nicht nur das. Dadurch das ich hier alles schreibe und somit jeder „nur“ teilweise alles kennt ist es auch schwer klar zu machen was da noch so alles passiert ist.

Aber gut. Sie war lediglich im Schwimmbad. Der Rückweg war entsprechend blöd da sie ja von den Cops gebusted wurde und den Roller nicht mehr bewegen durfte.

Demnach war sie gegen kurz nach 19 Uhr schon zu Hause.

Wir haben gesprochen. Ich habe ihr offen, ehrlich und unzensiert gesagt was das alles, und ich meine alles, mit mir macht und was ich finde was das alles mit dem UNS macht.

Und das Ende vom Lied ist: ich habe zu mir gestanden. Und kann mir jetzt wie die ganze Zeit geplant das Wochenende und vielleicht im Urlaub Zeit nehmen für mich UND das ganze auf meine neue Sichtweise zu beobachten.

Es war gut das ich gestern nichts mehr geschrieben habe. Danke euch für die Unterstützung. Auch war es gut nicht auszurasten - auch wenn meine Gefühle es wollten. Ich habe mal wieder viel über mich selbst gelernt und das in der Ruhe die Kraft liegt. Und das ich einfach immer, egal wie, ruhig bleiben muss. Für mich selbst. Sonst kann ich nicht klar denken.

Nach wie vor habe ich nicht die große Hoffnung gemeinsam in den Sonnenuntergang zu reiten und mit 95 alt und Frau auf der Veranda mit ihr zu sitzen, händchen haltend, bis wir abnippeln.

Aber: ich bin sehr stark. Das habe ich einmal mehr gemerkt. Die ganze Zeit komme ich mir wie ein Schwächling vor. Dabei wäre jeder Schwächling längst zusammengebrochen. Und ja, das wäre bei dem erlebten keine Schande. Ich jedoch hole zum letzten Zug hier aus.

300 Antworten hat das Thema schon. Genau wie hier ist es auch in meiner realen Situation langsam genug.

Ich bleibe mir treu und dem was ich möchte. Wenn das mit ihr nicht mehr einhergeht dann werden wir das ganze beenden. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen - aber bald!

Bin gespannt ob es noch ein Happy End gibt. Wenn nicht, damit rechne ich, kann ich es jetzt langsam besser verkraften. Und vielleicht werde ich danach keine Jahre brauchen es zu verarbeiten

27.09.2024 07:50 • x 2 #300

A

x 4