2387

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
Zitat von HierDerName4711:
@aequum Als ihr Ehemann DARF ich sie aus mehreren Gründen nicht vor die Tür setzen. Erstens stehen wir beide im MV. Zweitens bin ich als Ehemann ...

Tja, das sind alles Gründe und Verpflichtungen aus denen man sich lösen, bzw. befreien kann. Suche einen Anwalt auf und lass Dich darüber beraten was rechtlich möglich ist.

Je länger Du in dieser Ehe verweilst, um so kostspieliger wird eine Scheidung für Dich werden.

Mit ihr gibt es keine Zukunft und das weißt Du.

26.09.2024 09:58 • x 5 #211

H
@Blindfisch ich habe aktuell nicht die Kohle für ein Info Gespräch. Sage ich dir wie es ist. Es sind so viele Sachen angefallen das ich damit jetzt nicht um mich werfen kann.

Keine Ausrede sondern Fakt. Und abgesehen davon habe ich bereits eine Ehe hinter mir und weiß wie das ganze abläuft. Damit befasse ich mich wenn die Trennung kommt.

Dann gibt es von mir Fristen mit der Wohnung. Wenn ich dann sehe sie macht nichts und wartet und denkt ich bluffe, DANN werde ich Infos holen

26.09.2024 09:59 • #212

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Blindfisch
Dann gibt es von mir Fristen mit der Wohnung. Wenn ich dann sehe sie macht nichts und wartet und denkt ich bluffe, DANN werde ich Infos holen

Meinst du nicht, sie ahnt schon was? Sie hat sich eventuell schon informiert, was ihr zusteht. Sie hat ja den ganzen Tag Zeit, am Rechner zu sitzen und sich zu informieren.

26.09.2024 10:02 • x 2 #213

DieSeherin
Und abgesehen davon habe ich bereits eine Ehe hinter mir und weiß wie das ganze abläuft.

wie ist denn da die trennung gelaufen? hast du dich getrennt, oder sie?

26.09.2024 10:06 • #214

H
@Blindfisch Ganz ehrlich? Denke ich nicht nein. Ich kenne sie.

Überleg mal:

Die fing eine Liebelei mit einem psychisch erkrankten aus England an der arbeitslos ist und fast nur zockt. Das unter dem Aspekt das sie hier in DE Rente bekommt. Sie hat keine Sekunde nachgedacht wie ihr Leben in England wäre. Wo ihr Geld her käme.

Von daher: Nope, hat sie nicht. 100% nicht

26.09.2024 10:06 • #215

H
@DieSeherin

Ich habe mich getrennt. Ging alles sehr sehr flott. Ich habe parallel dazu meine jetzige Frau kennengelernt.

26.09.2024 10:07 • x 2 #216

S
Die fing eine Liebelei mit einem psychisch erkrankten aus England an der arbeitslos ist und fast nur zockt.

Also genau wie sie?!

26.09.2024 10:12 • #217

D
Das mache ich dann alles wenn die Trennung ausgesprochen sein sollte. Vorher möchte ich keinen Krieg oder dergleichen.

und wie willst dann wissen was du machen kannst und was nicht.
ich stelle mir vor mit ihrer Rente ist sie ein spezieller Fall wo man infos benötigt.

außerdem musst du zusehen wie du sie aus dem MV bringst, sonst kannst du dort auch noch Miete bezahlen für sie, falls sie die Wohnung alleine Bewohnen will und zu wenig Einkommen hat

26.09.2024 10:23 • x 2 #218

H
@Sonnenblume53

Es gibt da durchaus Parallelen. Der Typ zockt allerdings locker zwischen 6-8 Stunden täglich und mehr. Geht nicht raus, traut sich nicht Bus zu fahren und solche Dinge. Lebt bei Mama. Richtig guter Typ!

26.09.2024 10:27 • #219

H
@Dudo

Wir stehen beide im MV und ich mache es folgendermaßen wenn es keine Zukunft gibt:

Du hast die Wahl. Behalte die Wohnung und ich ziehe aus. Diese Option geht aber nicht das sie sich das nicht leisten kann. Aber ich schlage es vor.

Option 2: sie geht aus dem MV und ich behalte die Wohnung. Frist ab 01.10 oder 01.11 und 3 Monate Zeit was zu suchen. Ich kann so lange bei meinen Eltern sein und habe da keine probleme

Genau diese Option habe ich und das ist auch okay

26.09.2024 10:30 • x 2 #220

S
Lieber TE,

ich weiß natürlich nicht, ob ich das richtig sehe - aber wenn ich mich jetzt mal damit versuche,
in ihre Situation zu schlüpfen, dann müsste sie doch mit einem Zimmer in einer WG, in dem sie den ganzen mit ihm zocken kann, glücklicher sein als mit Dir, der Du sie evtl. davon noch abzuhalten versuchst?

Sie bekommt Rente, hat einen Pflegegrad, vermutlich einen anderen Betreuer...IHRE Situation sieht ohne Dich so schlecht nun auch nicht aus! Und da sie Dich ohnehin nicht liebt (sorry! Aber eindeutig zu lesen!), kann sie doch gar nichts verlieren.....!

Vielleicht ist sie sogar froh über eine Trennung.

26.09.2024 10:34 • x 2 #221

alleswirdbesser
Das mache ich dann alles wenn die Trennung ausgesprochen sein sollte. Vorher möchte ich keinen Krieg oder dergleichen.

Sie muss es nicht mitbekommen. Es geht darum alles Rechtliche abzuklären, was as zu beachten wäre. Wohnung, Pflege, Unterhalt, Rente usw.

26.09.2024 10:36 • x 2 #222

D
@HierDerName4711

du musst Bedenken das Firmen die Behinderte einstellen diese nicht mehr so leicht los werden.

ich stelle mir vor das es bei deiner EF genau so ist, weil sie ja Krank ist, da ist sicher nichts mit Ultimatum, erkundigen kostet vielleicht 200Euro und erspart dir einen Schaden von mehreren Tausend Euro

wenn sie die Wohnung nimmt dich der HH nicht aus dem Vertrag lässt zahlst du wenn sie es nicht will oder kann.
wie ich sie Einschätze passiert genau das, weil du ja den gehorsam verweigerst

26.09.2024 10:38 • #223

alleswirdbesser
@Dudo Wir stehen beide im MV und ich mache es folgendermaßen wenn es keine Zukunft gibt: Du hast die Wahl. Behalte die Wohnung und ich ziehe aus. ...

Tja, ob jemand von euch die Wohnung behalten darf, entscheidet aber die Hausverwaltung. Denn ihr müsst beide kündigen, weil beide im Mietvertrag. Und wenn die HV mitspielt, kann dieser auf einen von euch überschrieben werden. Eventuell wird nochmal Schufa und das Einkommen abgefragt, um zu prüfen, ob eine Person es schaffen kann.

Und all das erfährst du vom Anwalt.

26.09.2024 10:41 • x 4 #224

H
@Sonnenblume53

Weiß nicht was ich dazu sagen soll.

26.09.2024 10:54 • #225

A

x 4