2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

Heffalump
Zitat von HierDerName4711:
es wäre ja vielleicht in einem Jahr wo man nicht weiß wie es dann aussieht

du willst es aber jetzt wissen, nicht 2035

26.09.2024 08:24 • x 2 #196

Wulf
Antwort: es wäre ja vielleicht in einem Jahr wo man nicht weiß wie es dann aussieht

Warmhaltetaktik. Da stimme ich Hefflump nicht mehr zu, eure Beziehung/Ehe ist schon längst gescheitert.
Sie sieht dich nur als Nutztier.

Dauert nicht lange, dann fängt es mit ihren Dauerprovokationen an.

26.09.2024 08:33 • x 3 #197

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

D
@HierDerName4711

mal ehrlich ich bewundere dich für deine Schmerzgrenze, für die lange Zeit.

wie ich das lese kannst du noch froh sein, wenn sie dir nicht noch einen Freund in die Wohnung setzt, weil die Zeit für sich braucht und man mit dem so gut Reden kann.

was macht sie eigentlich im Haushalt, was nicht unter ihrer Würde ist

26.09.2024 08:37 • x 2 #198

W
@HierDerName4711
habe ich schon! Antwort: es wäre ja vielleicht in einem Jahr wo man nicht weiß wie es dann aussieht

Ich sage ihr das und sie nimmt es nicht ernst.

Hut ab, sie hat extrem Talent, ihr Gegenüber komplett auf die Palme zu bringen. Und dass dich das verletzt, ist absolut verständlich.

Was ist das denn alles ey.

Es ist ein sehr deutliches Zeichen, dass diese Beziehung kein Miteinander ist und mehr Kraft raubt als gibt. Wie du hier so oft lesen kannst, es macht dich immerweiter kaputt und irre und verleitet dich zu Verhaltensweisen und Aussagen, die du vielleicht irgendwann bereust.

Es schaukelt sich doch grade eh immermehr hoch und das führt zu nichts. Abstand und sortieren!

Zitat von Dudo:
wenn sie dir nicht noch einen Freund in die Wohnung setzt

Das müsste in deiner Abwesenheit klar geregelt sein, falls du vorhast, für dich alleine paar Tage wegzufahren,um dich zu sortieren. Dass sie währenddessen da nicht jemand auf deiner Couch tröstet.

26.09.2024 08:38 • x 2 #199

DieSeherin
ich glaube, du solltest dir jetzt ein paar tage ohne streiterei gönnen und ihr total aus dem weg gehen. mittlerweile klingen eure gespräche, wie die von zwei kindergartenkindern, die sich im sandkasten anzicken! und es geht doch gar nicht um das schnarchen, die zockerei, oder sonstwas... es geht darum, mal ganz ruhig zu sagen, dass du keinen sinn und keine zukunft mehr in eurer beziehung siehst!

26.09.2024 08:54 • x 1 #200

aequum
Antwort: es wäre ja vielleicht in einem Jahr wo man nicht weiß wie es dann aussieht

Wann wirst Du endlich die Scheidung aussprechen und sie vor die Tür setzen? Oder fühlst Du Dich gut derart behandelt zu werden?

26.09.2024 09:15 • x 1 #201

H
Leute ich sag euch was … ich werde die nächsten Tage und dieses Wochenende beobachten. Beobachten mit meiner neuen Sichtweise und meiner neu dazu gewonnen, wenn auch vielleicht noch etwas kleinen Selbstsicherheit.

Ich fühle dieses „mir doch egal. Ich stehe jetzt zu mir“ in mir und das will ich ohne wenn und aber durchziehen

Und genau das schaue ich mir jetzt die nächsten Tage an. Ich sehe ja das es sich einfach nicht mehr retten lässt und ich bin einfach jemand der das nicht einfach so direkt realisieren will.

Dazu liebe ich die Person zu sehr und möchte oder wollte es bisher einfach nicht aufgeben. Aber bei mir beginnt seit paar Tagen ein Prozess und naja…der tut sehr sehr weh. Weil es so langsam in die Richtung geht die ich die ganze Zeit nicht wahrhaben wollte

26.09.2024 09:28 • x 2 #202

H
@aequum

Als ihr Ehemann DARF ich sie aus mehreren Gründen nicht vor die Tür setzen. Erstens stehen wir beide im MV. Zweitens bin ich als Ehemann auch dafür verantwortlich. Also von der Muss Seite aus.

26.09.2024 09:29 • #203

DieSeherin
Als ihr Ehemann DARF ich sie aus mehreren Gründen nicht vor die Tür setzen.

zumal du ja auch die pflegeperson bist! lass da irgendwas sein...

26.09.2024 09:42 • x 1 #204

alleswirdbesser
@HierDerName4711 Anwalt konsultieren ist keine Option?

26.09.2024 09:45 • x 1 #205

H
@DieSeherin das wird dann von mir direkt eingestellt sobald wir getrennt sind oder sein sollten.

Meine Grenze ist definitiv die Trennung und dann gibt es meine Benefits nicht mehr. Dann ist der gute liebe Mann weg den man die ganze Zeit eh nicht will

26.09.2024 09:52 • #206

H
@alleswirdbesser NOCH (!) nicht nein. Ich werde sowas nicht machen bevor wir nicht getrennt sind.

Das mache ich dann alles wenn die Trennung ausgesprochen sein sollte. Vorher möchte ich keinen Krieg oder dergleichen.

26.09.2024 09:53 • #207

S
Das mache ich dann alles wenn die Trennung ausgesprochen sein sollte. Vorher möchte ich keinen Krieg oder dergleichen.

Lieber TE,

Du hast doch längst Krieg! Du möchtest es nur nicht wahrhaben!

26.09.2024 09:54 • x 4 #208

Blindfisch
NOCH (!) nicht nein. Ich werde sowas nicht machen bevor wir nicht getrennt sind.

Solltest du aber machen. Zumindestens zur Information, was alles rechtlich und finanziell auf dich zu kommt. Erlange einen Vorsprung.

26.09.2024 09:55 • x 2 #209

H
@Sonnenblume53

Natürlich. Das hier ist emotionaler Krieg wenn man so will. Glaub mir das sehe ich. Aber bisher habe ich diesen Krieg ohne meine Waffen geführt und mehr oder minder nur abgewehrt.

Jetzt habe ich meine Waffen ausgepackt und stehe zu mir und meinen Gefühlen. Und passe diese nicht mehr so sehr an ihre Vorstellungen von Freiheit und Beziehung an.

26.09.2024 09:56 • x 1 #210

A

x 4