2380

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von DieSeherin:
dann erzähl mal, was sie für dich zu einem menschen macht, mit dem du gerne zusammen bist!?

Ich finde sie wunderschön. Das klingt jetzt banal und oberflächlich aber ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben wahrlich und First sight verliebt

ich habe sie kennengelernt. Wir haben viel zusammen erlebt. Zwar durchaus viel schlechtes aber ich bin durch sie auch gewachsen. Schöne Erlebnisse wir teilen viel, haben Gemeinsamkeiten.

Ich liebe ihr Lachen, ihre Art, ihre Schlagfertigkeit. Sie hat Humor auch wenn sie viele Fehler hat liebe ich sie

23.09.2024 15:11 • #16

DieSeherin
wiegt denn ihre schlagfertigkeit, ihre schönheit und das miteinander lachen auf, was echt mies läuft? dass sie auch mit anderen lacht, dass sie schöne erlebnisse auch mit diesem anderen teilt, dass sie im grunde den alltag mit dem anderen verspielt verbringt und du arbeiten gehen musst, sie unterstützen sollst...?

23.09.2024 15:14 • x 13 #17

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Zitat von DieSeherin:
wiegt denn ihre schlagfertigkeit, ihre schönheit und das miteinander lachen auf, was echt mies läuft? dass sie auch mit anderen lacht, dass sie ...

Nein ehrlich gesagt nicht denn ich fühle mich jetzt seit gestern nur noch schlecht. So wie es die zwei Monate war als wir getrennt waren.

die letzte Woche hatte gezeigt es funktioniert. Aber schon nach einer Woche muss sie den Kontakt zu dem Typ, für den Gefühle da waren und Verliebtheit entstanden war (oder noch ist?), wieder aufnehmen… und das tut weh.

23.09.2024 15:17 • x 2 #18

Blindfisch
Zitat von HierDerName4711:
Ich finde sie wunderschön

Schöne Erlebnisse wir teilen viel, haben Gemeinsamkeiten.

Ich liebe ihr Lachen, ihre Art, ihre Schlagfertigkeit. Sie hat Humor

Alles Dinge, die andere Frauen dir auch bieten können und sollten. Welchen Mehrwert bringt sie also nur für dich? Ihr bestes ( Respekt und S. Exklusivität - sie wird früher oder später fremd gehen) gibt sie anderen Männern.

23.09.2024 15:19 • x 3 #19

DieSeherin
ich fühle mich jetzt seit gestern nur noch schlecht. So wie es die zwei Monate war als wir getrennt waren

dann überlege dir bitte gut, ob eine (zwar eine weile schmerzhafte) trennung nicht besser ist, als ein jahrelanges leid, immer zwischen hoffen und enttäuschung, misstrauen und verzweiflung...

23.09.2024 15:21 • x 5 #20

H
Zitat von DieSeherin:
dann überlege dir bitte gut, ob eine (zwar eine weile schmerzhafte) trennung nicht besser ist, als ein jahrelanges leid, immer zwischen hoffen und ...

ich kenne die Antwort: nein das ist nicht gut und ich will das nicht.

und doch traue ich mich aus Angst vor der Qual und dem Leid noch immer nicht. Ich weiß das ihr das nicht versteht aber ich leide und doch kann ich den Schritt nicht machen weil ich denke wie kann man so blöd sein? Warum sieht sie das nicht … alles könnte so schön und einfach sein …

es uerfrisst mich

und weißt du was? Sie hat nen WhatsApp Status gepostet das sie unterwegs ist. Wohin weiß ich nicht. Wusste ich früher immer

unger normalen Umständen wäre das auch egal denn sie ist ja ein freier Mensch. Und dann wäre das auch alles oke für mich. Aber so bin ich gebrandmarkt und denke jetzt „hm oke was tut sie Wohl? Was macht sie unterwegs?“

das macht mich als Mensch ja auch immer schlechter und verrückt weil so bin ich nicht und so will ich nicht sein. Ich will vertrauen haben so wie früher

23.09.2024 15:27 • #21

H
Zitat von Blindfisch:
Alles Dinge, die andere Frauen dir auch bieten können und sollten. Welchen Mehrwert bringt sie also nur für dich? Ihr bestes ( Respekt und S. ...

Du hast so recht man was soll ich sagen …. Ich leide nur noch und bin wieder am Anfang wie vor zwei Monaten.

ich denke das ich mich trennen muss und muss nun überlegen wann und wie ich das tue

23.09.2024 15:28 • #22

Blindfisch
Hatte ich schon den Anwalt erwähnt? Der gibt dir erstmal einen Überblick über das Rechtliche. Der sagt dir was das ganze finanziell bedeutet (Scheidung)

23.09.2024 15:47 • x 3 #23

DieSeherin
das macht mich als Mensch ja auch immer schlechter und verrückt weil so bin ich nicht und so will ich nicht sein. Ich will vertrauen haben so wie früher

dir ist aber schon klar, dass sie dich mit ihrem vertrauensbruch zu diesem menschen gemacht hat, oder?

23.09.2024 15:55 • x 5 #24

H
Zitat von DieSeherin:
dir ist aber schon klar, dass sie dich mit ihrem vertrauensbruch zu diesem menschen gemacht hat, oder?

Ja durchaus. Das ist mir klar. Dadurch wurde ich so verletzt und gebrochen das ich nun bei allem misstrauisch bin. Und dabei habe ich die Jahre über nun gut überwunden und mich wieder mehr gefangen. Aber dann kam nun vor zwei Monaten raus das da online was lief.
und das wäre jetzt vorbei und es wäre nur freundschaftlich

Sie sagt auch das sie immer so war und weil sie keine Freunde hat und alles ist das so schwer. Sie versteht sich nur mit Männern gut. Und warum wohl? Weil die sich denken cool da flirtet eine rum. Logo dass das dann läuft. mit Frauen endete es immer im Streit.

Sie fühlt sich eingeengt und langweilt sich. Sagt das sie in ihrer Jugend viel glücklicher war. Da sagte ich klar … da ist einem ja auch alles egal. Du bist aber jetzt 30 und keine 16 mehr. Du musst mal Verantwortung übernehmen. Für dich und für die Ehe auch zu deinem Teil.

icj will ihr so gerne glauben das sie nun aufpasst und alles. Aber sie schreibt ja in WhatsApp folgendes:

Deswegen hast du ja die Wahl die ich auch habe. Liebe mit Schmerz manchmal aber dafür zusammen oder getrennt aber dafür keine dauerhafte Liebe sondern nur ab und an!

Und da für mich die Liebe wichtiger ist wie das singel Leben ohne dauerhafte Liebe, benötige ich eben ab und an meinen Freiraum um leben zu können wie ich es brauche in einer Ehe aber dennoch mit genug Freiraum für meine Person die ich war und immer noch bin bevor wir geheiratet haben! Ab und an flirty ab und an sehr *freiraum Bedürftig,und ab und an sehr bedürftig das bin ich, das hat das Leben aus mir gemacht. So bin ich gut und so bleibe ich!

Was haltet ihr von dem Text ?

23.09.2024 16:05 • #25

W
Hallo,

es liest sich traurig. Und es liest sich auch so, als dominieren immer wiederkehrende Muster. Oft liest man von Menschen, die ihre Partner zwar auf ihre Art lieben/gernhaben, Nähe und Exklusivität jedoch nicht aushalten, weil sie das verletzlich macht. Für mich klingt es etwas nach Flucht vor Nähe - immer Drama, sobald es eine Weile gut läuft, schlägt sie aus heiterem Himmel wieder die nächste Kerbe zwischen euch.

Entschuldige, falls ich es überlesen habe, war sie bezüglich ihrer Baustellen schonmal in externer Hilfe? Ist sie bereit, sich da näher mit zu befassen, was sie braucht und ob eine monogame Ehe ein für sie bevorzugtes Lebenskonzept ist?
Offene Ehe wäre für dich sicherlich ebenfalls nicht denkbar, richtig? Für mich liest es sich so, als habt ihr unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz. Liste machen zum sortieren deiner Gedanken find ich auch gut.
Und vlt, was du mit ihr klären möchtest, um für dich/ euch zukünftig einen guten Weg gemeinsam oder für eigene Wege zu finden. Familie im Rücken ist super. Schsu auf dich, sie sorgt grade ohne dich gut für ihr Wohlbefinden - bitte tu das ebenso, für dich! Andere Frauen würden sicher zu schätzen wissen, was du zu bieten hast.

und weißt du was? Sie hat nen WhatsApp Status gepostet das sie unterwegs ist. Wohin weiß ich nicht. Wusste ich früher immer

unger normalen Umständen wäre das auch egal denn sie ist ja ein freier Mensch. Und dann wäre das auch alles oke für mich. Aber so bin ich gebrandmarkt und denke jetzt „hm oke was tut sie Wohl? Was macht sie unterwegs?“

sie respektiert dich nicht, ich lese da keine tiefe Liebe für dich heraus. Sie wird dich auf ihre Art gern haben, immerhin fängst du sie stets auf und bist Tröster. Aber wer tief liebt, verletzt den anderen nicht dauernd und ist neben dem eigenen Bedürfnissen auch bedacht auf das Wohlbefinden des Gegenübers.
Sie scheint überwiegend sich zu sehen, keine gute Voraussetzung für eine beidseitig erfüllende Ehe.

23.09.2024 16:13 • x 5 #26

W
@HierDerName4711
ah grade erst gelesen, kam zeitgleich, sorry.
So bin ich gut und so bleibe ich!

in ihrem Whatsapp-Text steht es ja direkt drin.Sie ist nicht bereit, an euch oder sich zuarbeiten/ sich weiterzuentwickeln. Für sie passt es wie es ist, sie sieht keinen Handlungsbedarf oder Bestreben, um euch als Paar zu kämpfen. Schade.

Auch wenn es für dich schwer ist - loslassen, damit sie glücklich wird, statt sie auf Krampf halten zu wollen, scheint eine Option zu sein, die dich ggf. am meisten weiterbringt.

23.09.2024 16:19 • x 4 #27

Scheol
@HierDerName4711

Zitat:
Deswegen hast du ja die Wahl die ich auch habe. Liebe mit Schmerz manchmal aber dafür zusammen oder getrennt aber dafür keine dauerhafte Liebe sondern nur ab und an!

Du wirst eine andere Liebe finden wenn sie es nicht dauerhaft und Beständig kann. Ihre Baustelle.

Zitat:
Und da für mich die Liebe wichtiger ist wie das singel Leben ohne dauerhafte Liebe, benötige ich eben ab und an meinen Freiraum um leben zu können wie ich es brauche in einer Ehe

Zitat:
aber dennoch mit genug Freiraum für meine Person die ich war und immer noch bin bevor wir geheiratet haben! Ab und an flirty ab und an sehr *freiraum Bedürftig,und ab und an sehr bedürftig das bin ich,

Bedürftigkeit.

Zitat:
das hat das Leben aus mir gemacht. So bin ich gut und so bleibe ich!

Und da das Leben das aus ihr gemacht hat muss DU DAS SO HINNEHMEN ….. denkt sie.

Dann soll sie eine Therapie machen das es ihr wieder gut geht.

Du hast ja was von harter Kindheit geschrieben , wir stellen mal hier ein Kindheitstrauma / Entwicklungstrauma in den Raum. Was daraus folgen kann ist eine traumafolgestörung die z.b eine Depression sein kann…..( es gibt die Depression auch als Einzeldiagnose) da hier niemand eine Traumatherapie angeraten hat , „ruht“ sie sich ein wenig darauf aus , so bin ich , ich kann ja nichts dafür , das hat das Leben aus mir gemacht. Sie gibt die Schuld an dem was ihr damit passiert ist sozusagen anderen in die Hand , mach mal ! Mir ist langweilig , ich bin bedürftig also muss mein Bedürfnis gestillt werden egal mit welcher Konsequenz, weil ich hatte ja eine schlechte Kindheit. Kümmer dich um deine Baustellen Fräulein und belastet anderen nicht mit deinem toxischen Verhalten.

Du bist nicht schuld an ihre Baustellen , das will sie alleine klären oder eben nicht. Wenn sie das nicht klären will , will sie mit der Konsequenz leben die aus ihrem Handeln oder nicht handeln entspringen.

23.09.2024 16:38 • x 3 #28

H
Ihr habt recht mit dem was ihr sagt. Eine Depression hat sie und sie war auch lange in Therapie. Auch wegen Trauma. Aber nicht wegen zB ihrem Drang nach Bestätigung und all dem ungesunden.

Und deswegen macht sie einfach ihr Ding. Ohne Rücksicht. Sie sagt zwar sie nimmt Rücksicht aber wo denn? Ich merke davon nichts. Sie tut was sie will.

Fehltritt kann es ja geben sagt sie. Nicht perfekt ist sie sagt sie. Das hat aber nichts damit zu tun. Fehltritte gibt es halt nicht mehr. Da gab es genug davon ….

23.09.2024 16:48 • x 1 #29

H
Zitat von Waterfall:
@HierDerName4711 ah grade erst gelesen, kam zeitgleich, sorry. in ihrem Whatsapp-Text steht es ja direkt drin.Sie ist nicht bereit, an euch oder ...

Ich war vom Text auch etwas schockiert und habe auch geantwortet das es Dinge gibt die ich nicht kann und wo ich nicht mitgehe. Das sie Videocalls mit dem Mann macht wo Gefühle entstanden sind, die aber nun sagt da ist nichts mehr. Das sie den in echt treffen und hinfliegen würde. Das sie ihr flirty sein so stehen lässt und sich sogar Fehltritte ab und zu zugesteht.

damit kann ich nicht leben. Bin ich da zu eifersüchtig? Bin ich verrückt?

23.09.2024 16:53 • #30

A

x 4