2388

Macht die Beziehung noch Sinn?

Heike1307
Zitat von HierDerName4711:
Oder geliebt habe wie es mal war

Ja, das ist immer das, was wir zurück wollen. Das kommt aber nicht mehr. Das ist dir noch nicht ganz klar, auf der Emotionsebene.

25.09.2024 10:35 • x 3 #136

H
@Heike1307 sch….gefühle und Emotionen

25.09.2024 10:39 • #137

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

Wulf
@HierDerName4711 den Typ von Person den du bisher beschrieben hast, da komme ich mir teilweise vor als würde ich gerade mit mir selbst schreiben.
Denke mal darüber nach wie Sie die meiste Zeit dir gegenüber verhält und wenn es ans eingemachte geht sich plötzlich anders benimmt.

Für dich ist die Trennung nur von Vorteil, denn zum einen musst du aus ihrem Dunst raus und zum anderen musst du selbst wieder genesen. So sehr bist du gerade auf Sie fixiert. Glaube das nennt sich dann Traumabonding.
Dann kommt der Gedankenkreisel, der Schock, die Tränen und der rechtliche Aufwand hinzu. Ist zwar nur ein Satz für mich, aber ein ganzer Prozess für dich der dahintersteckt.

Tut mir leid für deine NF, du machst dir jetzt mal bewusst das das Kartenhaus nicht einstürzt, sondern schon längst eingestürzt ist und wenn du mit ihr weitermachen willst, nur noch über die Trümmer stolpern wirst. Denn du wirst ihre Probleme nicht gelöst bekommen, sie präsentiert dir einfach ein neues und noch eines und noch eines...
Lies dich mal im Narz.-Thread ein, dann weißt du schon was ungefähr auf dich zukommen wird.

25.09.2024 10:58 • x 5 #138

S
Zitat von Wulf:
Tut mir leid für deine NF, du machst dir jetzt mal bewusst das das Kartenhaus nicht einstürzt, sondern schon längst eingestürzt ist und wenn du mit ihr weitermachen willst, nur noch über die Trümmer stolpern wirst. Denn du wirst ihre Probleme nicht gelöst bekommen, sie präsentiert dir einfach ein neues und noch eines und noch eines...

Sehr gut beschrieben!

Sie wird ihre Bequemlichkeit freiwillig nicht aufgeben!

25.09.2024 11:00 • x 2 #139

H
@Wulf ein ganzer Batzen Wahrheit über den ich nachdenken werde …

25.09.2024 11:03 • #140

Wulf
Das war meine Situation in der ich etwas vor über 2 Jahren gesteckt hatte. Alles für diese Beziehung getan, in der Hoffnung das Ding wuppen zu können. Warnzeichen sogar übersehen. Du schläfst schon im Wohnzimmer, cool. Das war mir damals Anfang 22 passiert, aus dem gleichen Grund. Depression und PTBS... den Quatsch kannte ich von meiner Ex auch, in Wahrheit hat sie nur geschauspielert und der Therapeut hat es nicht erkannt, weil sie nicht weiter wusste wie man es schauspielert. Und dieser Ausredenkatalog... Du denkst dir als, das wird schon wieder. Nein es wird nicht wieder, ja es wird schlimmer. Betrachte das als Warnung.

Nach der Trennung so emotional richtig down, mittlerweile steht da nur noch Archivaufnahme. Dich werden Flashbacks quälen, all die schönen Momente mit ihr und dann diese elendige Hoffnung. Du wirst das ganze nicht verstehen, wenn du doch nur noch das eine getan und probiert hättest... Japp, das steht dir bevor.

Meine Hoffnung zu meiner Ex ist ziemlich weg, mittlerweile denke ich mir nur noch: Warum hab ich mich eigentlich nicht früher getrennt? Achja, diese elendige Hoffnung. Ihr seid 8 Jahre zusammen, sowas bekommst du so schnell nicht aus der Birne.

25.09.2024 11:29 • x 1 #141

H
@Wulf ganz genau das ist es. Diese elendige Hoffnung und wenn ich doch nur dieses eine oder andere probiert hätte…. Aber was soll ich probieren? Ich kann nur weiter alles gegen meine eigenen Werte und Vorstellungen runter schlucken. Flirten. Männer als Freunde weil sie sich mit Frauen nie versteht. Das ist einfach ein Haufen Sch….

Das was du beschreibst durchlebe ich bereits. All diese Fragen und ups and downs mache ich seit 2 Monaten mit.

War ja schon zwei Wochen beim Kollegen daheim, eine bei meinen Eltern. Jetzt etabliert sich bei uns ein zu Hause wo sie sich die Zeit nimmt wann und wie sie will, ich es hinnehme und das war’s.

sie will telefonieren? Dann macht sie es mit wem auch immer sie will

Sie will dies oder das? Sie macht es ohne wenn und aber.

Das mag unter NORMALEN Umständen durchaus ok sein. In unserem Fall aber nicht da sie untreu ist und war, da sie immer flirty ist und da sie ja offen zugibt freiraum zu brauchen und das Fehler ka passieren können. Fehler im Sinne von zu spät gemerkt das es flirty ist.

25.09.2024 11:36 • #142

S
in unserem Fall aber nicht da sie untreu ist und war, da sie immer flirty ist und da sie ja offen zugibt freiraum zu brauchen und das Fehler ka passieren können. Fehler im Sinne von zu spät gemerkt das es flirty ist.

Lieber TE,

Du liebst sie, wie Du schreibst. Immer noch. Und scheinbar ungeachtet dessen, was sie tut oder lässt.

Deswegen kann sie Dir alles erzählen. Du wirst es glauben, weil Du es glauben willst.
Normal! Aber sehr, sehr ungesund!

25.09.2024 11:44 • x 2 #143

H
@Sonnenblume53 ich glaube nicht mehr alles und ich habe die letzten Tage und heute sehr viel verstanden.

Ich werde immer mal wieder verarscht und immer mal wieder kurz geliebt, dann kriege ich wieder drauf. Ich bin der zweite Wahl idiot.

Auch ich habe Grenzen obwohl ich sie liebe

25.09.2024 11:48 • x 1 #144

Wulf
Zitat:
sie will telefonieren? Dann macht sie es mit wem auch immer sie will
Sie will dies oder das? Sie macht es ohne wenn und aber.

Jaja, und wenn du wieder da bist, geht das Depri+PTBS Thema wieder los. War das vor dem Rentenbezug wichtig?
Die anderen Kerle die sie antextet sind nicht so blöd wie sie glaubt, oder suchen selbst den Egopush.

Es ist egal was Du probieren wirst, das eine wird nicht funktionieren, das andere genausowenig. Zur Not fällt halt ein Meteor runter. Sie wird immer wieder einen anderen Grund vorschieben.

Zitat:
Ich bin der zweite Wahl idiot.

Durch das Tal der Tränen musst du durch, das nimmt dir niemand ab.
Dir wird später jemand über den Weg laufen, der es ernst mit dir meint.

25.09.2024 11:59 • x 3 #145

H
@Wulf sie ist ja so naiv und denkt das die Typen aus normalen Interesse mit ihr sprechen. Warum denkt sie passt es mit Frauen nie bei ihr? Weil die Nix von ihr wollen. Und die Männer bleiben so lange sie Bock haben eine flirty Person da als Kontakt zu haben. Man weiß ja schließlich nie was sich ergibt denke die sich. Meine Frau denkt soweit nicht.

Und danke … Ich hoffe das mor eines Tages jemand über den Weg läuft. Eine die es ernst meint und ich mal nicht ständig ums überleben kämpfe

25.09.2024 12:03 • #146

S
sie ist ja so naiv und denkt das die Typen aus normalen Interesse mit ihr sprechen.

Zumindest sagt sie Dir das so..
Warum denkt sie passt es mit Frauen nie bei ihr? Weil die Nix von ihr wollen.

Genau! Für eine Frauenfreundschaft sind andere Eigenschaften vonnöten.
Die fehlen ihr, nach Deiner Beschreibung zu urteilen.

25.09.2024 12:07 • x 1 #147

D
Das mag unter NORMALEN Umständen durchaus ok sein. In unserem Fall aber nicht da sie untreu ist und war, da sie immer flirty ist und da sie ja offen zugibt freiraum zu brauchen und das Fehler ka passieren können. Fehler im Sinne von zu spät gemerkt das es flirty ist.

sorry, dir ist ja wirklich nicht mehr zu helfen, wenn du an so einem (ich verkneife mir die Bezeichnung) fest hältst.
schon mal nachgedacht was passiert wenn sie schwanger Heim kommt, weil sie das so will.

die würde bei mir auf die Sekunde die Wohnung verlassen, die weis genau was sie macht und du still hältst

25.09.2024 12:08 • x 1 #148

D
Ich hoffe das mor eines Tages jemand über den Weg läuft. Eine die es ernst meint und ich mal nicht ständig ums überleben kämpfe

du brauchst keine die dir übern Weg läuft, sondern Abstand einige Zeit, um dann wen kennen zu lernen

25.09.2024 12:11 • x 1 #149

S
Zitat von Dudo:
Abstand einige Zeit,

verarbeiten, Deine Anteile ansehen und gestärkt daraus hervorgehen.

Wenn Dir jetzt Deine Traumfrau über den Weg liefe, eine Frau, so liebevoll, wie Du sie Dir wünscht...Du könntest sie nicht wahrnehmen. Deine Gefühle sind bei Deiner Frau, nichts anderes ist wichtig für Dich. Leider auch Du selbst noch nicht wirklich!

Das Tal der Tränen, der Verzweiflung und Sinnlosigkeitsgefühlen steht Dir noch bevor.

Die schlechte Nachricht: es lässt sich nicht umgehen!

Die gute Nachricht: es geht vorbei!
Je eher Du es betritts! Versprochen!

25.09.2024 12:19 • x 1 #150

A

x 4