2387

Macht die Beziehung noch Sinn?

Wulf
@HierDerName4711 Du gibst und Sie nimmt, du gibst wieder und sie nimmt nur wieder, du gibst immer noch, sie nimmt immer noch.
Das betreibt Sie zeit ihres Lebens so. Mit 30 schon Rente beziehen, merkste was?
Auf der einen Seite hat sie eine turblente Kindheit gehabt und sonstwas.
Auf der anderen Seite weiß Sie genau wie sie mit deiner Verlustangst ihr gegenüber umzugehen weiß.
Sie lässt dich die ganze Zeit ihre Anwesenheit von dir finanzieren.
Du machst die ganze Zeit dir den Kopf wie du sie wiedergewinnen, oder halten kannst.
Dabei wird Sie wieder gleich mit dem nächsten anbandeln.

Wann hat Sie denn das letzte mal Dir was gegeben?

Lass dir mal vom FamAnwalt mal den Trennungsunterhalt und Versorgungsausgleich ausrechnen
Scnr, bin mit dem Typ Person komplett durch. Wäre mir auch egal wenn ich dabei geblitzt werden würde, Hauptsache ganz schnell weg.

25.09.2024 09:34 • x 1 #121

Scheol
Zitat von HierDerName4711:
Das ist richtig. Hier muss man halt beachten das sie seit Jahren unter schweren Depressionen leidet und dazu noch PTBS kam. Alles davon wurde ...

Erst war die Depression und dann die ptbs ? Und die ptbs wurde nie angegangen ?

25.09.2024 09:46 • #122

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

S
Hallo, lieber HierDerName,

Zitat von phoenix123:
Dadurch, dass du ihr alles abnimmst, wird sie immer kleiner und unselbständiger. Auch wenn du es gut meinst, führt dieses aufopfernde Verhalten von dir, genau in die falsche Richtung.

Ich bin fest der Meinung, auf einer unterschwellige Basis möchte jeder Mensch die Verantwortung für sein Leben nicht abgenommen bekommen.
Sie ist absolut resistent gegenüber Kritik. Jedenfalls weitgehend. Manchmal komme ich zu ihr durch aber selbst wenn dann hält es nicht lange bei ihr

Warum sollte sie es denn anders handhaben? Gemein ausgedrückt: läuft doch für sie.
Zitat von Heike1307:
Sie wird sich nicht ändern, nicht für dich und nicht für andere. Ich glaube aber, du bist noch nicht ganz reif für eine Aussprache der Trennung, es fehlt noch das i Tüpfelchen, dass das Fass zum überlaufen bringt. Du liegst noch nicht ganz am Boden. Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. Glaube einer alten Frau mit Erfahrung .

Da schließe ich mich an!

Lieber TE, Du machst momentan Riesenschritte!
Aber dem Feuer, dass sie Dir unter dem Hinterteil entzünden wird, wenn sie es realisiert hat, wirst Du nicht standhalten können. So, wie es sich liest, ist ihr das völlig wurscht, wie es Dir dabei ergehen wird.

Es ist, wie @Heike schreibt: Du liegst noch nicht ganz am Boden!
Es tut mir leid, aber so sehe ich es auch!

Wenn Du absolut nichts mehr kannst, wirst Du erst soweit sein, mit ihr sachlich ein Gespräch zu führen!

Du beginnst, Deine Denkweise umzustellen! Bleib bitte dabei! Du hast ein schönes Leben mit einer liebevollen Frau auf Augenhöhe verdient!

25.09.2024 09:52 • x 3 #123

H
Zitat von Scheol:
Erst war die Depression und dann die ptbs ? Und die ptbs wurde nie angegangen ?

Die PTBS wurde professionell nicht richtig angegangen. Wir hatten da mehrere Therapien für die Depression und Aufarbeitung ihrer Traumata. Den letzten Therapeut hat sie dann nach über einem Jahr beendet. Muss dazu sagen der Mann hat wirklich kein gutes Konzept gehabt. Parallel dazu wurde sie noch einmal pro Woche von einer Person unterstützt, für Arzttermine oder dergleichen. Aber nach einem Jahr läuft da die Frist ab.

dann war die Devise: ok Therapie und Trauma aufarbeiten reißt immer nur alles auf statt aktiv zu bearbeiten. Sie wollte das alles mehr selbst in die Hand nehmen mit meiner Unterstützung. Und naja es klappte auch sehr gut. Ich habe es mit viel Ruhe und absoluter Selbstaufopferung (das würde sie nie zugeben das ich das in dem Maß getan habe aber so war es) hinbekommen ihre Panikattacken zu besiegen. Nur mal ein Beispiel.

könnt euch nicht vorstellen was alleine das für eine schwere Zeit war. Und genau da liegt das Kind im Brunnen oder wie man sagt. Das ist zwar richtig und gut das ich als Mann für sie da bin wenn was ist. Das sehe ich einfach so. Aber … da diese Zeiten oft vorkamen litt auch die Beziehung. Ich wurde immer mehr ihr Pfleger oder Vater, statt ihr Mann zu bleiben. Das hat sich meiner Meinung nach verschoben und da bin ich mit dran schuld.

25.09.2024 10:06 • #124

Nephilim
Lieber @HierDerName4711 ,

ich verfolge deine Geschichte von Anfang an... Lass dich mal drücken...

Ich lese hier wirklich Seite für Seite fassungslos mit und musste jetzt doch etwas loswerden, was mir als Außenstehender aufgefallen ist... vielleicht hilft dir diese Sichtweise in irgendeiner Art... aber zuallererst eine Frage.... Was hält dich bei ihr?

Ich meine, was du hier über Seiten schreibst, warum bist du überhaupt noch in dieser Beziehung....? Sie behandelt dich wie Dreck und ist nebenbei noch faul.... auch ich bin Rentner aber dafür ist das Haus blitzblank und das Essen steht auf dem Tisch wenn Frau von Arbeit kommt... und das dieses Fehlverhalten dir gegenüber nicht reichen würde, lacht Sie sich noch online nen Engländer an, den Sie mal besuchen will, aber Schatz, keine Sorge, es ist nur freundschaftlich, na klar.... und im Endeffekt hat Sie es dir ja mehr oder weniger angesagt, dass Sie dich betrügen wird... ein Ausrutscher kann ja mal passieren, ich bin ja flirty, so bin ich halt... also bitte, gib dir selber 2 Ohrfeigen das du aus dem Trau erwachst, es könnte nochmals gut werden und steh für dich als Mann ein... nach so einem wie dir werden sich viele nette Frauen, die was im Kasten haben die Finger schlecken, warum dann unglücklich sein? Wann warst du das letzte mal wirklich glücklich?

25.09.2024 10:06 • x 4 #125

S
Ich wurde immer mehr ihr Pfleger oder Vater, statt ihr Mann zu bleiben. Das hat sich meiner Meinung nach verschoben und da bin ich mit dran schuld.

Danke, lieber TE!

Du hast es nun selbst gesagt, was ich mich nicht zu sagen traute...ihr Ehemann bist Du längst nicht mehr...

25.09.2024 10:09 • x 4 #126

H
@Sonnenblume53

Danke dir! Das tut wirklich gut.

Ich merke das bei mir was im Kopf passiert. Ich würde es nicht Hass nennen aber ich bin sehr aufgewühlt und sauer.

Sie wird meine harte Seite kennen lernen. Allein das ich gestern nicht wieder bei ihr ankam muss ihr aufgefallen sein.

Sie kam irgendwann spät und erzählte was von dem Spiel. Ich spielte das Spiel lange mit ihr also konnte ich damit was anfangen. Sie sagte sowas wie, dass WIR dies und jenes in dem Spiel wohl nie schaffen. Und ich dachte mir so alter was will die ? Also sagte ich „ey. Das WIR in dem Spiel was reißen … dazu müsstest du es erstmal mit MIR spielen. Logo reißen WIR da nix“

Wurde sie direkt sauer. War mir sch. egal. Da habe ich ihr als sie sauer wurde auch noch gesteckt das sie den Respekt vor mir lange verloren hat. Keine Antwort kam.

Sie lag dann im Bett und irgendwann kam ein leises „gute Nacht Schlaf gut“ zu mir ins Wohnzimmer gerufen. Ich sagte „du auch danke“. Ich bin nicht rüber und gar nix

Weil ich es auch gar nicht wollte. Ich muss aufhören Dinge zu tun die ich nicht will und wenn sie mich verletzt sollte ich mal raffen das ich dann nicht noch angekrochen komme

Und genau das passiert jetzt. Ich bleibe dran

25.09.2024 10:11 • x 2 #127

H
@Nephilim

Du hast so recht. Ich will wieder glücklich sein und danke das du alles verfolgt hast und dir die Zeit nimmst mir auch zu schreiben.

Das alles bestärkt mich sehr und ich will wirklich dran bleiben. Es ist vorbei mit auf mir rumtrampeln. Egal wie sie es am Ende verkauft ich darf nicht mehr denken das es alles meine Schuld ist und sie ja recht und Gründe hat. Das muss und wird aufhören.

Was hält mich bei ihr? Meine Liebe, meine gut gemeinte Gewohnheit weil ich es liebe mit ihr zu sein. Oder geliebt habe wie es mal war. Und das will ich nicht verlieren.

Auf ihre Aussagen das Fehler ja passieren und sie eben flirty ist und sie ja mal da hin fliegen will habe ich ihr schon gesagt das ich das nicht kann. Da sagte sie „das ist ja vielleicht in einem Jahr oder wann auch immer“. Klar, weil sie denkt das sie mich bis dahin bearbeitet hat oder ich mich eben wieder sicherer fühle.

Aber das wird nicht passieren

25.09.2024 10:15 • #128

Wulf
@HierDerName4711 Du pennst schon im Wohnzimmer?

25.09.2024 10:17 • #129

H
@Wulf

Schon vor der Zeit immer mal wieder ja. Weil ich leider oft schnarche und somit ein ruhiger Schlaf nicht möglich ist

25.09.2024 10:18 • #130

S
Meine Liebe, meine gut gemeinte Gewohnheit weil ich es liebe mit ihr zu sein. Oder geliebt habe wie es mal war. Und das will ich nicht verlieren.

Seufz...siehst Du, lieber TE, das ist der Punkt...Du liebtest es, wie es mal war, und möchtest das nicht verlieren.

Die Tatsache, dass Du dies längst verloren ist, ist noch nicht ganz bei Dir angekommen.

25.09.2024 10:18 • x 3 #131

Wulf
@HierDerName4711 Mit dem schnarchen, hat Sie dir gesagt?

Zitat:
Den letzten Therapeut hat sie dann nach über einem Jahr beendet. Muss dazu sagen der Mann hat wirklich kein gutes Konzept gehabt.

Hat Sie dir gesagt? Hat Sie wegen medikamentöser Behandlung gleich irgendwas dagegen aufgelistet weswegen Sie das nicht einnehmen könne?

25.09.2024 10:24 • #132

H
@Wulf

Medikamente sind ein spezielles Thema und da will ich gar nicht groß drauf eingehen.

Mit dem schnarchen ja hat sie mir gesagt. Gestern hatten wir deswegen Streit weil ich fragte ob mein schnarchen besser wurde. Da wurde sie Ultra zackig und maulig zu mir. Dann war sie den ganzen Abend zocken.

25.09.2024 10:26 • #133

Wulf
Medikamente sind ein spezielles Thema und da will ich gar nicht groß drauf eingehen.

Werte ich als Einwand das sie den Kram nicht eingenommen hat.
Fiel auch mal der Satz Ihr Therapeut kann seit 6 Monaten keine Veränderung feststellen?

Zitat:
Mit dem schnarchen ja hat sie mir gesagt. Gestern hatten wir deswegen Streit weil ich fragte ob mein schnarchen besser wurde. Da wurde sie Ultra zackig und maulig zu mir. Dann war sie den ganzen Abend zocken.

Die ist doch wieder an dem anderen dran.

25.09.2024 10:32 • #134

H
@Wulf

Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht wie viel und ob sie mit dem telefoniert wenn ich arbeite. Aber vermutlich ja

25.09.2024 10:34 • #135

A

x 4