2392

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
@HierDerNameNEU natürlich interessiert es mich und sicherlich auch andere User wie es Dir geht und auch wie Deine Geschichte weiter gelaufen ist.

Ich freue mich für Dich weil es Dir offensichtlich recht gut geht.
Das mit der Wohnung habe ich mir bereits gedacht, zumal Du derjenige mit einem festen Einkommen bist.

Auch das Du Dich körperlich fit hältst und das Deine Familie zu Dir steht finde ich toll.

Du scheinst diesmal wirklich den Absprung geschafft zu haben. Du liest Dich befreit und entspannt.

Da bleibt mir nur noch zu schreiben: Weiter so. Du bist auf einem guten Weg.

17.12.2024 09:23 • x 4 #1171

S
@HierDerNameNEU

Das hört sich alles sehr gut an und du bist auf einen guten Weg. Freut mich für dich.

Wäre schön, wenn du uns auf den laufenden hälst.

17.12.2024 09:29 • x 3 #1172

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
Danke für eure Worte! Ich halte euch immer mal wieder auf dem Laufenden.

Es geht mir sehr, sehr gut. Kommende Woche an Weihnachten treffe ich mich mit einer wirklich, wirklich tollen Frau und bin voller Vorfreude. Ein Date an Weihnachten!

Und naja was soll ich sagen. Es ist sehr schön jeden Tag zu merken wie es einfach weiter vorwärts geht. Habe gerade gestern das Gespräch gehabt wie sehr sich doch alles seit Themenstart hier, meinem Fall ins Loch Anfang Juni, entwickelt hat. Ich weiß wieder wer ich bin, was mich ausmacht. Und vor allem weiß ich was ich will, was ich nicht mehr will.

Sicherlich gibt es noch Baustellen und Dinge, die ich in der Therapie für mich selbst hinterfragen will. Allerdings ist das ein selbst optimieren, Ursachenforschung. Ich gehe zur Therapie, nicht um meine Traurigkeit zu besiegen oder loslassen zu können, denn das habe ich schon geschafft. Sondern um herauszufinden warum ich damals so gehandelt habe. Mit dieser Person. Denn wenn ich an Beispiele aus meiner Vergangenheit denke war ich mit Grenzen setzen und zu mir stehen immer gut unterwegs. Aber auch da gehe ich total positiv rein. Es gibt einfach keinen Stillstand vor mir selbst und meinem Inneren. Und ich denke, dass ist sehr sehr gut.

Fürs Wochenende habe ich mir den Plan zurechtgelegt meiner Exfrau die Kündigung der Wohnung mit aller Härte ins Gesicht zu knallen. Ich sehe mich tatsächlich nicht mehr in dieser Wohnung und habe so ein Gefühl im Herz und Bauch.

Sie hat indes versucht sämtliche Register zu ziehen. Es war wirklich alles dabei. Vom hinterherrennen, dem Weltrekord von 7 Schuldzuweisungen in schlappen 30 Sekunden, über scheinheilige Freundlichkeit bis hin zu „meine Schwester hat Krebs“.

In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen das ich happy bin. Ich mich auf Weihnachten freue. Diese wunderbare Person zu sehen. Freue mich auf alles was noch kommt.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

20.12.2024 08:20 • x 5 #1173

S
Zitat von HierDerNameNEU:
Fürs Wochenende habe ich mir den Plan zurechtgelegt meiner Exfrau die Kündigung der Wohnung mit aller Härte ins Gesicht zu knallen. Ich sehe mich tatsächlich nicht mehr in dieser Wohnung und habe so ein Gefühl im Herz und Bauch.

Soll das heißen, dass du bereits eine neue Wohnung hast?

PS: Es hört sich wirklich alles sehe gut an. Du bist echt auf einen guten Weg. Freut mich für dich.

20.12.2024 10:36 • x 2 #1174

aequum

Bedeutet Du willst diese Wohnung nichtmehr und hast bereits eine Alternative gefunden?
Sie hat indes versucht sämtliche Register zu ziehen. Es war wirklich alles dabei. Vom hinterherrennen, dem Weltrekord von 7 Schuldzuweisungen in schlappen 30 Sekunden, über scheinheilige Freundlichkeit bis hin zu „meine Schwester hat Krebs“.

Sie wird jetzt Panik schieben. Das ist aus ihrer Situation heraus auch durchaus verständlich aber nun muss sie halt mit den Konsequenzen ihres Handelns leben müssen.

Ansonsten finde ich es toll, wie abgeklärt und glücklich Du zu sein scheinst.

20.12.2024 12:46 • x 3 #1175

H
Sicher geht ihr der Hintern auf Grundeis. Verständlicherweise. Aber mir egal. Es ist alles nicht mehr mein Problem. Ich bin raus. Und das kriegt sie nun mit aller Kraft zu spüren. Schmeckt ihr gar nicht aber mein Weg ist klar und den gehe ich!

Ich habe keine eigene neue Wohnung Nein. Hab ganz anderes im Sinn!

20.12.2024 13:23 • x 1 #1176

aequum
Ich bin raus. Und das kriegt sie nun mit aller Kraft zu spüren. Schmeckt ihr gar nicht aber mein Weg ist klar und den gehe ich!

Nun, wenn dem so ist, ist es doch gut für Dich aber dennoch müsst ihr doch euer gemeinsames Hab und Gut, wie z.B. Möbel, usw. aufteilen. Bekommt ihr das hin?

Wie auch immer. Hauptsache es wird Dir gut tun und Dich glücklich machen...

20.12.2024 13:30 • x 3 #1177

S
Sicher geht ihr der Hintern auf Grundeis. Verständlicherweise. Aber mir egal. Es ist alles nicht mehr mein Problem. Ich bin raus. Und das kriegt sie nun mit aller Kraft zu spüren. Schmeckt ihr gar nicht aber mein Weg ist klar und den gehe ich!

Sehr gut!
Sie war sich deiner zu sicher, weil du zu viel mitgetragen hattest und dir zu viel gefallen gelassen hattest.
Sie hatte dich unterschätzt. Tja... jetzt wird sie eines besseren belehrt.
Du bist für sie nicht verantwortlich und dann solltest du auch alle Konsequenzen, was du bereits machst, ziehen.
Soll sie sich doch ihren Engländer oder wen auch immer für ihre Spielchen suchen...

Magst du uns verraten, was du im Sinn hast?

20.12.2024 13:30 • x 4 #1178

H
Hi zusammen,

was ich Sinn habe ist auf jeden Fall eine Sache die mich richtig, richtig aufblühen lässt. Ich hole einfach mal ein bisschen aus. Im Forum hier gibt es so viele Leidensgeschichten, da ist es doch einfach mal schön wenn zur Abwechslung mal absolut wunderbare Dinge geteilt werden.

Ich habe eine wundervolle Frau kennengelernt. Dazu muss ich sagen, dass das volle Kanne in die Kategorie „Wenn du nicht damit rechnest, passiert es einfach“, schlägt.

Nachdem ich endlich den Absprung geschafft hatte, mich auf mich konzentriert habe und auch weiterhin tue, ist mit Tempo 500 ein Mensch in mein Leben gerast. Eigentlich wollte ich von nichts und niemand was wissen. So gar nicht. Ich habe nicht danach gesucht, nicht danach gefragt. Aber in den letzten Wochen ist so viel passiert, so viel schönes, das ich das einfach teilen muss. Und fühlen will. Erleben will.

Diese Frau hat mich auf eine Art und Weise umgehauen, das sogar mir die Worte teilweise fehlen. Sie schafft es das ich sprachlos bin - und gleichzeitig so viel rede wie schon lange nicht mehr. Ich habe mich bis über beide Ohren verliebt. Wie ein Amboss ist es mir ins Gesicht geflogen.

Wir haben eine sehr ähnliche Geschichte hinter uns, was uns irgendwie verbindet und was gleichzeitig so viel Verständnis dem anderen gegenüber mit sich bringt. Es fing mit wirklich wunderbaren Gesprächen an, die uns beiden sehr viel geholfen haben zu verarbeiten. Die Welt war auf einmal nicht mehr so grau. Gefühlt ist das Wetter von trüb in Sonnenschein gewechselt. Unsere Telefonate gehen in endlose Stunden die sich anfühlen wie 10 Minuten.

Und nun ist es einfach so, dass ich Weihnachten mit dieser tollen Frau verbringen werde. Und darauf freue ich mich sehr. Wir haben eine Connection und eine Anziehung zueinander die wirklich heftig ist. Wirklich heftig. Da werde ich zu einem kleinen Filmemacher in meinem Kopf.

Wir lernen uns kennen und es fühlt sich total richtig, schön und natürlich auch sehr aufregend an. Ich bin total verliebt und das in einem Moment meines Lebens wo so langsam alles in die richtige Richtung geht. Ich weiß was ich will, ich weiß wo ich hin will, weiß was ich nicht mehr will. Kenne meine Grenzen.

Könnte euch noch seitenweise erzählen was ich fühle. Aber das ist der Stand. Ich fühle mich absolut großartig und beim Gedanken daran diese Frau bald zu treffen löst förmlich einen Schlaganfall in mir aus.

Eine Frau die weiß was sie will, die im Leben steht, die tough ist, Charakter hat und obendrein auch noch super hübsch ist.

Und bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede: Dieses unglaublich furchtbare Jahr, das wirklich das schlimmste meines Lebens war, endet mit einem riesigen Knall. Es passieren schöne Dinge. Ich bin voller Optimismus, Hoffnung und Vorfreude auf das was jetzt kommt.

Danke fürs Lesen!

22.12.2024 11:05 • x 2 #1179

aequum
@HierDerNameNEU das freut mich natürlich für Dich aber bitte sei vorsichtig.
Lasst euch Zeit, lernt euch erst richtig kennen, denn bislang hattet ihr noch keinen Alltag zusammen und ob ihr eure gescheiterten Beziehungen bereits vollkommen verarbeitet habt, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem viel Glück.

22.12.2024 12:57 • x 3 #1180

W
Zitat von aequum:
@HierDerNameNEU das freut mich natürlich für Dich aber bitte sei vorsichtig. Lasst euch Zeit, lernt euch erst richtig kennen, denn bislang hattet ...

Schließ ich mich an. Schön, dass du grade diese Euphorie in dir trägst und diese als Katalysator nutzt, viele Schritte in die Wege zu leiten, die du für dich als richtig erachtest. Das Hochgefühl wird vorbeigehen, genieß es, solange es daist.

Und denk an deine Katzen, die können nix für den Trubel und sind sicher froh, wenn asbald Ruhe einkehrt. Ich wünsche dir, dass du alles an einem Ort, an dem du dich wohlfühlst und zur Ruhe kommen kannst, bischen sacken lässt.

Das mit der Therapie finde ich auch gut.
Viel Kraft für die nächste Zeit, ich wünsch dir noch eine erholsame Weihnachtszeit und eine schönen Jahreswechsel.

22.12.2024 13:36 • x 1 #1181

S
Da kann ich mich nur @aequum anschließen.

Denn noch vor ein paar Monaten, warst du @HierDerNameNEU noch nicht soweit dich überhaupt zu trennen.
Und jetzt eine neue Liebe von 0 auf Hundert zu gehen, ohne alles verarbeitet zu haben und du bist gerade im Anfang des Prozesses, bist noch nicht mal ausgezogen und einige Dinge sind noch zu klären.
Vorsicht, dass es, wie würden andere es bezeichnen Love Boombing ist und Flucht, dann kommt schnell mal nach dem Hoch, der Fall! Kannst du hier im Forum viel nachlesen.
Lasse es ruhig und langsam angehen und vielleicht wächst daraus auch eine Beständigkeit.
Mir liegt es fern, dein gutes Gefühl zu bremsen, das solltest du auch haben.
Aber alles, was vorschnell passiert, ist meistens nicht auf Dauer.
Wie heißt es so schön: Gut Ding, gut Weil.

Und trotzdem freue ich mich für dich und schöne Weihnachten und genieße es.

22.12.2024 13:44 • x 2 #1182

aequum
@HierDerNameNEU alles gut bei Dir?

Heute 14:04 • x 1 #1183

H
Hallo zusammen,

bei mir ist alles gut, ja. Tatsächlich geht es mir so gut, das kann ich kaum sagen.

Das leidige Thema mit der Verrückten wird ab jetzt nur noch über den Anwalt laufen. Ich habe es versucht wie ein erwachsener Mensch zu klären. Mit ihr ist das jedoch nicht möglich und deshalb entfällt das jetzt. Von meiner Seite aus wird ab jetzt nur noch über den Anwalt geregelt und jegliches Entgegenkommen von mir entfällt ebenfalls. Mehr möchte ich dazu nicht sagen - weil es dazu auch nicht mehr zu sagen gibt. Das Thema ist durch, es muss formell nun alles seinen Gang gehen. Und am Ende des Tages bin ich, wie schon die letzten Monate, der Gewinner.

Aber abgesehen davon sind sehr viele, schöne Dinge in den letzten Wochen passiert. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mich verliebt habe und das ein Date mit meiner Schönen ansteht. Dazu kam es auch und wir haben uns endlich an Weihnachten getroffen.

Es war der absolute Wahnsinn. Die Connection, die Anziehung zueinander, es war einfach nur schön. Wir hatten ein super Date, ein tolles Essen, eine richtig intensive Zeit und das Ganze hat die Gefühle nur noch verstärkt.

Seitdem haben wir uns natürlich wieder getroffen. Ein ganzes Wochenende verbracht. Vorsicht! Jetzt müssen sich hier alle anschnallen … es hat funktioniert! Oha! Kaum zu glauben!

Man stelle sich vor es hat harmoniert. Die Ablenkung, mein „Katalysator“, ist immer noch in meinem Leben. Und wir genießen jede Sekunde, die wir zusammen haben. Und damit meine ich nicht, dass es hier nur um S. geht. In keinster Weise. Das ist was ganz wunderbares und das beste was dieses Jahr passiert ist.

Ich bin wieder ich selbst und liebe das Leben. Und ja, diese wunderbare @Mia83333 ist ein Teil davon und das alles fühlt sich richtig, schön und einfach wunderbar an.

Und mit diesem Posting beende ich das Thema hier auch. Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hatte, mir zu antworten. Das ich dann gerade HIER einen so unglaublichen Menschen kennen lerne, hätte ich nie gedacht.

Machts gut!

T.

Vor 15 Minuten • x 1 #1184

aequum
Mehr möchte ich dazu nicht sagen - weil es dazu auch nicht mehr zu sagen gibt. Das Thema ist durch, es muss formell nun alles seinen Gang gehen.

Dazu musst Du auch nichts sagen. Schließlich steht es doch jedem frei sich zu trennen aber gut, dass Du das über einen Anwalt regeln lässt. So hätte ich es auch unter den gegeben Umständen gemacht.

Ich bin wieder ich selbst und liebe das Leben. Und ja, diese wunderbare ist ein Teil davon und das alles fühlt sich richtig, schön und einfach wunderbar an.

Das freut mich wirklich für Dich und natürlich auch für @Mia83333 wenn sie ebenso fühlt.
Und mit diesem Posting beende ich das Thema hier auch. Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hatte, mir zu antworten.

Alles Gute für Dich, bzw. für Euch.

Gerade eben • x 1 #1185

A

x 4