2373

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
Zitat von Blindfisch:
Völlig normal. Die Betonung liegt auf war. Es waren auch schönen Zeiten, die man zusammen hatte - das fehlt nun und hinterlässt ein Loch, ein Gefühl der Leere in der Bauchgegend. Aber dieses Loch kann und sollte wieder gefüllt werden - nur das das Vergangende halt Vergangenheit ist. Zeit was Neues zu ...

Volle Zustimmung!

27.11.2024 12:29 • x 4 #1156


P
Zitat von HierDerNameNEU:
Johannes Hartl

Ich liebe ihn auch

Seine Videos und Texte haben mir damals auch sehr durch eine schwere Zeit geholfen!

27.11.2024 16:13 • x 2 #1157


A


Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3


H
Habe mittlerweile auch meine erste Therapiestunde beendet und bin sehr positiv gestimmt.

Allgemein ist meine Grundstimmung eine gänzlich andere geworden. Bin ich vor paar Monaten noch aufgestanden und alles war grau, ist es jetzt voller Zuversicht, Freude und diesem „Bock auf Zukunft“ Gefühl.

Ich weiß gar nicht wie ich das genau erklären soll. Natürlich gibt es Momente, die mich nachdenklich machen. Aber ich habe endlich einen Weg gefunden zu erkennen, dass das okay ist und ich jetzt endlich den richtigen Weg gehe. Ehrlich gesagt bin ich erschrocken vor mir selber, dass ich das so lange nicht wahrhaben wollte. Es war okay, viele hier kennen das, diese Extrarunde bis es klick macht.

Dann zu erkennen: All das, die Beziehung, war schon lange nicht mehr gut. Nicht mehr gesund, nur energieraubend. Das ist ein Befreiuungsschlag.

Jetzt wo ich zumindest in kleinen Schritten beginne, mich selbst wieder besser kennen zu lernen, scheint alles viel besser zu laufen. Heute Morgen dachte ich zu mir selber: Danke! Ich bin heute wirklich gut drauf!

Es ist unglaublich wie aus einer aussichtslosen Gefühlslage plötzlich Hoffnung wird. Einzig und alleine Mut und aushalten sind dafür nötig. Mut habe ich mittlerweile wieder. Die Ohnmachtsgefühle sind verschwunden.

Sicherlich, und das ist mir absolut bewusst, kommt noch eine harte Zeit auf mich zu. Formalitäten, Wohnung, usw. Aber … es sind nur noch Formalitäten. Ich bin emotional nicht mehr in mir selbst gefangen. Meine Therapeutin sagte mir gestern „Sie wirken extrem gut selbst reflektiert. Machen Sie so weiter und alles wird sich ändern“. Das hat mich sehr gefreut.

In diesem Sinne. Das wollte ich noch loswerden!

28.11.2024 12:35 • x 8 #1158


H
Achja … ich wurde in letzter Zeit oft „Sturer Esel“ genannt und das all die Leute im Forum sich die Zähne an mir ausgebissen haben

Nun … dieser Post ist für euch: Ich habe es endlich geschafft! Der Sture Esel hat was gemerkt!

28.11.2024 12:38 • x 5 #1159


aequum
@HierDerNameNEU
Sehr gute news! Ich freue mich für Dich und ja, auch ich kann nur sagen: Weiter so!

28.11.2024 13:05 • x 2 #1160


Hedwig11
Dr Johannes Hartl ist . Ich höre gerade seine Podcasts auch hoch und runter.

28.11.2024 14:11 • x 1 #1161


H
@Hedwig11

Er ist einfach so heftig in seiner Wortwahl, so gut formuliert und seine Themen sind echt super.

Kann wirklich jedem nur ans Herz legen sich wenigstens mal etwas anzuhören. Es hilft jedem etwas!

28.11.2024 15:02 • x 1 #1162


Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
Sturer Esel

Na wenn du es selbst merkst - kann es besser werden

Chapeau! Für deine Erkenntnis und für deine Entwicklung, vom Esel zum strahlenden Helden

29.11.2024 06:02 • x 6 #1163


xiyeee
@HierDerNameNEU Mega, kannst stolz auf dich sein.

01.12.2024 15:06 • x 1 #1164


X
Das beste Prinzip in der Eigen-Therapie ist das Voraussagen: Wenn der letzte Versuch eines Kurzurlaubes damit endet, das die andere gar nicht liefert, sondern nur heiße Luft ablässt, schockiert einen das.
Aber irgendwie bestätigt das Verhalten der Ex-Partnerin die eigene Voraussage / Ahnung das es so kommen wird.
Und das war der Point of No-Return.
Das eigene Empfinden ist stärker als der gegnerische manipulatorische Einfluss und neutralisiert dessen Manipulationen.

03.12.2024 01:29 • x 1 #1165


aequum
@HierDerNameNEU wie geht es Dir inzwischen und was treibst Du so?
Magst Du uns vielleicht ein kurzes Update schreiben?

16.12.2024 17:22 • x 4 #1166


H
@aequum

Hallo!

Danke, dass du fragst! Tatsächlich geht es mir verdammt gut. Ich habe in den letzten Wochen so viel über mich gelernt, das ist unfassbar eigentlich.

Ich finde es faszinierend wie sehr wir doch unser Leben selbst bestimmen können wenn wir uns von falschen, alten Fesseln oder Mustern gelöst haben. Die letzten Wochen meines Lebens waren geprägt von vielen schönen Erlebnissen, Begegnungen und Erkenntnissen.

Das Schönste vorweg, ich habe einen wundervollen Menschen kennengelernt. Der Austausch, die Connection und die Anziehung ist wirklich heftig und schön. Mehr sag ich dazu nicht!

Ich habe alte Freunde getroffen, totgeglaubtes wieder aufleben lassen. Stehe morgens auf, wie schon seit meinem letzten Posting, und bin frei von meinen Sorgen und Ängsten die an diese Frau gekoppelt waren. Ich habe abgeschlossen, es beerdigt, es tangiert mich keine Sekunde mehr.

Habe Pläne, Wünsche und Vorstellungen. Ich lache wieder mehr, tue Dinge die mir gut tun. Habe Antrag beim Amtsgericht eingereicht, mit den Vermietern gesprochen usw usw. Diese sind auf meiner Seite, haben sie klar kommuniziert.

Mein Jahr war die Hölle, das wohl schlimmste aller Zeiren für mich. Aber es hört mit einem Knall auf und ich schaue voller Hoffnung, Vorfreude und Lebenslust in die Zukunft!

16.12.2024 20:12 • x 9 #1167


aequum
@HierDerNameNEU
Meine Güte! Das sind wirklich hervorragende News und es freut mich für Dich wirklich sehr.
Zitat von HierDerNameNEU:
Habe Pläne, Wünsche und Vorstellungen. Ich lache wieder mehr, tue Dinge die mir gut tun. Habe Antrag beim Amtsgericht eingereicht, mit den Vermietern gesprochen usw usw. Diese sind auf meiner Seite, haben sie klar kommuniziert.

Auch das Du Dich um die Formalien gekümmert hast. Respekt kann ich da nur sagen.

Weißt Du wie es für die EX weitergehen wird. Kann sie in der Wohnung bleiben oder hast Du es geschafft, dass es Dein Zuhause bleiben wird?

16.12.2024 20:30 • x 2 #1168


H
@aequum

Danke dir! Das hier noch Menschen interessiert sind wie es mir erging freut mich echt. War ja auch ein sehr langes Thema, welches ich mit meiner Blindheit ordentlich in die Länge gezogen habe.

Es wird zwar noch einiges an Formalitäten kommen aber das ist für mich eben nur noch das was es ist: Eine Formalität. Nicht mehr und nicht weniger. Die Zeit arbeitet hier für mich und das ist gut so.

Die Wohnsituation ist zwar noch nicht gänzlich geklärt, jedoch ist es Fakt das es am Ende meine sein wird. War vor ein paar Tagen bei den Vermietern und habe mit offenen Karten gespielt. Sie sagten mir ganz klar das sie unter keinen Umständen mit ihr alleine einen Mietvertrag machen. Sie würden nur mit mir dann einen neuen Vertrag direkt machen, wenn das alles erledigt ist. Ergo: Auch hier bin ich gut aufgestellt.

Und wie eingangs erwähnt geht es mir einfach gut. Weihnachten verbringe ich nicht alleine, meine Familie freut sich das ich wieder auf den Beinen stehe, ich gehe mittlerweile ins Gym und es passieren wirklich nur gute Dinge.

Was vergangen ist, ist vergangen und ich nehme es als Erfahrung mit, in Zukunft alles besser zu machen.

16.12.2024 23:20 • x 4 #1169


S
Zitat von HierDerNameNEU:
Danke dir! Das hier noch Menschen interessiert sind wie es mir erging freut mich echt. War ja auch ein sehr langes Thema, welches ich mit meiner Blindheit ordentlich in die Länge gezogen habe.

Natürlich gibt es viele Menschen, die sich weiterhin für das Schicksal des Themenstarters interessieren.
Aber, es gibt auch Menschen, die auf einmal sich zurückziehen mit ihrem Thema und auf einmal von der Bildfläche verschwinden...
Und wir Mitglieder wissen dann manchmal auch nicht, ob es angebracht wäre nachzufragen oder den Respekt zu wahren, wenn die Person nicht mehr schreibt, welche Gründe auch immer dahinter stecken.

16.12.2024 23:36 • x 6 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag