2373

Macht die Beziehung noch Sinn?

H
Zitat von aequum:
Hoffentlich inkl. aller Nebenkosten.

Exakt.

10.11.2024 16:00 • x 3 #1141

aequum
@HierDerNameNEU um Konsequenzen aufzuzeigen solltest Du sie auffordern, ihre Liste an Forderungen bezügluch der Wohnung und Aufteilung des Haustandes zu erstellen. Natürlich wirst Du sie darüber informieren, dass Du ebenfalls bereits an einer solchen Liste arbeitest.

Den Startzeitpunkt, Beginn des Trennungsjahres würde ich möglichst soweit rückwirkend datieren, damit ihr formell möglichst schnell mit der rechtlichen Scheidung durch seid.

10.11.2024 16:10 • x 4 #1142

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

aequum
@HierDerNameNEU wie schaut's aus. Bist Du stark und konsequent geblieben?

16.11.2024 18:32 • x 6 #1143

H
Hallo Leute,

ist ja bisschen Zeit ins Land gezogen. Viel ist passiert - und doch so wenig. Aber unterm Strich habe ich eine Entwicklung durchgemacht und viel über mich gelernt

Zuerst einmal möchte ich hier @Mia83333 auch offiziell im Forum danken. Du weißt warum!

Jedenfalls sind jetzt ein paar Wochen vergangen. Ich bin nicht wieder zurück. Ich bin nach wie vor getrennt und wir sind als Paar getrennt.

Davon werde ich auch nicht mehr abweichen. Die ganzen Monate die mich gebrochen haben sind in den letzten beiden Wochen zunehmend zu einer Zeit der Neuentdeckung meines Ichs geworden. Auch hier verdanke ich viel einer ganz speziellen Person.

Während ich noch viele Tränen vergossen und Worte verschwendet habe gab es ein Erlebnis das ich brauchte welches mir gezeigt hat das ICH an einem Punkt bin wo es nicht mehr zurück geht. Die Verletzung zu groß, das Misstrauen unüberwindbar ihr gegenüber. Ich habe die paar Tage Urlaub mit ihr gemacht.

Warum hab ich das ?

Weil ich mir die Frage gestellt habe, würde ich in einem Jahr hier sitzen und denken „was wäre wenn ich mit gegangen wäre?“. Und jetzt fragt ihr euch alle na was soll wohl gewesen sein. Aber dazu müsst ihr wissen:

Ich habe meine Linie rigoros geändert. Ich bin vor paar Wochen zu ihr hin habe ihr den Kopf abgerissen, meine Gefühle bis ins Detail geäußert und ihr gesagt du kannst dich verpissen es reicht mir. Es ist aus, tschüss, byebye flieg doch nach sch. *beep" England.

Ab diesem Moment habe ich sie ignoriert. Rigoros. Es kamen Nachrichten um Nachrichten. Anrufe. Ich habe alles ignoriert. Sie blockiert. Es fing an das ihr der Ar. auf Grundeis geht. Nach dem Motto: was mein Mann hat seine Eier wieder gefunden? *beep* der macht ernst.

Tja und so ist es auch. Ich habe die Eier wieder ausgepackt und das mag nun Macho klingen aber es muss sein. Ich habe meine Grenzen wieder gezogen. Meinen Standpunkt und meinen Wert wieder entdeckt.

Sie feindete mich an. Brachte nichts. Sie lief mir nach. Heulte und wirklich alles war dabei.

Nun wurde ich am Ende schwach insofern das ich überlegte den Urlaub mit zu machen. Weil ich wissen wollte sind ihre Worte nur Worte? Oder kriegt dieser Mensch die Kurve?

Die Antwort ist nein. Und auch da muss ich weiter ausholen:

In dem kurzen Urlaub kämpfte sie nicht. Sie sagte weil es sich nicht lohnen würde sie würde merken es bringe nichts. Da dachte ich schon wow du bist ne Nummer alter. Gönn dir. Und wir fetzten uns. Ich habe alles ausgepackt und sie hat in meinen Worten meinem Blick erkannt das ich verdammt nochmal die Schnauze voll habe.

Es war gelaufen und die Heimfahrt die Hölle. Und hier bin ich nun.

Ich habe gemerkt das es egal ist was sie nun tut. Denn ICH habe keine Lust mehr. Mich hat das alles gebrochen und das war’s.

Das traurige Ende vom Lied: ich hätte all das früher machen sollen. Aber es ging nicht. Ich brauchte diesen Weg.

Danke an alle. Und ganz speziell an DICH!

26.11.2024 19:25 • x 12 #1144

S
Lieber HierderNameNEU,

ich habe mich so oft gefragt, wie es Dir geht!
Danke für Dein Update und weiterhin alles Liebe!

26.11.2024 19:29 • x 4 #1145

Winza
Zitat von HierDerNameNEU:
Das traurige Ende vom Lied: ich hätte all das früher machen sollen. Aber es ging nicht. Ich brauchte diesen Weg.

Das weiss man erst hinterher.
Von daher... Haste gut gemacht.

26.11.2024 19:30 • x 2 #1146

H
@Sonnenblume53

War lange abgetaucht. Danke für deine Worte! Auch dir alles Liebe!

26.11.2024 19:30 • x 3 #1147

aequum

Alles richtig gemacht!
Von jetzt an schau nur noch nach vorne und gestalte Dein neues Leben so wie es Dir gefällt und wie es Dich glücklich macht.

26.11.2024 19:41 • x 6 #1148

H
Danke euch und schön von euch zu lesen!

26.11.2024 19:51 • x 1 #1149

S
@ HierDerNameNeu
Du musstest mit ihr für dich noch ein paar Runden drehen, um jetzt an diesem Punkt zu kommen.
Ob es hätte früher sein sollen, ist unwichtig.
Wichtig ist die Gegenwart und die Zukunft.
Ich wünsche dir alles Gute.
Und wenn was ist, dann ist das Forum für dich da.

Das Forum läuft nicht weg...

26.11.2024 20:20 • x 6 #1150

W
@HierDerNameNEU danke für dein Update! Ein bischen neugierig bin ich zugegebenermaßen dennoch: ihr wart in England und sie hat ihre neuen Bekanntschaften dort nicht gesehen richtig? Bleib dir treu und geh den Weg, der sich für dich richtig anfühlt - alles Gute dir weiterhin!

26.11.2024 20:34 • x 1 #1151

H
Zitat von Waterfall:
@HierDerNameNEU danke für dein Update! Ein bischen neugierig bin ich zugegebenermaßen dennoch: ihr wart in England und sie hat ihre neuen ...

Nein es war ein Urlaub innerhalb Deutschlands. In England waren wir im Februar, als die Kacke noch nicht gedampft hatte.

26.11.2024 21:48 • x 3 #1152

Koreena
Ich brauchte diesen Weg.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, um zu lernen - puh, das hört sich jetzt so philosophisch an, aber stimmt nun mal.
Gut, dass du jetzt weißt, was du nicht mehr willst. Darauf kannst du nun aufbauen.
Wünsche dir dafür viel Kraft und halte uns gerne auf dem Laufenden.

26.11.2024 21:54 • x 3 #1153

H
Wisst ihr was immer wieder krass ist, oder was ich als sehr krass empfinde?

Wenn man in seinen Gedanken schon Wege bestreitet, sich Dinge ausmalt, dann aber von Emotionen bzw. Gefühlen eingeholt wird. Oder kurz ausgebremst wird. Vermutlich werden es viele hier kennen, ihr alle habt Gründe für eure Registrierung hier.

Dann kommt die Gefühlsachterbahn. Es schiesst hoch was Jahrelang alles war. Nebelt den Kopf kurz ein. Ich sage bewusst kurz denn mittlerweile merke ich, dass ich zwar durchaus diese Momente habe, jedoch viel besser damit umgehen kann.

Ich habe mal ein Video von dem fantastischen Johannes Hartl gesehen. Da sagte er sowas wie, dass nicht jedes Gefühl es wert ist dem nachzugehen. Dem nachzuhängen und so viel Beachtung zu geben. Es ist auch dann einfach nur mal ein Gefühl. Und die werden weniger!

Wer Johannes Hartl nicht kennt sollte unbedingt mal auf YouTube schauen. Ich liebe ihn. Er ist so inspirierend und einfach grandios.

Heute habe ich meine erste Stunde Therapie um herauszufinden, warum ich mich so lange habe unterbuttern lassen. Wieso ich meine Grenzen und Werte über Board warf.

Ich freue mich darauf!

27.11.2024 09:38 • x 6 #1154

Blindfisch
Es schiesst hoch was Jahrelang alles war. Nebelt den Kopf kurz ein.

Völlig normal. Die Betonung liegt auf war.
Es waren auch schönen Zeiten, die man zusammen hatte - das fehlt nun und hinterlässt ein Loch, ein Gefühl der Leere in der Bauchgegend.
Aber dieses Loch kann und sollte wieder gefüllt werden - nur das das Vergangende halt Vergangenheit ist. Zeit was Neues zu entdecken und zu erleben. Wichtig dabei ist es das Neue zuzulassen und nicht ewig dem was war hinterher zu trauern.
Du hast den richtigen Weg für dich gefunden - er ist noch lang aber du bist schon ein gutes Stück vorangekommen.

27.11.2024 09:50 • x 6 #1155

A

x 4