2373

Macht die Beziehung noch Sinn?

aequum
@HierDerNameNEU Dir sollte klar sein, dass nur Du es bist der diesem Irrsinn ein Ende setzen kann.

Auch musst Du Dir bewusst machen, wie schön das Leben sein kann und was es zu bieten hat.
Es gibt so unendlich viele Menschen, Frauen sowie Männer, die aufrichtig, ehrlich, bodenständig, vertrauenswürdig, freundlich und zuverlässig sind.

Mach die Augen auf, löse Dich aus dieser toxischen Beziehung und beginne, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

09.11.2024 17:56 • x 7 #1126

H
@aequum

Versuch Nummer 3 …. Ich bemühe mich. Will nicht einknicken. Bin schließlich auch jemand und auch ich habe eben eigene Vorstellungen von einer Beziehung !

Und das ist okay und NICHT krank! Ich sperre niemand ein!

09.11.2024 18:06 • x 2 #1127

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

aequum
@HierDerNameNEU natürlich hast Du Deine eigene Vorstellung von einer Beziehung. Du musst sie nur wieder hervorsuchen und ganz nach vorne bringen. Sehe diese Vorstellung als umumstößlich wichtig und lasse keine Zweifel daran, diese finden und realisieren zu wollen.

Schaue nicht zurück und verfolge konsequent Dein Ziel mit einer anderen, perfekt kompatiblen Frau.

09.11.2024 18:15 • x 5 #1128

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
@aequum Versuch Nummer 3 …. Ich bemühe mich. Will nicht einknicken. Bin schließlich auch jemand und auch ich habe eben eigene Vorstellungen von ...

Hmmm, sag ihr du brauchst Abstand und blockiert sie jetzt für die nächsten zwei Wochen. Fertig.

09.11.2024 18:21 • x 5 #1129

H
Ihr seid die besten.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Werde morgen wieder was posten oder heute Nacht falls meine Gedanken zu sehr kreisen

09.11.2024 18:51 • x 4 #1130

H
Absolut beschissene Nacht hinter mir. Gegen 1 eingeschlafen, wurde um 3.30 wach. Nochmal gepennt bis 6 Uhr. Total gerädert….

Sie hat mir gestern noch geschrieben dass sie mit Mädels weg geht. Ne reine Frauen Truppe. Sagte ich oke schön.

Und natürlich ist mein eifersüchtiger und vorgeschädigter Kopf am rattern gewesen. Deshalb auch schlecht geschlafen. Es nervt einfach

Hätte ich noch vertrauen zu ihr wäre so ein Abend gar kein Thema. Überhaupt keine Diskussion gäbe es da für mich.

10.11.2024 06:47 • x 1 #1131

Hedwig11
Ihr macht es überhaupt nichts aus, dass du Trennungsgedanken hast. Du bist ihr im Grunde egal. Sie ist egoistisch ohne Ende. Wie kann man in so einer Situation denn ständig ans Ausgehen denken? Und wo kommen die angeblichen Freundinnen auf einmal her? Willst du wirklich mit so einer Person, über deren Verhalten eigentlich jeder den Kopf schüttelt und die dich behandelt wie einen Trottel, zusammen sein? Nur wegen ihrer Optik und weil sie zeitweise ihren wahren Charakter zu maskieren weiß?
Ich würde dir echt raten, dich auch in Bezug auf zukünftige Partnersuche nicht so sehr vom Aussehen leiten zu lassen. Ich war in meiner Jugend auch so drauf, bis ich merkte, dass ich so ständig an narzisstische Kerle geriet, die mich unglücklich machten. Ich lernte mit der Zeit, dass es so viele andere Arten von Schönheit und Attraktivität gibt und erhörte dann einen ganz anderen Typ Mann als zuvor, der mir eine völlig neue Welt eröffnete und mit dem die Beziehung immerhin 20 Jahre lang funktionierte.

Was denkst du, würde passieren, wenn du weiter an dieser Person festhälst und du selbst Pflege wegen Krankheit oder Unfall benötigen würdest? Wie würde sie sich verhalten? Würde sie sich dann endlich um den Haushalt kümmern? Dir behilflich sein, für dich kochen, dich emotional und praktisch unterstützen? Ich denke, du kennst die Antwort. Was wäre, wenn da ein Kind käme? Ein Baby braucht 24 Stunden Tag für Tag Aufmerksamkeit und Pflege. Das ist mega anstrengend und lässt keine Zeit für Gaming und ähnlichen Kram. Glaubst du, sie wäre dazu bereit? Oder wärst du derjenige, der sich dann zwischen Arbeit und Kind zerreißen müsste, damit das Kind nicht vernachlässigt werden würde?

10.11.2024 07:56 • x 4 #1132

H
Hallo @Hedwig11

Danke für deine ehrlichen Worte. Zu erst einmal möchte ich was zur Optik oder dem oberflächlichen sagen. Ich habe damals hier gepostet das mir ua ihr Aussejen sehr gefällt. Möchte hier in aller Deutlichkeit sagen dass das niemals ein Grund für mich wäre etwas aufrecht zu halten oder gar einzugehen wenn sonst kaum etwas passt.

Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. Wenn ein Mensch einem gefällt ist man automatisch erstmal interessierter. Und ja sie entspricht optisch dem was ich meinen Typ nennen würde. ABER ich würde auch mit einer Frau zusammen sein die optisch nicht einem „Typ“ entspricht. Schönheit ist so viel mehr als nur das Erscheinungsbild. Charakter, Einstellung und so weiter machen auch anziehend. Ganz klar. Und mir ist das weitaus wichtiger.

Das Thema feiern. Ich frag es mich ehrlich gesagt auch wieso sie einfach JETZT auf sowas ständig Bock hat. Die Antwort dürfte auf der Hand liegen: sie denkt sich der ist ja gegangen. Der ist ja so dumm und lässt MICH hier hocken tzz dann mach ich mir eine schöne Zeit, basta. Ungefähr so oder so ähnlich wird es sein.

Ehrlich gesagt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ob ich die gleiche Loyalität, Fürsorge und Bereitschaft bekäme wie sie von mir. Wenn ich krank werden würde. Und ich weiß darauf keine eindeutige Antwort mehr. Früher konnte ich das mit ja beantworten. Ob dieses ja an meiner kompletten Verliebtheit lag ist natürlich die Frage.

10.11.2024 08:47 • x 2 #1133

Nephilim
Der ist ja so dumm und lässt MICH hier hocken tzz dann mach ich mir eine schöne Zeit, basta.

Einen schönen guten Morgen mein Lieber....mach es doch genau so, besser als über Sie nachzudenken ..

10.11.2024 08:56 • x 4 #1134

Islantilla
Charakter, Einstellung und so weiter machen auch anziehend. Ganz klar. Und mir ist das weitaus wichtiger.

So ? Das ist dir weitaus wichtiger ?
Dann geh weg von dieser komischen Frau. Und zwar für immer.
Ob dieses ja an meiner kompletten Verliebtheit lag ist natürlich die Frage.

Sehr wahrscheinlich ja.
Ich glaube nicht, dass sie dasselbe für dich tun würde. Die wäre von jetzt auf nachher weg, wenn es dir schlecht gehen würde. Sieht man doch jetzt schon. Sie geht feiern und es interessiert sie einen Dreck wie es dir geht.

10.11.2024 09:16 • x 8 #1135

aequum
Sie hat mir gestern noch geschrieben dass sie mit Mädels weg geht. Ne reine Frauen Truppe. Sagte ich oke schön.

Warum hast Du ihr nicht geschrieben: Mach was immer Du willst, wir sind kein Paar mehr und müssen deshalb nur noch das mit der Wohnung und dem Haustand klären.

10.11.2024 12:13 • x 3 #1136

G
Ihr seid die besten. Wünsche euch allen einen schönen Abend. Werde morgen wieder was posten oder heute Nacht falls meine Gedanken zu sehr kreisen

@HierDerNameNEU, ich habe mir verwundert die Augen gerieben und bin aus dem Kopf schütteln
beim Lesen deiner Posts nicht mehr herausgekommen.

Du bist jetzt mehrfach als Löwe mit Gebrüll gestartet und immer als Bettvorleger, auf der sie nach
belieben herumtrampelt, gelandet.

Dazu reicht es, wenn sie dir eine Möhre vor die Nase hält, es reicht, wenn sie dir einen Hauch Nähe
vorspielt und wenn sie dich klein und emotional abhängig von ihr hält. Damit hält sie dich in ihrem
Orbit und macht aus dir einen Mann ohne Rückgrat der sich wie Knetgummi kneten und formen lässt.
Mein Eindruck ist, es ist bei dir nicht eine Frage des nicht können, sondern in Wirklichkeit ein nicht
oder nur halbherziges wollen.

Und ja, mich würde es nicht mehr überraschen, wenn du letztlich ihren alleinigen, längeren Urlaub in
England bei und mit ihren Freunden und dem Einen besonderen macht, du ihr das vollständig finan-
zierst und, zu ihren Bedingungen, sie als Gegenleistung (noch) bei dir bleibt.

@HierDerNameNEU, ich halte es mittlerweile für wahrscheinlich, dass deine Frau die Außenkontakte
und was sie dabei findet und hat, braucht. Weil sie das bei dir und mit dir schon länger nicht hat. Aus
ihrer Sicht sind ihre Außenkontakte wohl eher ein Stabilisator um die Ehe mit dir einigermaßen leben
zu können. Respekt, Liebe, Wertschätzung, Freude dich an ihrer Seite zu haben, dürfte bei ihr wohl
kaum noch vorhanden sein.

Wie auch, bei einem EM der kein oder wenig Rückgrat hat, der nicht für seine Werte einsteht und sich
wie ein Knetgummis von ihr formen und verbiegen lässt. Ihre Denke könnte sein, als Versorger und
sicherer Hafen, ja. Als Mann und EM an ihrer Seite (noch) notwendig um genau das zu erhalten.

@HierDerNameNEU, alles drumherum Gerede, der xte Anlauf mit Worten ohne Taten folgen zu lassen,
immer wieder einknicken mit einer stetigem Verschlimmbesserung deiner Position und Lebensqualität,
haben dich in die jetzige Situation gebracht.

Nur du kannst das ändern. Ich bezweifele jedoch, gemessen an dem wie du bislang agiert hast, das
du den Willen und Entschlossenheit dazu aufbringen wirst. Zumindest nicht ohne noch weitere Ehren-
runden zu drehen.

Sie kannst du nicht ändern, sondern nur dich und dein Verhalten. Und genau das kann dann Auswir-
kungen auf ihr Verhalten haben.
Zitat von aequum:
Warum hast Du ihr nicht geschrieben: Mach was immer Du willst, wir sind kein Paar mehr und müssen deshalb nur noch das mit der Wohnung und dem Haustand klären.

Das wäre eine sinnvolle Reaktion gewesen um ihr auch den Ernst der Lage vor Augen zu führen. Der
TE wird vermutlich jedoch genau das scheuen, da alles in Wirklichkeit eher in der Schwebe ist, weil
seine Frau ihn und was er gesagt hat wohl nicht so richtig ernst genommen hat.

10.11.2024 13:52 • x 7 #1137

S
Zitat von Gast2000:
Der TE wird vermutlich jedoch genau das scheuen, da alles in Wirklichkeit eher in der Schwebe ist, weil seine Frau ihn und was er gesagt hat wohl nicht so richtig ernst genommen hat.

Lieber TE,

wie soll sich irgendetwas verändern, wenn DU keine Veränderung herbeiführst? Sie hat keinen Grund, etwas zu verändern.

Du verharrst in Schockstarre, um zu erreichen, dass...was genau passiert?
Sie sich besinnt? Auf Dich?

Dir mag es nicht bewusst sein, aber durch Dein Verhalten erlaubst Du ihr eigenes Verhalten.
Und das nimmt sie natürlich gern an.

10.11.2024 14:18 • x 7 #1138

H
Ja, ich habe es nun mehrfach verkackt. Wie @Gast2000 etwas hart schon formuliert hat. Hab’s verschlimmbessert.

Aber ich bin weg von daheim. Sie wird ab nächsten Monate die Hälfte der Miete tragen. Ich werde nicht heim kommen.

Ich versuche jetzt stark zu sein und zu meinen Werten und Grenzen zu stehen. Und nicht wieder einknicken.

Ja es fällt mir schwer und es ist absolut hart. Aber ich versuche es …

Und nein einen Urlaub werde ich weder für mich billigen, noch auch nur einen Hauch davon zahlen, sie auch nicht fahren oder sonst was. Definitiv nicht, nein.

Glaubt mir hier keiner? Vermutlich. Aber das werde ich nicht tun.

Sie muss mal eine Konsequenz auch bemerken jnd nicht immer nur meine Theorie um die Ohren kriegen.

Habe leider so einige Runden gebraucht bisher … und ich fühle mich damit sehr schlecht. Aber ich gebe nicht auf und will so nicht leben. Ich habe ein Rückgrat, eigene Werte und Vorstellungen einer Beziehung. Ich habe aber aus Abhängigkeit und Angst alles davon begraben.

Ich gebe letzt wirklich alles das ich das wieder hinkriege und aus meinem Muster raus breche

10.11.2024 15:42 • x 4 #1139

aequum
Aber ich bin weg von daheim. Sie wird ab nächsten Monate die Hälfte der Miete tragen. Ich werde nicht heim kommen.

Hoffentlich inkl. aller Nebenkosten.

10.11.2024 15:50 • x 2 #1140

A

x 4