2373

Macht die Beziehung noch Sinn?

Wulf
Zitat von HierDerNameNEU:
ixh denke ich werde zu Hause des Todes ignoriert oder sie provoziert jetzt bewusst mit ihren Telefonaten. Leider traue ich ihr das zu ….

Bei Ihren Telefonaten muss ich an diese Kriegsverletzung von HotShots denken

Diejenigen die ihrer Meinung sind, bzgl. Dir: Frag diese gleich, ob sie ihr bei ihrem Auszug helfen.

06.11.2024 19:07 • #1081


alleswirdbesser
Ich glaube ich würde dann Tinder installieren, Handy mit dem Fernseher verbinden und die Bilder im Großformat nach recht und links wischen. Und bei Nachfrage erzählen, dass ich Freunde suche.

Natürlich kindisch, aber das hätte mir wahrscheinlich Spaß gemacht.

06.11.2024 19:41 • x 5 #1082


A


Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3


H
Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe die alle gelesen und mein Danke gelassen. Ich schätze das sehr, auch das ich hier schreiben kann und immer eine Antwort kommt.

Ich versuche mich zu sammeln und auf ein paar Dinge einzugehen:

tinder oder so und sie provozieren? Nein danke. Möchte ich nicht. Ich werde bewusst nicht das tun was sie tut und mir weibliche Freunde jetzt suchen. Weil genau das wirkt dann so als muss ich es ihr zeigen … kein Vorwurf @alleswirdbesser !

Thema Unterhalt. Sie hat Rente und somit ein Einkommen. Pflege auch. 4 Jahre Ehe werden also berücksichtigt. Keine Kinder. Da wird vermutlich nichts auf mich zukommen. Genaueres dann wenn es soweit ist.

Habe heute mit ihr gesprochen. Ich wollte ihr sagen das ich das hier nicht aushalte daheim. Sie hört hier Musik und „lebt ihr Leben. Ich sitze nicht rum und heule wie du.“ ist nur wieder eine der Aussagen.

Wir werden überlegen und klären, ob ich aus der Wohnung gehe. Heute haben wir beide keine Energie mehr zum reden. Es war sehr anstrengend und ich blieb DIE GANZE ZEIT ruhig während sie getourt hat. Richtig Hass gegen mich, laut, Finger auf mich, du du du du du. So nach dem Motto. Ich gehe mit ihr so und so um. Ich dies ich das.

Ja ich habe geschrien vorher. Früher.
Ja ich habe sie beschimpft.
Aber ja ich BIN verletzt weil das mit dem Typ ein Vertrauensbruch war. Sie rafft das einfach nicht. Nur weil der im Leben bleibt kann ich das nicht abhaken weil sie damit zeigt MIR Egal. Und das ist für mich am Ende der Grund der Trennung.

Sie spielt es weiter runter. Es war nichts und fertig. Sie hat ja gesagt tut mir leid und gut ist. Sagt sie. Kontakt hätte sie abgebrochen „aber nicht für immer dafür gibt es keinen Grund“. Doch, mich! Weil es unsere Ehe scheitern ließ. Sie sagt nein das wäre zum Großteil ich. Ich habe sie jahrelang ignoriert was gar nicht stimmt.

Sie sagt so viel, hört gar nicht oder kaum was ich sage. Frage sie zwischendrin ob sie die Worte aus meinem Mund überhaupt hört.

Ich sende ich Botschaften. Das ich mich nicht gesehen, nicht respektiert und nicht geliebt oder wertgeschätzt fühle. Sie macht quasi das was sie mir vorwirft: nicht sehen wo der Schuh drückt. Als das fühle ich und sie macht nichts. Wirft mir aber vor das ich das bei ihr so lange gemacht hab

Und die gleiche Leier von sie hat Jahre alles gemacht. Haushalt kochen und mich bekümmern. Ich wäre verwöhnt und hätte ja nicht meine Mutter geheiratet. Ey wow…. Sie war einfach ein paar Jahre ne liebe Frau, fürsorglich und eine gute Ehefrau. Aber nicht lange. Für sie war es wohl nicht gut. War ja anscheinend ne Qual so zu sein. Sie hatte sonst keine Aufgabe also warum ist Hausfrau was schlechtes? Ich fand es schön und ich hab meinen Teil mit vollzeitjob dazu beigetragen. Alles bezahlt als sie nichts hatte. Als wir also wenig hatten. Hab ich nie was von ihr gewollt. Immer war meins auch ihres. Es gab nur uns. Für mich.

Jetzt werde ich nur schlecht gemacht. Ich hab viele Fehler gemacht. Aber ich kann nicht über diese Sache mit dem Typ hinweg sehen. Nicht wenn sie den wieder ins Leben holt. Das kann doch alles nicht sein.

Habe ihr gesagt dann lassen wir uns scheiden. Ist dir das klar? Ist dir klar dass das deswegen ist weil ich nicht mehr kann und du mich einfach nicht respektierst und nur noch nach dir schaust? Nein es wäre mein Ding ich entscheide das ja.

Also wenn morgen nochmal 3% Energie da ist wird halt noch geklärt ob ich nun aus dem MV kann. Hörte sich so an heute. Und wenn nicht, dann zahlt sie die Hälfte der Miete und kann sich dann was suchen.

Ich hasse es einfach … hab mir trotzdem noch gewünscht das sie was merkt. Und nicht nur bei mir ist mit Kritik. Aber wie immer nein. Es war alles nichts, kein Fehler ihrerseits. Sie will Freiheiten. Urlaub alleine. In England auch. Auch mit denen treffen denn es sind Freunde.

Das zeigt doch das diese Frau mit mir abgeschlossen hat. Und das meine Entscheidung Trennung die richtig war.

06.11.2024 20:36 • x 7 #1083


X
Du kommst aus der Haftung und der Wohnung gar nicht raus. Sie ist ja nicht ganz zurechnungsfähig. Aber du. Von daher: Bleib lieber da wohnen und schluck ihre Eskapaden.

07.11.2024 01:23 • x 1 #1084


Hedwig11
@Xonos Sie ist doch nicht geistig verwirrt und nicht mal unter Betreuung. Wer so argumentieren kann und sich im Internet zurechtfinden und Videocalls machen kann sowie offenbar richtig gut englisch sprechen kann, ist kein unzurechnungsfähiges Hascherl. Die hat eine grosse Portion ihrer berechnenden Mutter intus, das ist alles. Den Pflegegrad wird sie höchstwahrscheinlich wieder verlieren, da nicht alle Begutachter naiv sind.

07.11.2024 05:47 • x 2 #1085


B
@Hedwig11
Spannend, so deine Expertise.

07.11.2024 05:52 • x 1 #1086


B
Zitat von Xonos:
Du kommst aus der Haftung und der Wohnung gar nicht raus.

Das ist so pauschal nicht richtig.
Deswegen würde ich auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren.
Die einfachste Lösung ist es natürlich im Einvernehmen gemeinsam zu kündigen bzw den Mietvertrag zu ändern.
Wenn das nicht funktioniert gibt es verschiedene Möglichkeiten, von daher braucht es den Anwalt.

07.11.2024 05:55 • x 4 #1087


Blindfisch
Zitat von Hedwig11:
Die hat eine grosse Portion ihrer berechnenden Mutter intus,

Das denke ich auch...

07.11.2024 06:29 • x 2 #1088


DieSeherin
Zitat von aequum:
Miete und alle anderen Kosten wie z.B. Strom, würde ich ab sofort nur noch zu 50% zahlen. Wenn sie den Mietvertrag nicht mit Dir zusammen kündigen will, dann sollte sie auch ihren Anteil (50%) zahlen.


vorsicht! die beidern sind verheiratet... deswegen erst mal:

Zitat von DieDirekte:
Warum bist du nicht längst beim Fachanwalt für Familienrecht, zur Erstberatung


Zitat von HierDerNameNEU:
Thema Unterhalt. Sie hat Rente und somit ein Einkommen. Pflege auch. 4 Jahre Ehe werden also berücksichtigt. Keine Kinder. Da wird vermutlich nichts auf mich zukommen. Genaueres dann wenn es soweit ist.


auch hier vorsicht. du vermutest das! du weißt aber nichts genaues. pass da bitte auf dich auf und informiere dich lieber früher als später.

Zitat von HierDerNameNEU:
Und die gleiche Leier...


... die du doch auch immer wieder abspielst! lass dich doch gar nicht mehr auf diese leier ein! sag ihr, dass du das nicht mehr diskutieren wirst, weil das nicht mehr das zentrale thema ist!

07.11.2024 09:31 • x 7 #1089


aequum
Zitat von DieSeherin:
vorsicht! die beidern sind verheiratet... deswegen erst mal:

Ja, da hast Du natürlich Recht. Es ist definitiv ratsam, sich vorab rechtlich beraten zu lassen.

@HierDerNameNEU
Das mit der Bankkarte die sie Dir gegeben hat ist nicht wirklich sicher. Sie könnte sich einfach bei der Bank melden und einen Verlust ihrer Karte melden, bzw. Ersatz anfordern.

Entweder Du entziehst die Vollmacht für sie und wenn das nicht gehen sollte, schlage ich vor, für Dein Geld ein neues Konto einzurichten und die Kontonummer Deinem Arbeitgeber mitzuteilen, dass Dein Gehalt zukünftig auf das neue Konto überwiesen werden soll.

07.11.2024 11:09 • x 5 #1090


M
@HierDerNameNEU
Wie geht es dir? Gibt es etwas neues?

07.11.2024 19:45 • x 1 #1091


H
Zitat von Mia83333:
@HierDerNameNEU Wie geht es dir? Gibt es etwas neues?

Hey. Es geht so. Also meine Tage beginnen ganz gut und die Arbeit ist keine einzige Qual mehr.

und was es Neues gibt. Fragt lieber nicht. Da hole ich mir nur eure Ohrschellen ab.

werde jetzt schauen das ich am Wochenende Bischen was vor habe. Raus komme ein wenig. Hab vor mir neue, oder überhaupt, Freunde zu suchen.

Fitness Studio hab ich mir jetzt eins ausgesucht. Da werd ich mich wohl anmelden.

und vielleicht sind das endlich Schritte die mich besser fühlen lassen. Und damit ich aufhöre dummes Zeug zu tun das am Ende nur zu Nix führt und ich es eh nicht will.

danke mal wieder für eure Beiträge. Heute bin ich nicht drauf eingegangen aber ich schätze das sehr. Nur geht’s heute nicht.

mir geht’s jetzt grade aber ganz oke.

08.11.2024 01:22 • x 2 #1092


H
Hi Leute.

Wenn ihr das lest und denkt dem ist nicht mehr zu helfen dann verstehe ich das. Es hilft mir aber nicht. Wenn jemand nicht mehr antworten möchte ist das natürlich okay.

Ich kriege es nicht hin. Ich kriege gar nichts hin. In einem Moment der scheinbaren Klarheit wo ich mir sicher bin das ich sie zwar über alles liebe, jedoch mit den für mich nicht akzeptablen Dingen die sie braucht um die Beziehung zu führen mit mir, nicht klar komme und die Verletzung leider tief sitzt, denke ich immer so alles klar dann war es das auch.

Aber eine Reaktion von ihr, oder eine startende Diskussion und direkt fällt meine Entscheidung in sich zusammen. Direkt. Das ist mir heute aufgefallen.

Ich verstehe nicht warum das so ist. Das muss mehr sein als emotionale Abhängigkeit. Meine größten Ängste das durchzuziehen sind:

- Angst das ich den größten Fehler meines Lebens mache. Das die Gründe die ich habe, nämlich unglücklich damit zu sein wenn sie so viel Männer Kontakt hat und alleine Urlaub in England machen will, totaler Schwachsinn sind und ich tatsächlich nichts mehr merke und dumm bin
- Angst davor das sie mich hasst, jemand neuen hat und all das was wir haben oder hatten nichts mehr wert ist. Ja das ist paradox denn wenn man sich trennt ist das eben so. Umgehen damit mental kann ich fast nicht, es tut mir leid. Frisst mich auf

Diese Dinge fallen mir spontan ein. Habe totale Angst. Kriege es einfach nicht hin. Habe Angst den größten Fehler meines Lebens zu machen.

Bitte haut mich nicht in die Pfanne. Ich weiß das ich mir schwer tue und ein ständiges up and down durchmache. Habe einfach so große Angst das glaub mir niemand …..

09.11.2024 13:07 • x 1 #1093


H
Möchte noch etwas mit euch teilen

Wir hatten einen ruhigen Abend. Fast normal würde ich sagen. Eigentlich wollte ich den allein verbringen aber es ergab sich das wir nen Film schauten. Kuschelten und berührten, ein paar küsse.

Ich ging irgendwann ins Bett sie kam spät nach. Ich war halt früher müde wegen meiner Arbeit, also war ich gegen 1 im Bett.

Nachts kuschelten wir nochmal. Berührten uns viel und küssten uns leidenschaftlich. Kein S.. Sie hat ihre Tage.

Sie sagte wir könnten es in der Dusche ja tun. Und ich sagte ok, duschen wir morgen.

Sie sagte „hey unter einer Bedingung. Du hast nichts dagegen wenn ich nach England gehe. Ich verspreche ich treffe den nicht“

Ich sagte darauf das ich da jetzt nicht drüber reden will aber es so oder eben nicht möchte und sie meine Meinung kennt.

Heute morgen habe ich Frühstück vorbereitet. Leider war ich wegen dieser Sache total angespannt. Sie merkte es nach dem aufstehen. Wurde sauer, kein Frühstück zu zweit, ich hätte den halben Tag ruiniert. Warum ich immer alles überbewerte durchdrehe und sie anschreie.

Habe sie nicht angeschrien. Hatte wieder total in Ruhe gesagt das ich an die Luft gehe. War 15 Minuten weg. Als ich wieder kam machte sie mich zur Sau. Mein russisch *beep* will sie ned mehr. Ich würde immer durchdrehen.

Sie hat nicht einmal auch nur gefragt warum ich denn angespannt sei. Ein normaler Mensch würde seinen Partner das fragen. Wenn sie so am Tisch sitzen würde würde ich fragen hey, ist alles in Ordnung, du wirkst angespannt. Ich hingegen kriege es direkt rein gedrückt was das nicht alles mit ihr machen würde.

09.11.2024 13:12 • #1094


aequum
Hallo @HierDerNameNEU
Dir ist offensichtlich nicht zu helfen einfach weil Du so derart abhängig und verunsichert bist. Auch ist Dein Leidensdruck scheinbar noch nicht hoch genug. Genau das macht Dich für sie zu einer Puppet on a String

Das ihr Verhalten total aus der Norm fällt ist klar und wohl auch zum Teil ihren psychischen Defiziten zuzuschreiben.
Ob und wie lange Du das allerdings noch ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen aushalten kannst, ist alleine von Dir abhängig.

Entweder Du wirst den Absprung noch rechtzeitig schaffen oder halt nicht.

09.11.2024 13:54 • x 6 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag