2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
aber ich bin da anders.

Sei froh!

06.11.2024 15:10 • x 1 #1051

W
Was sie wohl für Apps hat?

...aktuell, sorry, ein Rad app!

Ganz im Ernst, wenn sie dir schon Wasser überschüttet und dir nah ans Gesicht kommt und schonmal an den Hals ging - pass auf dich auf und versuche das nötigste auf Sachebene zu regeln - das hört sich echt nicht gut an.

06.11.2024 15:14 • #1052

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

H
@Waterfall

Werde ich. Ich bin auch nicht perfekt und lasse mich provozieren, komme dann auch auf das immer selbe Thema. Aber ich bin ein guter Mann, der Frauen nichts antut, weder körperlich noch emotional.

Meine bisher gescheiterte aber weiterhin geltende Mission lautet nicht mehr aufregen … nicht mehr mich fragen WARUM HAT SIE sondern warum habe ich.

Das ist genug Challenge. In zwei Stunden geht’s heim. Gott weiß was mich da erwartet.

06.11.2024 15:24 • x 4 #1053

B
@HierDerNameNEU
Weißt Du,
Manchmal ist es schon hilfreich genau zu formulieren. Du hattest ursprünglich geschrieben, dass es keine Frau gäbe die regen Kontakt mit Männern habe. Dies habe ich als falsch bezeichnet. Denn natürlich gibt es Frauen die das haben, und es gibt davon einen Anteil, die sehr genau unterscheiden können, zwischen Bekanntschaft/Freundschaft und Affäre/Beziehung. Und natürlich kann man sich dann darüber streiten, ob man dem Partner genug Zeit widmet. Aber das ist unabhängig vom Geschlecht der Freunde der Frau.

Und on top gibt es bei Euch durchaus genügend Punkte, aus denen eine Trennung hervorgehen sollte. Dennoch lese ich hier ganz eindeutig auch große Anteile bei Dir, das Zusammenleben mit Dir erscheint mir aus vielerlei Gründen als schwierig- ich lese eine ganze Menge geballtes Beleidigtsein auch schon weit vor der letzten Entwicklung. Ich lese eine ganze Menge Unfähigkeit einer wertschätzenden Kommunikation und auch viele unausgesprochenen Erwartungen

06.11.2024 15:46 • x 1 #1054

H
@BernhardQXY

Beleidigt sein? Tut mir leid das ich „beleidigt“ bin wenn mir meine Frau gesteht, dass sie sich fremdverliebt hat. Dann zwei Monate in einem Loch hängt, Kummer schiebt und sich nicht selbst mal Gedanken macht und sich nicht bemüht um die Beziehung. Sorry das ich da abgef*ckt bin.

Und eine Kommunikation ist mit mir möglich. Aber ich höre mir nicht die Lügen an dass das kein Betrug war, auch die beiden Küsse nicht. Küsse bevor wir heirateten und es mir 2 Jahre danach sagen. Auch hier großes Sorry das ich beleidigt war.

Verstehe nicht ganz woher du das nimmst das ein Zusammenleben mit mir durchaus problematisch sei.

Meine Fehler an diesem Scheitern waren klar das ich schon vorher meine Frau zu wenig beachtet habe. Laut ihrer Aussage und ich glaube dass ich da durchaus mehr hätte tun können. Und das habe ich direkt in Angriff genommen. Als Dank hat sie nach 3 Tagen den Kontakt zu dem Typ wieder aufgenommen. Also mir direkt signalisiert mir doch alles egal.

Meine Fehler sind auch das ich sehr impulsiv handele und nicht erst meine Gefühle sortiere. Das ist ein Schwachpunkt von mir. Deshalb schwierig mit mir? Naja.

Fakt ist ich habe eine Frau die primär und eigenständig auf Männer in Apps zugeht und Kontakt sucht. Das ist nicht cool und auf sowas habe ich keinen Bock. Sie hat sogar in einem Café mal einen angesprochen. Und mit dem und ner Freundin, damals wow, waren die dann sogar was trinken

Ende vom Lied? Der Typ und sie schrieben rege hin und her. Er und sie attestierten sich eine „Wahnsinns Chemie“ und dergleichen. Kontakt brach dann ab als sie merkte oh *beep*, wieder einer dem ich zu viel Signale gebe. Und auch da war ich die treibende Kraft. Sie zeigte mir den Chat und ich dachte ich muss mich vor Wut übergeben. Das sie selbst nicht merkte was da wieder ablief bzw nicht merken wollte.

Tut mir leid das ich „beleidigt“ bin. Und ja dein Post fasse ich nicht gerade gut auf. Bzw nehme es nicht gut auf. Wirkt auf mich als habe ich sie nicht ganz beisammen mit der Kritik an meiner Frau.

Du magst recht haben das es durchaus Frauen gibt die die Grenze zwischen Freund S und was auch immer kennen. Aber für MICH ist eine Frau die zu 90% (!) nur mit Männern textet und videotelefon macht und alles einfach nicht tragbar. Ich wurde jetzt mehrmals enttäuscht und hatte immer nen Grund am Ende.

Find das nicht normal sorry. Und ja vor dieser Entwicklung gab es ja auch Probleme. Und natürlich habe da auch ich meinen Anteil dran … :/

06.11.2024 16:00 • x 2 #1055

Blindfisch
Du magst recht haben das es durchaus Frauen gibt die die Grenze zwischen Freund S und was auch immer kennen.

ich hab mal einen älteren Artikel rausgesucht....
https://www.spiegel.de/gesundheit/psych...64559.html

06.11.2024 16:03 • x 2 #1056

B
Und eine Kommunikation ist mit mir möglich

Nunja, hier im Forum finde ich es wirklich schwierig. Nur mal als Spiegel.

06.11.2024 16:20 • x 1 #1057

H
Zitat von BernhardQXY:
Nunja, hier im Forum finde ich es wirklich schwierig. Nur mal als Spiegel.

Ok, naja dann ist es so. Dein Beitrag zB hat mich jetzt komplett irritiert und verunsichert.

Im Gegensatz zu meiner Frau habe ich sehr viel über mich, uns, die Beziehung, was wäre nötig , nachgedacht. Und sehe meinen Teil ein. Kann aber nicht meine Grenzen wider fallen lassen und unglücklich bleiben, da sie sich nicht ändert.

06.11.2024 16:23 • x 1 #1058

B
@Blindfisch

In diesem Artikel steht auch drinn, dass die S. Anziehung ein Ballast sein kann, es oft auch ist. Aber im Fazit- es ist möglich und nicht mehr wollte ich sagen.

06.11.2024 16:23 • x 3 #1059

H
Zitat von BernhardQXY:
@Blindfisch In diesem Artikel steht auch drinn, dass die S. Anziehung ein Ballast sein kann, es oft auch ist. Aber im Fazit- es ist möglich ...

Kam bei mir falsch an und weil das Thema für mich aktuell extrem ist habe ich halt entspr. reagiert. Sorry, wenn das auch bei dir anders ankam.

06.11.2024 16:24 • x 1 #1060

B
@HierDerNameNEU
Ich finde es grundsätzlich gut, sich selbst zu reflektieren. Ohne Frage. Das Problem dabei ist, Du wirst vom Gegenüber nicht gespiegelt. Und vielleicht sind die für Dich erkannten Punkte für den Gegenüber gar kein Thema- aber andere Aspekte können ihm aufstoßen, wo Du mit Dir völlig fein bist.
Zumindest war das meine Erfahrung während der Aufbauphase unserer Ehe 2.0
Ohne das der Gegenüber mitspielt, bist Du da chancenlos- und gerade bei Euch ist die letzte Eskalation nur dann überwindbar, wenn beide Seiten auch wirklich tief in sich gehen und mit dem Gegenüber klar und wertschätzend kommunizieren. Und das sehe ich bei Euch nicht

06.11.2024 16:28 • x 2 #1061

H
@BernhardQXY

Absolut. Da müssen wir beide mitziehen. Und sie hat mir von Anfang an gezeigt das sie das nicht tut.

Sowas erfordert das Arbeiten an einem selbst. Es erfordert auch ein bisschen Kompromisse. Und das will sie nicht. Zitat „Ich bin gut wie ich bin, mache was ich will, wie ich will. Als Single oder in der Ehe das ist egal ich lasse mir nichts vorschreiben“

Bei uns funktioniert das einfach nicht mehr. Ich zb schreibe nichts vor, habe versucht so gut es geht Ich Botschaften zu senden. Ihr zu sagen je ICH komme nicht weiter damit klar wie dein Kontakt zu Männern ist. Ich kann damit nicht leben wenn der Kontakt zu dem Englönder für dich normal ist und fortbesteht. Weil sie da eine ganz andere Meinung hat. Denn wie du sagst: ihr, meinem gegenüber, für sie sind diese Punkte aber ganz normal und gar kein Aufstoßen.

für mich sind wir ein Fall wo liebe nicht mehr ausreicht

06.11.2024 16:33 • x 1 #1062

Hedwig11
@HierDerNameNEU Lass dich nicht verunsichern. Ich nehme dich als jemanden wahr, der sich selbst immer wieder hinterfragt und eher x-mal die Schuld bei sich selbst sucht, bis er mal auf die Idee kommt, es könnte auch am Gegenüber liegen.
Klar gibt es Frauen, die männliche Freunde haben. Aber ich muss aus Erfahrung sagen, dass da in vielen Fällen einer von beiden sich eigentlich mehr erträumt.

06.11.2024 16:33 • x 3 #1063

H
Zitat von Hedwig11:
@HierDerNameNEU Lass dich nicht verunsichern. Ich nehme dich als jemanden wahr, der sich selbst immer wieder hinterfragt und eher x-mal die Schuld ...

Danke dir

06.11.2024 16:37 • x 1 #1064

Wulf
@HierDerNameNEU wann war ihr erster körperlicher Übergriff wegen dem Hals?

Seit heute morgen ist wohl eher klar, daß Sie keinerlei Respekt vor dir hat.
Das geht in eine komplett falsche Richtung, in eine für dich nachteilige.
Sie redet schlecht über dich, greift dich an.
Also keinerlei Impulse ihrerseits, daß du da einen Strohhalm für ein wir hättest.
Du bist für Sie nur Mittel zum zweck.

Uff, da sehe ich echt keine Ehe 2.0...

06.11.2024 16:53 • x 3 #1065

A

x 4