2389

Macht die Beziehung noch Sinn?

alleswirdbesser
Zitat von HierDerNameNEU:
Kannst du gerne so sehen. Ich persönlich brauche keine Frau mehr die an meiner Seite ist aber nebenbei mit 6-7 Männern schreibt , telefoniert, ...

Ich empfehle dir den Thread von Nordberliner

06.11.2024 10:40 • #1006

H
@AMS2

Tja. Die guten, vielen Männerbekanntschaften und das ausleben in der online Welt von Insta, meetMe und wie sie alle heißen mögen Apps. Dazu das zerrüttete Elternhaus und eine Mutter mit seltsamen Anwandlungen. Kann ich alles so unterschreiben wie bei dir.

Die Mutter hat seit der Scheidung im Kindesalter meiner Ex KEINE Beziehung halten können. Mehr Männer gewechselt als Unterhosenn. Schuld sind aber immer die Männer gewesen. Zu lieb, zu blöd, zu anhänglich, zu kalt. Zu arm, zu wenig Zeit. Klar!

Die Schwester. In den letzten 8 Jahren um die 6-7 Beziehungen geführt. Alle Männer haben das Weite gesucht. Von einem ist ein Kind entstanden. Nun ist sie beim nächsten Partner. Und da läuft es, wie könnte es anders sein, chaotisch

Und was macht „meine“ Frau? Sagt sie hätte es mit mir nur ausgehalten 8 Jahre. Ich sagte ihr du …. Ich war mal was beständiges in deinem Leben voller Chaos. Und du entscheidest dich für den gleichen Weg wie deine Mutter und die Schwester. Bitte, mach das. Mich hast du verloren

06.11.2024 10:42 • x 5 #1007

A

Macht die Beziehung noch Sinn?

x 3

S
Ich sagte ihr du …. Ich war mal was beständiges in deinem Leben voller Chaos. Und du entscheidest dich für den gleichen Weg wie deine Mutter und die Schwester. Bitte, mach das. Mich hast du verloren

wow! Das ist mal eine Aussage! Richtig so!

06.11.2024 10:44 • x 4 #1008

H
Zitat von Sonnenblume53:
wow! Das ist mal eine Aussage! Richtig so!

Habe ich ihr genauso gesagt! Den Satz nimmt sie mir richtig richtig krumm. Aber es ist halt leider so. Soll sie den Weg gehen. Ich habe das Gefühl ich kenne diesen Menschen gar nicht. Oder nicht mehr?

@alleswirdbesser

habe den thread gelesen. Unfassbar. 40 mal mit 18 Männern so richtig körperlich und dann noch von der Straße aufgegabelt? Wow … deutlich schlimmer wie bei mir ABER der Schaden bleibt der gleiche: vertrauen weg, die Frage ob man die Person je gekannt hat und die ewigen leidensfragen … kommt mir sehr bekannt vor.

06.11.2024 10:53 • #1009

Blindfisch
Und du entscheidest dich für den gleichen Weg wie deine Mutter und die Schwester. Bitte, mach das. Mich hast du verloren

Da hat jemand seine Ei... wieder gefunden! Du bist auf einem guten Weg!

06.11.2024 10:54 • x 2 #1010

H
Zitat von Blindfisch:
Da hat jemand seine Ei... wieder gefunden! Du bist auf einem guten Weg!

Danke man, das habe ich. Witzig das ich ihr auch gestern das gesagt habe „Ich hab meine Eier wieder raus geholt und das passt dir nicht.“

Weil sie letztens meinte „und jetzt machst du hier auf Eier. Lass das“

Nope! Danke an euch alle. Ich bin sehr happy um das Forum. Und die YouTube Empfehlung „MenschMitWert“, den schaue ich ich nach wie vor. Nicht alles aber das was ich brauche.

meine Güte … hätte ich ihr nur von Anfang an gezeigt wo es lang geht. So eine kacke. Ich hab es definitiv mit durchtrieben. Auch wenn das keine Entschuldigung für ihre schei*se ist.

06.11.2024 11:04 • x 1 #1011

AMS2
Die Mutter hat seit der Scheidung im Kindesalter meiner Ex KEINE Beziehung halten können. Mehr Männer gewechselt als Unterhosenn.

Die Mutter meines FG hat das erstgeborene meiner Ex zu sich geholt und groß gezogen. Die Gründe erschließen mich nicht mehr - auf jeden Fall nicht normal. Die Tochter meines FG ist heute 31 Jahre und meine Ex meinte im letzten Jahr zu mir, dass ihre Tochter genauso kaputt wäre wie sie. Die Tochter , selbst Mutter zweier Kleinkinder , daheim und nicht interessiert Arbeitsmäßig was zu ändern - aber bildhübsch anzuschauen. Die Mutter meines FG starb früh, wohl einsam und Wohnung alles vergilbt etc.....
Der gute Vater - der nicht einmal ihr leiblicher Vater ist wurde von der Mutter meines FG sehr oft betrogen.
Der gute Mann blieb und war der einzigste der anständig aus dem ganzen Konstrukt wirkte.

Wie ähnlich die Geschichten toxischer Menschen gleichen können.

06.11.2024 11:08 • #1012

Blindfisch
da du den hier kennst:
„MenschMitWert“

weißt du ja, das das hier wahrscheinlich eh nicht funktioniert hätte:
hätte ich ihr nur von Anfang an gezeigt wo es lang geht

Weil:
Die Mutter hat seit der Scheidung im Kindesalter meiner Ex KEINE Beziehung halten können. Mehr Männer gewechselt als Unterhosenn. Schuld sind aber immer die Männer gewesen. Zu lieb, zu blöd, zu anhänglich, zu kalt. Zu arm, zu wenig Zeit. Klar!

Die Schwester. In den letzten 8 Jahren um die 6-7 Beziehungen geführt. Alle Männer haben das Weite gesucht. Von einem ist ein Kind entstanden. Nun ist sie beim nächsten Partner. Und da läuft es, wie könnte es anders sein, chaotisch

Deine Frau hat solche Verhaltensweisen vorgelebt bekommen .... stammt aus einer kaputten Familie ..... Sie Wahrscheinlichkeit das Sie genauso wird wie der Rest ihrer Familie ist relativ hoch.

06.11.2024 11:11 • x 2 #1013

alleswirdbesser
Habe ich ihr genauso gesagt! Den Satz nimmt sie mir richtig richtig krumm. Aber es ist halt leider so. Soll sie den Weg gehen. Ich habe das Gefühl ...

Und dann hat er hier im Forum eine liebe Frau kennengelernt und ist wieder glücklich

06.11.2024 11:13 • x 2 #1014

H
@AMS2

Unfassbar ja. Wie ähnlich sich sowas ist. Das gibt’s einfach nicht. Werde einfach nicht verstehen warum man es selbst nicht besser macht wenn man so einen Mist erlebt hat. Vor allem dann nicht wenn man einen stabilen Mann ins Leben bekommt.

Tut mir sehr leid übrigens das du auch so eine Erfshrung gemacht hast man!

@Blindfisch

Glaube du hast ihn mir sogar empfohlen per PN. Aber ja vermutlich hast du recht. Es war zum scheitern verurteilt.

06.11.2024 11:14 • #1015

S
meine Güte … hätte ich ihr nur von Anfang an gezeigt wo es lang geht. So eine kacke. Ich hab es definitiv mit durchtrieben.

Genau das ist ja das Blöde: wenn Du am Anfang Jemanden toll findest, ist es fast ein Naturgesetz, zu wollen, dass es diesem Menschen gut geht, dass er alles hat und glücklich ist.

Wie ich bereits schrieb: das wird zur Gewohnheit.

So sehr, dass es bei Deiner Partnerin passieren kann, dass sie alles, was von Dir kommt, für selbstverständlich und ihr gutes Recht hält.

Wenn Du dann plötzlich aufmuckst, versteht sie aus ihrer Sicht nicht mehr, was los ist und wird wütend.

Das ist bei Euch passiert. Sie hätte mit Fug und Recht Grund, zu sagen: es war doch immer so. Es lief doch alles...ich weiß gar nicht, was der plötzlich will!

Wie kannst Du sowas verhindern?

Nur, mMn, indem Du achtsam bleibst, den Anfängen vorbeugst und Deine Harmoniesucht etwas reduzierst! Das wünsche ich Dir von Herzen!

06.11.2024 11:16 • x 2 #1016

Blindfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann hat er hier im Forum eine liebe Frau kennengelernt und ist wieder glücklich

und alleswirdbesser?

06.11.2024 11:19 • x 1 #1017

H
@Sonnenblume53

So ist es. Und danke, ich glaube auch das ich es genau damit in Zukunft besser machen kann. Und werde.

Du hast das sehr treffend erkannt alles.

06.11.2024 11:23 • x 1 #1018

H
Zitat von alleswirdbesser:

Ok cool. Habe nur den ersten Post gelesen. Schön das es für ihn mit 54 , wo er dachte es wird nie wieder was, geklappt hat

06.11.2024 11:23 • x 1 #1019

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
und alleswirdbesser?

1. auch nach so einer schlimmen Erfahrung kann man eine Beziehung eingehen und jemand anderen vertrauen.

2. Dass die EF weg ist, hat ihm die Freiheit gegeben jemanden kennenzulernen, mit dem es besser passt.

Nach der Trennung kann man nicht so positiv denken wie es am Ende tatsächlich doch sein könnte.

Nur Mut!

06.11.2024 11:28 • x 6 #1020

A

x 4