Liebe Wolfi
Ganz ehrlich, du hörst dich als Partnerin extrem anstrengend an. Ich meine dass überhaupt nicht böse aber ich glaube einfach, dass du das mal hören musst. Mir wird ja nur schon beim Lesen deiner ERWARTUNGEN unwohl. Natürlich sollte man Bestätigung erhalten aber so wie ich das sehe bekommst du die ja eigentlich zur Genüge. Schliesslich macht er den ganzen Weg zu dir und an diesem Abend hat er dir drei Nachrichten zukommen lassen, was möchtest du denn noch?
Du hast einen Abend abgesagt, weil du lernen musst, was er akzeptiert (was gut und erwachsen von ihm ist). Lieber hättest du gehabt, dass er dich dann überzeugen möchte, dass er doch vorbei kommt? Mann oh Mann, du möchtest also lieber dass er deine Wünsche und Bedürfnisse nicht ernst nimmt? Auch scheint es mir als hättest du ständig den Drang ihn und seine Gefühle zu testen. Wie eben wenn du ihm absagst, um ihn dazu zu bringen dass er dich vermisst. In meinen Augen ist das aber Manipulation und hat in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen. Ausserdem wirkt dein Text sehr Ich-bezogen!
Ich glaube du hast einige Probleme mit deinem Selbstwert (und da bist du nicht alleine, hatte ich auch und es geht vielen Menschen so). Aber das ist dein Problem und dein Freund wird es nicht heilen können. Und sowas darf man auch nie von einem Partner erwarten, denn das ist nicht seine Aufgabe und wenn du es von ihm erwartest wird es deine Beziehung auf kurz oder lang, zerstören.
Liebst du deinen Freund? Dann lass ihm doch seine kleinen Freuden wie das Zocken oder TV schauen. Solange er das nicht täglich für Stunden macht sehe ich echt kein Problem. Und wenn er wirklich zu kindisch oder zu wenig tiefgründig für dich ist, dann ist er vielleicht einfach nicht der Richtige für dich, aber ändern wirst du ihn nicht können und auch nicht sollen. Denn auch er ist gut so wie er nunmal ist. Der arme tut mir leid, da bist du wütend wegen etwas, was total lächerlich ist und antwortest zur Strafe nicht auf seine Guten Morgen - Nachricht. Ich hoffe meine Worte verletzen dich nicht, denn dafür sind sie nicht da. Aber vielleicht bringen sie dich dazu, einmal ernsthaft über dich und deine Beziehung nachzudenken
20.05.2019 07:29 •
x 4 #7